Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Archiv

Alte Fragen sind hier zu finden.

1. Hallo zusammen! Ich bin neu hier und schon seit meiner Kindheit großer Fan des Phantasialandes und verliebe mich jedes mal neu in den Park Ich wohne ziemlich nah dran, deswegen kam eine Übernachtung in einem der Hotels nie richtig in Frage. Das möchte ich aber bald ändern! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe die Seite des Phantasialandes diesbezüglich schon rauf und runter gesucht, aber vielleicht stehe ich doch nur auf dem Schlauch. Also, meine Frage ist: Wie viel muss ich zahlen, wenn ich eine Nacht mit 2 Erwachsenen im Ling Bao übernachten und 2 Tage Parkeintritt haben möchte? Ich würde gern morgens kommen, den Tag im Park verbringen, im H…

• 16 Beiträge
    • 1,6k Ansichten
  2. Gestartet von MiStOP,

Kann ich per App einstellen, dass man sieht, dass ich im Park bin? Wenn ja, wie?

• 2 Beiträge
    • 1,5k Ansichten
  3. Hallo Zusammen, Vielleicht hat sich von euch schon jemand das Fantissima Angebot angeschaut und kann mir die beiden Fragen beantworten: - Im online Shop habe ich diese Angebot nicht gesehen. Wie funktioniert die Abwicklung? - Kann man pro Premium-Pass nur eine oder auch mehr Karten bestellen? Danke! Chris

• 4 Beiträge
    • 1,6k Ansichten
  4. Gast Kevin
    Gestartet von Gast Kevin,

Hallo Phantafriends Ich plane mit zwei Freunden einen Besuch im Phantasialand am kommenden Dienstag. Nun habe ich mir das Wartezeiten-Thema hier durchgelesen und war doch über die erschreckend langen Wartezeiten überrascht. Bei den letzten Besuchen hatten wir eigentlich stets höchstens 15 Minuten Wartezeit bei den absoluten Top-Attraktionen. Wie kann man sich denn außerhalb jeglicher Ferien einen so enormen Andrang erklären, dass beispielsweise bei Taron bis zu 80 Minuten Wartezeit angegeben werden? Wie sieht eure Prognose aus: Wird es am kommenden Dienstag etwas leerer sein? Gibt es eventuell alternative Termine, an denen mit weniger Andrang zu rechnen ist? Vie…

• 6 Beiträge
    • 1,4k Ansichten
  5. Gast Gast Mo
    Gestartet von Gast Gast Mo,

Hallo Zusammen, wir fahren nächste Woche das erste mal ins Phantasialand und freuen uns schon riesig :-) Wir übernachten im Hotel Matamba und haben nun von der Extra-Zeit für Hotelgäste in Klugheim gehört (1 Stunde nach Parkschluss). Als Bedingung steht auf der Homepage allerdings: "bezahltes Tagesticket". Mein Mitfahrer kommt aber mit der Europapark Jahreskarte in den Park kommen (Einmal kostenloser Eintritt). Wisst ihr, ob wir diese Stunde dann trotzdem nutzen können auch ohne "bezahltes" Ticket? Vielen Dank schon mal für eure Antworten Gast Mo

• 5 Beiträge
    • 1,9k Ansichten
  6. Gast Mamarella
    Gestartet von Gast Mamarella,

Hallo, Ich würde gerne für Sonntag ein Hotelzimmer buchen. Wie bekomme ich denn meine 35% Hotelrabatt durch den Erlebnispass? Oder kann ich dann gar nicht online buchen? Viele Grüße

• 2 Beiträge
    • 1,2k Ansichten
  7. Gast Anja
    Gestartet von Gast Anja,

Hallo zusammen, ist zur Zeit unter der Woche viel los im Phantasieland? NRW hat ja keine Ferien mehr aber Hessen und Rheinland-Pfalz, die Süddeutschen und Benelux haben noch ? Lieben Dank für ein paar Hinweise :-)

• 11 Beiträge
    • 4,2k Ansichten
  8. Gast Tmn
    Gestartet von Gast Tmn,

Hi liebe Phantafriends, meine Vorfreude auf meinen ersten Klugheim-Besuch demnächst ist schon riesig. Allerdings hätte ich drei Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :-) 1. In den ersten Tagen nach der Klugheim-Öffnung konnte man den Themenbereich morgens ja nur über den Zugang am Tacana in Mexiko betreten? Ist das aktuell noch immer so? Und ist es dann auch noch immer so, dass man, wenn man den Park über China oder Mystery betritt, erst einmal einen Umweg über Berlin laufen muss, um zu eben diesem Zuganh zu kommen? 2. Gibt es morgens zur Eröffnung des Themenbereichs immer noch diese Durchsage, die es in den ersten Tagen na…

• 7 Beiträge
    • 2k Ansichten
  9. Gast Mel
    Gestartet von Gast Mel,

Nabend zusammen *Panik* Ich wollte eigentlich Samstag ins Phanta. Mit Andrang hatte ich eh gerechnet da WE und gutes Wetter. Jetzt gucke ich grad die Homepage an und *schock* Fantasypride steht genau da an (habs voher net gesehn) .... Jemand Erfahrung wie es da mit Andrang aussieht? Bei Events stelle ich es mir "Horror"mäßig vor LG

• 2 Beiträge
    • 1,3k Ansichten
  10. Gast Anke
    Gestartet von Gast Anke,

(Bitte Entschuldigung für mein Deutsch, ist schon ein paar jahr her, seit Ich zum letzten Mal auf Deutsch habe geschrieben...) Ich habe gehört, dass nicht alle Attraktionen gleich um 9.00h geöffnet sind. Wisst Ihr welche Attraktionen gleich um 9.00h öffnen und welche später? Vielen Dank!

• 12 Beiträge
    • 12k Ansichten
  11. Gast Olli aus Hannover
    Gestartet von Gast Olli aus Hannover,

Hallo liebe Phanta-Fans, ich bin leider nur einmal im Jahr im Phantasialand und wir planen dies für nächste Woche. Allerdings sind in Bayern und Baden-Württemberg noch Sommerferien. Meine Frage ist, ob es deshalb noch sehr voll sein kann im Park oder ob es bei diesen beiden Bundesländern nicht so die Rolle spielt wie z.B. NRW ? Danke vorab und viele Grüße, Olli

• 6 Beiträge
    • 1,5k Ansichten
  12. Gast Xantia
    Gestartet von Gast Xantia,

Hallo Zusammen, auch hier sind noch ein paar Fragen offen: -Reicht ein Tag im Park gut aus - oder doch lieber zwei Tage? (Wir sind mit einer dann 7jährigen unterwegs und fahren nur, was sie auch fahren darf - sie müsstet dann knapp über 120cm sein). -Wir haben Europapark Jahrestickets - gibt es für den einmaligen kostenlosen Eintritt im PL irgendwelche Einschränkungen? Kann man mit einfach ganz normal an den Tageskassen rein? -Habt ihr Tipps, was mit einer 7 jährigen im näheren Umkreis noch interessant wäre (evtl. auch Schwimmbäder, etc.) -Wir schwanken noch zwischen den Pfingstferien (BW), d.h. zwischen 6.6.-16.…

• 10 Beiträge
    • 2,7k Ansichten
  13. Gast Sandro
    Gestartet von Gast Sandro,

Wir wollten am Mittwoch in den Park nur habe ich gehört das bei Chiapas die Kette gerissen ist und River Quest ein Problem mit der Pumpe hat. Denkt ihr beide Attraktionen sin am Mittwoch wieder auf. Danke schonmal für Antworten.

• 14 Beiträge
    • 3,3k Ansichten
  14. Gast Gerd
    Gestartet von Gast Gerd,

Hallo liebe Community, hat jemand von euch schon im Hotel Matamba gebruncht und weiss, was es dort zu essen gibt an Gerichte oder wo man diese entnehmen kann? Beste Grüße, Gerd

• 2 Beiträge
    • 1,8k Ansichten
  15. Gast boris
    Gestartet von Gast boris,

Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, den Park nach 5 Jahren wieder mal ausgiebig zu testen. Dabei sind mir einige kleine Details aufgefallen: 1. Wieso ist der Parkzugang über die Brücke vom Hotel Matamba aus nach wie vor nicht möglich? 2. Links neben dem River Quest-Eingang ist die Sicht durch die großen Bögen hinunter auf die Bahn leider durch Holzwände versperrt, gibt es einen Grund dafür? Die Holzwand, die gleichzeitig als Zugang zu Klugheim genutzt wird, wirkt außerdem etwas provisorisch. 3. Die Mamba fuhr 3 Tage lang nur im 1-Zug-Betrieb, trotz Wartezeiten von zum Teil rund 40 Minuten. Für mich irgendwie unverständlich... 4. Im Restaurant "Unter …

• 4 Beiträge
    • 2k Ansichten
  16. Gestartet von emily1000000,

Hey Its me Again Emily Und ich habe eine frage Zu Den Songs die Von Den Attractionen Im Phantasialand Gespielt Werde wer Ist der Intrepet Und Weiß Wer wie der Song Heist Der bei der Gebirgsbahn Gespielt Wurde Das frage ich mich schon seit 100 Jahren XD Und wen wer noch was weiß alles Ist willkommen

• 5 Beiträge
    • 1,9k Ansichten
  17. Gast Bob
    Gestartet von Gast Bob,

Hallo, wir wollen am Wochenende nach Brühl. Wie sind die aktuellen Wartezeiten bei Taron? Eher morgens anstellen oder bis nachmittags warten? Wie zuverlässig läuft die Bahn momentan? Gibt es viele Störungen und wie lange ist die Bahn dabei außer Betrieb? Danke im Voraus!

• 8 Beiträge
    • 7,7k Ansichten
  18. Hallo Leute ich wollte mal nach fragen ob phantafriends ein Discord Server Hat ???

• 10 Beiträge
    • 2,3k Ansichten
  19. Gast Eddy 71
    Gestartet von Gast Eddy 71,

Hallo Eine Frage welcher Platz ist in Chiapas für große Menschen (192cm ) am besten beim letzten mal 2015 war das einsteigen sehr schwierig. MfG Eddy

• 6 Beiträge
    • 3k Ansichten
  20. Gestartet von junds,

So endlich im Park. Vor Klugheim ist schon eine ordentliche Schlange. Konnte mein Auto am Haupteingang abstellen, da er den hinteren Parkplatz nicht überleben würde. :-) gibt doch noch nette Mitarbeiter halte euch mal auf den Stand, was Wartezeiten etc angeht

• 5 Beiträge
    • 1,9k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.