schlank
Mitglied
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivitäten
-
schlank hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Neu 2020: RookburghIch habe mir für morgen zwei Tickets gekauft (total hastig) und meine Begleitung hat nun festgestellt dass sie nicht kann.
Wer also MORGEN zwei Tickets braucht bitte per PM melden. Ansonsten probiere ich die Dinger morgen umzutauschen bzw. umzubuchen, wobei ich nicht weiß wie groß da meine Chancen sind.
Gruss
schlank
-
schlank hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Klugheim] TaronHier noch mal zwei spezielle Fotos von Taron aufgenommen mit einer Wärmebildkamera. Ein Foto wurde vor der Fahrt und eins danach aufgenommen.. Die Umgebungstemperatur war eher mild (April 2017).
-
schlank hat eine Reaktion von Kleator erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
- Die Arretierung funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus.
- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
-
schlank hat eine Reaktion von Titschi erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
- Die Arretierung funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus.
- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
-
schlank hat eine Reaktion von nico98 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
- Die Arretierung funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus.
- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
-
schlank hat eine Reaktion von PhantaRob erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
- Die Arretierung funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus.
- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
-
schlank hat eine Reaktion von KlugGus erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
- Die Arretierung funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus.
- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
-
schlank hat eine Reaktion von JoJoCo_0218 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
- Die Arretierung funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus.
- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
-
schlank hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
- Die Arretierung funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus.
- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
-
schlank hat eine Reaktion von PHL-Marcus erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
- Die Arretierung funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus.
- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
-
schlank hat eine Reaktion von ImagineerTim erhalten in The D.I.Y Experience!Ab heute geöffnet!! Kommt vorbei. Bis Sonntag 14-22 Uhr.
-
schlank hat eine Reaktion von ImagineerTim erhalten in The D.I.Y Experience!Ich möchte alle herzlich zur D.I.Y Experience einladen!
Es handelt sich um meine Diplomarbeit an der Kunsthochschule für Medien in Köln und kann vom 10-14. Juli 2019 an der KHM beim öffentlichen Rundgang erlebt werden.
Das Thema des Rides ist: Do-It-Yourself! (Aber keine Angst, man muss nichts tun außer sitzen und zuhören)
Die Fahrgastträger und das komplette Konzept ist in den letzten drei Monaten in Eigenentwicklung entstanden.
Der PeopleMover kann eine Person umherfahren als auch um die eigene Achse drehen. Das fahrerlose Transportfahrzeug wird unsichtbar über Induktion in der Spur gehalten. Jedes Fahrzeug kommuniziert ständig über WLAN mit dem Computer und erhält Daten zur Fahrgeschwindigkeit als auch Drehung. Der Computer steuert auch sämtliche Deko-Elemente z.b eine Modelleisenbahn.
Dazu gibt es noch Text und Musik über Kopfhörer!
Der PeopleMover und sein Erfinder:
Momentan ist noch Baustelle:
Für unsere Technik Freunde: Akkus, Elektronik, Sensoren und zwei Näherungsschalter um im Bahnhofsbereich Auffahrunfälle zu vermeiden!
TRAILER:
Infos zum Rundgang: https://www.khm.de/rundgang_2019/
DevLog und mehr Bilder & Videos auf Instagram: https://www.instagram.com/nonpostrans/
Erscheint zahlreich!
-
schlank hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in The D.I.Y Experience!Ab heute geöffnet!! Kommt vorbei. Bis Sonntag 14-22 Uhr.
-
schlank hat eine Reaktion von PasXal erhalten in The D.I.Y Experience!Ab heute geöffnet!! Kommt vorbei. Bis Sonntag 14-22 Uhr.
-
schlank hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in The D.I.Y Experience!Ich möchte alle herzlich zur D.I.Y Experience einladen!
Es handelt sich um meine Diplomarbeit an der Kunsthochschule für Medien in Köln und kann vom 10-14. Juli 2019 an der KHM beim öffentlichen Rundgang erlebt werden.
Das Thema des Rides ist: Do-It-Yourself! (Aber keine Angst, man muss nichts tun außer sitzen und zuhören)
Die Fahrgastträger und das komplette Konzept ist in den letzten drei Monaten in Eigenentwicklung entstanden.
Der PeopleMover kann eine Person umherfahren als auch um die eigene Achse drehen. Das fahrerlose Transportfahrzeug wird unsichtbar über Induktion in der Spur gehalten. Jedes Fahrzeug kommuniziert ständig über WLAN mit dem Computer und erhält Daten zur Fahrgeschwindigkeit als auch Drehung. Der Computer steuert auch sämtliche Deko-Elemente z.b eine Modelleisenbahn.
Dazu gibt es noch Text und Musik über Kopfhörer!
Der PeopleMover und sein Erfinder:
Momentan ist noch Baustelle:
Für unsere Technik Freunde: Akkus, Elektronik, Sensoren und zwei Näherungsschalter um im Bahnhofsbereich Auffahrunfälle zu vermeiden!
TRAILER:
Infos zum Rundgang: https://www.khm.de/rundgang_2019/
DevLog und mehr Bilder & Videos auf Instagram: https://www.instagram.com/nonpostrans/
Erscheint zahlreich!
-
schlank hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Klugheim] TaronDer Taron Clon in China erhält Phantasialand-Braune Schienen:
https://twitter.com/RCDclub/status/1122823003178299394
-
schlank hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in [Klugheim] TaronDer Taron Clon in China erhält Phantasialand-Braune Schienen:
https://twitter.com/RCDclub/status/1122823003178299394
-
schlank hat eine Reaktion von Enceladus erhalten in [Klugheim] TaronDer Taron Clon in China erhält Phantasialand-Braune Schienen:
https://twitter.com/RCDclub/status/1122823003178299394
-
schlank hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in [Klugheim] TaronDer Taron Clon in China erhält Phantasialand-Braune Schienen:
https://twitter.com/RCDclub/status/1122823003178299394
-
schlank reagierte auf QriZ in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Ich kann dem nur zustimmen. Finde das Layout ziemlich uninspiriert... Zu viele flache Kurven und Mini-Airtime-Hügel, zu wenig speziellere Fahrfiguren.
Für diesen Coastertypen hätte ich mir einfach etwas aussergewöhnlichere Elemente gewünscht, die nur in einem Flying Coaster benutzt werden können.
Es hätte dann ja nicht umbedingt ein Pretzel Loop sein müssen, aber wenigstens ein-zwei Fly-to-Lie Elemente, so dass man kurz auf dem Rücken liegend fährt, hätten es schon sein sollen. So kann es vom Layout her auch einfach ein Inverted Coaster sein...
Ja klar, man muss dann noch die Fahrt an sich abwarten, blabla. Eventuell hat die Bahn ja ganz guten Speed drauf (glaube ich aber nicht), aber für meinen Geschmack hätte man beim Layout deutlich mehr rausholen können. Hätte auf jeden Fall mehr Potential gehabt.
-
schlank reagierte auf scbn81 in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Du kannst das beste Gesamtpaket haben, dennoch kann die Attraktion ne Krücke sein. Das nur nebenbei und natürlich kann man bei großer Erfahrung (ich zB. fahre seit 30 Jahren weltweit in Parks) einen Coaster auch nur von der Konstruktion bzw den Elementen her recht gut beurteilen. Allerdings bin ich kein Fan davon nur nach Fahrelementen eine Achterbahn zu beurteilen, denn auch eine recht zahme Bahn, kann durch das Drumherum herausragend werden*. Und hier muss man einfach abwarten. Rein von dem was bisher auf Instagram und Co zu finden ist, scheint es ja noch mal knackiger und enger zu werden als bei Taron.
*Zwar keine zahmen Bahnen, aber mir fallen da spontan immer die Dueling Dragons ein. Fahrelemente von der Stange, für sich genommen nichts besonderes, aber durch die 3 near-misses war das Erlebnis extrem thrillig in der front row.
-
schlank hat eine Reaktion von FourMan erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Jetzt wo die höchste Stelle erreicht ist wird auch klar dass der Launch wohl eher gemächlich ausfallen wird. Ehrlich gesagt haut mich weder der Hügel noch der Overbanked Turn als erstes Element vom Hocker, zumal es solche Auffahrten ja schon zwei mal bei Taron gibt. Hätte Hätte,Lifthillkette.. aber eine High-Speed-Kurve im Keller wäre doch mal toll gewesen. Naja vielleicht kommt ja wenigstens der Restaurant-Fly-Through auf den wir alle schon bei Black-Mamba gewartet haben. Das Gerücht hielt sich ja damals beim Bau von BM recht hartnäckig! Wie viele Inversionen gibt es bis jetzt? Zwei? Kommt evtl. eine dritte vor der Schlussbremse dazu?
-
schlank reagierte auf PasXal in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]Liebe PhantaFriends,
Auch wenn im Park schon diverse Veranstaltungen noch vor der Season sind, wie in diesem Fall die JavaLand, sind Bilder (Dazu zählen auch Verlinkungen auf Social-Media Seiten) bis zum 01.04.2019 aus dem inneren des Parks NICHT gestattet.
Wir haben diesbezüglich ein paar Beiträge ausgeblendet.
Sobald das Phantasialand die Tore wieder für alle Besucher öffnet, dürfen erst wieder Bilder von dem Baustellenfortschritt legal gepostet werden.
Die einzige Ausnahme sind weiterhin Textbeiträge bzw. Bilder die vom Phantasialand selbst stammen.
Gruß,
Pascal
-
schlank reagierte auf Madflex in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Angeblich soll es keinen Wartebereich geben. Die Kapazität wird automatisch dem Besucherandrang angepasst. Man kann immer sofort fahren. Geile Sache und komisch, dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist.
-
schlank hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]Interessant!
Aber gemäß der Skizze mündet die Auffahrt in der Schlussbremse oder wie? Wenn wohl umgekehrt: Die Auffahrt ist eher eine Abfahrt - oder die Schlussbremse ist keine Bremse sondern ein zweiter Launch. Interessant ist auch dass bei dem Prototypen jene Bauteile die nicht wieder verwendet werden braun lackiert sind, alle anderen schwarz. Das gilt zb. für die Stützen die in der Tat jeweils nicht bis auf den Boden gehen (s. Youtube Video) sondern auf einem braunen Gerüst stehen was später diese Beton-Ebenen sein werden. Edit: Es kommen demnach auch alle in dem Video zu sehenden Schienenstücke zu Einsatz, außer dem letzten welches die Wagen wieder umdreht.
Das ist spannend um zu sehen wie lange schon der Streckenverlauf feststeht, denn beim Aufbau der Teststrecke war dieser scheinbar schon abgesegnet.