Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Archiv

Alte Fragen sind hier zu finden.

1. Gast CHris
    Gestartet von Gast CHris,

Servus Zusammen Ich plane am kommenden Dienstag ins Phantasialand zu fahren, das Wetter passt ja. Ferien sind zu dem Zeitpunkt in Sachsen-Anhalt. Meint ihr die Wartezeiten und den Anstrum halten sich in Grenzen ?

• 3 Beiträge
    • 1,2k Ansichten
  2. Gast Gast
    Gestartet von Gast Gast,

Was ist eigentlich aus den Trampolinen geworden? Ich war am Wochenende im Park, jetzt stehen da Tische und Bänke...

• 1 Beitrag
    • 1,1k Ansichten
  3. Gast Daniel
    Gestartet von Gast Daniel,

Hallo Zusammen, ich weiß, dass solche Prognosen natürlich im Prinzip unmöglich sind. Aber als Badenser und Europa-Park Fan kann ich auch halbwegs abschätzen, wie voll es an manchen Tagen wird. Wie sehen die Phantasialand-Fans das für den Freitag den 29. April sowie Samstag den 30. April? Ich bin dort um den Dreh irgendwann auf dem Heimweg aus dem hohen Norden, da würde sich dann ein Halt im Phantasialand sicher lohnen - aber Samstag wäre für mich wesentlich geschickter. nur ist es zu dem Zeitpunkt Samstags viel voller als Freitags? Viele Grüße, Daniel

• 14 Beiträge
    • 3,2k Ansichten
  4. Gestartet von Otzelot,

Hallo Phantafriends, letztes Jahr wurde die Auktion 1x Zahlen, 2x Spaß auch noch auf den Mai ausgedehnt. Da hatte ich es im April nicht geschafft und hatte mich sehr über die Überraschung gefreut Meint Ihr das wird dieses Jahr auch wieder passieren? Bzw. ab wann meint Ihr wird das Phantasialand das verkünden? Danke und Gruß Thomas

• 30 Beiträge
    • 6,2k Ansichten
  5. Gast Anbeku
    Gestartet von Gast Anbeku,

Hat jemand Erfahrung mit Baby-Switch? Wie funktioniert das genau? Bekommt man da einen Qickpass für die zweite Person? Wie wird das kontrolliert? Da könnte ja jeder kommen und sagen meine Freundin wartet mit dem Baby.

• 18 Beiträge
    • 7,8k Ansichten
  6. Hallo, ich wollte mal nachfragen, wir ihr es anstellt, wenn ihr alleine mit Kindern im PHL seid, und die Kinder die Mindestgrösse nicht erreichen, ihr aber eventuell auf die eine oder andere Attraktion (Winjas, BM, MC, ...) gehen möchtet.

• 14 Beiträge
    • 3k Ansichten
  7. Gestartet von deejaypaddy1605,

Hallo ihr lieben. Ich habe mal ne kurze Frage zu den Erlebnispässen. Man muss ja für die Kinderpässe eine "Master" Erwachsenenkarte dazu kaufen. Das ist auch nicht das Problem. Was aber ist wenn mein Schwager der mit seiner Tochter auch Jahreskarten besitzt meine Tochter mitnimmt und ich garnicht dabei bin? Kommt meine Tochter dann trotzdem rein auch wenn ich mal nicht dabei bin? Viele Grüße aus der nähe von Koblenz. Patrick Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• 2 Beiträge
    • 1,9k Ansichten
  8. Gestartet von Kinrok,

Hallo zusammen, lese schon eine längere Zeit hier im Forum mit und ich finde ihr macht eine gute Arbeit, sehr informativ. Nun zur meiner Frage, wir planen einen Besuch im Park am 20 + 21 Juni mit einer Übernachtung im Hotel Matamba, da meine Stieftochter am 20 und ich selbst am 21 Juni Geburtstag haben. Das ist Montag und Dienstag. Es sind zu diesem Zeitpunkt zwar noch keine Ferien aber evtl ist der Park ja voll mit Schulklassen die einen Ausflug in den Park machen. Müssen wir uns auf einen eher wahrscheinlich vollen Park einstellen und gegebenenfalls Quickpässe kaufen oder sollte der Park in der Zeit leer sein? Vielen Dank im voraus.

• 5 Beiträge
    • 1,6k Ansichten
  9. Gast Gast
    Gestartet von Gast Gast,

Hi! Gilt die 1x zahlen, 2 xSpaß Aktion eigentlich auch für die im Rahmen eines Kindergeburtstages erworbenen Tickets (sofern noch im April) ? VG

• 5 Beiträge
    • 1,4k Ansichten
  10. Gestartet von SehrExquisit,

Hey liebe community.... kurze frage wie schnell sind denn meistens ausverkauft? die verkaufen ja nur mh bestimmte anzahl... fahre morgen um 6 los müsste gegen 8 da sein... meint ihr das reicht?

• 33 Beiträge
    • 9,6k Ansichten
  11. Gast
    Gestartet von Gast,

Moin, ich wollte mich jetzt nicht extra anmelden, aber mal einen Beitrag verfassen, darüber, wie ich das Phantasialand sehe / bewerte, in Form eines imaginären Rundgangs. Ich bin seit meiner Kindheit dort gewesen und beschäftige mich seit ca. 2009 intensiver mit Parks / Coastern. Was mich allerdings neben guten Coastern am Meisten reizt, ist eine 1a Thematisierung und die ist hier ja wohl gegeben. Vielleicht interessiert es ja die ein oder andere Person und jemand möchte darauf antworten. Fangen wir also an: Berlin: Was mir hier sehr gut gefällt, ist die Prachtstraße. Die Fassaden sind wirklich extrem detailliert gestaltet und sie ist eine der wenigen Überbleibse…

• 0 Beiträge
    • 1,1k Ansichten
  12. Gestartet von michaelmegane,

Hallo, weis jemand von euch vielleicht, wann es dieses Glas im Ph zu erwerben gab? Habe es bei der Wohnungsauflösung meiner Oma gefunden

• 1 Beitrag
    • 1,6k Ansichten
  13. Gestartet von L_Phl,

Guten Morgen Ich weiss, dies kann man nicht so genau wissen aber Fragen kostet ja nichts Und zwar wollte ich fragen, wie voll es an der Saisoneröffnung wird (ungefähre einschätzung). Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Grüße, L_Phl

• 10 Beiträge
    • 4k Ansichten
  14. Gestartet von kirmeswelt,

Hallo, von welchen Banken gibt es wo im Park EC Automaten. Sparkasse in Alt Berlin? Und gabs in Silver City nicht einen von der Volksbank? Wurde dieser ersatzlos abgerissen? Grüße A.

• 1 Beitrag
    • 2k Ansichten
  15. Gast Sebastian
    Gestartet von Gast Sebastian,

Hallo. Wir haben vor am nächsten Dienstag (29.03) das Phantasialand zu besuchen. Es ist Regen bzw. Gewitter gemeldet und ich würde gerne mal nachfragen welche Attraktionen bei Gewitter schließen / bei Regen ?

• 5 Beiträge
    • 26,2k Ansichten
  16. Gast
    Gestartet von Gast,

Hallo Freunde, ich war am Tag des Saisonstartes 2016 im Park. An diesem hatten so viele Fahrgeschäfte ein Problem, das es mir sehr aufgefallen ist. Von der Geister Rikscha angefangen über die Winja´s bis zum Kinderfahrgeschäft.. Das immer mal etwas ausfällt ok, ist halt Technik. Aber das nach der Pause, wo viel Zeit für Wartung und Überholung da war, am ersten Tag, so viele Ausfälle sind fand ich schon fast Peinlich... Ich hatte dennoch wieder einen tollen Tag im PHL, aber mich würde mal interessieren ob Euch das auch so massiv aufgefallen ist.

• 20 Beiträge
    • 3,1k Ansichten
  17. Gast Lubbes
    Gestartet von Gast Lubbes,

Hallo zusammen, ich habe soeben gesehen das es Tickets für 29 Euro auf der Social Deal Seite von Holland und Belgien gibt. Leider kann man diese als Deutscher jedoch nicht kaufen! Ist das nicht Diskriminierung? Kennt jemand eine Seite wo man diese Tickets auch als Deutscher kaufen kann? Bzw kennt jemand eine Möglichkeit diese Tickets trotzdem zu erwerben? Ich finde es auf jeden Fall eine große Sauerei das die Niederländer und Belgier bei den Ticketpreisen bevorzugt werden. Ich denke das es auch nicht mit dem Gesetz vereinbar ist. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Danke.

• 3 Beiträge
    • 1,6k Ansichten
  18. Gast Christoph
    Gestartet von Gast Christoph,

Hallo liebe Phantafriends, sicherlich könnt ihr mir sagen, ob es vergünstigte Tickets in Verbindung mit einem Besuch der Fantissima-Dinnershow gibt. Ich habe bereits zwei Tickets für die Show am Samstag Abend den 2. April und würde gerne am Sonntag den 3. April in den Park. Vielen Dank für eure Hilfe, Christoph

• 3 Beiträge
    • 4k Ansichten
  19. Gestartet von chris1970,

Hallo Fan-Gemeinde, bleiben wir mal im Mystischen und im Bereich der Glaskugeln. Ich habe nochmal die Möglichkeit auf einen Parkbesuch über die Brückentage am: 5.5. bis 8.5. oder 26.5. bis 29.5. Am Zweiten Termin sind zumindest in BW noch Pfingstferien. Des Weiteren dürfte dort das Wetter noch stabiler sein. Daher erwarte ich am ersten Termin eher weniger Gäste. Da viele wohl eher in den Pfingstferien gehen. Habt Ihr noch Ideen/Infos, die ich in die Prognose mit einbeziehen sollte ? Gruß & Danke

• 7 Beiträge
    • 3,2k Ansichten
  20. Gestartet von SteWan,

Hallo ihr lieben Habe meine Familie zum Oster Brunch eingeladen und nun kommen die ersten fragen auf. Vielleicht könnt ihr uns helfen , da vielleicht der ein oder andere schon mal beim Brunch war. 1. Wo kann, darf man Parken? 2. Wie groß und vielfältig ist das Angebot, besonders für Kinder? 3. Ab wann darf man in den Park (Brunch Ende)? Freue mich über eure Antworten und Erfahrungen, großer Dank im voraus.

• 8 Beiträge
    • 1,7k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.