Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Archiv

Alte Fragen sind hier zu finden.

1. Gast Gerd
    Gestartet von Gast Gerd,

Guten Abend, wir planen Morgen zum ersten mal ins Phantasialand zu fahren. Wir wissen, dass Klugheim nun eröffnet wurde, allerdings auch noch keine Ferien in NRW sind. Mit was für Wartezeiten muss man ungefähr rechnen? Wenn es zu voll ist, weichen wir nämlich auf den Holidaypark aus. 20-30 Minuten in der Regel ist ok, an manchen wartet man auch länger klar, nur es sollte nicht so voll sein wie bei einem Arbeitskollegen, der letztes Jahr meistens 60 Minuten warten musste. Liebe Grüße, Gerd

• 15 Beiträge
    • 2,5k Ansichten
  2. Gast WOASTSCHO
    Gestartet von Gast WOASTSCHO,

Hallo zusammen, wir planen vom 19-21.08 in das Phantasialand zu fahren. (8 Personen) Hotels außerhalb vom Park: Ramada (67€ die Nacht/Person) (Doppelzimmer) Parkhotel Matamba: 51,41€ Nacht/Person (3-Bett Zimmer) oder 61€ Nacht/Person (Doppelzimmer) Beim Parkhotel habe ich die enthaltene 2-Tages Karte weggerechnet, da die bei den Hotels außerhalb natürlich nicht dabei ist. Ist das normal? Parkhotels sind doch eigentlich teuerer? Vergesse ich da was? (sogar mit Zusätzlichen Leistungen - QP, Parken...) Ist Matamba oder Ling Bao besser? Grüße!

• 14 Beiträge
    • 1,7k Ansichten
  3. sorry im Falle wo diese Frage schon angesprochen wurde: meine Kiddies sind noch nicht in der Grundschule. Momentan nehmen wir sie ausserhalb der Ferien aus der Kita heraus, wenn wir ins PHL fahren. Ab September ist der Grosse in der Schule. Wie vereinbart ihr das mit euren Kindern, wenns nur noch Wochenends oder in der Ferienzeit geht, wenn man längere Wartezeiten im Park umgehen will? (abgesehen von Quickpässen)

• 12 Beiträge
    • 6,8k Ansichten
  4. Gast Stefan
    Gestartet von Gast Stefan,

Hallo zusammen, kurz zu mir. Ich heiße Stefan und komme aus der Nähe von Regensburg im schönen Bayern und wollte hier um eure Einschätzung und Hilfe bitten. meine Freundin und ich planen Ende momentan einen kleinen „Coaster-Trip“. Wir werden zuerst den Holiday-Park besuchen, danach das Phantasialand und am dritten Tag wollen wir die Tour noch in Köln ausklingen lassen. Mir geht es hier aber hauptsächlich um den Besucherandrang im Phantasialand. Möglich für diese 3 Tage Kurzurlaub ist entweder die Woche von 29.08.-02.09 oder von 05.09.-09.09. In der ersten Woche haben noch 7 Bundesländer in Deutschland Ferien (Bayern, Baden-Württemberg, Mecklenburg-V…

• 1 Beitrag
    • 1,4k Ansichten
  5. Gast Gast 1
    Gestartet von Gast Gast 1,

Hallo Phantafriends, Könntet Ihr im Laufe des heutigen Tages, die Wartezeiten für den Themenbereich Mystery in diesem Thema bereitstellen? Vielendank schoneeinmal in Vorraus. Gruß Gast 1/ C.

• 0 Beiträge
    • 1,2k Ansichten
  6. Gast Ferari345
    Gestartet von Gast Ferari345,

Hallo, könnte entweder Sonntag oder Dienstag in den Park. Welcher Tag würde sich eher anbieten vor allem wegen Taron ?

• 1 Beitrag
    • 2,9k Ansichten
  7. Gast Bigo
    Gestartet von Gast Bigo,

Hallo wird es Toiletten geben im Klugheim Taron Raik? Wenn ja wo sind die?

• 9 Beiträge
    • 2,4k Ansichten
  8. Gestartet von nico98,

Ich habe eine Frage an diejenigen, die bei diesem Spiel mitgemacht haben und zwar wollte ich fragen, ob man nach der Absendung des Teilnahme-Bogens auch eine Bestätigung per Mail bekommt (um die Teilnahme zu besiegln). Ich bin mir unsicher ob es bei mir geklappt hat.

• 5 Beiträge
    • 2,6k Ansichten
  9. Gestartet von bababoel,

Today I was at the park, but I couldn't find the "ich bin im park" button on the site. I started the site via the app.... ???

• 10 Beiträge
    • 1,5k Ansichten
  10. Gast Stefan
    Gestartet von Gast Stefan,

Hallo Wo befinden sich den die Schließfächer im Park und wie viel Platz haben die denn ? Freue mich über eine Antwort. Danke

• 13 Beiträge
    • 13,9k Ansichten
  11. Gast Mike
    Gestartet von Gast Mike,

Hallo ein Frage....in der Show Musarteum die Akrobaten mit den weissen Tüchern....das läuft ein Lief im Hintergrund....weiss jemand wie das heisst?

• 1 Beitrag
    • 1,5k Ansichten
  12. Gestartet von cologne-kevin,

Hallo zusammen. Da für den kommenden Montag Gewitter, Sturm und Starkregen angesagt sind und ich einen Besuch im Park plane, habe ich ein paar Fragen: 1.Werden die Fahrgeschäfte bei Unwetter außer Betrieb genommen? Wenn ja, welche und für den gesamten Tag oder nur für einen begrenzten Zeitraum? 2.Ist ein Besuch im Park bei dem schlechten Wetter eurer Meinung nach trotzdem lohnenswert? Vielen Dank für die Hilfe

• 9 Beiträge
    • 5,9k Ansichten
  13. Gestartet von bababoel,

We're going to the park on monday 6 juni and on wednesday 29 juni... Is there a holiday in your country on those days?

• 2 Beiträge
    • 1,3k Ansichten
  14. Gast Norb
    Gestartet von Gast Norb,

Hallo Leute, da ich zum ersten Mal in den Phantasialand fahre, wollte ich euch Fragen ob ihr vielleicht eine Ahnung habt wie es nach dem Feiertag und Brückentag am Samstag aussieht ? Meint ihr das man auf 60min Wartezeit sich einstellen kann ? Was vermutet ihr? Vielen Dank !

• 2 Beiträge
    • 1,9k Ansichten
  15. Gast Wuzler1974
    Gestartet von Gast Wuzler1974,

Hallo zusammen, ich lese schon sehr lange hier im Forum mit, und man erfährt auch immer wieder Neuigkeiten. Ich besitze zur Zeit einen Premium-Pass und hatte die Jahre zuvor immer mal wieder eine Jahreskarte. Ich frage mich schon seit einiger Zeit wofür die Außentreppen von Wuze-Town (gegenüber der Night-Hawk-Halle) gedacht sind. Normalerweise würde ich sagen das sind Notausgangstreppen, aber diese führen seit jeher ins Leere. Oder war hier evtl. mal ein direkter Übergang zur Night-Hawk-Halle angedacht? Wisst ihr evtl. etwas darüber? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

• 7 Beiträge
    • 4k Ansichten
  16. Gestartet von cologne-kevin,

Hallo zusammen Ihr könnt solche Fragen wahrscheinlich nicht mehr hören, aber hat jemand für mich Erfahrungen oder Vermutungen über den Besucherandrang an Fronleichnam (26. Mai) parat? Wir wollten an dem Tag hin, haben aber Bedenken bezüglich der Wartezeiten aufgrund des Feiertages. Mit wie viel Minuten Wartezeit muss man erfahrungsgemäß denn bei den Hauptattraktionen an so einem Feiertag dort rechnen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe

• 13 Beiträge
    • 4,5k Ansichten
  17. Gestartet von MxB,

Hallo Weiss jemand wo man Infos zu den G-Kräften der einzelnen Attraktionen findet?

• 2 Beiträge
    • 1,8k Ansichten
  18. Gast Mr2Joshua
    Gestartet von Gast Mr2Joshua,

Hallo allerseits, ein wenig kurzfristig aber könnte jemand Fotos über die Heutigen Wartezeiten posten ambesten so um 10:40, ca 12 Uhr, 14:30 und 16:30 wäre euch unendlich dankbar.

• 39 Beiträge
    • 8,1k Ansichten
  19. Gestartet von Hendrik,

Hat jemand Lust auf eine WhatsApp Gruppe rund um Neuigkeiten des Phantasialands, oder besteht sogar schon eine derartige Gruppe? Gesendet von SM-G903F und benutzt die PhantaFriends.de App

• 3 Beiträge
    • 1,1k Ansichten
  20. Gast Martin
    Gestartet von Gast Martin,

Hallo Hat jemand schon einmal EIntrittskarten über ebay kleinanzeigen gekauft ? Da sind die 10€ Günstiger Zum Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/phantasialand-eintrittskarten-e-tickets-1xzahlen-2xspass-aktion/441730182-287-1712 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-top-phantasialand-tickets-eintrittskarte-top-/463518596-256-1981

• 9 Beiträge
    • 9,7k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.