Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Holiday Park [DEU]

Hier geht es um den Holiday Park

1. Gestartet von Aurora,

Als Kind war der Holiday Park mein zweiter Lieblingspark neben dem Phantasialand. Viele der Attraktionen aus früheren Zeiten existieren heute wie im Phantasialand auch nicht mehr. Vom Holiday Park Fanday 2024 gibt es dieses Video zur Geschichte des Parks unter der Familie Schneider, die den Park von 1970 bis 2008 besaß, bevor sie ihn an Plopsa verkaufte. Ich würde mir wünschen, das Phantasialand würde auch mal einen Fanday veranstalten. 35 Jahre Holiday Park ist ein Video von 2006, das Einblicke in den alten Park zeigt. In besonders schöner Erinnerung bleiben mir die Summer Nights, an denen der Park Anfan…

2. Moin moin, der Holiday Park wird ebenfalls wie das Plopsaland de Panne eine Kooperation mit dem Tomorrowland eingehen. Ein Xtreme Spinning Coaster wie in Belgien? Kosten belaufen sich auf ca. 15 Millionen Euro. Wasserski-Stuntshow wird dafür weichen. Der Bau soll schon dieses Jahr starten. https://www.plopsanews.com/de/pressemitteilungen/tomorrowland-holiday-park-announce-collaboration

3. Gestartet von Ruechrist,

Das spiegelt meiner Ansicht nach die aktuelle Stimmung im Volk ganz gut wider: https://web.de/magazine/panorama/streit-freizeitpark-eskaliert-13-menschen-verletzt-34903212. So fühlt man sich selbst etwas, so läuft es in den Parks, so läuft es bei der Arbeit (Hotel), so läuft es offenbar überall. Die Presse tut den Parks nicht gut und ich behaupte Corona war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, nicht mehr und nicht weniger. Habe echt keine Lust mehr...

• 3 Beiträge
    • 2,3k Ansichten
  4. Gestartet von Phantasaar,

Hallo, ab 2020 soll der Donnerfluss in den Dino Splash umgebaut werden. O-Ton des Park „Der Dino Splash wird eine echte Erlebnisattraktion. Neben den aufregenden Fahrgefühl auf dem wilden Fluss entdeckst Du eine detailreich gestaltete Themenwelt“. Zudem wird mit Lebensecht bewegenden Dinosauriern, beeindruckenden Felsformationen und einem Majestätischen Eingangstor geworben (Quelle Fun Magazin Plopsa). Hiermit kann in diesem Thread über die Umgestaltung der Attraktion Diskutiert werden? Weitere Infos und Bilder/Artworks finden sich im Bericht unter: https://www.parkerlebnis.de/holiday-park-umgestaltung-wasser-raft…

• 5 Beiträge
    • 2,6k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.