mschmidke
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mschmidke hat eine Reaktion von rollercoaster_cologne erhalten in [China Town] Geister RikschaIch nehme an, damit war gemeint, dass man wegen der hohen Kapazität schnell einen falschen Eindruck bekommen kann, wie viele Leute wirklich draufgehen. Wenn die Bahn 3000 Leute pro Stunde schafft, dann können da ja immer noch 1000 Leute pro Stunde draufgehen, ohne dass du jemals eine Schlange bemerkst.
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mschmidke hat eine Reaktion von geoalrik erhalten in Neu 202X: Fantasy BaustelleIch würde sogar darauf wetten ... sie haben nicht die Rückseiten von Berlin verkleidet, damit man von Afrika nicht mehr draufschauen muss, um dann nicht so einen Schandfleck auch baldmöglichst anzugehen.
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mschmidke hat eine Reaktion von Simon erhalten in Neu 202X: Fantasy BaustelleIch würde sogar darauf wetten ... sie haben nicht die Rückseiten von Berlin verkleidet, damit man von Afrika nicht mehr draufschauen muss, um dann nicht so einen Schandfleck auch baldmöglichst anzugehen.
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mschmidke hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkNö, die Preiserhöhungsschritte der Juni-Wochenenden waren eigentlich sehr gleichmäßig. Nur der 1.06. wurde eine Woche früher auf Endpreis gesetzt.
Ich versuche auch schon die ganze Zeit, eine Korrelation zwischen Preiserhöhungsschritten und Wartezeiten zu finden, ist mir bisher aber noch nicht gelungen.
Mal sehen, Ende der Saison hab ich mehr Daten.
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mschmidke hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkDer Sonntag nach einem Brückentag entwickelt sich wohl zu einem echten Geheimtipp!
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mschmidke hat eine Reaktion von geoalrik erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas sind schon zwei absolute Extreme, die Ruster Selbstbeweihräucherung und die Brühler Unsichtbarkeit. Zwischen den beiden würde ich auch die Brühler Variante wählen. Aber es gibt ja immer nicht nur schwarz und weiß - da bin ich dann eher bei @Prada79. Etwas mehr sein dürfte es in Brühl schon. Marketing (und Newsletter) darf mehr als reine Werbung sein ("nur noch 3 Tage ..."). Da darf auch mal ein Foto vom Chef beim Spatenstich rein rutschen oder ein paar offizielle Neuigkeiten zum Baufortschritt. Ich find da eigentlich den Hansapark ganz vorbildlich. Da ist die Geschäftsleitung weder aufdringlich noch unsichtbar, und die Newsletter enthalten auch immer ein bisschen Text, der informativ ist oder neugierig macht.
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mschmidke hat eine Reaktion von geoalrik erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheHalte ich für extrem unwahrscheinlich, dass Voltron eine Reaktion auf F.L.Y. ist. So schnell geht das nicht mit der Planung ... Vielleicht ist Voltron eine Reaktion auf Taron nach dem Motto "kann doch nicht sein, dass wir der beste Park der Welt mit der besten Betreiberfamilie der Welt sind, aber die beste Achterbahn Europas steht in so einer Dorfkirmes!"
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mschmidke hat eine Reaktion von Frisbee erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkDaran erkennt man meines Erachtens, dass der Park tatsächlich gar nicht will, dass irgendjemand Tickets zum Vollpreis kauft. Er ist für mich einfach künstlich überhöht. "Leute, kommt bitte auf keinen Fall am Wochenende spontan." Deutlicher kann man es für mich eigentlich schon gar nicht mehr sagen.
Allerdings finde ich grundsätzlich den Ansatz, über die Anzahl der Attraktionen zu gehen, ziemlich zwecklos. Nur dadurch, dass ein Park mehr Attraktionen hat, hat der Tag ja nicht mehr Stunden - gerade im Europapark nicht, der nicht mal wesentlich länger geöffnet hat als das Phantasialand. Ich finde immer, man sollte am Ende des Tages ausrechnen, wie viele Fahrten auf den "großen" Attraktionen man fürs Geld bekommen hat. Damit sind Warte- und Öffnungszeiten fair berücksichtigt. Und damit stehen für mich so Parks wie Disneyland ganz, ganz weit unten in der Preis-/Leistungsrangliste, da können sie noch so oft zehnmal größer sein und 5 Stunden länger offen haben.
Bekommen haben wir eine Pandemie.
Und da wurden dann alle Karten neu gemischt.
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mschmidke hat eine Reaktion von Frisbee erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkZwei für eins und andere Rabatte gab es auch für die Sommersaison. Aber dass die Preisliste mehr einer Exceltabelle glich (tagesgebunden, gefühlt für jeden Tag ein anderer Preis), das gab es zuerst im Wintertraum. Damals dachte ich noch, sie hätten bestimmt einen Betriebswirt frisch von der Uni eingestellt, der voller Elan als allererste Amtshandlung in seinem neuen Job sämtliche Besucherstatistiken der vergangenen Jahre ausgewertet und das optimale Preismodell daraus konstruiert hätte.
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mschmidke hat eine Reaktion von phanti1966 erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkNö, die Preiserhöhungsschritte der Juni-Wochenenden waren eigentlich sehr gleichmäßig. Nur der 1.06. wurde eine Woche früher auf Endpreis gesetzt.
Ich versuche auch schon die ganze Zeit, eine Korrelation zwischen Preiserhöhungsschritten und Wartezeiten zu finden, ist mir bisher aber noch nicht gelungen.
Mal sehen, Ende der Saison hab ich mehr Daten.
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mschmidke hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkDer Sonntag nach einem Brückentag entwickelt sich wohl zu einem echten Geheimtipp!
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mschmidke hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkLaut Wartezeiten-Statistik sind sie jeweils voller als das darauffolgende Wochenende. Sieht auch diesmal wieder so aus.
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mschmidke hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkLaut Wartezeiten-Statistik sind sie jeweils voller als das darauffolgende Wochenende. Sieht auch diesmal wieder so aus.
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mschmidke hat eine Reaktion von supersonic erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkDaran erkennt man meines Erachtens, dass der Park tatsächlich gar nicht will, dass irgendjemand Tickets zum Vollpreis kauft. Er ist für mich einfach künstlich überhöht. "Leute, kommt bitte auf keinen Fall am Wochenende spontan." Deutlicher kann man es für mich eigentlich schon gar nicht mehr sagen.
Allerdings finde ich grundsätzlich den Ansatz, über die Anzahl der Attraktionen zu gehen, ziemlich zwecklos. Nur dadurch, dass ein Park mehr Attraktionen hat, hat der Tag ja nicht mehr Stunden - gerade im Europapark nicht, der nicht mal wesentlich länger geöffnet hat als das Phantasialand. Ich finde immer, man sollte am Ende des Tages ausrechnen, wie viele Fahrten auf den "großen" Attraktionen man fürs Geld bekommen hat. Damit sind Warte- und Öffnungszeiten fair berücksichtigt. Und damit stehen für mich so Parks wie Disneyland ganz, ganz weit unten in der Preis-/Leistungsrangliste, da können sie noch so oft zehnmal größer sein und 5 Stunden länger offen haben.
Bekommen haben wir eine Pandemie.
Und da wurden dann alle Karten neu gemischt.
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mschmidke hat eine Reaktion von Calotan erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas sind schon zwei absolute Extreme, die Ruster Selbstbeweihräucherung und die Brühler Unsichtbarkeit. Zwischen den beiden würde ich auch die Brühler Variante wählen. Aber es gibt ja immer nicht nur schwarz und weiß - da bin ich dann eher bei @Prada79. Etwas mehr sein dürfte es in Brühl schon. Marketing (und Newsletter) darf mehr als reine Werbung sein ("nur noch 3 Tage ..."). Da darf auch mal ein Foto vom Chef beim Spatenstich rein rutschen oder ein paar offizielle Neuigkeiten zum Baufortschritt. Ich find da eigentlich den Hansapark ganz vorbildlich. Da ist die Geschäftsleitung weder aufdringlich noch unsichtbar, und die Newsletter enthalten auch immer ein bisschen Text, der informativ ist oder neugierig macht.
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mschmidke hat eine Reaktion von MortenV erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkAngefangen hat es eigentlich mit dem Wintertraum. Da wurde das Preis-Durcheinander quasi jedes Jahr größer. Es fing an mit billigen Tickets, die man während der Sommersaison nur im Park kaufen konnte (entweder als Tagesgast oder als Gast der Asia Nights) und führte dann am Ende zu diesem "jeden Tag ein anderer Preis"-System. Das gab's also alles schon lange vor der Pandemie, nur noch nicht fürs ganze Jahr.
Und in der Pandemie scheint man festgestellt zu haben, wie gut man fährt, wenn man gar keine Tageskassen mehr hat ...
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mschmidke hat eine Reaktion von EP_Daniel erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkZwei für eins und andere Rabatte gab es auch für die Sommersaison. Aber dass die Preisliste mehr einer Exceltabelle glich (tagesgebunden, gefühlt für jeden Tag ein anderer Preis), das gab es zuerst im Wintertraum. Damals dachte ich noch, sie hätten bestimmt einen Betriebswirt frisch von der Uni eingestellt, der voller Elan als allererste Amtshandlung in seinem neuen Job sämtliche Besucherstatistiken der vergangenen Jahre ausgewertet und das optimale Preismodell daraus konstruiert hätte.
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mschmidke hat eine Reaktion von EP_Daniel erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkWir warten ja alle noch gespannt. Sie haben ja neue, ganzheitliche Erlebnisse in der Schublade. Die haben sie uns fest als Ersatz versprochen, als sie sagten, dass es diese Ticketkategorie nicht mehr geben wird.
Und ich glaube sogar tatsächlich, dass irgendwas kommen wird. Wenn es fertig ist. Wozu sonst sollten die NFC-Leser an den Eingängen installiert worden sein?
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mschmidke hat eine Reaktion von EP_Daniel erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkAngefangen hat es eigentlich mit dem Wintertraum. Da wurde das Preis-Durcheinander quasi jedes Jahr größer. Es fing an mit billigen Tickets, die man während der Sommersaison nur im Park kaufen konnte (entweder als Tagesgast oder als Gast der Asia Nights) und führte dann am Ende zu diesem "jeden Tag ein anderer Preis"-System. Das gab's also alles schon lange vor der Pandemie, nur noch nicht fürs ganze Jahr.
Und in der Pandemie scheint man festgestellt zu haben, wie gut man fährt, wenn man gar keine Tageskassen mehr hat ...
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mschmidke hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkWir warten ja alle noch gespannt. Sie haben ja neue, ganzheitliche Erlebnisse in der Schublade. Die haben sie uns fest als Ersatz versprochen, als sie sagten, dass es diese Ticketkategorie nicht mehr geben wird.
Und ich glaube sogar tatsächlich, dass irgendwas kommen wird. Wenn es fertig ist. Wozu sonst sollten die NFC-Leser an den Eingängen installiert worden sein?
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mschmidke reagierte auf flaffstar in [Deep in Africa] Black MambaDas wäre DIE perfekte Möglichkeit den Stand einigermaßen regelmäßig zu öffnen und in der Queue-Line schön kühle Getränke zu verkaufen
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mschmidke reagierte auf TOTNHFan in [Diskussion] Wartezeit im ParkGenau dafür gab es früher eine gewisse eigene Ticketkategorie, von der du profitiert hättest *hust*.
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mschmidke reagierte auf Peppy in [Diskussion] Wartezeit im ParkDas sind die, die im gleichen Atemzug sagen, dass früher alles besser war und heute nur noch höher, schneller, weiter. 🤣
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mschmidke hat eine Reaktion von RoKo erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas sind schon zwei absolute Extreme, die Ruster Selbstbeweihräucherung und die Brühler Unsichtbarkeit. Zwischen den beiden würde ich auch die Brühler Variante wählen. Aber es gibt ja immer nicht nur schwarz und weiß - da bin ich dann eher bei @Prada79. Etwas mehr sein dürfte es in Brühl schon. Marketing (und Newsletter) darf mehr als reine Werbung sein ("nur noch 3 Tage ..."). Da darf auch mal ein Foto vom Chef beim Spatenstich rein rutschen oder ein paar offizielle Neuigkeiten zum Baufortschritt. Ich find da eigentlich den Hansapark ganz vorbildlich. Da ist die Geschäftsleitung weder aufdringlich noch unsichtbar, und die Newsletter enthalten auch immer ein bisschen Text, der informativ ist oder neugierig macht.
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mschmidke hat eine Reaktion von Weissnich erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas sind schon zwei absolute Extreme, die Ruster Selbstbeweihräucherung und die Brühler Unsichtbarkeit. Zwischen den beiden würde ich auch die Brühler Variante wählen. Aber es gibt ja immer nicht nur schwarz und weiß - da bin ich dann eher bei @Prada79. Etwas mehr sein dürfte es in Brühl schon. Marketing (und Newsletter) darf mehr als reine Werbung sein ("nur noch 3 Tage ..."). Da darf auch mal ein Foto vom Chef beim Spatenstich rein rutschen oder ein paar offizielle Neuigkeiten zum Baufortschritt. Ich find da eigentlich den Hansapark ganz vorbildlich. Da ist die Geschäftsleitung weder aufdringlich noch unsichtbar, und die Newsletter enthalten auch immer ein bisschen Text, der informativ ist oder neugierig macht.