Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Archiv

Alte Fragen sind hier zu finden.

1. Gestartet von CM72,

Bin beim studieren des Parkplans auf Marco Polo gestossen. Eigentlich wollte ich schauen, ob Klugheim schon eingepflegt ist. Bin im Park aber noch nie über Marco Polo gestolpert. Ist Marco Polo nur geschlossenen Gesellschaften vor behalten oder befindet sich dort ein Restaurant?

• 4 Beiträge
    • 2,1k Ansichten
  2. Gestartet von Parkfan,

Hallo, eine Frage. Mein Sohn wird im September 12. muss er da schon den Teenager pass nehmen oder kann er no h den Kids pass erwerben da er ja im März noch 11 ist.

• 2 Beiträge
    • 1,5k Ansichten
  3. Gast FR
    Gestartet von Gast FR,

Hallo, normalerweise nur stiller Leser, allerdings habe ich jetzt eine Frage und zwar zum Thema Bayrische Küche gefunden. Gibt es im Park ein Restaurant/Snack, welches/r bayrische Küche bzw. Gerichte anbietet? Bei den Jobangeboten findet man solch eine Stelle als Koch und Küchenhilfe, worin auch von Hausmannskost geschrieben wird. Ist dies schon ein Vorbote für ein Restaurant in Klugheim oder sind mir solche Gerichte bisher auf den Speisekarten im Park entgangen? Liebe Grüße

• 4 Beiträge
    • 3,3k Ansichten
  4. Gast
    Gestartet von Gast,

stimmt es das man mit der Jahreskarte Rabatt im Walibi Belgien bekommt ?

• 9 Beiträge
    • 2,9k Ansichten
  5. Gast Karina
    Gestartet von Gast Karina,

Hallo kann mir jemand beantworte ob das erwachene Tickets oder für kinder sind ? Und Fals es erwachenen sind kommen Amt auch Kinder rein?

• 7 Beiträge
    • 2,5k Ansichten
  6. Gast
    Gestartet von Gast,

Hallo:) Ich wollte mal nachfragen, was die Wintertraum Karten im Park kosten an dem Aktionsstand? Danke:)

• 18 Beiträge
    • 4,3k Ansichten
  7. Gast
    Gestartet von Gast,

Tag zusammen, man möge mir bitte nachsehen, das ich hier eine Frage zu Klugheim stelle, aber ich bin hier nicht registriert und wollte das jetzt nich extra für diese eine Frage machen. Auf folgendem Bild: https://phantafriends.de/uploads/monthly_2015_10/151008_125014.png.ecfb18cc642d269f677a8f8101052743.png sieht man das sich 2 der Querbalken über dem Graben am Boden in etwas spiegeln. Ist das Regen/Grundwasser oder wurde dort betoniert? Angemerkt sei, das es hier tollte Diskussionen zur Baustelle gibt die ich gerne Lese. Hut ab vor dem Engagement von allen Seiten und danke dafür! Das macht mir als Phantasialand-Freund seit den 80ern eine Menge Freude zu sehen welche Verä…

• 6 Beiträge
    • 5,3k Ansichten
  8. Gast David
    Gestartet von Gast David,

Hallo zusammen, wir lange hat Chiapas wärend des Wintertraums geöffnet? Und ist morgen mit vielen Besuchern zu rechnen? Ferien sind ja vorbei in NRW

• 2 Beiträge
    • 3,2k Ansichten
  9. Gestartet von Tranquility,

Hallo liebe Phanta-Friends, da sich meine Frage wegen dem E-Ticket geklärt hat weise ich darauf hin, dass ich das angesprochene Ticket abzugeben habe. Wer also Interesse hat und es bis zum 25.12.15 nochmal in den Park schafft kann sich gerne melden und bekommt das Ticket dann für den Einkaufspreis von 29€ (VHB) zugeschickt. Liebe Grüße Tranquility

• 3 Beiträge
    • 3,6k Ansichten
  10. Gast Nico
    Gestartet von Gast Nico,

Hallo zusammen, ich plane kommende Woche den Phantasialand Wintertraum mit Freunden und Familie zu besuchen. Zum Beginn der Saison konnte die abendliche Show "The Magic Rose" nicht stattfinden, da die Eisfläche nicht ausreichend gefroren war. Grund hierfür waren die unverhältnismäßig hohen Temperaturen. Allerdings, so die Wetteraussichten, bleibt es weiterhin mild. Zur Frage: Besteht aktuell die Situation, dass die Show gelegentlich nicht stattfindet? Die Frage bezieht sich dabei nicht auf schlechte Witterungsverhältnisse, sondern auf die Problematik mit der Eisfläche. Und gelegentlich höre ich, dass das Feuerwerk nicht mehr im anfänglichen Umfang…

• 3 Beiträge
    • 1,5k Ansichten
  11. Gast Tlaloc1994
    Gestartet von Gast Tlaloc1994,

Guten Abend, eigentlich wollte ich kein neues Thema unbedingt starten,aber nunja... Seit wann gibt es eigentlich das Foto- und Videoverbot bei den Shows Tiempo de Fuego und bei The Magic Rose? War heute vor Ort und hab mich darüber gewundert,dass es plötzlich verboten war....vor zwei Wochen war dies noch erwünscht,jetzt sei es Urheberrechtsgeschützt :/ Find ich schon recht schade, auch wenn jetzt dort nicht so streng geahndet wird,wenn einer ein Foto macht.. Viele Grüße aus der Eifel !! Und einen schönen 2. Advent

• 8 Beiträge
    • 2,1k Ansichten
  12. Gast Gerald
    Gestartet von Gast Gerald,

Hallo zusammen, könnte mir einer netterweise die aktuellen Wintershowzeiten nennen? Vielen Dank

• 1 Beitrag
    • 3,1k Ansichten
  13. Gestartet von mattmad,

Hallo, War gestern im Park und habe gemerkt, dass die Berggeiststraße (oder ist das dann schon die Coloniastraße?) direkt hinter dem Kreisel, von dem aus es zu China-Parkplatz geht(Autobahnunterfahrung), gesperrt war. Weiß jemand was da los und ist bzw. wie lange die Sperrung noch dauert?

• 1 Beitrag
    • 1,7k Ansichten
  14. Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich wollte Morgen Montag (30.11.) ins Phantasialand fahren. Gerade auf groupon.nl gewesen, mich eingeloggt und gemerkt ich kann die Karten nicht ausdrucken, da dort steht, dass die in Verarbeitung sind. In meinen Emails ist auch nur eine Quittung und keine E-Tickets. Ich weiß, dass das alles sehr kurzfristig ist und ich mir das selbst zu zu schreiben habe. Ich bin nun total aufgeschmissen und weiß nicht was ich jetzt machen soll. 8 Tickets an der Zahl. Kann man da irgendetwas machen am Phantasialand Vorort? Bitte schnell um Antwort! Danke !

• 4 Beiträge
    • 3,1k Ansichten
  15. Gast
    Gestartet von Gast,

Der Behälter auf dem letzten Bild von Purefun (klasse arbeit übrigens), könnte ein Druckbehälter vom Beschleunigungssystems sein. Eine andere Idee Wäre es ist einfach Deko. Have Fun Donald

• 7 Beiträge
    • 4,7k Ansichten
  16. Gast
    Gestartet von Gast,

hey habe gerade im aktuellen Winter Spot vom ep gesehen dass sie ihre Winteröffnung auch WINTERTRAUM nennen ?!? Ist das neu so oder war das schon länger ?

• 6 Beiträge
    • 4,2k Ansichten
  17. Gast
    Gestartet von Gast,

Hallo alle ;-) Wir haben uns für 19,50 (statt 39,50) Euro vor einer Woche ein Ticket zum Wintertraum gesichert, gültig von Nov-Jan. Wisst Ihr, wie viel da so in der Zeit los ist, was die Schlangen / Wartezeiten an den Attraktionen angeht? Wir wollten unter der Woche gehen und hoffen, dass man keine 60 Min anstehen muss, um Achterbahn & Co. zu fahren. Danke für Eure Infos / Erfahrungen, lg Mario

• 11 Beiträge
    • 6,7k Ansichten
  18. Gast
    Gestartet von Gast,

Hallo hab mal ne frage und würde mich freuen die so schnell wie möglich beantwortet zu bekommen. Beim online ticket kauf stehen nur Kreditkarten und paypal zur auswahl. Kein überweisung möglich? ? ☺

• 1 Beitrag
    • 1,4k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.