Archiv
Alte Fragen sind hier zu finden.
238 Themen in diesem Forum
-
Hallo ich überlege zwischen den Tagen in PHL zu fahren. Wie war das in den letzten Jahren gewesen? VG
-
- 11 Beiträge
- 3k Ansichten
-
-
Wieso ist eigentlich am kommenden Montag und Dienstag geschlossen? Ist da etwas besonderes?
-
Wird morgen, also am 03.01. mit vielen Besuchern gerechnet? Schließlich soll das Wetter ja stürmisch und auch regnerisch werden. Wie sind dafür eure Prognosen, Erfahrungen aus den letzten Jahren?
-
- 2 Beiträge
- 2,5k Ansichten
-
-
Liebe Phantafriends, wir haben im Phantasialand einen wirklichen ganz lieben Angestellten in unser Herz geschlossen. Schon seid Jahren ist er zu uns immer sehr aufmerksam, immer ein liebes Wort , wenn er keine Zeit hat, winkt er uns zu. Kurzum... ein ganz besonderer Mensch... selten in der heutigen hektischen Zeit. Am 2. Weihnachtstag fahren wir wieder hin, mit Übernachtung im Matamba. Jetzt möchte unsere Kleine diesem netten Mitarbeiter eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten mitbringen. Ein Engelchen für einen besonderen Menschen, das ihn immer beschützen wird, und eine Weihnachtskarte dazu. Nun meine Frage: Dürfen wir das ? Wir möchten ja nicht das er Ärger bekommt. …
-
- 2 Beiträge
- 1,7k Ansichten
-
-
Hallo ihr Lieben, morgen oder übermorgen geht es für mich das erste Mal zum Wintertraum. Bin mir aber noch sehr unschlüssig darüber an welchem der beiden Tage ich fahren soll. Würdet ihr 1) starken Wind und kein Regen oder 2) mäßigen Wind und Regen bevorzugen? Ich weiß leider nicht bei welchen Witterungsbedingungen welche Bahnen geschlossen werden oder ob Wind/Regen im Allgemeinen der Freude einen Abbruch tun... Danke schonmal für eure Antworten LG Julia
-
Liebe Phantafriends.! Wir waren am Eröffnungstag im Wintertraum, da war es ja nicht ganz so voll. Dann noch an einem Sonntag, da sind wir allerdings nach 3 Stunden wieder gefahren, weil es einfach zu voll war. Ist ja nicht so schlimm, wir haben Erlebnispässe. Ich lese aber immer wieder, das die Wochenenden so übervoll sind, das die Gäste sich auf Facebook nur noch beschweren. Klar, es waren ja die Frühbuchertickets im Umlauf. Jetzt möchten wir gerne kommenden Sonntag fahren, unsere Tochter nimmt ihre Freundin mit, sie wird von uns eingeladen. Sie war noch nie im Phantasialand und freut sich ganz doll. Mir macht das ganze aber ein wenig Bauchschmerzen, weil wenn es wieder …
-
- 3 Beiträge
- 2,1k Ansichten
-
-
Hallo zusammen, wir fahren am kommenden Sonntag zum ersten Mal ins Phantasialand und haben ein paar Fragen zu unserem Besuch: - Haben zur Parköffnung um 11 Uhr auch gleich alle Attraktionen geöffnet? Oder gibt es Bahnen die erst später öffnen? - Da wir mit der Bahn anreisen haben wir ein wenig Reisegepäck dabei. Es gibt ja diverse Schließfächer - bringt man einen gut vollgepackten Rucksack da rein?! Und auch wieder raus?? - Wir haben uns jetzt schon mal eine grobe Planung zurecht gelegt, welche Bahnen wir fahren wollen - gibt es einen "Geheimtipp" wegen der Reihenfolge? Bspw. erst nach Klugheim sprinten? Oder in Fantasy oder direkt in Ber…
-
- 10 Beiträge
- 2,9k Ansichten
-
-
Hallo, habt uhr nen Tipp für mich wie ich nächsten Montag am schnellstens gegen 15 Uhr vom Bonn HBF nach PHL komme? Gibts in Bonn ggf. Mietwagen wo man für ne Stunde mieten kann? Oder Bahn plus Taxi? Hat jemand einen oder mehrere Tipps für mich? Liebe Grüsse und vielen Dank, Yvonne
-
- 17 Beiträge
- 2,3k Ansichten
-
-
Hallo Zusammen, in ein paar Tagen gehts zum Wintertraum und ich wollte schon einmal sehen, wann die Shows sind, um den Tag zu planen. Auf der Phantasialand-Seite finde ich nichts. Hat jemand von Euch zufällig die Showzeiten parat? Viele Grüße Stefan
-
Hallo, ich habe eine Frage zu dem o.g. Ticket. Kaufe ich das für einen bestimmten Tag? Wenn ja, wo trage ich das Datum ein? Ich habe es vorhin fast bestellt, war aber irritiert weil ich nicht wegen dem Datum gefragt wurde. Da steht ja, dass man es spät. 48 Stunden vorher kaufen muss und dass das Kontingent begrenzt ist. Daher hört es für mich schon so an, dass man es für einen bestimmten Tag kauft. Hat jemand von euch Ahnung wie es sich verhält und wenn man es für ein bestimmtes Datum kauft, an welcher Stelle man das Datum eingibt? Einzige Möglichkeit war bei der Rechnungsadresse, aber ich denke dort ist eher das Geburtsdatum einzutragen. Li…
-
- 4 Beiträge
- 3,1k Ansichten
-
-
Hallo zusammen, Anfang des Jahres wurde unsere Community aufgefordert Bilder für einen Kalender 2018 hoch zu laden. Dieser sollte Ende November/Anfang Dezember 2017 zum download zur Verfügung stehen. Leider wurde der entsprechende Thread geschlossen, als die Bilderabgabe für beendet erklärt wurde. Daher beginne ich mal einen neuen.
-
- 2 Beiträge
- 1,7k Ansichten
-
-
Hallo Zusammen, im Wintertraum sind durch den Park professionelle Außen-Lichterketten (z.B. im Wuze-Tal), welche durchmischt zum Teil dauerhaft leuchten und zum Teil wie glitzerner Schnee kurz aufblinken. Die Lichter können, meine Vermutung, variable erweitert und gekürzt werden. Weiß jemand woher man diese Profi-Lichterketten beziehen kann? Vielen Dank für Tipps und viele Grüße.
-
Liebe Phantafriends, gestern waren wir als große Phantasialand Fans natürlich auch im Park. Wow, alles wunderschön und noch ne Schippe draufgelegt, was Deko und >Lichter angeht. Dann kam die große Enttäuschung. 5 vor Weihnachten. Ok, der große Brüller war die Show nie, aber ein bis zwei mal haben wir sie immer gesehen und unsere Tochter liebt die Sandmalerin und... Brian. Sie wußte, das Brian leider verstorben ist, dennoch waren wir alle nicht auf das vorbereitet, was dann kam. Die aktuelle Sängerin ist unserer Meinung nach sehr schwach und braucht ständige musikalische Unterstützung im Hintergrund vom Band. Aber müssen wir wirklich Brian im Hintergrund hören? Und muss…
-
- 5 Beiträge
- 2,6k Ansichten
-
-
Hallo, Hat jemand eine Idee, wo ich diese schöne Hintergrundmusik von den Videos mit Chris herbekomme? Ich glaube sie ist von The magic Rose Oder vielleicht einen tauglichen Mitschnitt?
-
- 4 Beiträge
- 2,1k Ansichten
-
-
Wenn man am Geburtstag kostenlos rein will, geht das nur am Haupteingang? Und fällt das Feuerwerk abends aus wenn es regnet?
-
- 2 Beiträge
- 3,8k Ansichten
-
-
Hallo Phantafriends, kommenden Montag wollen eine Freundin und ich unsere ERT für Klugheim nutzen. Leider habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht, wie wir das eigentlich bewerkstelligen wollen. Das PhL weist darauf hin, dass der Busshuttle logicherweise erst später fährt. Hm.. Also bei VRSInfo ne Route ab Köln gesucht und kriege hier die Info, dass man ein AST buchen kann, z.B. ab Kierberg oder Schwadorf. Hat hier jemand Erfahrungen? Ist das zuverlässig (Es steht dort z.B., dass nicht auf verspätete Züge gewartet wird)? Oder gibt es eine gänzlich andere Idee, z.B. eine gewöhnliche Buslinie, die zumindest in die Nähe des Parks fährt? …
-
- 5 Beiträge
- 3k Ansichten
-
-
Hallo , bin eine stille Mitleserin und habe jetzt mal auch eine Frage. Im Dezember fahren wir 2 Tage zum Wintertraum und übernachten im Matamba. Dass das Hotel selber keinen direkten Zugang zum Park hat, bzw ein Zugang eigentlich da ist aber nicht genutzt wird weiss ich. Aber irgendwie meine ich mich erinnern zu können dass es mal hiess man kann auch durch das Ling Bao in den Park rein wenn man im Matamba nächtigt.... Hmmm kann mir jemand vielleicht was dazu sagen? Gibt es da einen geheimen Weg ? Wenn man dann den Berlin Eingang nutzt, reicht es wenn man sagt dass man im Matamba wohnt und bekommt dann den Stempel? Oder bekommt…
-
- 11 Beiträge
- 8,9k Ansichten
-
-
Einen wunderschönen Guten Abend liebe Community, ich warte tagtäglich auf ein Angebot bei Groupon, in welchem wieder Wintertraum Tickets zu günstigen Konditionen verkauft werden. Aber ich habe inzwischen die Befürchtung, dass es dieses Jahr keine solche Aktion geben wird. :-( Wie sehr ihr das? Kommt noch ein Angebot von Groupon? Oder besser über die original Website des Phantasialandes Frühbucher Tickets kaufen? Vielen lieben Dank für eure Antworten! Liebe Grüße Ophelia412
-
- 4 Beiträge
- 3k Ansichten
-
-
Guten Tag, kann einer der Erfahrenen Phantasialandhasen einen Blick in die Kristallkugel werfen, und mir einen Tip geben ob es am Freitag den 24.11.2017 zur Eröffnung des Wintertraumes tendentiell eher Voll oder eher Leer sein wird? Vielen Dank Gruß
-
- 3 Beiträge
- 3,2k Ansichten
-
-
Hallo, ich suche das grüne Drachen Maskottchen (Alex from Galax - Bild unten), welches es vor ~20 Jahren im Phantasialand gab. Leider bin ich bisher auf Ebay nicht fündig geworden. Ich würde damit gerne meine beste Freundin an Weihnachten überraschen, da bei ihrem Umzug ihr Lieblingskuscheltier leider verloren ging. Viellt. kann ja jemand weiterhelfen :-) Liebe Grüße
-
- 2 Beiträge
- 3,7k Ansichten
-