Archiv
Alte Fragen sind hier zu finden.
238 Themen in diesem Forum
-
Hallo Phantafriends, ich lese hier seit einiger Zeit still mit. Ich interessiere mich zwar ein wenig für Freizeitparks, habe aber nicht das Bedürfnis viel dazu zu schreiben. Zumal meine Kenntnisse auf dem Gebiet quasi nicht vorhanden sind. Besucht habe ich bisher nur Heide Park (schon lange Zeit her), Europa Park und Efteling (letzten Sommer zum ersten Mal. Super schöner Park!). Zumindest von den großen Parks in Europa. Dazu kommen noch verschiedene kleinere Parks, die ich vor allem meinen Kindern (7 und 11 Jahre alt) zuliebe besucht habe. Diesen Sommer haben wir auf jeden Fall den Besuch im Phantasialand fest eingeplant. Allerdings habe ich ein …
-
- 17 Antworten
- 17,6Tsd Aufrufe
-
-
Ich verfolge als stiller Genießer ab und an dieses Forum und die Aktivitäten des Phantasialand. Täglich schaue ich mir bei Google die Scala des Besucherandrangs an und musste in den letzten 2-3 Wochen feststellen, das fast täglich in diesem Zeitraum weniger Besucher vorhanden waren als üblich. Wenn ich nun die Gutscheinaktion auf der Titelseite des Werbemedium Einkauf Aktuell der Post betrachte (15€ Rabatt/morgen wieder drauf) , so kommt bei mir das Gefühl auf das die Eintrittspreisschraube überdreht wurde, ein starker Besucherrückgang vorhanden ist. Hinzu kommen die öffteren Ausfälle der Atraktionen ( was sich heute über soziale Netzwerke schnell rumspricht, d…
-
- 119 Antworten
- 24,4Tsd Aufrufe
-
-
Liebe PhantaFriends, ich fahre mit meiner achterbahnverrückten Tochter am Donnerstag ins PHL, war schon 20 Jahre nicht mehr dort (wohnen nahe am EP). Leider hat diese Woche noch niemand Wartezeiten gepostet. Wie wird sich der Ferienbeginn in Niedersachsen am Do nach Eurer Erfahrung auf die Wartezeiten auswirken? Vielen Dank für Eure Info und ggf. Tipps! ...und Kompliment für diesen tollen Webauftritt!! Thomas
-
- 16 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
-
-
Hallo liebe Phantafriends, mir ist bekannt, dass der Park um 9:00h öffnet – laut PHL Website öffnen die Attraktionen aber erst um 10:00h. Doch ich habe hier gelesen, dass Maus au Chocolat bereits um 9:30h öffnen soll? Ist dies noch korrekt? Gibt es sonst noch Attraktionen, die eigentlich eher öffnen? Und ist es korrekt, dass man Taron nicht direkt zum Anfang machen sollte, weil sich dort alle drauf stürzen und die Wartezeiten in der Regel länger als im Laufe des Tages sind? Danke
-
Ich habe soeben eine Werbenachricht vom Phantasialand bekommen, es geht um kulinarische Genüsse im Park. Dort ist ein Tipp zu finden, indem empfohlen wird aus dem Park in den Garten von Ling Bao zu gehen um dort in aller Ruhe einen Kaffee zu genießen. Ist der Garten und die Gastronomie denn für jeden Parkbesucher zugänglich oder nur für Hotelgäste? Kann man nachher wieder problemlos in den Park zurück als Tagesgast OHNE Hotelbuchung? So zumindest verstehe ich den Tipp.
-
- 16 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
-
-
Hallo an alle, Ich hab morgen Geburtstag und wollte ins phantasialand muss man immer noch das Formular ausfüllen oder recht der Ausweis. Finde das nämlich nicht mehr auf der Internetseite.
-
- 5 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, ich habe heute dir Info bekommen, dass man seine Kinder für eine Drachenpost eintragen kann und sie bekommen dann Post am Geburtstag mit einer Freikarte für sich selbst und eine Begleitperson. Das finde ich ja sehr schön, aber leider finde ich keine Möglichkeit, wo das denn geht. Es wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon einmal.
-
- 28 Antworten
- 19Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Phantafriends, bevor wir unsere große Englandreise starten, wollten wir einen Zwischenstop in Plopsaland machen. Am Sonntag den 15. Juli. Jetzt lese ich gerade das da so ein K3 Event ist. Ist es dann dort sehr voll, wenn die irgendwelche Events haben ? Liebe Grüße
-
Hallo Phantafriends, wir sind Pfingstsonntag und Pfingstmontag im Park, das Wetter wird schön und die Kinder haben Pfingstferien, die Hotels sind ausgebucht....ich befürchte schlimmes. Nun, wir haben Erlebnispässe, ist also nicht so schlimm, wenn es voll wird...aber so ganz voll mag ich auch nicht. Habt Ihr Erfahrungen wie es Pfingsten im Phanta Land so ist ? Ich befürchte meine Idee war nicht ganz so toll. Liebe Grüße, Mimi.
-
Guten Morgen, endlich ist es wieder soweit, am 29.05. geht es für uns wieder ins Phantasialand. Unsere Tickets habe ich vorab als e-Tickets gekauft und - war ja klar - prompt gibt unser Drucker den Geist auf. Können die Tickets denn auch vom Handy abgescannt werden? Und wenn ja, wie funktioniert das dann mit der 2 für 1 Aktion? Weiß das jemand? Danke schonmal!
-
- 13 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
-
-
Hello, Pardon my poor translation, I'm looking to stay at Phantasialand In January 2019 for the Wintertraum event staying on the 9th to the 11th. I am unable to book those dates due to it saying "Not Available". Is this just a glitch or are the hotels due to shut in that time period? Also, will there be any Hotel bundles for the event like they did for 2017-18 for the stay? Thank you in advance!
-
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
-
-
Liebe Phantafriends, ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, das einige Hotelgäste sowohl bei der Anreise, wie auch bei der Abreise den Hotel ERT mitgemacht haben, also 2 mal. Ich dachte immer, man muss sich entscheiden , entweder bei der Anreise oder bei der Abreise. Es heißt doch pro Übernachtung, einmal ERT oder ? Aber wie gesagt, auch in der öffentlichen Gruppe bei Facebook behaupten einige man darf 2 mal am ERT teilnehmen. Ist mir neu. Liebe Grüße Mümpfchen PS: Zum Thema Zitate anderer Gäste, ich find das echt lustig. Ich habe auch einen: Wartezeit bei Talocan 20 Minuten. Sagt Sie : " Nee, dauert mir zu lange." Sagt er: " …
-
Früher in den Paketpreise waren ja auch immer gleich Quickpässe enthalten, ist dieses auch heutzutage, ohne die Paketangebote noch so ? VG
-
- 2 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Experten, klar ist das keine schlaue Frage aber welchen Tag würdet ihr eher empfehlen für einen Tagesbesuch: diesen Freitag oder diesen Samstag? Wir tendieren zum Samstag. Weiß jemand wie voll der Park in der Vergangenheit immer nach einem Feiertag gewesen ist, wie in diesem Fall? Donnerstags Feiertag, dann wird Freitag oder Samstag in der Regel etwas gut besuchter...?
-
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
-
-
Hi, ich überlege mir ernsthaft einen Erlebnis-Pass zu holen. Ich hab jetzt ein paar Fragen dazu. 1. Ist der EP für das Phantasialand-Öffnungsjahr (März - Nov) gültig oder ein komplettes Kalenderjahr ab Erwerb? 2. Ist der EP auch für die Wintertraum-Tage gültig? Oder muss man für die Winteröffnungstage seperaten Eintritt zahlen? 3. Falls Wintertraum nicht mit im EP enthalten sein sollte, bekommt man dann als EP-Kunde Ermäßigung auf die Eintrittskarte für die Wintertage? 4. An die EP Besitzer hier im Forum! Ab wann lohnt sich so ein EP denn wirklich? Und geht man dann wirklich öfter in den Park, wenn man weiß, jeden Tag könnte man gehen? Komme aus Köln, also 20min wär ich i…
-
- 306 Antworten
- 63,6Tsd Aufrufe
-
-
Leute, wem geht es so wie mir und ärgert sich, dass das PHL nicht im Stande ist, ja sich gerade zu weigert einem Erwachsenen eine Kinderwaffel zu verkaufen? Ich habe mich letztes Jahr schon geärgert, als man einer Freundin in Heino's Cafe kein Schokotörtchen verkaufen wollte, angeblich auch nur für Kinder. Mir gefällt die Waffelauswahl in der neuen Bäckerei ja grundsätzlich gut und ich werde sicherlich noch so gut wie jede Variante durchprobieren, ich hatte gestern aber Bock auf die Kinderwaffel. Die Verkäuferin meinte nur, sie DÜRFE mir die nicht verkaufen, weil die an kein Kind geht. Als ich dann angeboten hab, die 50 Cent Aufpreis zu einer Erwachsenen-Wa…
-
- 36 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen! Wir planen nächsten Monat eine Übernachtung im Phantasialand, und werden erst gegen Nachmittag in Brühl ankommen. Gibt es immer noch die Schnuppertickets im Hotel, womit man die letzten beiden Stunden vor Parkschluss den Park erkunden kann? Entweder bin ich blind oder es steht nichts dazu auf der Phantasialand Seite. Liebe Grüße
-
- 1 Antwort
- 2,4Tsd Aufrufe
-
-
Hi zusammen, kann ich wenn ich zum Buffet gehe am Hotelparkplatz kostenfrei parken, obwohl ich nur Gast des Restaurants bin?
-
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
-
-
Liebe Community, Ich lese hier schon lange interessiert mit und freue mich, wenn ihr mir mit eurem geballten Erfahrungsschatz helfen könnt. Ich fahre bald mit einem Freund ins Phantasialand, der 1.93m groß ist. Ich habe mich gefragt, ob man auf BM, MC und Talocan, die meines Wissens bis 1.95 freigegeben sind, dennoch Probleme bekommen könnte. Verfügen all diese Attraktionen über Testsitze, wo man es vor dem Warten ausprobieren kann? Was sind eure Erfahrungen mit "langen" Mitfahrerinnen und Mitfahrern? Heißt "unter 1.95m" das man auf jeden Fall mitfahren kann? Herzlichen Dank für eure A…
-
- 37 Antworten
- 18,9Tsd Aufrufe
-
-
Guten Tag alle miteinander, wir haben uns zum Erlebnispass ERT kommenden Sonntag angemeldet. Nun haben wir erneut eine Mail vom Phantasialand bekommen, wie die erste. Wir vermuten, das sich nicht so viele angemeldet haben. Nun meine Frage : ob wir uns noch einmal anmelden dürfen ? LG Holger und Familie
-
- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
-