Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vlogs & Social Media

Für alle, denen geschriebene Berichte zu langweilig sind! 

1. Movie Park Germany - Endlich Jahreskarten-Besitzer! Wir waren positiv überrascht und sehr angetan vom neuen Sicherheitskonzept. Neben dem ganzen Spaß den wir im Park hatten checkten wir natürlich auch alle Neuheiten und schauten uns die Baustelle der neuen Attraktion für 2021 an. Was wir alles erlebt haben erfahrt ihr in diesem Video.

• 0 Beiträge
    • 1,3k Ansichten
  2. Gestartet von to b,

@Simisuund @Peddaaawaren im Toverland, um @Frank2500zu interviewen. Viel Spaß mit dem Video!

3. Gestern war ich im Eifelpark Gondorf um die beiden Freifall-Neuheiten des Parks auszuprobieren. Für die kleinen bietet der Freizeitpark seit dieser Saison einen 14 Meter hohen Familenfreifallturm von Zierer namens Krähennest an. Für die größeren Besuche geht es mit dem Funtime Gyro Drop Tower Graviator 80 Meter in die Höhe bevor man im freien Fall in die Tiefe rauscht. Bei Graviator handelt es sich um eine mobile Variante, welche man auch von den Kirmesplätzen kennt. Leider fehlt hier aktuell noch die Thematisierung. Das Fahrgeschäft wurde wohl im Auslieferungszustand im Eifelpark aufgebaut. Da ist momentan noch überhaupt nichts bedruckt, lackiert oder bemahlt. Rundherum …

• 0 Beiträge
    • 1,2k Ansichten
  4. Phantasialand - Saisonstart mal anders. Mit Mundschutz im Freizeitpark. Wie die neuen Maßnahmen umgesetzt wurden und was ich bei meinem Start in die Saison 2020 in Brühl erlebte erfahrt ihr im neuen Vlog.

• 0 Beiträge
    • 1,1k Ansichten
  5. Seht in diesem Vlog was wir am ersten Tag der neue Saison alles entdeckten. Neue Regeln, neue Preview zu Piraten in Batavia, neue Animatronic im Geisterschloss, neue Warteschlange bei Blue Fire, virtuelles Anstehen und viele weitere Updates warteten auf uns. Was wir erlebten und wie die neuen Regeln umgesetzt werden erfahrt ihr hier im Video. -

• 0 Beiträge
    • 977 Ansichten
  6. Phantasialand - Alle Neuheiten & Änderungen 2020. In diesem Video zeige ich euch alle Updates im Park wie z. B. die Erweiterung von Deep in Africa inkl. Bar und einem neuen Hoteleingang. Aber auch in vielen anderen Ecken gibt es Neuerungen zu entdecken. Welche genau erfahrt ihr hier.

• 0 Beiträge
    • 1,1k Ansichten
  7. Alle Infos & Einschränkungen zum Phantasialand Saisonstart 2020. Faire Lösung für Phantasialand Club Mitglieder, wie ihr an Tickets kommt und was ihr zum Saisonstart beachten müsst erfahrt ihr in diesem Video. Die Informationen sind grade hier sicherlich nach der Veröffentlichung des Parks schon bekannt, jedoch wollte ich hier trotzdem das Video noch einmal posten weil es auch meine Meinung zu dem ganzen enthält und was das Phantasialand besser macht als der Europa-Park.

• 2 Beiträge
    • 1,3k Ansichten
  8. Der Freizeitpark in Brühl bietet neben tollen Attraktionen & Themenbereiche auch immer wieder wunderschöne Sonderveranstaltungen an. Seht in diesem Video meine Top 5 Events im Park und somit meine besten Phantasialand-Momente in den vergangenen Jahren

• 0 Beiträge
    • 898 Ansichten
  9. Auf der Herbsttour ging es für mich zum allerersten Mal in den Freizeitpark Plohn. Wie es mir gefallen hat, wie mein Urteil zum neuen Mack Rides Coaster Dynamite ausfällt und was ich gemeinsam mit Sara und Moritz erlebte erfahrt ihr in diesem Video.

• 0 Beiträge
    • 1k Ansichten
  10. Wahnsinns-Achterbahn Lech Coaster in Legendia haut uns um! Die beste Attraktion des Parks - die Vekoma-Achterbahn Lech Coaster war ganz klar unser Ziel an zweiten Tag unserer Herbsttour. Doch neben dieser klassen Achterbahn hat das Legendia noch viele weitere tolle Akttraktionen zu bieten. Neben einem genialen Shooting-Dark Ride kann auch die Lage des Parks überzeugen. Was wir im Park erlebten und welche Neuheit 2020 auf euch wartet seht ihr in diesem Vlog.

• 0 Beiträge
    • 905 Ansichten
  11. Ohne Frage ist Energylandia ein Traum für jeden Freizeitparkfan. In den letzten Jahren wuchs der noch junge Freizeitpark immer weiter. Stand 2019 umfasst das Angebot des Parks 15 Achterbahnen, viele Wasserbahnen, Shows sowie tolle Flatrides. Einige Achterbahnen sind echte Highlights. Mit Hyperion wurde 2018 z. B. die höchste Achterbahn Europas mit Lifthill eröffnet. Die Intamin Achterbahn ist zudem die längste und schnellste Achterbahn in Polen. In diesem Jahr eröffnete Energylandia u. a. mit Zadra ein weiteres Highlight. Hierbei handelt es sich um einen Hybridrollercoaster von RMC. Die Verbindung zwischen Holz- und Stahlachterbahn bei einem solchen Coastertypen ermöglich…

• 0 Beiträge
    • 1k Ansichten
  12. Kurzbesuch im Freizeit-Land Geiselwind - Das erste Mal im Freizeitpark. Freizeit-Land Geiselwind - Achterbahnen uvm. auf der Rückreise vom Oktoberfest. Was ich bei meinem viel zu kurzen Erstbesuch im bayrischen Freizeitpark erlebte erfahrt ihr in diesem Vlog.

• 0 Beiträge
    • 984 Ansichten
  13. Offseason in Freizeitparks - Was soll das bitte? Die Offseason in der die Parks geschlossen bleiben ist das Schlimmste, was man uns Freizeitparkfans antun kann. Es wird Zeit das Thema anzusprechen und seinem Ärger Luft zu machen. Achtung das Video könnte Spuren von Ironie enthalten. Für mich persönlich gibt es so etwas wie eine Offseason eigentlich gar nicht.

• 0 Beiträge
    • 1,1k Ansichten
  14. Intoxx auf Schueberfouer in Luxemburg 2019. Seht in diesem Video was ich gemeinsam mit Sara und Moritz auf der diesjährigen Schobermesse in Luxemburg erlebte. Bei bestem Wetter besuchten wir einen vollen Kirmesplatz der nur so von genialen Attraktion wimmelte. Aber seht selbst...

• 0 Beiträge
    • 832 Ansichten
  15. In Energylandia hatte ich wohl die schlimmste Top Spin-Fahrt meines Lebens. Nachdem alle Achterbahnen im Park gefahren wurden sahen wir an einer Ecke plötzlich dieses Minifahrgeschäft von Fabbri, wo wir "mal kurz" reinspinnten wollten. Gesagt, getan. Spoiler: Es war eine schlechte Entscheidung! Neben mir saßen zwei jugendliche Polen, die der Fahne nach vorher noch gut getankt hatten und lautstark diese Fahrt feierten. Am Anfang fand ich es auch noch lustig, denn das Teil drehte sich und drehte sich und drehte sich. Das Problem... der Top Spin hörte nicht mehr auf. Es gab keine Runden ohne Überschläge. Gefühlt wurde das Ding auch bei jeder Runde immer schneller. Irgendwann…

• 0 Beiträge
    • 1,3k Ansichten
  16. Vorschau zur Freizeitparksaison 2020. Welche neuen Achterbahnen werden dieses Jahr eröffnet? In diesem Video präsentiere ich euch welche Bahnen 2020 in Freizeitparks eröffnet werden und auf welche Coaster wir uns ganz besondern freuen dürfen.

• 0 Beiträge
    • 1k Ansichten
  17. Gestartet von PARALAX,

Letzten Samstag besuchten wir erstmals das Freizeit- und Erlebnisbad Atlantis in Dorsten, welches zu einem der abwechslungsreichsten und schönsten im Ruhrgebiet gehört. Neben einer Kombi-Rutsche, die mitten durch den sehr schön gestalteten Landschaftsbereich unter der Glaskuppel führt, gibt es noch drei weitere Indoor-Rutschen in einem gesonderten Rutschenturm: Eine Reifenrutsche mit Zeitmessung, eine Turbo- sowie eine Dunkelrutsche. Hier seht ihr alle Rutschen zusammen mit den beiden Kinderrutschen in einer Onride-Zusammenfassung. 🙂

• 1 Beitrag
    • 1,3k Ansichten
  18. Tourfinale der UK Summer Tour in Adventure Island. Der fröhlichste Park der Welt! Mit Adventure Island besuchen Moritz und ich in diesem Video den letzten Park unserer großen Summer Tour. Trotz mittelmäßigem Wetter hatten wir sehr viel Spaß in diesem kleinen Park, welchen man am besten wohl als Mischung aus Freizeitpark und Kirmes beschrieben kann. Neben der Lage direkt am Meer ist in Adventure Island besonders eine Sache mehr als Auffällig: Alle Mitarbeiter haben ständig gute Laune, tanzen an ihren Fahrgeschäften und animieren die Besucher mitzumachen. So etwas habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Was wir im wohl fröhlichsten und freundlichsten Park der Welt bei unser…

• 0 Beiträge
    • 914 Ansichten
  19. Top 10: Die besten Freizeitpark- & Kirmes-Neuheiten des vergangen Jahres. Seht in diesem Video meinem Jahresrückblick ein Ranking der besten gefahrenen Neuheiten 2019:

• 0 Beiträge
    • 952 Ansichten
  20. Ende 2018 wurde mit dem "Jungle Splash" im Südsee-Bereich des Tropical Islands ein Wasserspielhaus mit 8 neuen Rutschen eröffnet, das wir nun endlich testen konnten. Gleichzeitig nahmen wir diese Gelegenheit zum Anlass, auch alle anderen Rutschen nochmals neu aufzunehmen, die bereits vor über 5 Jahren veröffentlicht wurden. Diese gibt es nun alle in einer neuen Zusammenfassung zu sehen, welche auch den Wildwasserkanal des 2016 eröffneten Außenbereichs "Amazonia" beinhaltet: Da wir diesmal zum Jahreswechsel im Tropical Islands waren, kamen wir diesmal anstatt eines Feuerwerks in Genuss einer wirklich toll inszinierten Lasershow, die ich …

• 5 Beiträge
    • 1,7k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.