Zum Inhalt springen

mrs.coasterfreak

Mitglied
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    Ja wo der Europapark Voltron für benötigt, reicht im Phantasialand schon eine neue Treppe. 😅
  2. Like
    Aber woher soll der Park denn wissen, ob und wann die Attraktion wieder auf macht, wenn man bspw. noch immer den Fehler sucht?
  3. Like
    Ich fürchte ja eher, dass die Ausfälle von Taron darauf zurückzuführen sind, dass der eine Mechaniker, der bei dem furchtbaren Unfall ums Leben kam, einfach fehlt. Es soll ja derjenige gewesen sein, der die Bahn am besten kannte. Kann mir schon vorstellen, dass da jetzt einfach Wissen und know-how fehlt, dass die restliche Crew sich erst wieder erarbeiten muss. Und natürlich fehlt da auch eine Person. Personalmangel wird auch vorm PHL nicht halt machen. Und gute Techniker muss man auch erstmal finden, die gibts sicher heutzutage auch nicht an jeder Ecke. Aber mir ist es immer noch lieber, die Bahn fährt sicher aber dafür etwas kürzer als dass sie um jeden Preis geöffnet wird und die Sicherheit vernachlässigt wird...
  4. Like
    mrs.coasterfreak reagierte auf RooStar in Verbesserungsvorschläge   
    Ich muss mich hier witzigerweise auf die Seite von beiden Parteien stellen. Klar ist es für Nutzer nervig wenn ihre Beträrge gelöscht oder Zensiert werden. Auch ich habe es hier selber erlebt wo ich mich in einem Post auf meine App bezogen habe. (Ich verstehe natürlich das mein Thread zu dieser hier nur wegen dem Bezug zum Park toleriert wird da dieser ja streng genommen als Werbung angesehen werden könnte). Da ist es natürlich ärgerlich wenn der eigene Post in seinem Sinn verfremdet wird. Aber ich verstehe auch die Admins an dieser Stelle. Regeln müssen sein, sonst würde das ganze hier nicht funktionieren, das verstehe und akzeptiere ich da mir als Nutzer dieses Forum auch selber sehr am Herzen liegt. Auch wenn ich bereits in mehreren Threads gerne mal was geschrieben hätte was Bezug zu meiner App gehabt hätte habe ich dann darauf verzichtet und beziehe mich auf diese abgesehen von diesen Post nurnoch im eigenen App-Thread... Man muss sich auch bevor man etwas Postet Gedanken machen ob der Post Sinnfrei und auch im Sinne des Forums und auch des Phantasialandes ist, denn sind wir mal ehrlich dieses Forum ist eine inoffizielle Werbefunktion des Parks (auch wenn dieser seine Finger nicht mit im Spiel hat)! Uns allen ist es natürlich wichtig das der Park, das Forum und auch wir selber als Community in einem guten Licht stehen denn wir sind diejenigen die das Bild des Phantasialandes nach außen hin tragen! Lasst uns uns alle an die Regeln halten, diese gemeinsam anpassen und das Forum weiter nach vorne bringen, alles andere ist sinnlos

    Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App


  5. Like
    mrs.coasterfreak reagierte auf Tommy in Verbesserungsvorschläge   
    Guten Morgen,
     
    da immer wieder das Thema App aufkommt, möchte ich mich diesbezüglich auch einmal dazu äußern, welche Gründe es hat, dass wir Tapatalk nicht mehr unterstützen können und warum wir (bisher) mit keiner eigenen App in den Stores zu finden sind.
     
    Zuerst das Thema Tapatalk: Tapatalk agiert als eigener Entwickler und stellt für diverse Foren ein entsprechendes Applikationspaket bereit, über das verschiedene Funktionen über deren App genutzt werden können. Dieses Installationspaket muss natürlich immer den Gegebenheiten der jeweiligen Foren angepasst werden, da - sind wir ehrlich - die Welt nicht still steht und sich ein Forum ständig weiterentwickelt. Leider ist es so, dass das Applikationspaket für dieses Forum seit Januar diesen Jahres nicht mehr weiterentwickelt bzw. aktualisiert wurde und schlichtweg nicht mehr kompatibel zur aktuellen Forumversion ist, die wir einsetzen. Und nein, wir können keine andere Version verwenden, weil wir nicht das Risiko eingehen können und wollen, eine Platform bereitzustellen, die mit Sicherheitslücken strotzt. Dadurch, dass Tapatalk sein Installationspaket nicht ausreichend pflegt, ist es in der Vergangenheit leider auch schon zu Datenverlust gekommen. Das Risiko werden wir nicht weiter tragen. Sollte Tapatalk in naher Zukunft ein aktualisiertes Applikationspaket bereitstellen, werden wir die Verwendung überdenken.
     
    Das zweite Thema betrifft die eigene App. Eine App in dieser Größenordnung, mit allen Funktionalitäten, die in diesem Forum möglich sind, bedarf schlichtweg Zeit. Und damit rede ich nicht von einer Woche, sondern von Monaten, die man einen Vollzeitprogrammierer damit beschäftigen müsste. Wir alle hier haben neben dem Forum einen Beruf oder andere Verpflichtungen wie die Schule und können daher nicht jeden Tag im vollem Maße ausschließlich für das Forum arbeiten. So gerne wir das tun möchten, es funktioniert einfach nicht. Außerdem muss eine App auch von der Benutzung her gut durchdacht sein. Wie bereits mehrfach erwähnt, arbeiten wir im Hintergrund an einer eigenen App. Leider ist das Ergebnis noch nicht so zufriedenstellend, dass wir diese verfügbar machen wollen. Voraussichtlich werden wir jetzt den Weg gehen und zeitnah einige User ins Boot holen, die und unterstützen und dabei helfen, den optimalen Weg zu finden, um in naher Zukunft eine App zur Verfügung zu stellen. Es macht aber keinen Sinn, ein Produkt zu veröffentlichen, das am Ende niemand benutzen kann / möchte.
     
    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nichts Halbgares veröffentlichen aber auch nicht das Risiko von Datenverlust durch Tapatalk tragen möchten. Kommt gerne bei Fragen zu diesem Thema auf mich bzw. das Team zu, das die Anfragen an die jeweiligen Ansprechpartner weiterleitet.