apdergrosse
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apdergrosse hat eine Reaktion von dhdeluxe erhalten in Eure Event-IdeenAch ich freu mich schon darauf, dann kann ich mit meinen Enkeln endlichimmer ins Phantasialand. (bin 20)
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apdergrosse hat eine Reaktion von Zarear erhalten in Movie Park GermanyDas sieht man im Phantasialand bei HT auch, da muss auch einiges erneuert werden aber es passiert nicht. Und selbst bei Chiapas geht der Trommler nicht.
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apdergrosse hat eine Reaktion von Aufklärer erhalten in Movie Park GermanyDas sieht man im Phantasialand bei HT auch, da muss auch einiges erneuert werden aber es passiert nicht. Und selbst bei Chiapas geht der Trommler nicht.
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apdergrosse hat eine Reaktion von Dr.Red|F00db4R erhalten in An was denkst du, wenn du "Phantasialand" hörst?Meine Kindheitstage, mit Opa im Park
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apdergrosse hat eine Reaktion von L_Phl erhalten in An was denkst du, wenn du "Phantasialand" hörst?Meine Kindheitstage, mit Opa im Park
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apdergrosse hat eine Reaktion von L_Phl erhalten in Planet CoasterIch werde es mir auch holen aber mit dem Urteil was besser ist würd ich noch warten. Für Planet Coaster spricht alles außer das RCTW mod support vom start hat.
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apdergrosse reagierte auf Purefun in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Hallo zusammen,
@Tobi und ich haben uns dem immer mehr wachsenden KLUGHEIM gewidmet.
Neben dem Eintreffen der Züge sind in den vergangenen Tagen wiederum große Fortschritte im Bereich um RQ erreicht worden.
Parallel zu dem bekannten Rückbau des Gerüstes auf der China-Parkplatz-Seite von RQ, sind nun Gerüste auf der Stationsseite von RQ empor gewachsen. Die hier sichtbaren, bisher noch weinroten, senkrechten Betonflächen unterhalb des hier befindlichen Fachwerkerkers sind nun in grau gehalten.
Die Holzaufbauten welche den Lift-Hill von RAIK umgeben sind auf der Unterseite bereits mit Holz geschlossen, auf Teilen der Seitenflächen ebenfalls. Interessant ist, dass der Abstand der Holzbalkenlinien die vom RQ-Lift ausgehend den RAIK-Lifthill auf den Seiten nach oben zur Spitze folgen, sich verjüngt. Somit wird zusätzlich die Illusion noch größerer Höhe erzeugt.
Die gesamte sich unter dem Holzaufbau befindliche Metall-Struktur ist inzwischen nahezu völlig thematisiert. Es ist Mauerwerk entstanden mit kleinen Rundbögen, die wiederum schmale, senkrechte Fenster überspannen. Die Gebäude wurden in diesem Bereich auf den Dächern mit Schiefer gedeckt.
Die Rückseite des offenen Treppenhauses des RQ-Liftes ist in einem ersten Arbeitsschritt dunkel abgetönt worden. Die Gerüste am unteren Bereich des RQ-Liftes sind zurückgebaut worden. Hier sind nun die Arbeiten an Mauerwerk, Dächern und Basalt abgeschlossen.
Die Betondecke über der RAIK-Station wurde geschlossen.
Eine Visualisierung wird Tobi im Laufe des Abends in seinem Modell zur Verfügung stellen.
Grüßle,
PureFun
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apdergrosse reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die ersten Offride-Szenen von Taron!
Was zu Beginn eine Hilfestellung zur Vorstellungskraft der neuen Baufortschritte gedacht, war hat sich zu einem wirklich tollen Projekt entwickelt, was unerwartet gut ankommt. Darum möchte ich auch hier nochmal sagen, dass das was man sieht zwar von mir kommt, aber auch eine menge Hilfe Anderer beinhaltet. Danke für die Hilfe von PureFun in Form von täglichen Informationen und Bildern, von Mühle für unglaublich große Bilderpakete und fantastischen Detailaufnahmen, von Rollercoaster 1137 für die optisch genialen und ebenfalls detailierten Bilder, welche sich besonders gut für Vergleiche eignen und von Transporter ebenfalls für Bilder (und das Mitnehmen im Auto! :D) UND einer weiteren Überraschung die wir planen!
Und jetzt viel Spaß!!
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apdergrosse hat eine Reaktion von PHL-Marcus erhalten in Planet CoasterDie machen alles richtig, was RCT World falsch gemacht haben.
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apdergrosse reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte stark von der Realität abweichen können, da die Geschwindigkeiten nicht bekannt sind und das Modell nicht zu 100% korrekt ist. Dies betrifft vor allem die Werte für die G-Kräfte.
Nun möchte ich aber anfangen und durchgehe einmal das komplette Layout. Es geht also los mit dem ersten Launch. Was die Beschleunigung angeht tappen wir nur noch wenig im schwarzen, da das Phantasialand schon erwähnt hat, dass es sich hier um den intensivsten Launch nach LSM- Bauweise handelt. Wer schon einmal den Fluch von Novgorod gefahren ist, der hat schon mal einen schönen knackigen Launch erlebt. Taron müsste nach der Definition noch etwas intensiver sein. Zu dem kommt noch hinzu, dass Taron vermutlich keinen fliegenden Start hat und man eben aus dem Stillstand auf diese Weise beschleunigt wird.
Der Launch hat ungefähr eine Länge von 30m und beschleunigt in kürzester Zeit auf ungefähr 85-95km/h (Im Modell auf 90km/h).
Nach dem Launch folgt die Auffahrt in den Overbanked Turn um die Baslatfelsen herum. Die Basaltfelsen sind stets entgegen der Fahrtrichtung ausgeführt und richten sich während der Fahrt bedrohlich gegen einen. Die Neigung am höchsten Punkt beträgt in etwa 105-110° und man wird während dessen mit etwa 1,9g in den Sitz gepresst. Was mir daran persönlich auch sehr gut gefällt, ist die Länge des Overbanked Turn, bei dem man ungefähr eine 250° Kurve macht.
Nach dem Overbanked folgt der Airtimehügel mit der, von so vielen heiß begehrten Airtime. Der Airtimehügel kann sich jedenfalls sehen lassen, da g-Kräften von bis zu -1g auftreten könnten.
Anschließend folgt der Tunnel mit der zweittiefsten Stelle des Layouts. Die Geschwindigkeit ist mit ungefähr 85km/h also recht hoch. Da man ebenfalls durch eine Senke und gleichzeitig eine Kurve fährt sind die g-Kräfte dort entsprechend groß. Hier gehe ich mit etwa 4,5g von der höchsten Belastung für den Körper aus. Auch die Ein- und Ausfahrt des Tunnels sind nicht zu vernachlässigen. Bei der Einfahrt stürzt man sich in die unteren Etagen eines Gebäudes und fährt bei der Ausfahrt Frontal auf ein Gebäude (Stationseinfahrt) zu, welchem man nur mit einem Umschwung ausweichen kann.
Anschließend folgt eine 270° Kurve über der Station und es geht weiter Richtung River Quest. Nach der Durchfahrt durch die Dachstrukturen folgt ein, meiner Meinung nach sehr geschmeidig wirkendes Fahrelement. Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, auch was die g-Kräfte angeht, findet man hier nichts besonderes. Dieser Teil lebt glaube ich vor allem durch seinen Schwung. Außerdem fährt man hier einmal rund um die Station von Raik, kreuzt die Strecke von Raik zweimal und fährt einen Teil vermutlich parallel zueinander, was dazu führen kann das Taron und Raik frontal aneinander vorbeifahren.
Danach geht es über den Transfer-Raum hin zu den S-Kurven. Dabei sollten wohl die meisten an Chetah-Hunt denken. Viel muss man dazu nicht sagen. Die meisten können sich sicher vorstellen, was das für einen Spaß macht dort so knapp über dem Boden und zwischen den Felswänden herzufahren.
Nach den S-Kurven folgt ein schöner Drop in den tiefsten Teil des Layouts, den zweiten Launch und sozusagen in den zweiten Steil der Strecke. Zum Launch muss ich nicht mehr viel sagen, da ich das schon zu Beginn getan hab. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass es sich hier um einen fliegenden Start handelt. Der Zug fährt mit ungefähr 80km/h in den c.a. 30m langen Launch ein. Das heißt, er verliert im ersten Streckenteil also nur 10km/h und wird daruf hin auf 100-110km/h (im Modell 105km/h) beschleunigt um in das gewaltige Basaltgebirge zu schießen.
Nach dem tiefsten Punkt der Strecke folgt unmittelbar der höchste Punkt der Strecke. Die Höhendifferenz beträgt in etwa 33m. Wer denkt, dass man dort oben Zeit zum verschnuafen hat sollte bedenken, dass der Zug selbst am höchsten Punkt beachtliche Geschwindigkeiten drauf hat. Dies erkennt man vor allem an den starken Neigungen der Strecke. An dem höchsten Punkt besitzt der Zug seine bis dato geringste Geschwindigkeit von 55km/h. Das bleibt nicht lange so, denn schon bei der Durchfahrt der H-Stütze liegt die Geschwindigkeit wieder bei rund 85km/h.
Anchließend folgt die Fahrt durch den, wie es Universal Rocks nannte, Vogelschnabel. Hier befindet sich die stärkste Neigung der Strecke, welche ungefähr 115° Neigung besitzt. Kein Wunder bei einer GEschwindigkeit von 70 km/h. Danach taucht man wieder in ein Basaltgebirge ab.
An dieser Stelle folgt der zweite von drei sehr intensiven vertikalen Beschleunigungen. In der Senke steigen die g-Kräfte wieder auf hohe Werte von c.a. 4,2g. Allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Daraufhin folgt der zum Airtimehügel parallel verlaufende ''twisted camelback''. Wenn man sich den bisherigen verlauf anschaut könnte man meinen, dass die Fahrt sehr eintönig wird, da es hauptsächlich eine Menge von Umschwüngen gibt. Wenn man sich diese jedoch genau anschaut sieht man, dass jeder individuell ist und die strecke sehr abwechslungsreich macht.
Nach dem ''twisted camelback'' folgt die Fahrt durch, zwischen, unter den Gebäuden her und auch hier schrauben sich die g-Kräfte wieder auf etwa 4,3g nach oben.
Nach der Durchfahrt kommt DAS Element von dem ich persönlich am meisten erwarte. Man schießt aus den Gebäuden an der Basaltwand empor um sich von einer Linkskurve mit etwa 90° Neigung in eine Rechtskurve, auch etwa 90° Neigung, zu legen um den Kamin zu umfahren. Hier erfährt man bei etwa 65-70km/h eine Neigungsänderung von 180° auf einer Länge von 25m. Das macht eine Winkelgeschwindigkeit von ungefähr 135 °/s. Man dreht sich während einer Sekunde also um 135°.
Anschließend folgt eine 180° Kurve parallel zur 270°- Kurve aus dem ersten Teil der Strecke über der Station und es folgt die Einfahrt in die sehr intensive Helix. Bisher galten starke g-Kräfte immer nur für einen geringen Zeitraum. Hier herrschen nun etwa 4g über einen etwas längeren Zeitraum. Dabei sind die Schienen dicht an die Basaltfelsen gepackt und es scheint als würde man über die Basaltfelsen fahren.
Danach geht es schon in die Schlussgerade. ''Schon'' sollte hier mit Ironie genommen werden, denn bis dato hat man zwar ''erst'' 1:20min Fahrt aber schon eine Strecke von 1150m hinter sich gelassen. Außerdem erlebt man auf dieser Gerade nochmal ein paar erwähnenswerte Airtiememomente, welche ich rot markiert hat. An diesen Stellen erwartet uns aber mehr eine Floating Airtime. Man fährt noch einmal komplett quer durch Klugheim und auch die Besucher können diesen Teil der Strecke entspannt von einem kleinen Balkon aus betrachten. Es gibt natürlich nicht nur diesen einen besonderen Beobachtungspunkt. ganz Klugheim wird voll damit sein. Er dient lediglich als Vertretung aller Beobachtungspunkte, denn nicht nur die Besucher in Taron selbst werden ihren Spaß haben, sondern allle!
Nach der Schlussgeraden, die ein wenig an Goliath in Holland erinnert, geht es durch die Schlusskurve mit c.a. 60 km/h in die Bremse. Auch der Schluss wird demnach nicht langweilig. In der Schlusskurve wirken wie bereits geschrieben etwas mehr als 3g und ich persönlich finde starke Abbremsungen super.
So ich hoffe der Beitrag findet Gefallen und wie gesagt, man darf es nicht zu genau nehmen mit den Daten. Im laufe des Tages, eher gegen Abend gibt es dann von mir noch ein neues Update.
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apdergrosse reagierte auf Tanis in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Moin !
Tobi & Purefun haben mir schon zu teil die Worte aus den Mund genommen . Es ist das Typische PHL Feeling . Neu Technik und absolute liebe zum Theming .
Ich dachte nach M.C. was kann noch kommen ?
Taron und Raik werden super sein ! Aber es wird Leute geben die das ganze nicht sehn werden . Was führ ein Herzblut und Mut dahinter steckt .
(gemckrert wird ja jetzt schon )
Das PHL stellt uns was hin was in Europa nur D. hinstellen kann , weil es ein Konzern ist . Das PHL ist kein Globel Player wie D. Sondern ein Famielenbetrieb ( Mittelständler )
Das PHL stellt immer was hin was es sonst nicht gibt .
Taron wird in der Art nur einmal geben . Wollt ihr Speed ? Ab über den großen Teich und fahrt King...... oder so was . Stahl Monster die nur eins wollen "Thrill" .
Aber das will das PHL nicht . Es will euch verzaubern entführen .
Und das versuchen sie mit inowationen . ( chipas , Winjas, Talocan usw )
Das PHL hat Leute die so denken und auch gute Parntner .
Und Euch ! !!
Also verzeiht den PHL mal was . oder woleni wir ein SLC von der Stange
Nein @Tobi und Purefun ihr werdet weinen wen ihr ales zum ersten mal sieht und erleben dürft . ich hoffe ich kan mal ein Foto von euch beiden schiesen .
Aber ausruhen gibs nicht . Sag nur Neue Baustelle
Tanis
PS : sorrey wegen Rechtschreibung bin Lege,,,,,,,,,,,
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apdergrosse hat eine Reaktion von Tanis erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Ich hab mir mal gedanken wegen des Rabates gemacht. Haltet ihr es für möglich, das die einen Panoramic Flight Simulator (https://www.vekoma.com/index.php/specialities-and-attractions/panoramic-flight-simulator) für RFA bauen und deswegen ein VEKOMA Coaster bauen?
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apdergrosse hat eine Reaktion von G-Stealer1 erhalten in Alleine im FreizeitparkAllso ich war schon öfters allein da und muss sagen ich finde es sehr entspannend. Wenn man sich nicht die Shows ankugen will und der Patner möchte dies. Also ich muss sagen mir macht es alleine nicht weniger spaß aber mit Freundin ist es auch supper.
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apdergrosse reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - BilderNen lieben Gruß vorweg, nachfolgend hab ich für Euch mal zusammengefasst, was an Veränderungen beim heutigen Parkbesuch zu erkennen war.
Insgesamt war heute erneut unangenehmes Wetter, dafür aber deutlich trockener als gestern. Einige der blauen Planen waren daher wieder bei Seite geräumt, andere waren verblieben.
Eine grundsätzliche Fragestellung hat sich ergeben. Es war je in der Vergangenheit bereits mehrfach sowohl gelbe, als auch rote Farmmarkierungen auf den Betonflächen und Moniereisen zu erkennen. Hier ist die Fragestellung ob es hier eine durchgängige Unterscheidung der Funktion beider Farben gibt. Die gelben Flächen habe ich in der Vergangenheit zumeist in Zusammenhang mit Footern gesehen, die roten Flächen ehr mit, ich nenne es mal "thematischen" Arbeiten (Betonflächen/-Fundamenten und Thematisierung). Wie seht Ihr das Thema? Im Verlauf der nachfolgenden Fotos werden die Farbmarkierung hin und wieder ins Auge fallen.
Desweiteren beginnt sich die Fläche mehr und mehr mit bebauter Fläche zu schließen. Somit wird es zunehmens schwieriger, bei den Beschreibungen mit Begriffen wie "rechts von" oder "links von" zu arbeiten. Insbesondere deswegen, da es noch nicht viele Gebäude/Bereiche gibt, die mit einem benennbaren Zweck zu beschreiben sind. Ich versuche, das durch Übersichtsfotos mit farblichen Markierungen zu kompensieren. Vereinzelt hab ich das ja in der Vergangenheit auch schon so gemacht. (Ich hab das Ganze hier mal beschrieben und begründet, damit sich niemand aufregt, wenn ich in den Fotos herummale)
Starten wir heute mit einem Blick in Richtung FJP. Hier habe ich zwei Bereiche hervorgehoben. Für Beide folgen noch vergrößerte Bildausschnitte. Im Oberen Bereich sich eine Vielzahl von vorgefertigten Moniereisenstrukturen zu erkennen. Der untere markierte Bereich folgt dem Betonsockel der Bremse. Dieser wurde mit einer Betonschicht für die Thematisierung versehen. Zur Vorbereitung auf diese Tätigkeit heute wurde der Sockel gestern gereinigt.
Hier sind die Moniereisenstrukturen und die gelagerte Ankerkörbe besser zu erkennen.
Hier sind Ankerkörbe noch genauer zu sehen.
Und hier ist der für die Thematisierung vorbereitetet Betonsockel der Bremse detaillierter sichtbar.
Im Bereich der Baustelle in Blickrichtung RQ war viel Bewegung. Zum einen wurde wieder viel Material im Bereich der Tunneleinfahrt eingebracht zum Anderen scheint sich die Betonfläche die sich hinter den Beschleunigungsstrecken befindet auch recht umfangreich zu gestalten. Zunächst sah es hier nach einer kleinen Gruppe von Footern aus, aber die Fläche an sich hat nun auch schon eine größere Ausdehnung in Längsrichtung. Zusätzlich ist eine Verschalung am hinteren Rand der Fläche zu erkennen, die einen sichtbaren Höhenunterschied zum dahinterliegenden Gebiet schafft. Der Bagger im neu entstehenden, oder besser wieder entstehenden Graben vor dem FJP hat - glaube ich - die Erde unter dem Querriegel vollständig entfernt, so dass dieser nun frei "schwebt". Das ist jedoch, aufgrund der herrschenden Lichtverhältnisse, nicht eineindeutig zu erkennen.
Nachfolgend seht Ihr einige Detailaufnahmen aus dem Bereich um die entstehende Betonfläche im Bildvordergrund. Hier sind dann auch einige der Eingangs beschribenen Farbmarkierungen zu sehen.
Bei der Tunneleinfahrt sind im Wesentlichen zwei Dinge sichtbar. Die Einschalung der vorderen Betonwand ist weiter nach rechts verlängert wurden und aus den beiden Betonwänden die rechts und links der Tunneleinfahrt entstanden sind ragen oben noch eine Vielzahl von langen Moniereinsen hervor. Hier wird also in jedem Fall noch weitergebaut (Betondecke, - bogen, etc.).
Und nachfolgend noch ein detailliertes Foto vom Bereich des Betonquerriegels vor dem FJP. Es schaut so aus, als würde Licht von hinter dem Querriegel auf die Erde im Graben fallen.
Wird der Blick nun weiter nach links gereichtet in den Bereich der Wartungshalle ist zum Einen zu sehen, dass beim linken Schonstein die Gittergrobstruktur für die Thematisierung nahezu vollständig ist und zum Anderen beim rechten Schornstein (weitgehend von der blauen Planen bedeckt) das feinere, schwarze Gitter für die bevorstehende Thematisierung bereits angebracht wurde. In Blickrichtung der Tunnelausfahrt ist zu sehen, wie der Übergang der Stützen durch kurze Basaltthematisierung vom Dach der Wartungshalle optisch aufgelöst wird.
Hier sind diese Strukturen im Detail zu sehen.
Im Hintergrund ist die Ausfahrt des Tunnels zu erkennen. Schaut man von dort an die rechte Außenwand des Tunnels war hier heute eine Aufwändig geformte Moniereisenfläche zu sehen.
Der Überzug des Schornsteins mit einem feineren Drahtgeflecht kann man gut von der Rückseite des Gebäudes sehen, da hier der blaue Regenschutz nicht die Struktur verdeckt.
Ebenso wurde heutet ein neuer, kleiner Kran errichtet. Dies geschah mit Hilfe des Kranwagens im Vordergrund.
Jetzt befinden sich somit zwei Krane auf der Baustelle, es dürfte also noch schneller voran gehen.
Spannende Entwicklungen auf der Baustelle egal in welche Richtung man schaut. Viel Spaß mit den Bildern und vielleicht habt Ihr ja einen Hinweis zu den unterschiedlichen Farbmarkierungen. Vielleicht kann man dann schon etwas mehr darauf schließen, was auf der Betonfläche hinter den Launchbereichen für Formen entstehen werden.
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apdergrosse reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - BilderHallo zusammen,
nachfolgend für Euch die sichtbaren Baufortschritte des heutigen Tages. Und eines war auch wirklich sehr sichtbar. Zwar noch nicht verbaut, aber gut sichtbar abgelegt.
Damit es mit der Orientierung etwas leichter ist, möchte ich wieder ausgehend von der Wartungshalle mit der Beschreibung der Fortschritte beginnen. Zunächst hat das runde Gerüst auf der rechten Seite der Wartungshalle "Zuwachs" bekommen. Es wurde ein weiteres Gerüst errichtet, das jetzt die schräge Rampe aus Metallträgern vom Dach der Wartungshalle zum Boden umschließt. Es wird also hier bald thematisiert werden. Die beiden Ebenen der Gerüste hab ich farblich gekennzeichnet, so sind sie (hoffe ich) in dem Gewirr aus Gerüsten leichter zu erkennen.
Der Schornstein hier auf der Seite der Wartungshalle hat eine Detaillierung des Drahtkorbes erhalten für den Schornsteinabschluss.
Rechts von der Wartungshalle (im "Klettergarten") wurde - wie erwartet - mit der Thematisierung der Footer begonnen. Der nackte Beton verschwindet also zusehens und weicht "Stein und Holz".
Das Ganze ist hier noch besser im Detail zu erkennen. Die Acrylfarbe fehlt noch.
Ich hab versucht, etwas mehr Klarheit über die Ausmaße der entstehenden Betonfläche zwischen Wartunghalle und Tunnel zu schaffen. Mit etwas "aus dem Fenster lehnen" war diese Perspektive möglich. Die sichtbar bebaute Fläche ist grün markiert.
Im rechten Teil dieser entstehenden Betonfläche wurden mit Farbe Markierungen auf den Beton, bzw. auch auf die Moniereisen aufgebracht. Das dürften die Footer für diesen Bereich werden. Ansonsten wurden in den Bereich der Tunneleinfahrt heute Unmengen von Beton eingebracht. Es "wächst und gedeiht" sozusagen, in diesem Bereich.
Im Bereich der parallelen Betonwände vor dem FJP ist dann das auffälligste passiert. Sie wurden geliefert. Die Betonstreben für die Verbindung beider Mauern sind eingetroffen!
Im Vordergrund des Fotos kann man noch eine entstehende Moniereisenstruktur im Bereich vor der (aus dieser Blickrichtung) linken Wand der parallelen Betonwände erkennen. Vielleicht ein Hinweis für diejenigen, die noch nicht dort waren. Das schaut auf den Fotos (nein, nicht nur, weil der Bildschirm so klein ist) alles so klein aus, es ist jedoch alles richtig, richtig groß. Als Maßstab können die beiden Personen im Vordergrund hier genommen werden.
Ich hab den Bereich mit der Moniereisenstruktur hier mal markiert.
Die eingetroffenen Betonstreben sind hier noch deutlich besser zu erkennen.
Der Schornstein auf der Wartungshalle, der gestern noch nicht ganz eingerüstet war, ist dies nun und es wurde auch hier schon mit Schweißarbeiten für das Basisgerüst der Thematisierung begonnen. Dies ist sowohl im unteren Bereich, als auch im oberen Bereich zu erkennen. Ich glaub, der Lieferzettel mit der Gewichtsangabe ist fort.
Zudem gab es noch Holzarbeiten auf der zukünftigen Frontseite der Station. Der jüngst entstandene Holzturm wurde im bisher offenen, oberen Bereich verschlossen.
Links davon, auf der linken Seite des Mettallgerüstes zwischen Wartungshalle und "Einstiegsbereich", wurde die Schräge mit Holz versehen.
Viel Freude mit den Bildern vom Baufortschritt des heutigen Tages.
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apdergrosse hat eine Reaktion von Salek erhalten in [Fantasy] Race For AtlantisIch muss sagen sie hat riesen potential.
Neue Beamer und nen coolen Film dann sind alle Gondeln wieder in dauerbenutzung.
In Universal Studios gibt es nen Simpson simulator der besser ist als viele Achterbahnen.
Ich hoffe die Erneuerung von Atlantis wird das nächste projekt nach Klugheim.
Soviel verschenktes potenzial.
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apdergrosse hat eine Reaktion von Jokie erhalten in [Fantasy] Race For AtlantisIch muss sagen sie hat riesen potential.
Neue Beamer und nen coolen Film dann sind alle Gondeln wieder in dauerbenutzung.
In Universal Studios gibt es nen Simpson simulator der besser ist als viele Achterbahnen.
Ich hoffe die Erneuerung von Atlantis wird das nächste projekt nach Klugheim.
Soviel verschenktes potenzial.
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apdergrosse hat eine Reaktion von TerrorHeaschen erhalten in Die Sache mit der Erweiterung...Ich finde es ein Witz zu sagen ne da würde man zu viel Natur beschedigen wenn man sich überlegt das TÄGLICH mehrmls das PHL plus Erweiterunhg an Regenwald abgeholzt werden. Da sollten die Naturschützer mal aktiv werden.
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apdergrosse reagierte auf Shade in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Und wiederum danken wir Tobi für seine aufschlussreiche Erläuterung.
Das war "Wer..Wie...Was...Wieso...Weshalb...Warum...wer nicht fragt, bleibt dumm"...aus dem Phantasialand.
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apdergrosse hat eine Reaktion von Salek erhalten in Die Sache mit der Erweiterung...Ich finds verständlich wenn sie da anderes Zeug hinbauen. Der Themenpark ist ja schlieslich nur dafür da kostendeckend zu arbeiten.
Das Geld wie bei den meisten TP kommt aus den Hotels und Tagungsräumen. Einen Wasserpark und eine Konzerthalle wären wahrscheinlich Dinge die Besucher mehr als nur einen Tag lang anziehen (wie Fantissima).
Ich hätte auch gerne ein größeren Erlebnispark aber wenn sie den See nicht platmachen glaub ich wird bei der Vergrößerung nicht viel mehr rum kommen als ein paar kleine Attraktionen.
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apdergrosse hat eine Reaktion von Salek erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood TourIch war auch letzte Woche da und die Bahn war so gut wie zuletzt vor 7 oder 8 Jahren. Also Hoffe ich dass sie noch ein paar Jährchen mehr abresist.
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apdergrosse hat eine Reaktion von Jokie erhalten in VR-Rides - Ein neuer Trend?Ich finde auch sie sollten das Geld lieber in die Thematisierung stecken.
ABER zum beispiel TOTNH könnte von so ner Verbesserung richtig profitieren. Die fahrt ist ja nicht schlecht und es ist günstiger als alles zu thematiesieren.
Ich habe aber kein VR Equipment und will es auch nicht bald kaufen.
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apdergrosse hat eine Reaktion von Salek erhalten in VR-Rides - Ein neuer Trend?Ich finde auch sie sollten das Geld lieber in die Thematisierung stecken.
ABER zum beispiel TOTNH könnte von so ner Verbesserung richtig profitieren. Die fahrt ist ja nicht schlecht und es ist günstiger als alles zu thematiesieren.
Ich habe aber kein VR Equipment und will es auch nicht bald kaufen.