Zum Inhalt springen

Upgram

Mitglied
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mich

Mehr Sichtbarkeit auf Instagram zu erlangen, wird immer einfacher und komplizierter zugleich. Es hört sich einfach an, aber wenn man darüber nachdenkt, gibt es immer mehr Informationen darüber, wie das Tool funktioniert, vor allem durch die vielen Videos, die von seinem Superchef Adam Mosseri veröffentlicht wurden.

Mehr Sichtbarkeit auf Instagram zu erlangen, wird immer einfacher und komplizierter zugleich. Es hört sich einfach an, aber wenn man darüber nachdenkt, gibt es immer mehr Informationen darüber, wie das Tool funktioniert, vor allem durch die zahlreichen Videos, die von seinem Superchef Adam Mosseri veröffentlicht wurden. 

Der Nachteil ist, dass es immer mehr Konkurrenz gibt, so dass es ein echter Kampf um die Vorherrschaft ist. Dabei geht es nicht nur um den Wettbewerb im Internet selbst, sondern um die Tausenden von Inhalten, die die Menschen konsumieren. 

Deshalb möchten wir Ihnen ein paar Tricks verraten, wie Sie Ihr Instagram-Profil sichtbarer machen können, sowie bewährte Verfahren und einfache Fehler, die niemand machen sollte.

Wie ich mehr Aufrufe auf meinem Instagram-Profil erhalte
Sagen Sie Instagram, worum es in Ihrem Profil geht, indem Sie das Wort, das es am besten beschreibt, in den Namen aufnehmen. Auf diese Weise haben Sie eine bessere Chance, in den Suchergebnissen aufzutauchen, wenn jemand nach diesem Wort im Tool sucht.

Fügen Sie die Worte, die Ihre Dienstleistungen beschreiben, in die Bio Ihres Profils ein:
Die Worte, die Ihr Unternehmen am besten beschreiben, in die Beschreibung Ihrer Biografie aufzunehmen, ist eine sehr gute Möglichkeit, Ihr Instagram-Profil zu verbessern. Wie im vorherigen Fall müssen Sie die App wissen lassen, was Sie anbieten. Ihre Algorithmen sind intelligent, aber man muss ihnen Hinweise geben 😉.   

Wir raten immer davon ab, Hashtags in die Bio zu setzen, weil Sie damit den Besuchern Ihres Profils eine Tür öffnen würden. Sie wollen, dass sie Ihnen folgen, und geben ihnen nicht die Möglichkeit zu recherchieren, welche anderen Inhalte sie mit diesen Hashtags finden können. 

Die Frage nach den Schlüsselwörtern bzw. den wichtigsten Wörtern gilt auch für jeden Beitrag, den Sie in Ihrem Profil veröffentlichen. Geben Sie in der Überschrift oder im Text jedes Beitrags immer die Worte an, die das Thema, über das Sie sprechen, am besten beschreiben. Im Abschnitt Hashtags geben wir Ihnen weitere Tipps, wie Ihre Beiträge von mehr Followern gesehen werden können. 

Geben Sie den Standort Ihres Unternehmens in der Biografie Ihres Profils an:
Das Netzwerk hat schon seit einiger Zeit erklärt, dass es nicht nur eine Anwendung zum Hochladen von Fotos und Videos ist und dass es nach und nach neue Funktionen einführen wird, damit die Menschen Inhalte und Orte leichter finden können. 

In der Tat können wir bereits die neue Instagram-Karte nutzen, wie Google Maps, mit der Nutzer Orte in der Nähe finden können. 

Und wenn Sie möchten, dass Ihr Profil besser sichtbar ist, insbesondere für Personen, die direkt nach einem Unternehmen wie dem Ihren suchen, können Sie jetzt den Standort in Ihrem Profil angeben. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein physisches Geschäft haben oder nicht. Das ist sehr hilfreich, um Sie zu finden. 

Wir meinen damit nicht, dass die Adresse in der Bio mit einem typischen Emoji angegeben werden soll. Gehen Sie dazu auf "Profil bearbeiten" → "Kontaktoptionen" und geben Sie dort Ihre Geschäftsadresse ein.

Sagen Sie Instagram, dass es Ihr Konto vorschlagen soll
Denken Sie daran, dass die App immer andere ähnliche Konten vorschlägt, wenn Sie jemandem folgen oder wenn Sie manchmal browsen. 

Damit es Ihr Konto vorschlägt, geben Sie dies unter "Profil bearbeiten" an, stellen Sie alles auf den öffentlichen Modus ein und teilen Sie Instagram mit, dass Sie Ihr Einverständnis geben, Ihr Profil zu zeigen.

Verschaffen Sie Ihrem Profil mit einer guten Hashtag-Strategie mehr Aufrufe
Eine gute Hashtag-Strategie lässt sich wie folgt zusammenfassen: 

Untersuchung Ihrer Buyer Personas (idealen Kunden), um herauszufinden, welche Bedürfnisse sie haben, welche Informationen sie im Netz suchen oder konsumieren, was sie interessiert, was sie motiviert und welche Probleme sie lösen wollen.
Machen Sie sich über Ihre Content-Marketing-Strategie für Instagram klar. 
Suchen Sie nach den Hashtags, die am besten zu den vorherigen 2 Punkten passen. 
Studieren Sie die Hashtags, um sicherzugehen, dass sie tatsächlich mit dem Thema, das Sie behandeln wollen, in Verbindung stehen und nicht ein seltsamer Mischmasch sind. Davon gibt es viele. 

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen, mehr Sichtbarkeit für Ihr Instagram-Profil zu bekommen. Wenn nicht, können Sie jederzeit Ansichten in zuverlässigen spezialisierten Online-Shops kaufen!