proPHL
Mitglied
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivitäten
-
proPHL hat eine Reaktion von FourMan erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Ich hoffe einfach mal das das ironisch gemeint war
Wenn man den Zug in den Park bekommen will ohne das man ihn sieht kann man ihn auch einfach nachts anliefern oder einen ganz normalen Containier packen.
Ich bleibe dabei das es Thematisierung wird. Stellt euch einfach mal eine Kupferlackierung vor (es wird ja ohnehin in Klugheim an einigen Stellen schon mit Kupfer gearbeitet) und einige Rohre drum herum und schon passt das wunderbar nach Klugheim.
-
proPHL hat eine Reaktion von Madflex erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Ich hoffe einfach mal das das ironisch gemeint war
Wenn man den Zug in den Park bekommen will ohne das man ihn sieht kann man ihn auch einfach nachts anliefern oder einen ganz normalen Containier packen.
Ich bleibe dabei das es Thematisierung wird. Stellt euch einfach mal eine Kupferlackierung vor (es wird ja ohnehin in Klugheim an einigen Stellen schon mit Kupfer gearbeitet) und einige Rohre drum herum und schon passt das wunderbar nach Klugheim.
-
proPHL hat eine Reaktion von KaiSER erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Ich hoffe einfach mal das das ironisch gemeint war
Wenn man den Zug in den Park bekommen will ohne das man ihn sieht kann man ihn auch einfach nachts anliefern oder einen ganz normalen Containier packen.
Ich bleibe dabei das es Thematisierung wird. Stellt euch einfach mal eine Kupferlackierung vor (es wird ja ohnehin in Klugheim an einigen Stellen schon mit Kupfer gearbeitet) und einige Rohre drum herum und schon passt das wunderbar nach Klugheim.
-
proPHL hat eine Reaktion von Madflex erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Das sehe ich ganz genau so. Alles andere macht einfach wenig Sinn: für Druckluft oder Wasser ist der Tank (sofern es überhaupt einer ist es könnte auch gut ein Silo für Schüttgut sein) von der Bausweise her völlig ungeeignet und auch der Zustand lässt vermuten das dies nicht vorgesehen ist. Ich denke daher auch das es ein Teil der Thematisierung werden wird.
-
proPHL hat eine Reaktion von fluessigbrot erhalten in [Mexico] Chiapas - DIE WasserbahnDas man sich einen Prototyp holt ist sicher immer etwas mutiges aber bei Chiapas frage ich mich jedesmal warum. Was bringt eine Neuentwicklung die im grunde nichts kann was bestehende Systeme nicht auch schon lange bei anderen Herstellern können. Mir fallen da einige Hersteller und seit Jahren wunderbar funktionierende Anlagentypen ein die genau so alles das gekonnt hätten was Chiapas kann und mit denen man keine großen Probleme bekommen hätte. Angefangen bei den Booten gibt es bei Mack seit Jahren Boote mit 6 Sitzplätzen und Bügeln im Programm. Die Weichen sind schön und gut aber hier haben auch andere Hersteller seit Jahren erprobte Systeme im Einsatz die genau so schnell die Boote umsetzen können. SDC beispielsweise hatte sogar schon in den 90ern Systeme die sogar noch ein bis zwei Sekunden weniger benötigen bis der Block mit der Weiche wieder bereit für das nächste Boot ist. Die oft angepriesene hohe Geschwindigkeit der Weichen ist also keineswegs etwas was man nicht auch anderswo schon lange bekommt. Die 2. Weiche ist meines Wissens nach wirklich mal einzigartig bei Intamin aber auch das ist keine Sache die technisch so komplex ist das es nur Intamin schaffen würde so etwas zu bauen. Auch die Lifte sind ja sehr toll aber was nützt mir diese technisch sehr komplexe und damit auch fehleranfällige Neuentwicklung wenn ich damit pro Minute auch nicht mehr Boote über den Hügel befördern kann als es die allseites bekannten Bandlifthügel der anderen Hersteller können?
Sicherlich ist Intamin sehr Innovativ und baut tolle Bahnen die mir persönlich auch sehr gut gefallen aber ich verstehe im Fall von Chiapas einfach nicht die Notwendigkeit von Neuentwicklungen die immer ein größeres Ausfallrisiko mit sich bringen wenn man damit nicht etwas erreicht was man mit bestehenden und erprobten Systemen auch hätte haben können. Dem Fahrgast ist es letztendlich völlig egal ob er nun von einer Liftkette oder einem Transportband den Lifthügel hochtransportiert wird aber dem Fahrgast ist es sicher nicht egal wenn es ständig Störungen und Ausfälle gibt.
-
proPHL hat eine Reaktion von Jokie erhalten in [Mexico] Chiapas - DIE WasserbahnDas man sich einen Prototyp holt ist sicher immer etwas mutiges aber bei Chiapas frage ich mich jedesmal warum. Was bringt eine Neuentwicklung die im grunde nichts kann was bestehende Systeme nicht auch schon lange bei anderen Herstellern können. Mir fallen da einige Hersteller und seit Jahren wunderbar funktionierende Anlagentypen ein die genau so alles das gekonnt hätten was Chiapas kann und mit denen man keine großen Probleme bekommen hätte. Angefangen bei den Booten gibt es bei Mack seit Jahren Boote mit 6 Sitzplätzen und Bügeln im Programm. Die Weichen sind schön und gut aber hier haben auch andere Hersteller seit Jahren erprobte Systeme im Einsatz die genau so schnell die Boote umsetzen können. SDC beispielsweise hatte sogar schon in den 90ern Systeme die sogar noch ein bis zwei Sekunden weniger benötigen bis der Block mit der Weiche wieder bereit für das nächste Boot ist. Die oft angepriesene hohe Geschwindigkeit der Weichen ist also keineswegs etwas was man nicht auch anderswo schon lange bekommt. Die 2. Weiche ist meines Wissens nach wirklich mal einzigartig bei Intamin aber auch das ist keine Sache die technisch so komplex ist das es nur Intamin schaffen würde so etwas zu bauen. Auch die Lifte sind ja sehr toll aber was nützt mir diese technisch sehr komplexe und damit auch fehleranfällige Neuentwicklung wenn ich damit pro Minute auch nicht mehr Boote über den Hügel befördern kann als es die allseites bekannten Bandlifthügel der anderen Hersteller können?
Sicherlich ist Intamin sehr Innovativ und baut tolle Bahnen die mir persönlich auch sehr gut gefallen aber ich verstehe im Fall von Chiapas einfach nicht die Notwendigkeit von Neuentwicklungen die immer ein größeres Ausfallrisiko mit sich bringen wenn man damit nicht etwas erreicht was man mit bestehenden und erprobten Systemen auch hätte haben können. Dem Fahrgast ist es letztendlich völlig egal ob er nun von einer Liftkette oder einem Transportband den Lifthügel hochtransportiert wird aber dem Fahrgast ist es sicher nicht egal wenn es ständig Störungen und Ausfälle gibt.