Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Archiv

Alte Fragen sind hier zu finden.

1. Gestartet von NLBUURMAN,

Hallo leute, zuerst meine entschuldigung, Ich bin ein Holländer und damit ist Deutsch nicht meiner beste Sprache, aber mann muss probieren! In April möchtte ich gerne nach Phantasialand reisen; die tickets sind schon hier. Wie länge sind die wartezeiten im April ungefähr? Oder am 7/8 Mai? Die App habe ich schon heruntergeladen, aber die zeigt keine Wartezeiten? Deutsch Lesen ist kein problem, wie English. Danke!

• 5 Beiträge
    • 4,1k Ansichten
  2. Gast Nik
    Gestartet von Gast Nik,

Hallo liebe Phantafriends Da ich bereits einige Male positive Erfahrungen mit euren Prognosen und Tipps hier gemacht habe, würde ich hier gerne ein paar Fragen loswerden. Wir planen einen Besuch in dem Zeitraum vom 16.04. bis 27.04. Könnt ihr mir zu einigen Tagen in diesem Zeitraum raten oder von einigen abraten? Dass das Wochenende rausfällt ist klar, wie schätzt ihr die Wartezeiten sonst ein? Gibt es spezielle Events o.Ä. in diesem Zeitraum? Mit welchem Wochentag habt ihr die besten Erfahrungen gemacht oder ist das wirklich reiner Zufall? Haben bestimmte Attraktionen im Moment häufiger Probleme? Welchen Tag würdet ihr euch rauspicken? Ich bin für jede Art von …

• 4 Beiträge
    • 2,2k Ansichten
  3. Gast Tutking
    Gestartet von Gast Tutking,

Hallo phantaFriends, erstmal: Bin grad auf euer Forum gestoßen, bin ein totaler Phantasialand-Fan und wenn ich mir das Forum hier so anschaue wohl auch bald ein phantaFriend Nun aber zu meiner Frage: Ich werde nächstes WE ins Phantasialand fahren. Wir werden versuchen möglichst schon um 9 Uhr da zu sein und werden wohl auch bis Parkschluss bleiben. Das Wetter, so toll es auch ist, soll uns dabei aber keinen Strich durch die Rechnung machen... Wenn ich mir die Wartezeiten im Wartezeiten-Thread so anschaue, man man man... Also Chiapas soll mindestens 2x drin sein, Taron muss natürlich auch endlich mal getestet werden - Bei den Wartezeiten an …

• 10 Beiträge
    • 8,8k Ansichten
  4. Gast Andrea
    Gestartet von Gast Andrea,

Hallo liebe Phantafriends. Hat vielleicht einer von Euch die aktuelle Speisekarte der Tapas Bar zur Hand ? Im Aussenbereich hängt ja immer nur ein kleiner Auszug der Karte. Eine ältere Speisekarte wäre auch ok, so viel ändert sich ja auch nicht. Danke und lieben Gruß, Andrea

• 0 Beiträge
    • 1,3k Ansichten
  5. Gast CCC
    Gestartet von Gast CCC,

Hallo ich habe gelesen, dass die Restaurants im Ling Bao beide renoviert und deren Konzepte überarbeitet wurden. was genau hat sich verändert? Inneneinrichtung? Essen? Und gibts im Lu Chi die singenden Bedienungen noch? vielleicht war ja schon Jemand da und kann berichten das wäre super danke und lg

• 9 Beiträge
    • 3,5k Ansichten
  6. Gast Taron
    Gestartet von Gast Taron,

Wie lange steht man denn als Hotelgast abends während der Zusatzzeit an? Kann man da ggf mehrfach fahren oder ist da sehr viel los? Das geht ja nur eine Stunde, richtig? Lieben Gruß

• 6 Beiträge
    • 3k Ansichten
  7. Gast Thomas
    Gestartet von Gast Thomas,

Hallo, ich plane um Ostern herum in das Phantasialand zu fahren. An stillen Feiertagen gibt es ja keine Musik und Shows, das würde ich gerne vermeiden. Was sind für das Phantasialand stille Feiertage? Komplette Karwoche+Wochenende und Ostermontag oder nur Karfreitag und Ostermontag oder noch anders? Werde aus dem Internet nicht so recht schlau was nun wo gilt. Danke für eine Auskunft!

• 16 Beiträge
    • 8,9k Ansichten
  8. Gast Mümpfchen
    Gestartet von Gast Mümpfchen,

Halli Hallo, da bin ich wieder. Auch wir waren Samstag im Park. Ihr ward aber ganz viel vertreten. Soooo viele Phantafriends .. und Fun Time Arena... und Vivi Bing... aber ich schweife ab. Musarteum hat uns sehr gut gefallen, auch der neue Jack. Ich finde, die Show ist wirklich wie Fantissima in klein, sehr anspruchsvoll. Wir werden sie auf jeden Fall ganz oft uns anschauen. Nun aber eine Frage zu den Artisten der Reck Nummer: sind das die gleichen wie aus der letzten Saison ? Mein Mann meint, das ären andere, ich bin mir da nicht so sicher und habe ihm gesagt: Da frag ich doch mal die Phantafriends. Und ????? Liebe Grüße

• 0 Beiträge
    • 2,9k Ansichten
  9. Gast Mümpfchen

Vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen. Wir hatten letztes Jahr das große Glück beim Erlebnispassgewinnspiel einen Abend Fantissima zu gewinnen. Das hat uns sehr gut gefallen. Mein Mann und ich haben im November Jahrestag , jetzt habe ich die Idee diesen Tag mit ihm bei Fantissima zu verbringen. Das wir Prozente bekommen ist klar, mir schwirrt aber dieser ganz besondere Tisch im Kopf rum. Dieser Sweetheart & Diamond Tisch. Kostet glaube ich 169€ pro Person. Bekommt man bei diesem Tisch auch die 30% auf den Erlebnispass? Danke und lieben Gruß

• 0 Beiträge
    • 2,5k Ansichten
  10. Gast Mümpfchen

Ich finde ja, das sich Chris Theis verdächtig ruhig verhält. Keine Phanta Videos, auch auf seinen privaten Seiten wird das Phantasialand gar nicht mehr erwähnt. So kurz vor dem Start der Sommersaison ist das für Chris sehr sehr ungewöhnlich. Ist er etwa nicht mehr im Phantasialand? Wisst ihr etwas darüber ? Gruß... schon wieder das Mümpfchen.

• 8 Beiträge
    • 5,7k Ansichten
  11. Gast Mümpfchen

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage. Kann man auch im Matamba frühstücken ohne eine Hotelübernachtung zu buchen ? So 2-3 Mal im Jahr übernachten wir im Matamba und freuen uns immer auf das köstliche Frühstücksbuffet. Wäre ja toll, wenn man vor Parkbesuch dort schlemmen kann. Nur damit kein Missverständnis auftritt, ich rede von dem ganz normalen Frühstück, nicht den Brunch. Wer weiß, ob das geht und wenn ja, wie kann ich das buchen bzw. reservieren? Lieben Gruß und Danke.

• 10 Beiträge
    • 7,6k Ansichten
  12. Gestartet von Zuckerwatte,

Hi, Wir übernachten demnächst Sa-So im Ling BAO und möchten am Sonntag auf der Rückreise Schloss Augustusburg besichtigen. Wir sind ohne Auto unterwegs. Wer weiss, wie man mit den Öffis sonntags möglichst einfach nach dem auschecken hinkommt? Hab schon geguckt, werd aber nicht so recht schlau draus...

• 5 Beiträge
    • 2,1k Ansichten
  13. Gast Müppi
    Gestartet von Gast Müppi,

Hallo liebe Phantafriends. Im Sommer starten wir unsere große Englandreise. Ein Besuch im Thorpe Park ist mit geplant. Wir kommen dort so gegen 13.00 Uhr an, also 4 stunden Aufenthalt, da der Park nur bis 17.00 Uhr auf hat. Den nächsten Tag haben wir im Park aber komplett zur Verfügung. Was meint ihr, reicht das und wir schaffen alles ? Und wer weiß, wo man lecker essen kann im Park. Durch unser Phantaland sind wir ja ein wenig verwöhnt. Danke für Eure Antworten, bis bald.

• 6 Beiträge
    • 1,8k Ansichten
  14. Gestartet von Jonas,

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bild von Klugheim/Taron, welches ich mir an die Wand hängen möchte. Das Bild muss eine Auflösung von mind. 12MP haben, besser ist jedoch ab 20. Der Fotograf, der das Bild, dass ich drucken werde gemacht hat, wird mit einer kleinen Spende belohnt! Ein Beispiebild, welches ich gerne gehabt hätte, leider aber nicht hochauflösend genug ist:

• 6 Beiträge
    • 3,2k Ansichten
  15. Gast
    Gestartet von Gast,

Hallo liebe Leute, in ein paar Tagen läuft mein Handyvertrag aus, den ich mit einer Laufzeit von 24 Monaten damals zusammen mit meinem Handy bekommen hatte. Da es definitiv günstigere Verträge gibt, wollte ich euch mal fragen, was ihr für Anbieter habt und wie eure Erfahrungen im Phantasialand damit sind. Bis jetzt habe ich Simyo gehabt (nutzt ja das Netz von O2) und das ist im Phl so gut wie die Hollywood Tour ([emoji28]). Also ganz schlecht. Nicht, dass ich die ganze Zeit am Handy hänge - im Gegenteil - aber wenn man noch nicht mal vernünftig "Der User über mir" spielen kann, sollte man sich mal nach einem anderen Netz umsehen... Gesendet von SM-G935F und benutzt die Ph…

• 91 Beiträge
    • 20,2k Ansichten
  16. Gast Jonas
    Gestartet von Gast Jonas,

Hi, Kann mir jemand erklären, wieso ich bei Buchung mit Sonntagsspecial (-25%) am 25.3. keine Eintrittskarten für das Phantasialand auswählen kann. Die Maske zur Auswahl von Karten und Buffetreservierung kommt nur bei Zimmerbuchung zum Normalpreis. Allgemein kommt diese Maske bei Buchung mit Sonntagsspecial nie. Was macht das für einen Sinn? Kann ich Karten für 1 Tag dann auch beim Check In kaufen? (2. Tag 1×zahleb 2× Spaß) und bekomm ich dann auch die Extra Zeit auf Taroon? Vielen Dank.

• 4 Beiträge
    • 2,4k Ansichten
  17. Habe gerade bei google earth geschaut. Eigentlich wollte ich wissen, was vor Chinatown auf der Fläche war. Dabei sind mir bei der Aufnahme vom 31.12.2010 zwei grosse Zelte auf dem Parkplatz aufgefallen. Zusammen sollen diese lt. google etwa 1500 qm gehabt haben. Wieso standen die da? - Leider geht die Zeitschiene bei google nicht soweit zurück, dass man Aufnahmen vor 2004 sehen kann.

• 2 Beiträge
    • 2,3k Ansichten
  18. Gast Monti
    Gestartet von Gast Monti,

Hallo liebe Phantafriends, ich hätte einige Fragen zum diesjährigen Winertraum, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :-) Der Park öffnet im Winter um 11 Uhr, wie sieht es mit Klugheim aus? Im Sommer macht der Bereich normalerweise ja erst bis zu eine Stunde später auf. Ist das immer noch so? Abends gibt es bei Einbruch der Dunkelheit immer diese kleine Lichtshow auf dem Kaiserplatz. Um wie viel Uhr findet diese statt? Wie viel früher sollte man bei The Magic Rose sein, um noch einen Platz zu bekommen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüß…

• 2 Beiträge
    • 1,6k Ansichten
  19. Gestartet von Jonas,

Hallo, wir planen gerade unseren ersten Besuch nach Liseberg, da wir ja jetzt mit dem EP eine Freikarte haben. Habt ihr Tipps dazu? Wie seid ihr hingekommen? Reicht ein Tag?

• 2 Beiträge
    • 1,7k Ansichten
  20. Gast Randy
    Gestartet von Gast Randy,

Hallöchen, Wollte eigentlich Tickets für die Spartage kaufen, musste aber jetzt mit Schrecken feststellen, dass diese nicht mehr verfügbar sind. Nun heißt es den vollen Eintritt bezahlen. Lohnt sich dass an den 3 Tagen ? Ich bin davon ausgegangen, das mitten in der Woche und so kurz nach den Ferien in NRW der Andrang eigentlich nicht so stark sein müsste, doch heute hat mir dann jemand gesagt das es ja durch die billigen Tickets erst recht voll sein könnte. Habt ihr da über die Jahre hinweg Erfahrungen sammeln können und könnt mir dazu etwas schildern? Wäre großartig. MfG Randy

• 3 Beiträge
    • 2,3k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.