Reputationsaktivitäten
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johnnycache hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Bei Time Traveler ist das aber kein Launch, die Module da sind Bremsen.
Ich glaube nach wie vor an einen Launch aus fliegender Position. Die Flansche selber sagen da nichts drüber aus, da wir nicht wissen, wie die Decken- und Stützenkonstruktion aussehen würde. Insofern würde ich da erstmal vorsichtig sein, zu sagen dass das absolut sicher ist. Die Schienenkrümmung spricht dagegen, und da es sich um einen Prototypen handelt wissen wir nichts darüber, wie das ganze montiert wird.
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johnnycache hat eine Reaktion von Titschi erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Bei Time Traveler ist das aber kein Launch, die Module da sind Bremsen.
Ich glaube nach wie vor an einen Launch aus fliegender Position. Die Flansche selber sagen da nichts drüber aus, da wir nicht wissen, wie die Decken- und Stützenkonstruktion aussehen würde. Insofern würde ich da erstmal vorsichtig sein, zu sagen dass das absolut sicher ist. Die Schienenkrümmung spricht dagegen, und da es sich um einen Prototypen handelt wissen wir nichts darüber, wie das ganze montiert wird.
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johnnycache hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Bei Time Traveler ist das aber kein Launch, die Module da sind Bremsen.
Ich glaube nach wie vor an einen Launch aus fliegender Position. Die Flansche selber sagen da nichts drüber aus, da wir nicht wissen, wie die Decken- und Stützenkonstruktion aussehen würde. Insofern würde ich da erstmal vorsichtig sein, zu sagen dass das absolut sicher ist. Die Schienenkrümmung spricht dagegen, und da es sich um einen Prototypen handelt wissen wir nichts darüber, wie das ganze montiert wird.
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johnnycache hat eine Reaktion von Ireeb erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Bei Time Traveler ist das aber kein Launch, die Module da sind Bremsen.
Ich glaube nach wie vor an einen Launch aus fliegender Position. Die Flansche selber sagen da nichts drüber aus, da wir nicht wissen, wie die Decken- und Stützenkonstruktion aussehen würde. Insofern würde ich da erstmal vorsichtig sein, zu sagen dass das absolut sicher ist. Die Schienenkrümmung spricht dagegen, und da es sich um einen Prototypen handelt wissen wir nichts darüber, wie das ganze montiert wird.
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johnnycache hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Nee, bei Taron gab es weit mehr als zwei Bauabschnitte. Zuerst kam, noch kaum sichtbar Launch 2 im Tunnel. Dann Launch 1, dann die Overbanked Turns, als die Baustelle öffentlich würde. Dann kam Station und Abstellgleis, und dann k der Rest der Strecke Richtung RiverQuest, auch da in mehreren Schritten mit langen Pausen.
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johnnycache hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Zumal der Peak bei den G-Kräften kaum eine Aussage darüber ermöglicht wie "intensiv" eine Bahn ist. Wichtiger ist die Belastung über die gesamte Fahrtdauer hinweg, und gerade der positiv-negativ Wechsel.
Bei der Mamba ist es meines Wissens so, dass die höchsten positiven G-Kräfte in den Helices zum Ende hin auftreten, zur Zeit des Baus waren das sogar die engsten, die B&M gebaut hatten. Ein intensiver Moment bei der Mamba ist zum Beispiel die winzig kleine Airtime-Stelle nach dem zweiten Korkenzieher, hier hat man keine -1g oder ähnliches, aber der Wechsel aus dem recht intensiven positiven Bereich hin in den 0er-Bereich wirkt sehr intensiv, auch wenns nur ein kurzer Moment mit einem kleinen "drop" mitten in der Strecke ist.
Genau deshalb funktionieren ja auch Hypercoaster, eben weil die Änderungen der Schwerkräfte über lang gestreckte Abschnitte und nicht schnell hintereinander erfolgen. Und deshalb finden die meisten Hardcore-Fans eben kompakte Bahnen wie z.b. Taron oder Maverick auch "besser", weil da die Wechsel und die Belastungen schneller kommen und damit auch intensiver wirken. Die absoluten Werte sind da relativ unwichtig.
Ich nehme mal als Beispiel da immer gerne die beiden B&M Sitdowns in Florida, Kumba und Hulk. Beide sind - für B&M - recht intensiv, einfach weil man im zweiten Teil beider Bahnen nochmal Inversionen hat, die kleiner sind, schneller hintereinander folgen und dadurch eben - in Kombination mit meistens > 30 Grad Hitze und nem langen Urlaubstag doch eine schon recht bemerkenswerte Wirkung entwickeln. Gleichzeitig fand ich den so hochgelobten Inverter Montu im Vergleich zur Mamba weniger intensiv, einfach weil die Bahn größer ist und die Elemente mehr im "Fluss" sind.
Aber auch das ist rein subjektiv. Entscheidend ist die Belastung über die gesamte Fahrt hinweg, und das ist eben auch genau das was am Ende von den Zulassungsstellen in jedem Land geprüft wird.
Bei FLY können wir zu all dem noch nichts sagen - außer dass es eine Inversion geben wird, und die sieht für mich vom Shaping des Elements schon recht intensiv aus. Was da noch kommt wird die Zeit zeigen. Und auch da können Bilder durchaus täuschen. Ich erinnere nochmal daran: Selbst als das Layout schon klar war, und es Bilder gab waren viele immer noch der Meinung, Taron ginge mehr in Richtung Cheetah Hunt (übrigens auch eine ganz großartige Bahn) - stattdessen wurde die Bahn super-intensiv.
So, und nach diesem kleinen Ausflug in die Welt der G-Kräfte (ob nun groß oder klein geschrieben), freue ich mich vor allem auf neue Infos von der Baustelle. Vielleicht gibt es ja bald was neues zu sehen, zumindest was die Launchstrecke angeht.
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johnnycache hat eine Reaktion von Madflex erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Zumal der Peak bei den G-Kräften kaum eine Aussage darüber ermöglicht wie "intensiv" eine Bahn ist. Wichtiger ist die Belastung über die gesamte Fahrtdauer hinweg, und gerade der positiv-negativ Wechsel.
Bei der Mamba ist es meines Wissens so, dass die höchsten positiven G-Kräfte in den Helices zum Ende hin auftreten, zur Zeit des Baus waren das sogar die engsten, die B&M gebaut hatten. Ein intensiver Moment bei der Mamba ist zum Beispiel die winzig kleine Airtime-Stelle nach dem zweiten Korkenzieher, hier hat man keine -1g oder ähnliches, aber der Wechsel aus dem recht intensiven positiven Bereich hin in den 0er-Bereich wirkt sehr intensiv, auch wenns nur ein kurzer Moment mit einem kleinen "drop" mitten in der Strecke ist.
Genau deshalb funktionieren ja auch Hypercoaster, eben weil die Änderungen der Schwerkräfte über lang gestreckte Abschnitte und nicht schnell hintereinander erfolgen. Und deshalb finden die meisten Hardcore-Fans eben kompakte Bahnen wie z.b. Taron oder Maverick auch "besser", weil da die Wechsel und die Belastungen schneller kommen und damit auch intensiver wirken. Die absoluten Werte sind da relativ unwichtig.
Ich nehme mal als Beispiel da immer gerne die beiden B&M Sitdowns in Florida, Kumba und Hulk. Beide sind - für B&M - recht intensiv, einfach weil man im zweiten Teil beider Bahnen nochmal Inversionen hat, die kleiner sind, schneller hintereinander folgen und dadurch eben - in Kombination mit meistens > 30 Grad Hitze und nem langen Urlaubstag doch eine schon recht bemerkenswerte Wirkung entwickeln. Gleichzeitig fand ich den so hochgelobten Inverter Montu im Vergleich zur Mamba weniger intensiv, einfach weil die Bahn größer ist und die Elemente mehr im "Fluss" sind.
Aber auch das ist rein subjektiv. Entscheidend ist die Belastung über die gesamte Fahrt hinweg, und das ist eben auch genau das was am Ende von den Zulassungsstellen in jedem Land geprüft wird.
Bei FLY können wir zu all dem noch nichts sagen - außer dass es eine Inversion geben wird, und die sieht für mich vom Shaping des Elements schon recht intensiv aus. Was da noch kommt wird die Zeit zeigen. Und auch da können Bilder durchaus täuschen. Ich erinnere nochmal daran: Selbst als das Layout schon klar war, und es Bilder gab waren viele immer noch der Meinung, Taron ginge mehr in Richtung Cheetah Hunt (übrigens auch eine ganz großartige Bahn) - stattdessen wurde die Bahn super-intensiv.
So, und nach diesem kleinen Ausflug in die Welt der G-Kräfte (ob nun groß oder klein geschrieben), freue ich mich vor allem auf neue Infos von der Baustelle. Vielleicht gibt es ja bald was neues zu sehen, zumindest was die Launchstrecke angeht.
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johnnycache hat eine Reaktion von Leonard Leo erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Zumal der Peak bei den G-Kräften kaum eine Aussage darüber ermöglicht wie "intensiv" eine Bahn ist. Wichtiger ist die Belastung über die gesamte Fahrtdauer hinweg, und gerade der positiv-negativ Wechsel.
Bei der Mamba ist es meines Wissens so, dass die höchsten positiven G-Kräfte in den Helices zum Ende hin auftreten, zur Zeit des Baus waren das sogar die engsten, die B&M gebaut hatten. Ein intensiver Moment bei der Mamba ist zum Beispiel die winzig kleine Airtime-Stelle nach dem zweiten Korkenzieher, hier hat man keine -1g oder ähnliches, aber der Wechsel aus dem recht intensiven positiven Bereich hin in den 0er-Bereich wirkt sehr intensiv, auch wenns nur ein kurzer Moment mit einem kleinen "drop" mitten in der Strecke ist.
Genau deshalb funktionieren ja auch Hypercoaster, eben weil die Änderungen der Schwerkräfte über lang gestreckte Abschnitte und nicht schnell hintereinander erfolgen. Und deshalb finden die meisten Hardcore-Fans eben kompakte Bahnen wie z.b. Taron oder Maverick auch "besser", weil da die Wechsel und die Belastungen schneller kommen und damit auch intensiver wirken. Die absoluten Werte sind da relativ unwichtig.
Ich nehme mal als Beispiel da immer gerne die beiden B&M Sitdowns in Florida, Kumba und Hulk. Beide sind - für B&M - recht intensiv, einfach weil man im zweiten Teil beider Bahnen nochmal Inversionen hat, die kleiner sind, schneller hintereinander folgen und dadurch eben - in Kombination mit meistens > 30 Grad Hitze und nem langen Urlaubstag doch eine schon recht bemerkenswerte Wirkung entwickeln. Gleichzeitig fand ich den so hochgelobten Inverter Montu im Vergleich zur Mamba weniger intensiv, einfach weil die Bahn größer ist und die Elemente mehr im "Fluss" sind.
Aber auch das ist rein subjektiv. Entscheidend ist die Belastung über die gesamte Fahrt hinweg, und das ist eben auch genau das was am Ende von den Zulassungsstellen in jedem Land geprüft wird.
Bei FLY können wir zu all dem noch nichts sagen - außer dass es eine Inversion geben wird, und die sieht für mich vom Shaping des Elements schon recht intensiv aus. Was da noch kommt wird die Zeit zeigen. Und auch da können Bilder durchaus täuschen. Ich erinnere nochmal daran: Selbst als das Layout schon klar war, und es Bilder gab waren viele immer noch der Meinung, Taron ginge mehr in Richtung Cheetah Hunt (übrigens auch eine ganz großartige Bahn) - stattdessen wurde die Bahn super-intensiv.
So, und nach diesem kleinen Ausflug in die Welt der G-Kräfte (ob nun groß oder klein geschrieben), freue ich mich vor allem auf neue Infos von der Baustelle. Vielleicht gibt es ja bald was neues zu sehen, zumindest was die Launchstrecke angeht.
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johnnycache hat eine Reaktion von Druon Grawal erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Zumal der Peak bei den G-Kräften kaum eine Aussage darüber ermöglicht wie "intensiv" eine Bahn ist. Wichtiger ist die Belastung über die gesamte Fahrtdauer hinweg, und gerade der positiv-negativ Wechsel.
Bei der Mamba ist es meines Wissens so, dass die höchsten positiven G-Kräfte in den Helices zum Ende hin auftreten, zur Zeit des Baus waren das sogar die engsten, die B&M gebaut hatten. Ein intensiver Moment bei der Mamba ist zum Beispiel die winzig kleine Airtime-Stelle nach dem zweiten Korkenzieher, hier hat man keine -1g oder ähnliches, aber der Wechsel aus dem recht intensiven positiven Bereich hin in den 0er-Bereich wirkt sehr intensiv, auch wenns nur ein kurzer Moment mit einem kleinen "drop" mitten in der Strecke ist.
Genau deshalb funktionieren ja auch Hypercoaster, eben weil die Änderungen der Schwerkräfte über lang gestreckte Abschnitte und nicht schnell hintereinander erfolgen. Und deshalb finden die meisten Hardcore-Fans eben kompakte Bahnen wie z.b. Taron oder Maverick auch "besser", weil da die Wechsel und die Belastungen schneller kommen und damit auch intensiver wirken. Die absoluten Werte sind da relativ unwichtig.
Ich nehme mal als Beispiel da immer gerne die beiden B&M Sitdowns in Florida, Kumba und Hulk. Beide sind - für B&M - recht intensiv, einfach weil man im zweiten Teil beider Bahnen nochmal Inversionen hat, die kleiner sind, schneller hintereinander folgen und dadurch eben - in Kombination mit meistens > 30 Grad Hitze und nem langen Urlaubstag doch eine schon recht bemerkenswerte Wirkung entwickeln. Gleichzeitig fand ich den so hochgelobten Inverter Montu im Vergleich zur Mamba weniger intensiv, einfach weil die Bahn größer ist und die Elemente mehr im "Fluss" sind.
Aber auch das ist rein subjektiv. Entscheidend ist die Belastung über die gesamte Fahrt hinweg, und das ist eben auch genau das was am Ende von den Zulassungsstellen in jedem Land geprüft wird.
Bei FLY können wir zu all dem noch nichts sagen - außer dass es eine Inversion geben wird, und die sieht für mich vom Shaping des Elements schon recht intensiv aus. Was da noch kommt wird die Zeit zeigen. Und auch da können Bilder durchaus täuschen. Ich erinnere nochmal daran: Selbst als das Layout schon klar war, und es Bilder gab waren viele immer noch der Meinung, Taron ginge mehr in Richtung Cheetah Hunt (übrigens auch eine ganz großartige Bahn) - stattdessen wurde die Bahn super-intensiv.
So, und nach diesem kleinen Ausflug in die Welt der G-Kräfte (ob nun groß oder klein geschrieben), freue ich mich vor allem auf neue Infos von der Baustelle. Vielleicht gibt es ja bald was neues zu sehen, zumindest was die Launchstrecke angeht.
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johnnycache hat eine Reaktion von cephista erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Zumal der Peak bei den G-Kräften kaum eine Aussage darüber ermöglicht wie "intensiv" eine Bahn ist. Wichtiger ist die Belastung über die gesamte Fahrtdauer hinweg, und gerade der positiv-negativ Wechsel.
Bei der Mamba ist es meines Wissens so, dass die höchsten positiven G-Kräfte in den Helices zum Ende hin auftreten, zur Zeit des Baus waren das sogar die engsten, die B&M gebaut hatten. Ein intensiver Moment bei der Mamba ist zum Beispiel die winzig kleine Airtime-Stelle nach dem zweiten Korkenzieher, hier hat man keine -1g oder ähnliches, aber der Wechsel aus dem recht intensiven positiven Bereich hin in den 0er-Bereich wirkt sehr intensiv, auch wenns nur ein kurzer Moment mit einem kleinen "drop" mitten in der Strecke ist.
Genau deshalb funktionieren ja auch Hypercoaster, eben weil die Änderungen der Schwerkräfte über lang gestreckte Abschnitte und nicht schnell hintereinander erfolgen. Und deshalb finden die meisten Hardcore-Fans eben kompakte Bahnen wie z.b. Taron oder Maverick auch "besser", weil da die Wechsel und die Belastungen schneller kommen und damit auch intensiver wirken. Die absoluten Werte sind da relativ unwichtig.
Ich nehme mal als Beispiel da immer gerne die beiden B&M Sitdowns in Florida, Kumba und Hulk. Beide sind - für B&M - recht intensiv, einfach weil man im zweiten Teil beider Bahnen nochmal Inversionen hat, die kleiner sind, schneller hintereinander folgen und dadurch eben - in Kombination mit meistens > 30 Grad Hitze und nem langen Urlaubstag doch eine schon recht bemerkenswerte Wirkung entwickeln. Gleichzeitig fand ich den so hochgelobten Inverter Montu im Vergleich zur Mamba weniger intensiv, einfach weil die Bahn größer ist und die Elemente mehr im "Fluss" sind.
Aber auch das ist rein subjektiv. Entscheidend ist die Belastung über die gesamte Fahrt hinweg, und das ist eben auch genau das was am Ende von den Zulassungsstellen in jedem Land geprüft wird.
Bei FLY können wir zu all dem noch nichts sagen - außer dass es eine Inversion geben wird, und die sieht für mich vom Shaping des Elements schon recht intensiv aus. Was da noch kommt wird die Zeit zeigen. Und auch da können Bilder durchaus täuschen. Ich erinnere nochmal daran: Selbst als das Layout schon klar war, und es Bilder gab waren viele immer noch der Meinung, Taron ginge mehr in Richtung Cheetah Hunt (übrigens auch eine ganz großartige Bahn) - stattdessen wurde die Bahn super-intensiv.
So, und nach diesem kleinen Ausflug in die Welt der G-Kräfte (ob nun groß oder klein geschrieben), freue ich mich vor allem auf neue Infos von der Baustelle. Vielleicht gibt es ja bald was neues zu sehen, zumindest was die Launchstrecke angeht.
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johnnycache hat eine Reaktion von Duron erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.
Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.
Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...
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johnnycache hat eine Reaktion von Elector erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.
Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.
Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...
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johnnycache hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.
Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.
Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...
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johnnycache hat eine Reaktion von Exly erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.
Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.
Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...
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johnnycache hat eine Reaktion von Sascha6000 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.
Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.
Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...
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johnnycache hat eine Reaktion von Parkfan erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.
Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.
Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...
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johnnycache hat eine Reaktion von Titschi erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.
Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.
Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...
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johnnycache hat eine Reaktion von Deevilad erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich klinke mich hier als eher stiller Mitleser mal ein. Was ist nur los mit dem Forum in letzter Zeit? Der FLY Thread besteht seitenlang nur aus Spekulationen und Diskussionen rund um die üblichen Themen. Darkride Part, ruhige Stellen, mehrere Launches .. dabei hat das PHL doch ganz klar gesagt was kommt.
Viel mehr würden mich die Eindrücke von Usern interessieren, die öfter vor Ort sind, mir gehts dabei nicht um Bilder, mehr um Beschreibungen von dem, was auf der Baustelle passiert. Aber diejenigen die öfter da sind haben wohl entweder einen Maulkorb bekommen oder schreiben es nicht hier rein. Das ist schade um das Forum, denn das war mal anders.
Zu guter Letzt nehm ich jetzt noch Bezug auf die hier laufende Diskussion: Natürlich kann das PHL keinen Silver Star bauen (zum Glück) - die Erweiterung ist immer noch weit weg von der Realisierung - und viel Platz bleibt nicht. Man tut also das einzig Richtige, und baut so viel es geht auf kleinstem Platz. Das man da wieder eine Achterbahn hinstellt ist schon viel, viel mehr wert als man sich als Fan vor Jahren noch ausgemalt hätte. Als der Bau von Chiapas startete hätten viele den Vorschlag: Danach kommt ein Weltrekord-Launch-Coaster für die Silver City in Mystery-Theming und danach ein Steampunk Launched Flyer mit nem lauten Lachen beantwortet. Und da spielt es keine Rolle wie gut FLY am Ende wird. Es wird ohnehin besser sein als die Konkurrenz...
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johnnycache hat eine Reaktion von Tommy6319 erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Mensch. Da ist aber einer neidisch.
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johnnycache hat eine Reaktion von cephista erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkNaja, aber an den normalen Tagen werden beide Bahnen für Entlastung sorgen. Daher ist es schon gut, dass die kommen. Gerade bei der BM merkt man schnell, dass es sonst halt kaum was vergleichbares im Park gibt und die Kids alle da hin rennen.
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johnnycache hat eine Reaktion von PasXal erhalten in Kein Neuling, Suche nach gleichgesinnten!Hallo zusammen,
ich hab mich hier nie richtig vorgestellt, weil ich immer mehr lesendes Mitglied war, und vor allem weil ich weiß, dass ich dazu tendiere auch mal "krassere" Aussagen zu machen Manches davon habe ich mit unserem Admin @Purefun mal diskutiert, manches denk ich mir. Und ich lerne dabei, mal leiser zu sein. Was ich müsste, mit 32.. aber wie auch immer.
Fangen wir mal bei mir an: 32 Jahre alt (noch nicht ganz, aber ich nehme mittlerweile lieber die höhere Zahl), lebe in Köln, mache beruflich Software (habe auch mal für das PHL gearbeitet, unter anderem an der Homepage vor der aktuellen).
Ich bin eigentlich über ganz komische Wege zum Freizeitpark-Verrücktsein gekommen. Angefangen bei nem Studiensemester in den USA mit Besuchen in vielen Six Flags Parks und Co., über Urlaube, ich bin eigentlich schon viele Achterbahnen gefahren bevor ich mich dafür überhaupt interessierte.
Für mich galt dabei immer: Egal wie groß, egal wie schnell, alles gut, nur bitte ohne Loopings. Das basierte auf einem schlimmen Erlebnis auf Pützchens Markt in meiner Kindheit, ich sag nur: irgendeine Kirmes-Kotzschleuder (ich glaube das war ein Top Spin), Kindermagen, Vorher gegessen. Ich sage mal so viel: Es war recht peinlich.
Nun dann war ich wieder in Deutschland und hatte mein Interesse an Parks und Achterbahnen eigentlich komplett verloren. Dann nahm mich meine Freundin (ja heute auch noch meine Freundin ) zum Geburtstag mit ins Phantasialand. Das war 2012 - und da hab ich mich dann mal überwunden und mich in die erste Reihe der Black Mamba gesetzt. Dann kamen 20 Sekunden "Oh Gott ich werde hier alles voll kotzen und mich tierisch blamieren"...und dann 80 Sekunden des puren Glücks. Da war ich dann angefixt. Danach kam dann natürlich erstmal Chiapas, ich weiß gar nicht wie oft ich die Bahn bis heute gefahren bin, und ich halte sie immer noch für die beste Wasserbahn der Welt. So bin ich dann in der, ich nenn es mal "Achterbahnszene" gelandet, und natürlich war klar, das Florida, genauer gesagt Orlando das nächste Ziel sein muss.
Also haben wir dort Ende 2014 ne Woche verbracht, und Universal und Disney besucht, was mich sehr geprägt hat, besonders was das PHL anging. Für mich war das vorher eher so der kleine Park der bei uns halt da ist. Erst danach konnte ich wirklich sehen auf welchem Niveau sich das PHL bewegt. Heute weiß ich es zu schätzen, einen der - in meinen Augen - schönsten Themenpark der Welt quasi vor der Nase zu haben.
Genau das wollte ich immer unterstützen, deshalb war ich meist 3,4 Mal im Jahr da. Auch öfters gern mal alleine. Dieses Jahr hab ich mir gedacht: Hey, mach ich mal mehr draus! Und da es an den günstigen Angeboten im Moment sehr mangelt, hab ich mir einfach mal ne Jahreskarte gekauft.
Die soll sich jetzt aber natürlich auch rechnen, und 20 Mal das PHL allein Besuchen, stell ich mir relativ langweilig vor. Daher werd ich hier mal ein richtiges Profil aus meinem Account machen, in der Hoffnung Kontakte zu knüpfen, und Leute kennenzulernen, mit denen ich diese 20 Mal vielleicht etwas interessanter machen kann. Alter, Geschlecht, Denkweise, Religion, ist mir alles egal. Hauptsache ich lerne mal ein paar nette Leute kennen, mit denen ich ein paar Stunden im PHL verbringen kann.
Und ich denke da ist hier der perfekte Platz für !
In dem Sinne ein schönes, langes Wochenende euch allen, und schreibt mir ruhig wenn ihr mal hingeht, Ich kann durchaus auch spontan mal mitkommen!
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johnnycache hat eine Reaktion von G-Stealer1 erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Mensch, im Phantafriends-Forum haben so wenige die Black Mamba-Doku gesehen? (Oder eine anderen der dutzenden Dokus, wo das Vorgehen genau gezeigt wird)
Oh je, naja... also:
Kein TÜV-Prüfer fährt zuerst mit.
Was passiert, ist das Sensoren auf den verschiedenen Sitzen befestigt werden, die die Belastungen messen. Diese Messungen werden dann später per Computer ausgewertet Dabei geht es weniger um Fahrkomfort, sondern um gewisse Grenzwerte, die vor allem über die Zeit gemessen werden. Größtenteils geht es natürlich um die Gravitationskräfte, aber eben auch das auf allen Achsen mit gewissen Grenzwerten. Wenn dann alles passt dürfen Menschen auf die Bahn.
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johnnycache reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - BilderHallo zusammen,
nun gibt es hier doch mal einen Textbeitrag im Bilderbereich. Und das auch noch von einem Admin.
Ich möchte mich von Euch als Admin des Forums verabschieden und das möchte ich gern in dem Bereich des Forums machen, in dem nun seit Mitte des letzten Jahres die meisten Beiträge von mir eingeflossen sind, im Bilderbereich von KLUGHEIM. Es war für mich faszinierend die Entstehung des neuen Bereiches im PHANTASIALAND in dieser Form begleiten zu dürfen und ich habe dies mit großem Vergnügen gemacht.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen lieben und positiven Kommentare von Euch bedanken, die konstruktive und auch zum Teil heftige Kritik. Aber auch diese Kritik war hilfreich und gut, denn sie war offen und nicht durch die Hintertüre.
Vielleicht sehen wir uns wieder im Park, denn ich verabschiede mich hier lediglich als Admin und nicht als Mensch.
Ich würde mich sehr freuen.
Grüßle,
PureFun
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johnnycache hat eine Reaktion von Phantaniki erhalten in Neue BaustelleJa, das gibt es bei Darkrides. Ich meine in Spanien gibt es einen Shooter Darkride, der je nach Trefferzahl verschiedene Enden hat.
Ich finds ja auch gut, wenn hier diverse Vorschläge in den Raum geworfen wurden. Mal meine Meinungen zu den häufig genannten aus meiner Parkerfahrung:
- Kuka Ride ala Harry Potter Forbidden Journey
Bin ich 2014 in Florida gefahren. Hat mir vom Fahrsystem her sehr gut gefallen, ich versteh nix von Potter, daher war die Thematisierung für mich relativ nichtssagend. Fahrgefühl sehr schön, aber ich glaube zu groß und zu teuer, zumal da Universal auch noch irgendeinen Exklusivrecht drauf hat. Problem sehe ich hier vor allem darin, dass man ohne Filmlizenz nur sehr schwer eine gute Story bauen kann. Zumal Story ohnehin nicht so die Stärke des PHL ist.
- Motionbase wie bei Spiderman und Transformers
Auch in Florida gefahren. Sind sehr geile Rides, die relativ platzsparend gebaut werden können. Allerdings sind die Dinger teuer und auch hier gilt wieder: Ohne Lizenz ist es schwer ne gute Story zu bauen. Ich fand Spiderman auch viel besser als Transformers (obwohl sich die Rides technologisch sehr stark ähneln) einfach weil die Effekte mit der Spiderman Story besser funktioniert haben.
- Dieses SFX Coaster System ala Harry Potter Gringotts
Fand ich jetzt in Florida auch nicht so toll. Die Thematisierung des Rides selber ist nicht perfekt (man sieht z.b. Abstellgleise und ähnliches), der Ride hat auch echt nichts von ner Achterbahn. Es gibt zwei ca. 10 Sekündige "Achterbahn-Passagen", aber nicht zu vergleichen mit nem "echten" Dark-Ride Coaster ala Mummy.
Aber wenn man doch mal ehrlich ist:
Das PHL hat jetzt eine komplett neu entwickelte Wasserbahn und eine in großen Teilen neu entwickelte Achterbahn gebaut. Warum also nicht ein neu entwickelter Darkride. Intamin scheint ja der Partner der Wahl zu sein, und die bieten da doch einige interessante Dinge an, auf Basis derer man weiterentwickeln könnte. Trackless hat Intamin glaub ich auch im Angebot, das ganze Motionbase-Zeug sowieso und Gringotts stammt ja auch von Intamin. Also warum nicht was ganz neues?
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johnnycache hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]Mensch, im Phantafriends-Forum haben so wenige die Black Mamba-Doku gesehen? (Oder eine anderen der dutzenden Dokus, wo das Vorgehen genau gezeigt wird)
Oh je, naja... also:
Kein TÜV-Prüfer fährt zuerst mit.
Was passiert, ist das Sensoren auf den verschiedenen Sitzen befestigt werden, die die Belastungen messen. Diese Messungen werden dann später per Computer ausgewertet Dabei geht es weniger um Fahrkomfort, sondern um gewisse Grenzwerte, die vor allem über die Zeit gemessen werden. Größtenteils geht es natürlich um die Gravitationskräfte, aber eben auch das auf allen Achsen mit gewissen Grenzwerten. Wenn dann alles passt dürfen Menschen auf die Bahn.