
Reputationsaktivitäten
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Adrenalin-Junki reagierte auf Sascha Berger in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Im Grunde kann man nur eines gesichert festhalten. Der Bereich macht vor dem BER auf. Alles andere ist reine Spekulation
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Neu 2020: RookburghIch kann auch nicht verstehen warum immer darüber diskutiert wird zu welchem Bereich der neue nun gehören wird oder welche Bereiche dem neuen angepasst werden. Rookburgh, sofern der Bereich selbst den Namen trägt, wird einer der abgeschottesten Bereiche im Park sein. Damit meine ich, dass man den Teil des Parks nur sieht, wenn man wirklich drin steht. Da bietet es sich dem park doch förmlich an etwas komplett neues zu machen, ohne dass man sich Gedanken darüber machen muss, wie andere Themenbereiche auf Rookburgh wirken oder andersrum. Sprich von außerhalb sieht man Rookburgh nicht und von innerhalb den Rest des Parks nicht. Dass dem so sein könnte, kann ich mir bei der Tiefe des Erdniveaus sehr gut vorstellen.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]Ich hatte das Glück gestern beim MediaMarkt-Event dabei zu sein und habe auch nochmal einen Blick auf die Baustelle geworfen. Erneut lässt sich sagen, dass im Vergleich zum letzten mal wieder viel Erdreich abgetragen wurde. Etwa ein Meter flächendeckend vor der Maus Au Chocolat Halle. Somit scheint die Fläche nun Eben zu sein und es schien nicht so, dass noch mehr Erde abgetragen werden müsste. Auf der Baustelle ist schon seit längerem kein Bohrer mehr zu sehen und hinter der Einfahrt des Verwaltungsgebäudes steht nun ein Kran.
Neben dem Verwaltungsgebäude sieht man Bohrungen, welche mit Beton gefüllt wurden. Sie scheinen in Rechtecken angeordnet zu sein und das wunderliche daran ist, dass dort keine Moniereisen herausragen, damit später weiterer Beton angegossen werden kann. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dort später eine Bodenplatte gegossen werden könnte. Ich bin da kein Experte, kennt sich jemand damit aus? Vielleicht, damit eine mögliche Bodenplatte nicht absinkt?
Weniger erfreulich ist es, dass in Richtung WuzeTown ein riesiger, 7-8m hoher Sichtschutz entsteht. Wenn an der Berggeiststraße ebenfalls ein höherer Sichtschutz entstehen sollte, dann ist die BAustelle vermutlich garnicht mehr einzusehen.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Winjas007 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Mir tun die Leute leid, die am 29.6. kommen und das lesen...
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Liebe Phantafriends,
es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und mehr große Baugeräte von der Baustelle und es stehen scheinbar nur noch kleinere Arbeiten an. Mein heutiger Beitrag passt vom Thema zwar nicht in diesen Thread hier aber ich denke es ist dennoch der richtige Thread um zu sagen, dass ich ab heute bis zur Eröffnung damit aufhöre Updates zu posten. Das Modell führe ich zwar weiterhin so fort wie gehabt, ich werde es allerdings nicht mehr zum Berichten nutzen.
Für nach der Eröffnung plane ich ein letztes großes Update, bzw. einen Abschlussbericht von mir zur Klugheimbaustelle.
Warum ich bis zu gegebenen Zeitpunkt keine Updates mehr mache hat seine Gründe und es sollte auch nicht ausdiskutiert werden(, wie zum Beispiel die Diskussion darüber warum ich keine weiteren Videos poste). Meine Berichte waren trotz der großen Sichtschutzvorrichtungen immer sehr detailreich und der Sichtschutz ist ja nicht um sonst da. Man will Überraschungen erzeugen, welche ich mit keiner Absicht vorab schon lüften will.
Von daher bedanke ich mich sehr für die zahlreichen ''Gefällt-Mir''-Angaben,das viele tolle Lob, das Teilen meiner Arbeit und die großartige Hilfe von vielen Usern. Sowohl von denen die mir kleine Hinweise und Bilder aus dem Park haben zukommen lassen, als auch diejenigen, die mir durchweg große Bildermengen zugeschickt haben und mit mir diskutiert haben, sei es im Park oder am Handy.
Besten Dank, viele Grüße und bis nach der Eröffnung
Tobi
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Bei meinem letzten Besuch habe ich mir den Bereich zwischen Chiapas und Taron-Station angeschaut, da doch immer wieder die Frage nach dieser Stelle auftritt.
Ein kleines Detail zu beginn, damit man später weiß, wenn ich von dem geschlossenen Höhleneingang spreche, was ich meine. Einer der beiden Höhleneingänge wurde nämlich mit Brettern geschlossen.
Nun zu dem Bereich vor der Station. Oft gehe ich betrete ich den Park über den Myatery-Eingang und vor ein paar Wochen hat man vor dem Tor, welches auf den Platz hinter der Berlin-Tribühne führt, immer wieder L-förmige Betonsteine gesehen. Die, die man benutz um verschiedene Höhenniveaus zu erstellen.
Davon wurden jedenfalls viele vor der Station verbaut. Außerdem sind mehrere Treppen entstanden.
Zuerst habe ich ein paar Detailaufnahmen des Bereichs und im Anschluss eine Übersicht auf dem ich einen möglichen Anstellweg skizziert habe. Die Detailaufnahmen sind dafür da, dass ihr einen guten Überblick erhaltet und auch eigene Ideen vorstellen könnt.
Hier nun die Detailaufnahmen:
Nun zu meiner Idee.
Zuerst möchte ich auf den Übergang von Chiapas nach Klugheim eingehen, denn dieser scheint für mich klar zu sein. Den Übergang hab ich braun markiert. Von Chiapas aus kommend geht man über das Tunnelelement und kann sich zwischen Gebirge und Station überlegen oben man durch das Gebirge oder hinter der Station weitergeht. Der linke Eingang in das Gebirge ist wie zu Beginn erwähnt verschlossen (,was einen vermuteten verlängerten Anstellweg ermöglicht).
Den normalen Anstellweg habe ich rot markiert, Treppen sind grün und eventuelle Abzweigungen grün.
Wenn man den Transferbereich überquert hat und die Treppe hinabgestiegen ist vermute ich eine 180°-Wendung richtung S-Kurven. (Eventuell könnten Single Rider auch vor der Wendung über eine der vier Türen in die Station gelangen.) Nach der 180°-Wendung könnte es also zu den S-Kurven und wieder zurück gehen. Da der Weg bzw. der Platz zwischen den Stützen zu schmal für einen Weg hin und her sein könnte, könnte man über eine Treppe, nahe an der Holzwand von Chiapas hochführen, um die Stützen zu umgehen.
Danach könnte es eine Abzweigung geben. Diese könnte zur Verkürzung der Warteschlang, als auch die Auftrennung zwischen First-Row, Single Ride usw. und normalen Wartenden dienen.
Den Tunnel sehe ich ganz klar als Teil der Warteschlange. Auf der zugeschütteten Seite des Tunnels wurden Metallplatten angelehnt, damit das ganze Erdreich nicht in den Tunnel fällt. Das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass es nur provisorisch zugeschüttet, denn die Metallplatten ragen weit aus dem Boden.
Hinter dem Tunnel könnte also eine Treppe nach oben führen. Anschließend könnte ein Verlängerter Teil der Warteschlange entstehen nach dem es wieder hinunter geht und man zur Station gelangt.
Das nächste Bild ist für weitere Kreative Köpfe gedacht.
Zum Schluss habe ich noch ein paar kleinere Beobachtungen.
Das Dach auf dem rechten Turm ist nun fertig.
Bei Taron wurde noch eine weitere Stütze eingehaust. Daneben ist ein hoher Zaun entstanden.
Dann habe ich noch eine kleine Korrektur zum letzten oder vorletzten mal. Das neue Dach bei der Taverne wurde nämlich nicht komplette mit Holzschindeln bedeckt. Im oberen Teil der Bögen wurde nämlich Kupfer angebracht.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Kurz nachdem ich gestern das Update geposted habe, habe ich weitere Bilder von Rollercoaster1137 bekommen. Darum habe ich noch einen kleinen Nachschub zu gestern.
Die Taverne besitzt nun in Richtung der Parkseite ein Schieferndach.
Das neue Runddach wurde vorgestern bereits mit Holzlatten verschlossen.
Der ''Holzkasten'' vor dem River-Quest-Aufzug hat einen bogenförmigen Abschluss und einen Drachen erhalten.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Wie von Transporter bereits angekündigt, hab ich heute ein neues Update. Auf dem ersten Bild sieht man das neu entstandene Fachwerk. Oberhalb ist eine Holzwand mit länglichen Fenstern erstellt worden. Im Dachfenster befindet sich bereits ein grünes Fenster. Es ist jedoch etwas detailierter und ich werde es bei ausreichender Zeit modellieren.
Auf dem folgenden Bild sieht man das Grundgestell, wie man es vergangenen Freitag gegen Abend beobachten konnte. Außerdem hat das Dach mit den vier Bögen Holzschindeln erhalten.
So sieht das Dach der Taverne vom Parkplatz aus gesehen aus.
Zum Schluss noch ein Übersichtsbild
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Vieles hat sich im Bereich der Taverne und des Schallschutzes getan. Heute wurde damit angefangen vor der Schallschutzwand ein Holzgestell zu montieren. Sieht interessant und noch nicht fertig aus. Mal sehen was da noch kommt.
Wenn man weiter nach rechts schaut sieht man, dass ein Dach nun Holzschindeln bekommen hat.
Schaut man wieder weiter nach rechts, dann fällt einem sofort das Dach der Taverne auf. Dieses wurde heute angebracht. Vielen Dank nochmal an @Transporter für die heutigen Beobachtungen!
Auf der Raik-Station sind die Holzgebäude weitestgehend abgedunkelt.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Kurzes schnelles Update:
Heute fanden im keine Testfahrten statt.
Ein weiteres Dach auf der Schallschutzmauer wurde mit Schiefer bedeckt.
Die Wellblechwand ist nun vollständig An manchen Stellen sind aber noch kleine Lüken, die glaube ich erst geschlossen werden können, wenn man das Gerüst zurückbaut.
Am großen Weg befinden sich nun weitere große Gitter an den Stellen, an denen es sehr leicht währe etwas auf Taron zu werfen. Aus Zufall fällt dort jedenfalls nichts mehr auf Taron.
Und zum Schluss noch ein Übersichtsbild.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Die Testfahrten sahen meiner Meinung nach auch schon recht gut aus aber ich glaube, dass auch hier die Geschwindigkeit noch ein wenig höher wird, da es sicher auch hier viele Komponenten gibt, die man justieren kann. Die Testfahrten kann man am besten von China aus beachten. Man sieht zwar nicht viel, aber man sieht immerhin etwas. Die folgenden zwei Bilder zeigen die ungefähre Perspektive und die zwei Streckenabschnitte, die man beobachten kann.
Um bei Raik zu bleiben, hier wurde am großen Turm, seinem Dach, weitergearbeitet.
Zum Schluss noch eine beeindruckende Aktion von gestern. Gestern befand sich um 16 Uhr noch garnichts am Ende des Wehrgangs. Anschließend hing eine riesen Holzkonstruktion am Kran und hat diese an die Feng-Ju-Wand gesetzt. Schnell wurde ein Gerüst um das neue Gebäude gebaut und die Seitenwände geschlossen und mit dem Dach begonnen. Da sieht man mal wie schnell es gehen kann!
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Adrenalin-Junki reagierte auf André Bormans in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Bei Mystery Castle wird die Story aber durch zwei Ritterrüstungen erzählt, und wer nicht zu hört, kann die Story schon erahnen an was folgt. Talocan seine geschichte ist damals im Netzt auf einer eigene Website vermitteld und kann man immer noch im Park lesen (Zeitungsartikel an die Wände).
Für alle anderen ist es als Normalbesucher schwer die Story da hinten zu entdecken, aber es gibt sie. Und ich finde das sehr gut so, weil die Wiederhohlung von lange pre-shows nach einer Weile schon nerft. (wie Rinya auch schon geschrieben hat). Für bahnen wie Black Mamba gibt's für Fans eine gute Geschichte, und für Normalbesucher gibt es die Freiheit sich selber was dazu zu denken. Die Atmosphäre und das Theming laden da zu ein sich selber eine Geschichte zu bedenken. Man kann seine eigene "Phantasie" benutzen, und das ist doch wo es sich immer im Phantasiand ging, oder?
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Adrenalin-Junki reagierte auf Nachtfalke in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Sagen wir mal soviel:
Ich habe heute keine Testfahrten gesehen.
Am "Restaurant" wurde fleissig gearbeitet.
Am Gitter da am Durchgang konnte man die ganze Zeit Irgendwelche Boxentests hören. War jetzt keine Musik sondern eher so Stimmen in einer eigenen Sprache.
Am ehesten noch vergleichbar mit dem Stimmen der Dwervels im Toverland.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Neben den gestrigen Testfahrten wurde natürlich auch an anderen Stellen gearbeitet. Die größten Arbeiten fanden an den neuen Gebäuden überhalb der Raik-Station und am neuen Gebäude ''in'' der Schallschutzwand statt.
Bei den Gebäuden über Raik wurden Die Dächer mit geschlossen und beim großen Turm die Seiten der oberen Hälfte
Bei dem neuen Gebäude ''in'' der Schallschutzwand ragen 8 Moniereisen-Säulen aus dem Gebäude. Es scheint ein Raum mit doppelter höhe zu entstehen.
Auf der Großen Brücke ist ein weiteres Holzkonstrukt entstanden.
Der Kran hat viele Details erhalten und ist nun glaub ich auch fertig gestellt.
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Adrenalin-Junki reagierte auf condor1990 in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - BilderHier ein paar Bilder von Heute 23.3.16
Wähle die Dateien hier aus... Klicke,hier, um Dateien auszuwählen
Hmmmmmm da fehlt doch eine Ecke vom Felsen *Lach*
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Adrenalin-Junki reagierte auf Purefun in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Hallo zusammen,
ein Update zu den Tätigkeiten im KLUGHEIM. Zur Orientierung dienen hier wiederum die jüngsten Renderings von Tobi:
Das Gerüst, welches den Lifthill von RAIK umgab wurde zurückgebaut. So ist nun der Blick auf das Bauwerk frei. Die Stützen des Gerüstes führten zuvor durch das Betondach in Schieferoptik hindurch (neongrün). So hatten sich hier um die Stützen einige Bereich ergeben, die noch nicht thematisiert werden konnten. Dieser Bereiche werden derzeit von UR mit Netz geschlossen und so zur Thematisierung vorbereitet.
Bereits seit Ende letzter Woche wird die Außenwand der RAIK-Station mit Steinen thematisiert (orange). Diese Arbeiten schreiten derzeit gut voran. Auf derzeit noch rohe Betonflächen in dem Bereich werden aktuell flächige Netze befestigt, die dann ebenfalls Beton für die Thematisierung aufnehmen.
Aber auch an den Brücken gehen die Arbeiten voran. Ende der letzten Woche wurden unterhalb der Brücke Gitter und Netze auf die Metallstrukturen unterhalb der Laufflächen angebracht.
Ein Bereich davon ist hier orange hervorgehoben. Auf diese Fläche wurde eine erste Betonschicht zur Thematisierung aufgebracht. In der Fläche ist eine Kleine Tür entstanden.
Derzeit noch außerhalb KLUGHEIMS wird ein weiteres kleines Holzdach gefertigt und vorbereitet. Der Dachfirst dieses Daches trägt wie die anderen großen Holzdächer auch den wellenförmigen Abschluss aus Holz, der an beiden Enden des Firstes jeweils mit einem Drachenkopf abschließt.
Aus der Betongrundplatte in der Verlängerung der Schallschutzwand wachsen inzwischen auch die ersten Moniereisenstrukturen empor. Es werden bald auch Verschalungen gesetzt, sodass Wände und Säulen entstehen können.
Mal gucken wie wir das in @Tobi´s Modell bekommen. Soweit erstmal die Informationen aus KLUGHEIM von heute.
Grüßle,
PureFun
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Heute habe ich ein umfangreiches Update für euch. Zunächst einmal zu den Dingen, die man heute neu erkennen konnte.
Das Dach mit dem spitzen Giebel wurde wurde nun auch komplett mit Schiefern bedeckt
Der breite Weg hat wie der kleine Weg ein komplettes Geländer. Dazu hab ich keinen eigenen Screenshot gemacht. Man kann es nämlich auf einem späteren sehen.
Nun aber zu anderen Fortschritte, die man nicht so mitbekommen hat. Die Luftbilder, die in den vor ein paar Tagen im Internet zu finden waren haben tiefe Einblicke in Klugheim ermöglicht. Auf diese möchte ich folgend eingehen und zu jedem Screenshot eine kurze Anmerkung machen.
Die Wand links neben der Tunnelausfahrt wurde mit Holz verkleidet. Außerdem wurden einige der dort befindlichen Footer so thematisiert, wie sie es auch bei den S-Kurven sind.
Die Brücke, welche den Gang durch die Transfer-Halle mit der Plattform des Tunnel-Komplexes befindet hat ein Dach bekommen.
An den beiden Umlenkrollen beim Taron-Ausgang wurden zwei Seile befestigt die einen schweren Holzbalken tragen. Dieser schwebt somit halb über der Strecke vor dem ersten Launch und halb über dem Launchgraben.
Kurz bevor der Weg in das Basaltgebirge führt ist ein großes Tor entstanden. Außerdem hat der hohe Footer ein Dach bekommen.
Direkt neben dem hohen Footer befindet sich ein kleinerer sehr breiter Footer, welcher auch thematisiert wurde.
Es befindet sich nicht nur eine Treppe in der Raik-Station, sondern zwei. Hier kann man auch das Geländer des breiten Wegs sehen.
Die Schlussbremse hat einen Laufsteeg bekommen.
Der Bereich beim Basaltgebirge wurde gepflastert.
Auf dem folgenden Bild sind zwei neue Dächer zu sehen.
Von diesem Kran hatte ich schon berichtet als er montiert wurde. Die Luftaufnahmen haben jedoch einen besseren Blick ermöglicht als die Gucklöcher. Aus diesem GRund hab ich ihn nochmal überarbeitet.
Und zum Schluss noch zur ''Verlängerung'' des Schallschutzes. Es wurde die bereits besprochene Bodenplatte gegossen und es werden erste Wände hochgezogen.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Hier nun die Visualisierungen zu PureFun's Bericht:
Bei dem kleinen zum großen Weg parallel verlaufenden Weg ist es nur sehr schwer einzuschätzen und ich kann nicht dafür garantieren, weil es dort nicht so hundert prozentig alles passt. Außerdem müssen sich im Weg auch noch Treppenstufen befinden, da der Weg etwas tiefer ist als der andere. Vielleicht passt er dann auch etwas besser zwischen die beiden Achterbahnen.
Um euch mal zu zeigen, was man vom Lenterbachsweg aus sieht, hab ich noch einen weiteren Screenshot gemacht und den kleinen Weg rot markiert.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]@Femjar Ich hab hier mal ein Bild mit einer Übersicht der Räume unterhalb der momentan begehbaren Ebenen gemacht. Die bleuen dicken Rechtecke sollen Zugänge visualisieren. Im orangen Raum befindet sich die Technik. Dort wurden schon vor langem Schaltschränke reingesetzt. Bei den restlichen Räumen ist es schwer zu sagen wofür diese dienen. jeder Raum hat eine andere Ebene und insgesamt nur wenig und auch nur kleine Türe. Platz wäre dort vielleicht für eine Gastronomie aber die Räume sind durch Taron getrennt und es sind viel zu wenig Türen für eine Gastronomie.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Transporter in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Ich dämpfe ja nur sehr ungern die Euphorie, aber wer den Artikel mal wirklich gelesen hat (!), der wird sicherlich feststellen, dass es sich bei diesem "Interview" lediglich um übersetzte Textpassagen aus dem Phantasialand Magazin handelt. Ja, der Autor geht anscheinend von einer Eröffnung in der kommenden Saison aus, aber ein Satz wie "Sebastian Jonas bestätigt uns gegenüber die Eröffnung Klugheims für kommende Saison" sucht man vergebens (!!). "Date to be confirmed" ist leider zweideutig und kann einerseits heißen "wir warten noch auf Bestätigung, dass Klugheim tatsächlich kommende Saison eröffnet" oder es kann heißen "Klugheim eröffnet 2016, ein genaues Datum steht aber noch aus". Ich interpretiere es aber eher so, dass eine Bestätigung seitens des Parks noch aussteht, dass Klugheim zu "100%" 2016 eröffnet. Meiner Meinung nach war parkerlebnis.de da etwas zu voreilig!
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Ergänzend zu PureFun's Bericht nun die Visualisierungen.
Bei der Station von Raik wurde die Decke etwas weiter über die Strecke gezogen und Verschalungen für die Wand im Vordergrund und der dazu parallel verlaufenden Wand links an der Seite aufgestellt. Da der Bereich schwer einzusehen ist will ich auch hier nochmal sagen, dass die Infos über die Station mit Vorsicht zu genießen sind.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die ersten Offride-Szenen von Taron!
Was zu Beginn eine Hilfestellung zur Vorstellungskraft der neuen Baufortschritte gedacht, war hat sich zu einem wirklich tollen Projekt entwickelt, was unerwartet gut ankommt. Darum möchte ich auch hier nochmal sagen, dass das was man sieht zwar von mir kommt, aber auch eine menge Hilfe Anderer beinhaltet. Danke für die Hilfe von PureFun in Form von täglichen Informationen und Bildern, von Mühle für unglaublich große Bilderpakete und fantastischen Detailaufnahmen, von Rollercoaster 1137 für die optisch genialen und ebenfalls detailierten Bilder, welche sich besonders gut für Vergleiche eignen und von Transporter ebenfalls für Bilder (und das Mitnehmen im Auto! :D) UND einer weiteren Überraschung die wir planen!
Und jetzt viel Spaß!!
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]@Purefun Leider wohne ich über 100 km weg vom Phantasialand, würde sonst gerne ab und an nach dem Rechten sehen und hier berichten. Für mich, ich denke für die Meisten auch, ist es voll okay wenn hier mal nicht berichtet wird. Bisher wurden von dir, Tobi und ein paar anderen Fans mit Leidenschaft, Herzblut und Disziplin hervorragende Arbeit geleistet, eine Auszeit ist da mehr als verständlich - ob private Gründe vorhanden sind oder ob man einfach mal die Schnauze voll hat für eine Weile, das spielt keine Rolle. Klar schauen wir immer wieder nach ob was berichtet wurde, werden es aber überleben wenn nicht. Wenn die Sommersaison startet, dann werdet ihr noch genug Stress haben, denn es wird wahrscheinlich viel zu berichten, zu fotografieren und für Tobi ins Modell einfügen zu geben. Dann mal schöne dolle Tage, genieße sie.....oder was auch immer.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte stark von der Realität abweichen können, da die Geschwindigkeiten nicht bekannt sind und das Modell nicht zu 100% korrekt ist. Dies betrifft vor allem die Werte für die G-Kräfte.
Nun möchte ich aber anfangen und durchgehe einmal das komplette Layout. Es geht also los mit dem ersten Launch. Was die Beschleunigung angeht tappen wir nur noch wenig im schwarzen, da das Phantasialand schon erwähnt hat, dass es sich hier um den intensivsten Launch nach LSM- Bauweise handelt. Wer schon einmal den Fluch von Novgorod gefahren ist, der hat schon mal einen schönen knackigen Launch erlebt. Taron müsste nach der Definition noch etwas intensiver sein. Zu dem kommt noch hinzu, dass Taron vermutlich keinen fliegenden Start hat und man eben aus dem Stillstand auf diese Weise beschleunigt wird.
Der Launch hat ungefähr eine Länge von 30m und beschleunigt in kürzester Zeit auf ungefähr 85-95km/h (Im Modell auf 90km/h).
Nach dem Launch folgt die Auffahrt in den Overbanked Turn um die Baslatfelsen herum. Die Basaltfelsen sind stets entgegen der Fahrtrichtung ausgeführt und richten sich während der Fahrt bedrohlich gegen einen. Die Neigung am höchsten Punkt beträgt in etwa 105-110° und man wird während dessen mit etwa 1,9g in den Sitz gepresst. Was mir daran persönlich auch sehr gut gefällt, ist die Länge des Overbanked Turn, bei dem man ungefähr eine 250° Kurve macht.
Nach dem Overbanked folgt der Airtimehügel mit der, von so vielen heiß begehrten Airtime. Der Airtimehügel kann sich jedenfalls sehen lassen, da g-Kräften von bis zu -1g auftreten könnten.
Anschließend folgt der Tunnel mit der zweittiefsten Stelle des Layouts. Die Geschwindigkeit ist mit ungefähr 85km/h also recht hoch. Da man ebenfalls durch eine Senke und gleichzeitig eine Kurve fährt sind die g-Kräfte dort entsprechend groß. Hier gehe ich mit etwa 4,5g von der höchsten Belastung für den Körper aus. Auch die Ein- und Ausfahrt des Tunnels sind nicht zu vernachlässigen. Bei der Einfahrt stürzt man sich in die unteren Etagen eines Gebäudes und fährt bei der Ausfahrt Frontal auf ein Gebäude (Stationseinfahrt) zu, welchem man nur mit einem Umschwung ausweichen kann.
Anschließend folgt eine 270° Kurve über der Station und es geht weiter Richtung River Quest. Nach der Durchfahrt durch die Dachstrukturen folgt ein, meiner Meinung nach sehr geschmeidig wirkendes Fahrelement. Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, auch was die g-Kräfte angeht, findet man hier nichts besonderes. Dieser Teil lebt glaube ich vor allem durch seinen Schwung. Außerdem fährt man hier einmal rund um die Station von Raik, kreuzt die Strecke von Raik zweimal und fährt einen Teil vermutlich parallel zueinander, was dazu führen kann das Taron und Raik frontal aneinander vorbeifahren.
Danach geht es über den Transfer-Raum hin zu den S-Kurven. Dabei sollten wohl die meisten an Chetah-Hunt denken. Viel muss man dazu nicht sagen. Die meisten können sich sicher vorstellen, was das für einen Spaß macht dort so knapp über dem Boden und zwischen den Felswänden herzufahren.
Nach den S-Kurven folgt ein schöner Drop in den tiefsten Teil des Layouts, den zweiten Launch und sozusagen in den zweiten Steil der Strecke. Zum Launch muss ich nicht mehr viel sagen, da ich das schon zu Beginn getan hab. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass es sich hier um einen fliegenden Start handelt. Der Zug fährt mit ungefähr 80km/h in den c.a. 30m langen Launch ein. Das heißt, er verliert im ersten Streckenteil also nur 10km/h und wird daruf hin auf 100-110km/h (im Modell 105km/h) beschleunigt um in das gewaltige Basaltgebirge zu schießen.
Nach dem tiefsten Punkt der Strecke folgt unmittelbar der höchste Punkt der Strecke. Die Höhendifferenz beträgt in etwa 33m. Wer denkt, dass man dort oben Zeit zum verschnuafen hat sollte bedenken, dass der Zug selbst am höchsten Punkt beachtliche Geschwindigkeiten drauf hat. Dies erkennt man vor allem an den starken Neigungen der Strecke. An dem höchsten Punkt besitzt der Zug seine bis dato geringste Geschwindigkeit von 55km/h. Das bleibt nicht lange so, denn schon bei der Durchfahrt der H-Stütze liegt die Geschwindigkeit wieder bei rund 85km/h.
Anchließend folgt die Fahrt durch den, wie es Universal Rocks nannte, Vogelschnabel. Hier befindet sich die stärkste Neigung der Strecke, welche ungefähr 115° Neigung besitzt. Kein Wunder bei einer GEschwindigkeit von 70 km/h. Danach taucht man wieder in ein Basaltgebirge ab.
An dieser Stelle folgt der zweite von drei sehr intensiven vertikalen Beschleunigungen. In der Senke steigen die g-Kräfte wieder auf hohe Werte von c.a. 4,2g. Allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Daraufhin folgt der zum Airtimehügel parallel verlaufende ''twisted camelback''. Wenn man sich den bisherigen verlauf anschaut könnte man meinen, dass die Fahrt sehr eintönig wird, da es hauptsächlich eine Menge von Umschwüngen gibt. Wenn man sich diese jedoch genau anschaut sieht man, dass jeder individuell ist und die strecke sehr abwechslungsreich macht.
Nach dem ''twisted camelback'' folgt die Fahrt durch, zwischen, unter den Gebäuden her und auch hier schrauben sich die g-Kräfte wieder auf etwa 4,3g nach oben.
Nach der Durchfahrt kommt DAS Element von dem ich persönlich am meisten erwarte. Man schießt aus den Gebäuden an der Basaltwand empor um sich von einer Linkskurve mit etwa 90° Neigung in eine Rechtskurve, auch etwa 90° Neigung, zu legen um den Kamin zu umfahren. Hier erfährt man bei etwa 65-70km/h eine Neigungsänderung von 180° auf einer Länge von 25m. Das macht eine Winkelgeschwindigkeit von ungefähr 135 °/s. Man dreht sich während einer Sekunde also um 135°.
Anschließend folgt eine 180° Kurve parallel zur 270°- Kurve aus dem ersten Teil der Strecke über der Station und es folgt die Einfahrt in die sehr intensive Helix. Bisher galten starke g-Kräfte immer nur für einen geringen Zeitraum. Hier herrschen nun etwa 4g über einen etwas längeren Zeitraum. Dabei sind die Schienen dicht an die Basaltfelsen gepackt und es scheint als würde man über die Basaltfelsen fahren.
Danach geht es schon in die Schlussgerade. ''Schon'' sollte hier mit Ironie genommen werden, denn bis dato hat man zwar ''erst'' 1:20min Fahrt aber schon eine Strecke von 1150m hinter sich gelassen. Außerdem erlebt man auf dieser Gerade nochmal ein paar erwähnenswerte Airtiememomente, welche ich rot markiert hat. An diesen Stellen erwartet uns aber mehr eine Floating Airtime. Man fährt noch einmal komplett quer durch Klugheim und auch die Besucher können diesen Teil der Strecke entspannt von einem kleinen Balkon aus betrachten. Es gibt natürlich nicht nur diesen einen besonderen Beobachtungspunkt. ganz Klugheim wird voll damit sein. Er dient lediglich als Vertretung aller Beobachtungspunkte, denn nicht nur die Besucher in Taron selbst werden ihren Spaß haben, sondern allle!
Nach der Schlussgeraden, die ein wenig an Goliath in Holland erinnert, geht es durch die Schlusskurve mit c.a. 60 km/h in die Bremse. Auch der Schluss wird demnach nicht langweilig. In der Schlusskurve wirken wie bereits geschrieben etwas mehr als 3g und ich persönlich finde starke Abbremsungen super.
So ich hoffe der Beitrag findet Gefallen und wie gesagt, man darf es nicht zu genau nehmen mit den Daten. Im laufe des Tages, eher gegen Abend gibt es dann von mir noch ein neues Update.
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Adrenalin-Junki reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]In den folgenden Bildern sieht man die Fortschritte der Stahlkonstruktion, wie sie PureFun bereits berichtet hat. Mit dem River Quest-Lift hänge ich noch etwas hinterher, weil ich momentan einfach nicht die Zeit hab aber versuche es morgen zu zeigen.