Jump to content

PhantaShop

Bestell' Dir jetzt etwas aus unserer Kollektion nur im PhantaShop!
Jetzt shoppen

PhantaFear 2018

Am 06.10.2018 besuchen wir gemeinsam das Grusellabyrinth NRW zu den Halloweenwochen inkl. der neuen Hauptshow!
Jetzt anmelden!

Der neue Launchcoaster F.L.Y.

Das Phantasialand hat zusammen mit Rookburgh eine neue Achterbahn angekündigt!
Jetzt mitdiskutieren!

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 16.09.2018 in allen Bereichen

  1. 26 points
    TOTNHFan

    Fantissima Eingang

    Sorry für den offtopic: Geht es nur mir so, oder sieht der Mülleimer angenervt aus ? ("Hände" in die Hüfte gelegt)
  2. 13 points
    Phlorian

    Fantissima Eingang

    Das hat nichts mit frech zu tun, sondern mit selbst reflektierenden Äußerungen. Im ersten Beitrag dem Forum den Spiegel vorhalten, vonwegen dass es ja typisch für uns wäre, dann aber selbst auf den Zug aufspringen. Wieso muss man eigentlich immer alles schon in der Luft zerreißen, bevor es überhaupt fertig ist? Ich sag doch auch nicht "Boah, der Beton bei Rookburgh ist aber echt provisorisch" Wenn es so bleibt, dann sieht es halt nicht gut aus. Keiner kennt die Beweggründe, aber hier permanent abzuwägen, ob das nun +/- Templeabriss spricht, ist langsam wirklich dejavuelastig.
  3. 11 points
    PHL-Marcus

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Es wurde auch ein Launch-Segment angeliefert, und siehe da, es hat, passend zu der "Kanonen-Konstruktion" Stützenflansche an der Seite: Damit sehe ich es persönlich als ziemlich bestätigt an, dass das hier der erste Multi-Launch Flyingcoaster wird. Quelle: Coasterfriends
  4. 10 points
    Schlussbremse

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Immer wieder erstaunlich, wie gut das Agenten-Netzwerk funktioniert. Kaum ein Transport, der nicht noch während der Fahrt observiert wird. Vielleicht ist die Paranoia des Parks ja doch begründet...
  5. 10 points
    Jonas

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Die Schienen wurden auf der A52 gesichtet und fuhren anschließend auf die A61 Richtung Koblenz. Die Farbe macht mich etwas stutzig. Foto: Christoph Sauer (Facebookgruppe Achterbahn-Fans Deutschland)
  6. 9 points
    Egal, hauptsache Efteling ist dieses Jahr der Beste Freizeitpark der Welt! Ganz groß auf dem Parkplan.
  7. 8 points
    Schlussbremse

    Fantissima Eingang

    Ich vertrete ja die These, dass der Park an manchen (Bau-) Stellen nur Grobplanungen betreibt. Während der Ausführung wird dann "agil" hier ins Forum (und zur Konkurrenz) geschaut und gemäß den Kommentaren finalisiert.
  8. 8 points
    to_b

    Mein neuestes Projekt: Rauchfrei

    Ich bin und bleibe froh, dass ich mit dem Quatsch nie angefangen habe, da ich mir sicher bin, dass ich massive Probleme damit hätte, wieder aufzuhören. Im Bekanntenkreis bekommt man ja oft genug mit, wie kreativ die Ausreden mit der Zeit werden, warum denn nun gerade jetzt ein gaaanz schlechter Zeitpunkt ist, aufzuhören... Respekt an jeden der es schafft, eine Sucht zu besiegen! @Hector#14 GO, GO, GO!
  9. 8 points
    Phlorian

    Fantissima Eingang

    Ich lasse das mal unkommentiert.
  10. 7 points
    flaffstar

    Phantasialand in LEGO

    Vorneweg: Nein ich baue nicht das Phantasialand in LEGO nach. Aber vielleicht mal Teile davon. ich hab so zienlich 0 Erfahrung mit Lego seit 5 Jahren und will mal wieder reinkommen... Anfangen wollte ich mit zwei Fassaden des Dorfplatzes. Dafür hab ich mir mit stud.io mal ein Modell erstellt (Möglichst genau aber gleichzeitig kostengünstig) und bei bricklink die nötigen Teile bestellt. Sollte im Laufe der nächsten Woche alles ankommen und ich halte euch auf dem Laufenden Das ist das 3D Rendering des Modells. 660 teile für knapp 35€.
  11. 7 points
    Ich finde den Artikel auch sehr überspitzt dargestellt, aber in den meisten Punkten hat der Artikel Recht. Der Vergleich mit dem Europa Park liegt ja auch auf der Hand, denn wieso ist der beste Freizeitpark Deutschlands, nicht der beste der Welt, also vergleicht man die beiden und man muss halt sagen, im Vergleich ist der Europa Park besser und alle Punkte die man hier am Phantasialand kritisiert kann man am Europa Park nicht kritisieren. Es gibt keine Container Toilette die unschön sind. Die Gastronomie ik Europa Park ist durchweg gut und alle Restaurants sind schön zum sitzen. Klar es gibt auch hier alte Ecken, aber der Park frischt diese ja auf und baut die auch mal komplett um siehe Eurosat. Das Phantasialand ist halt einfach in vielen Fällen unprofessionell. Das liegt vielleicht auch an den Fehler anfälligen Attraktion, aber bei meinen Besuchen hat immer mindestens eine Attraktion einen Defekt. Im Europa Park funktioniert halt einfach immer alles und die Mitarbeiter arbeiten im Arkord um die Leute ab zufertigen. Im Phantasialand sehen ich oft genug das bei Taron drei Züge hinter einander an der Station stehen, weil einfach getrödelt wird. Nur weil das Phantasialand an einer stelle tolle Qualität in Gastro, Attraktionen und gute Sanitäranlagen hat, heißt das nicht das der Park durchweg gut ist. Und um wer sich jetzt über die Europa Park Fanboys aufregt der sollte wissen das sich Phantasialand Fanboys genau so verhalten.
  12. 6 points
    ...dafür wird man bereits auf dem Weg in die Niederlande beim Übertritt der Grenze abgefilmt und registriert. In den Parks sieht die Überwachung nicht anders aus. (https://www.eftepedia.nl/lemma/Bedrijfsbeveiliging) Bei meinem Gepäck Check-in im Newport Bay im Disneyland Paris wurde in meiner Tasche eine Nagelpfeile als Messer deklariert. Der Umgangston war weniger freundlich als im Phantasialand. Man sollte sich von solchen Aktionen nicht den Tag versauen lassen. Locker bleiben!
  13. 6 points
    Herr Aquarium

    [Klugheim] Taron

    Weiss auch nicht, was ImagineerTim manchmal mit seinen Stroboskopen hat (nichts für ungut ), auf mich wirken die immer eher wie ein Billigeffekt von der Kirmes, als wirklich etwas, das zur Atmosphäre beiträgt. Was ich persönlich lieber in dem Tunnel sähe, wäre eine hübsche Höhle, passend zu den Basaltfelsen, mit stimmiger roter Beleuchtung und etwas "Qualm" um die Vulkanaktivität Klugheims darzustellen. Das würde die Bahn noch ein bisschen besser in die Umgebung und die Story einbetten. Man fährt zwar schnell durch, aber spätestens bei der dritten Fahrt oder so fällt es schon auf, dass der Tunnel recht karg ist.
  14. 6 points
    Hector#14

    Mein neuestes Projekt: Rauchfrei

    Kurzes Update: 4 Wochen sind heute rum. Und ich darf mich noch immer stolz als Nichtraucher bezeichnen! Ich fühle mich rundum gut und habe nicht das kleinste Bedürfnis eine zu rauchen. Wenn, dann ganz selten und auch nur ganz kurz. Komme aber sehr gut klar mittlerweile. Danke an dieser Stelle für die aufmunternden Worte. Der Thread hier hat mir tatsächlich auch geholfen, da ich mich damit selbst unter Druck gesetzt habe. @Kampfkuh, sorry für's nicht antworten. Ja ich war standhaft @Timo89, ich hoffe du warst ähnlich erfolgreich!
  15. 6 points
    PHL-Marcus

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Die Schienen wurden auch schon montiert bzw. zumindest auf die Baustelle gehoben. Hier zwei Bilder aus dem Coasterfriends Forum, man sieht dort auch, dass die Schallschutzwand noch etwas gewachsen ist: Quelle: Coasterfriends
  16. 6 points
    TOTNHFan

    Fantissima Eingang

    Oder man lässt tatsächlich Fantissima laufen und reißt nur den Temple darüber ab. Nach dem Motto: "Mit dem Temple passiert nix, Fantissima läuft ja noch" und der Park so: "Hold my beer..."
  17. 5 points
    Knüwel

    Fantissima Eingang

  18. 5 points
    Hat der Park mit Rookburgh dann also an den wirklichen Problemen gearbeitet? Nein, er hat eine weitere Top-Achterbahn im Park, die aber immer noch nicht die ganze Familie begeistert. Wenn Chiapas ausfällt hat der Park gerade einmal Maus au Chocolat als Premium Attraktion für die ganze Familie. Und das wird sich auch mit der hundertsten Achterbahn nicht ändern. Der Park mit den besten Achterbahnen wird das Phantasialand eben auch nie, weil es da in den USA ganz andere Größenverhältnisse gibt. Mit seiner massiven Achterbahnexpansion nimmt der Park einen Großteil seiner ehemaligen Stammbesucher auf Dauer nicht mehr mit. Zumindest nicht, wenn man die immer gleichen Shows präsentiert, die Hollywood Tour und Rikscha vergammeln und auch ansonsten wenig weiteres geboten wird. Man ist seit Chiapas nicht einmal auf die Idee gekommen, dass man vielleicht mal einen neuen 4D Film präsentieren könnte, damit auch die Familie mal wieder etwas neues bekommt, was der Bezeichnung Premiumattraktion auch gerecht wird. Mich persönlich amüsiert dieser Artikel, weil sich gerade die halbe Fanbase so auf den Schlips getreten fühlt. Das Highlight war ein Youtube Video in dem dann behauptet wurde, dass es im Europa-Park keine ruhigen Ecken gäbe und im Phantasialand wenigstens den Mondsee. So rosarot habe ich das Phantasialand schon lange nicht mehr gesehen, schade eigentlich.
  19. 5 points
    Bei manchen hat man echt das Gefühl, sie bekommen Geld für bestimmte Antworten. Mein Gott, muss man in diesen Park verliebt sein.
  20. 5 points
    JayPeck

    Taschenkontrolle und "gefährliche" Gegenstände

    Die Kontrollen sind auch eigentlich nur für die gefühlte Sicherheit da. Oftmals wird einfach nur ein kurzer Blick in den Rucksack geworfen. Das sie bei Dir ausgerechnet das Nageletui finden und dann auch noch beanstanden, ist wirklich großes Pech. Wer irgendwelche "gefährlichen" Gegenstände in den Park bringen will, wirft sie einfach irgendwo über den Zaun. Die Kontrollen sind daher eigentlich unnötig, sollen den Besuchern nur ein gutes Gefühl geben. Und vielleicht sehr dumme Leute mit Drogen oder Sprühdosen abhalten.
  21. 5 points
    Hat am Ende trotzdem Recht, dass das Marketing des Parks mittlerweile überheblich ist und entsprechende Erwartungen geschürt werden. Wenn man dann in den Park kommt stellt man eben fest, dass die Wasserattraktionen oft streiken, die Achterbahnen toll sind und die restlichen Attraktionen eher sträflich vernachlässigt werden. Man kann eben mit der Fanboy Brille jetzt nur über die Kolumne jammern oder die Kritikpunkte ernst nehmen. Der Park vernachlässigt für Rekorde und Spitzenachterbahnen vieles andere.
  22. 5 points
    Da gibt es aber auch einen einfachen Hintergrund: Der Efteling hat ganzjährig geöffnet. Attraktionen wollen aber gewartet und gepflegt werden - das machen die anderen Parks üblicherweise in der Winterpause. Beim Efteling gibt es für diese planmäßigen Wartungszeiten eine transparente Übersicht.
  23. 5 points
    PhantabulöserSebi

    Neu 20XX: Rookburgh

    Heute wird fieberhaft die Wand bearbeitet. Möglicherweise möchte Universal Rocks da vor dem Winter noch was schaffen?
  24. 5 points
    Bananenblatt

    Parkbesuch in der nächsten Woche

    Hier bitte keinesfalls die Reihenfolge ändern. Die beiden Eingänge sind quasi oben auf einem Berg, der Ausgang vom Temple bringt dich aber nach unten.
  25. 5 points
    ruelps

    [Mystery] River Quest

    WEnn man sich den alten Zustand mit dem Neuen vergleicht muss man schon das PHL loben. Wirklich eine Bereicherung Und ich habe auch das Gefühl, dass es vielen Spaß macht.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Anmelden
×

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu. Weitere Details zu den Cookies findet du hier: Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.