Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Archiv

Alte Fragen sind hier zu finden.

1. Gestartet von SehrExquisit,

Hallo also es ist folgendes problem Ich, meine Freundin, Schwager, schwester... neffw und nichte wollen 2 Tage ins PHL die kinder... schwager und schwester kommen 1 Tag umsonst (ich und freundin Zahlen) gibts nh möglichkeit das mein schwager, schwester und kinder den 2ten Tag iwie reinkommen außer Zahlen? weil 1x Zahlen 2x Spaß gilt ja nich für Gratis Geburtstagseintritte

• 28 Beiträge
    • 10,5k Ansichten
  2. Gestartet von Nerotip,

Hallo zusammen, ich bin in den Tiefen des Internets auf die Information gestoßen, dass der Park wohl früher mal ein Refill-Becher Konzept hatte. Hier ein Bild dazu von phl-infos.de: Refill-Becher. Meine Frage dazu, da ich im Park noch nie drauf geachtet habe, gibt es diese Refill-Becher noch? Ich kenne den Slush-Refill-Becher, aber der andere ist mir noch nie aufgefallen. Danke schonmal im Voraus.

• 24 Beiträge
    • 8,4k Ansichten
  3. Gast Das Mümpfchen
    Gestartet von Gast Das Mümpfchen,

Hallo liebe Phanta Friends, ich bin ein fleißiger Phanta Leser und heute habe ich einmal eine Frage an Euch. Wir waren zur Eröffnung Wintertraum natürlich auch im Park. Wir, das sind mein Mann und Ich und unsere Tochter, 10 Jahre alt. Leider haben wir es zeitlich nicht mehr geschafft die Eisshow " White Christmas on Ice " zu sehen, aber egal wir sind alle Erlebnispassbesitzer. Nun meine Frage: Hat einer von Euch die Show schon gesehen und kann mir sagen ob Zabato Bebe wieder mit dabei ist? Danke und bis bald, es grüßt Euch ein wirklich sehr treuer Phanta Fan.

• 5 Beiträge
    • 2,7k Ansichten
  4. Gast Das Mümpfchen
    Gestartet von Gast Das Mümpfchen,

Hallo Liebe Phanta Friends. Meine Familie und ich sind ja sehr oft im Park, natürlich auch im Wintertraum. Gestern auch. Wir vermissen die Licht und Brunnenshow in Berlin. Gibt es die nicht mehr , oder verpassen wir sie immer ? Ich hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Infos geben. Vielen Dank, lieben Gruß, das Mümpfchen!

• 4 Beiträge
    • 1,9k Ansichten
  5. Gestartet von CM72,

Da ich noch nie 2 Tage hinter einander im Phantasialand war, habe ich folgende Frage: Kann man an Tag 1 auf einem der Parkplätze des Parks parken - Abends mit dem Shuttle Bus hinein nach Brühl ins Hotel und am Tag 2 mit dem PKW wieder nach Hause fahren? Oder schleppt das Phantasialand abends/nachts ab? Kosten fürs parken? Vielen Dank für Euere Antworten.

• 3 Beiträge
    • 3k Ansichten
  6. Gestartet von KiLiaN,

Hey, ich frage mich seit letztem Besuch, welche Movingheads/Beams das Phantasialand in seinen Shows und derzeit auf dem Kaiserplatz verwendet. Mir ist lediglich bekannt, dass dort welche von Martin sind, jedoch würde ich mich sehr über deren genaue Bezeichnungen freuen Vielen Dank im Voraus! KiLiaN

• 3 Beiträge
    • 1,8k Ansichten
  7. Gast Paula Pö
    Gestartet von Gast Paula Pö,

Im Wartezeitenthread war zu sehen, das die Maus am 3 und 4 Januar nicht in Betrieb gewesen ist (auf Wartezeitentafel) Kennt einer den Grund, ist diese Attraktion wegen der RfA Baustelle nicht in Betrieb gewesen oder gar defekt?

• 4 Beiträge
    • 1,4k Ansichten
  8. Gestartet von Nerotip,

Hallo zusammen, am Sonntag wollte ich mit der ganzen Familie in den Park. Dabei ist geplant mit alle Mann in Rutmors Taverne essen zu gehen. Da wir gerne den Hund mitnehmen würden, stellt sich die Frage, ob sie auch in Rutmors Taverne darf. In den Parkregeln konnte ich nur finden, dass sie angeleint werden muss und weder in Shows noch Attraktionen darf. (Eigentlich ja selbstverständlich^^) Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen?

• 1 Beitrag
    • 1,3k Ansichten
  9. Gast Big Mac
    Gestartet von Gast Big Mac,

Liebe Community, kann jemand von euch eine Prognose (vielleicht aus Erfahrung der letzten Jahre) geben, wie voll es in der Woche vom 02.-06.01.2017 wohl werden wird? Einerseits sind noch Schulferien, andererseits müssen wahrscheinlich viele wieder arbeiten… Danke für eure Einschätzung!

• 0 Beiträge
    • 1,2k Ansichten
  10. Gestartet von Henrik,

Hallo zusammen, heute standen im Park (in Klugheim) einige Filmleuchten und Kameras herum. Hat jemand eine Ahnung, was da gedreht wurde oder für was das sonst da war?

• 3 Beiträge
    • 1,8k Ansichten
  11. Gast Krunkel
    Gestartet von Gast Krunkel,

Hallo zusammen, wer kann Prognosen abgeben, wie voll es am Dienstag (27.12) oder Mittwoch (28.12.) werden wird? Vielen Dank!

• 9 Beiträge
    • 2,4k Ansichten
  12. Gast Mystery Chris
    Gestartet von Gast Mystery Chris,

Hallo zusammen, eine Frage in die Runde. Gibt es jetzt während des Wintertraums auch Probleme mit den Rädern von Taron oder ist dies tatsächlich nur ein Sommerproblem? Vielen Dank für eure Antworten Christoph

• 5 Beiträge
    • 2,3k Ansichten
  13. Gestartet von Henrik,

Hallo zusammen, nein ich will den Thread hier nicht einnehmen Aber gestern kam mal wieder Pirates in 4D mit der netten Ansage "...und eignen sich nicht für das 3D-Fernsehen oder andere 3D Kinosysteme, da diese nach einem völlig anderen Prinzip arbeiten." Nun suche ich heute, was dadran denn so besonders ist - finde die Antwort aber nicht. Ich vermute lineare Polfilterbrillen (weil es eben schon recht alt ist), aber liege ich da richtig?

• 1 Beitrag
    • 1,3k Ansichten
  14. Gast David
    Gestartet von Gast David,

Wir schätzt Ihr für morgen (Di, 20.12.2016) die Wartezeiten ein? Ferien in NRW sind ja noch nicht.

• 8 Beiträge
    • 1,6k Ansichten
  15. Gast Andrea C
    Gestartet von Gast Andrea C,

Hallo liebe Community Kann mir vlt jemand die aktuellen Showzeiten mitteilen, bzw hat jemand ein Foto vom aktuellen Flyer damit wir unseren morgigen Besuch (Späteintritt) Besser planen können

• 2 Beiträge
    • 2,6k Ansichten
  16. Gast Nachfrager
    Gestartet von Gast Nachfrager,

Hallo liebe Community, öffnen die Attraktionen direkt mit Parköffnung oder analog zum Sommer eine Stunde danach (12 Uhr)? Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

• 3 Beiträge
    • 1,4k Ansichten
  17. Gestartet von carol_beer,

Moin ihr Lieben! Ich fahre nächsten Monat ins Phantasialand zum Wintertraum und habe da einige Fragen. Ich habe mich schon auf der Page schlau gemacht, jedoch wurde ich nicht wirklich schlau ;D Zu meinen Fragen: -Könnt ihr mir sagen was das ausleihen der Schlittschuhe kostet? -Gibt es Schließfächer? (ich war bisher nur ein mal dort und habe keine gesehen :/ ) -Wann genau beginnt das Feuerwerk und wo? -Hat jemand vielleicht sogar einen FLYER, den er mir fotografieren könnte? Ich hoffe dieser Post ist im richtigen Thread.

• 14 Beiträge
    • 8,9k Ansichten
  18. Gast Jaybuck
    Gestartet von Gast Jaybuck,

Liebe Phantafriends, der jährliche Besuch im Phantasialand zum Wintertraum ist für mich schon Tradition und ich würde auch dieses Jahr ungern darauf verzichten. Bisher konnte ich immer an einem Wochentag Ende November fahren, so dass die Wartezeiten an den Attraktionen gleich null waren. Dieses Jahr käme nur der 23. oder 25.12. in Frage, da ich umgezogen bin und nicht mehr in der Nähe wohne. Am 23. beginnen schon in NRW und in vielen anderen Bundesländern die Ferien und ich habe Angst, dass der Park an diesen beiden Tagen total überfüllt sein wird. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tagen aus den letzten Jahren und kann mir eine Auskunft geben, auch welcher der b…

• 7 Beiträge
    • 3,1k Ansichten
  19. Gast Julia
    Gestartet von Gast Julia,

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meinem Vater und seiner Frau zu Weihnachten Fantissima mit Hotel Übernachtung schenken. Dafür würde ich gerne wissen welches der beiden Hotels ihr bevorzugen würdet und ob der unterschied zwischen Kategorie 1 und 2 groß ist und es Sinn macht 1 zu buchen. Ich danke schon mal für eure Hilfe

• 3 Beiträge
    • 1,5k Ansichten
  20. Gast Sebastian
    Gestartet von Gast Sebastian,

Hallo zusammen Ich habe mir die günstigen Wintertraum Tickets gesichert und werde dieses Jahr zum ersten Mal zum Wintertraum da sein. Daher habe ich auch keine Erfahrung damit und hätte ein paar Fragen: 1.Welche Attraktionen haben in der Regel geöffnet, wenn man von gewöhnlichem Winterwetter (recht kalt, aber weitgehend trocken) ausgeht? Gibt es häufige Probleme mit Colorado, Chiapas oÄ oder fährt in der Regel alles zuverlässig? 2.Wann haben die Attraktionen geöffnet? Die gesamten Öffnungszeiten des Parks (11 - 20 Uhr) lang oder gibt es hier Einschränkungen? 3.Was für Erfahrungen habt ihr mit den Wartezeiten beim Wintertraum werktags gemacht? 4.Ha…

• 9 Beiträge
    • 2,7k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.