Zum Inhalt springen

fox.deivil.wild

Mitglied
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Upvote
    fox.deivil.wild reagierte auf KlugGus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Kannst du uns mal den Link hier teilen? Wäre ja mal sehr interessant was da drin steht. Auch wenn dieser Like des Phantasialand nichts zum F.L.Y. auszusagen hat. 
     
    Ich denke auch nicht das F.L.Y so in Rookburgh heißen wird, weil wieso setzt man hinter den Großbustaben ein Punkt? 
    Würde man es dan nicht ohne Punkte schreiben? 
    Ich sehe das ganze so: 
     
    Jeder Buchstabe könnte doch für eine Attraktion stehen.
     
    F.= ?
    L.=?
    Y.=?
     
    was denkt ihr darüber? ☺️
  2. Upvote
    fox.deivil.wild reagierte auf Herr Aquarium in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich glaube, so eine militantes Thema wäre dem Park zuwider. Passt nicht zu der Ausrichtung nach Familien.
    Eher wird es darum gehen, dass man einen Prototypen für ein Fluggerät testen soll, oder so ähnlich. 
     
  3. Upvote
    fox.deivil.wild reagierte auf Madflex in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das ist zwar offtopic aber bitte.

    1. Es macht SPASS Chiapas von aussen zu betrachten, da der gesamte Bereich einerseits toll thematisiert ist und die Leute - mit Ausnahme von dir - SPASS bei der Abfahrt haben und das macht Lust auf eine Fahrt.

    2. Der Soundtrack macht (mir) SPASS, bzw. verbreitet gute Laune, was allerdings sicherlich Geschmacksache ist.

    3. Die Station ist schön gestaltet. Das macht SPASS sich das anzuschauen.

    4. Die Auffahrt parallel zu CA macht SPASS, wenn es zu Interaktionen mit den anderen Mitfahrern kommt.

    5. Die Fahrt an sich ist für einen Log Flume sehr abwechsungsreich und einige Elemente und auch die Discohöhle machen mir SPASS.

    6. Der letzte Drop ist m.E. der beste Drop aller Fahrgeschäfte im PHL und macht SPASS.

    7. Der Reiz von Waterrides ist auch immer der Nässegrad. Der ist bei Chiapas zwar nicht so gross aber dennoch erwischt es hin und wieder einen oder mehrere Mitfahrer und das sorgt immer für SPASS.

    Aber hey, es muss nicht jedem gefallen, einigen wir uns einfach darauf, dass Geschmäcker verschieden sind.
  4. Downvote
    fox.deivil.wild reagierte auf Puhhh in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Oder es lassen. Hab Talocan nie verstanden. Ja sieht toll aus, das war es aber auch schon. Mir ein Rätsel warum man so etwas altes langweiliges gebaut hat.
    Ähnliches gilt für Chiapas. Keine Ahnung warum viele Chiapas so feiern.
     
    Hoffe doch stark dass Fly nicht auch so eine Enttäuschung wird. Denke aber eher nicht. Das PHL hat sicher noch eine Überraschung parat die Fly richtig besonders macht. Bin gespannt.
  5. Upvote
    fox.deivil.wild reagierte auf Pube in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hallo allerseits. Nach jahrelangem stillen mitlesen hier (Dank an dieses tolle Forum und allen die dahinterstehen!) veranlasst mich meine momentan kaum zu bändigende Euphorie bzgl. der neusten Ankündigungen dazu, hier meine Gedanken der geneigten Gemeinde kundzutun.
     
    Die Ankündigung eines Flying Coasters hat mich, trotz aller Gerüchte im Vorfeld, sehr überrascht, da ich ein Verfechter der "Das-Phantasialand-braucht-dringend-einen-tollen-familientauglichen-Darkride-Fraktion" bin… bzw. war
    As 46jähriger Familienvater mit drei (teils kleinen) Kindern und einer Frau die Thrill-Rides zwar mag aber schlicht nicht verträgt, repräsentiere ich hier wahrscheinlich nicht die Mehrheit im Forum, aber dennoch eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe des Phantasialands.
    Aber trotzdem, bin ich nun gehyped und enthusiastisch wie selten zuvor, warum? Erstens, weil ich denke dass uns hier etwas ganz besonders und einmaliges erwarten wird. Nach Chiapas und Klugheim und der Aussage von Eric Daman dass das neue Projekt noch aufwendiger als Klugheim werden soll, glaube ich dass der gesamte neue Themenbereich einfach nur fantastisch werden wird.
    Zweitens, weil ich mich in der Zwischenzeit über Flying Coaster etwas schlau gemacht habe (ja, ich bin noch nie einen ge..ähm..flogen) und nun glaube, dass die Dinger regelrechte Spaßmaschinen sein können und die bisher existierenden Exemplare dieser Gattung noch nicht ansatzweise das ausreizen was hier, insbesondere in Verbindung mit Thematisierung, möglich ist. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das Phantasialand hier einen neuen Maßstab setzen wird (und wahrscheinlich ein neues Aushängeschild für Vekoma).
    Außerdem glaube ich auch, dass es nicht bei einer Attraktion bleiben wird und wahrscheinlich wird dann auch noch was familientaugliches dabei sein.  
    Ich habe allerdings ein klein wenig Sorge dass F.L.Y. ZU intensiv oder zu unbequem für mich (und damit wohl auch für viele andere) werden könnte. Daher übertreibt es bitte nicht, liebes Phantasialand. Dann bliebe mir nur das wehmütige (und wahrscheinlich staunende) zusehen wie bei Talocan (Taron und Black Mamba stecke ich allerdings locker weg).
  6. Upvote
    fox.deivil.wild reagierte auf Madflex in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    So was hier wäre für den Wartebereich bzw. die Station der Knaller. 
     
    Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/1832/bilder/?cmediafile=18880989
     
     

  7. Upvote
    fox.deivil.wild reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das ruckelige Fahrverhalten hängt viel weniger Schienenprofil als vom Zug ab. Das Problem bei den alten Zügen von Arrow und Vekoma ist das, dass die Radschilde, also linkes und rechtes Radschild eines Wagens auf einer Achse verbunden sind. Das Problem dabei ist, dass sich die Radschilde innerhalb der Schiene verkannten können (Man kann sich das so vorstellen, dass man eine Stange, die exakt zwischen zwei Führungen passt, eben durch diese Führungen ziehen muss ohne, dass diese verkantet.) Damit genau dies nicht passiert haben diese Züge bezüglich der Räder ein größeres Spiel zu den Schienen und die Achse hat mehr Freiheit hin und her zu springen und das sind die Schläge die man spürt. Beispiele sind alle Mine Trains, SLC's und so weiter. 
    Bei anderen Herstellern ist es so, dass jedes Radschild sämtliche rotatorische Freiheitsgrade besitzt und somit kann man auch mit Anpressdrücken arbeiten. 
    Sehr interessant ist diesbezüglich der Beitrag von Ride Review zu dem neuen Zug von Speed Snake. Bei dieser Bahn waren die Radschilde auch auf einer Achse gelagert. Bei den neuen Zügen sind sie es zwar immer noch aber sie können sich zusätzlich um die vertikale Achse drehen, welches das Fahrverhalten deutlich verbessern soll. 
    Was ebenfalls noch zur ruckeligen Fahrt beiträgt ist die ehemalige Geometrie nach der Vekoma oder auch Arrow ihre Bahnen designed haben aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
    Es liegt also viel weniger an dem Schienenprofil, sondern an den Zügen und der ehemaligen Bauweise. Und davon ist Vekoma nun endgültig ab. Wer das momentane Portfolio von Vekoma kennt und den Bau der neuen Achterbahnen von Vekoma verfolgt, dem sollte das klar sein. 
  8. Upvote
    Bitte diskutiert hier über das Projekt "F.L.Y"