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Fluorineer

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  1. flaffstar reagierte auf Beitrag im Thema: [Klugheim] Taron
  2. UP87 reagierte auf Beitrag im Thema: [Klugheim] Taron
  3. Fluorineer antwortete auf PasXal's Thema in Mystery
    Menschen, die Achterbahn-Videos mit 24 FPS aufnehmen, gehören ins Gefängnis. Wie oft sehe ich irgendwelche Youtube-Videos, wo Leute stolz ihre 4K-Aufnahmen präsentieren, und dann stottert das Bild unerträglich vor sich hin.
  4. Ruechrist reagierte auf Beitrag im Thema: Quick Pass / Quick Pass Plus
  5. Andyvoice reagierte auf Beitrag im Thema: Quick Pass / Quick Pass Plus
  6. Peddaaa reagierte auf Beitrag im Thema: Quick Pass / Quick Pass Plus
  7. faulwurf reagierte auf Beitrag im Thema: Quick Pass / Quick Pass Plus
  8. Ich hab im Laufe meines Lebens bestimmt schon über einen ganzen Monatslohn für Olympia Looping rausgehauen, da rollen sich bei 10€ für einmal Taron jetzt auch nicht unbedingt die Fußnägel hoch.
  9. Brightride reagierte auf Beitrag im Thema: Die Zukunft des QuickPass
  10. Monsatan reagierte auf Beitrag im Thema: [Berlin] Pferdekarussell
  11. Monsatan reagierte auf Beitrag im Thema: [Berlin] Kaiserplatz
  12. Ich muss sagen, dass ich erstaunt davon war, wie schnell sich der Themenbereich heute aufgeheizt hat, nachdem es morgens bei Parköffnung noch fast kalt war. Leider ist der Bereich quasi unbepflanzt und besteht aus unfassbar viel Stein und Beton, mit zahlreichen dunklen Oberflächen und dunklem Boden, dazu von allen vier Seiten komplett eingehüllt in hohen Wänden. Ich kann mir vorstellen, dass es dort regelmäßig unangenehm wird, wenn sich Hitzesommer weiter häufen.
  13. Ich kann Pork & Mustard sehr empfehlen, gebratene Äpfel werde ich auf jeden Fall auch in mein Sandwichrepetoire zuhause einbauen Allerdings scheint mir die Organisation noch nicht so toll zu sein, für die derzeitige Besetzung mit 4 Mitarbeitern ist der Stand defintiv zu klein. Insgesamt heute 30 Minuten vom ersten Anstellen bis zur Ausgabe des Essens, dabei waren nur 7 Leute vor mir.
  14. Limit ist sogar heute noch ziemlich gut, solang man es schafft, seinen Kopf nach vorne zu strecken. Der SLC im Energylandia ist praktisch überhaupt nicht mit den alten Rumpelkisten zu vergleichen, und das SLC-Layout ist einfach mal eines der besten Standard-Designs aller Zeiten, vor allem in seiner Kompaktheit. Es ist schade, dass die Fahreigenschaften nicht nur die Bahnen an sich, sondern praktisch ganz Vekoma komplett überschattet haben. Und die neuen Suspended Thrill Coaster sind nicht weniger als eine Revolution des Bahntyps, vorallem dank der neuen Bügel die unter anderem richtige Airtime ermöglichen. Es ist kein Zufall, dass sich Vekoma mit dem Inverted Coaster und dem Flying Coaster zwei Modelle rausgepickt hat, die bei B&M praktisch tot sind und seit Jahren keine Innovation mehr gesehen haben. Da wird in Zukunft noch sehr viel Potenzial ausgeschöpft werden.
  15. So ein Quatsch, wenn man ein System einfach an die Endnutzer ausrollt, wird es doch durch die getestet. Günstiger geht es nicht
  16. Sich auf Mobil zu konzentrieren ist das eine. Einen Desktop-User über zwei ganze Seiten scrollen zu lassen bis man überhaupt mal etwas inhaltliches zum Phantasialand erfährt ("es ist jetzt gerade Wintertraum") und alle möglichen Interaktionswege mit der Webseite hinter einem Hamburger-Menü zu verstecken, das andere. Ich find toll, dass man Webseiten mittlerweile auch für Leute optimiert bekommt, die sie vom Klo aus mit nur einem Daumen bedienen können, aber ich sitze vor einem wunderbaren Monitor mit wunderbaren Eingabegeräten, und lande in einer textlosen Wüste mit einem bildschirmfüllenden Video. Wenn ich die Öffnungszeiten erfahren will, muss ich mich jetzt durch einen Hamburger klicken, und dann ist die obere Hälfte der Seite so aufgeblasen, dass ich trotzdem noch ein Stück nach unten scrollen muss, um zu lesen, welche Farbe für welche Öffnungszeit steht, obwohl mir auf meinem 27-Zoll-Monitor gerade mal drei Monate des Kalenders angezeigt werden. Das ist doch kein Zustand! Desktop-Nutzer sind auch Menschen! Das Phantasialand hat diese Webseite ja nicht selber gemacht sondern irgendwo eingekauft, da erwarte ich, dass man es auch hinkriegt, eine venünftige Desktop-Version anzubieten, wenn der Ein-Layout-für-alle-Geräte Weg offensichtlich nicht klappt. Ich wette, auf dem Smartphone sieht die Seite toll aus, hab ich noch nicht ausprobiert, aber auf dem Desktop hab ich das Gefühl, die Webseite springt gleich aus dem Monitor und schlägt mir ins Gesicht, so aufgeblasen und riesig ist das alles.
  17. Also ich hoffe doch stark dass man Black Mamba nicht mit kaputten *Hydraulik-Zylindern fahren lässt, sondern nur die Entriegelungs-Elektronik defekt war und man das auch eindeutig so als Fehlermeldung auslesen konnte
  18. Was soll das eigentlich so generell, dieser Preiskampf im Winter? Efteling reduziert seinen Eintrittspreis im Winter um ganze zwei Euro, und die haben zur Winterzeit fast durchgehend immer eine Großattraktion geschlossen.
  19. Gerade bei Big Loop ist es mir deutlich lieber, wenn mein Kopf über die Bügel hinausragt und nur meine Schultern in Mitleidenschaft gezogen werden. Deswegen fand ich auch Limit gar nicht so schlecht (ganz ehrlich, das SLC-Layout ist ziemlich genial für die Grundfläche), mein Kopf ist halt so gut wie immer in Sicherheit
  20. Fluorineer antwortete auf PHLfan01's Thema in Mexiko
    An der Stelle frage ich mich, wieso man nicht eigentlich ohnehin zwei verschiedene Fahrprogramme über den Tag anbietet. Klappt bei Mystery Castle ja auch. Das Standardprogramm ist zwar sehr gut, aber eben auch sehr vorhersehbar wenn man es einmal gefahren ist.
  21. Es gab ja sogar mal eine Wintersaison in der River Quest geöffnet war, vor Ewigkeiten. Man muss auch immer bedenken, dass Wasserbahnen enorme Energiefresser sind, von daher muss man sich schon genau überlegen, ob es sich lohnt, die auch zu betreiben. Insbesondere River Rapids sind da die Könige des Energieverbrauchs, und so eine Anlage wie River Quest wird vermutlich nur noch von den Intamin/Mack Rapids mit drehenden Stationen übertroffen. Die schmalere Fahrrinne von Chiapas sowie die höhere Anzahl an Becken mit verhältnismäßig wenig Durchfluss hilft da schon ein bisschen, die Kosten einzudämmen. Alton Towers hat dies zum Beispiel noch weiter ins Extrem getrieben und betreibt die Congo River Rapids nur noch von Mitte Mai bis Mitte September. Hat natürlich auch ein bisschen mit dem britischen Wetter zu tun, ist aber in erster Linie eine Merlin-typische Kostensparmaßnahme.
  22. Fluorineer antwortete auf PHLfan01's Thema in Mexiko
    Will ich auch nicht ausschließen, aber auch im Falle des Movie Parks vermute ich, dass da eher das "große ganze" aus dem letzten Loch pfeift, vor allem die Leistungsregelung und die dazugehörigen Trafos. Wenn da mit der Zeit aufgrund von Leitungsverschleiß der Widerstand immer größer wird, will man halt nicht, dass das zusammen mit mehreren 1000 Litern Trafoöl abraucht. Bei älteren Elektrolokomotiven sind Trafobrände ein verhältnismäßig häufiges Problem. Das große Problem mit Top Spins ist, dass sie genau entgegen des Optimums funktionieren. Die Bewegung/Beschleunigung erfordert kontinuierlich hohe Leistung - kurzzeitige Spitzen wie bei Tarons Launch kann man mit Kondensatoren gut in den Griff bekommen, aber wenn da für 3 Minuten >100 kW in die Anlage gepumpt werden braucht man einfach eine entsprechende Elektronik - wohingegen die Bremsen für die Gondeln sehr abrupt funktionieren müssen, was auch nicht gerade gesund ist.
  23. Fluorineer antwortete auf PHLfan01's Thema in Mexiko
    Ich weiß ja nicht was Huss für Elektromotoren verbaut, aber zwischen "Funktioniert tadellos" und "im Eimer" gibt es da normalerweise nicht viel, das ist kein Dieselmotor aus einem VW Golf. Dass die Motoren "einen Schaden haben" der nur noch eine Besetzung mit 10 Leuten ermöglicht wäre höchst ungewöhnlich, das würde bedeuten dass aus irgendeinem Grund die Elektronik nicht mehr die benötigte Leistung liefern kann, der Motor aber prinzipiell noch intakt ist, und in so einem Szenario würde man erst recht kein Fahrgeschäft mit einer Anschlussleistung von 220 Kilowatt in Betrieb nehmen. Von Großbränden hatte das Phantasialand schließlich genug. Meine Vermutung ist eher, dass die Sensoren aus unerfindlichen Gründen herumspinnen und die Notbremsung ausgelöst worden ist, weil eine ungewöhnlich hohe Belastung außerhalb des als zulässig einprogrammierten Bereichs gemessen wurde, und die Zwischenlösung dazu wäre dann, dass man die Gondel einfach mit weniger Leuten belädt, damit die Gesamtmasse und damit auch die auftretenden Kräfte (damit meine ich in erster Linie auf das Fahrgeschäft selbst und nicht auf die einzelnen Fahrgäste) zu reduzieren.
  24. Ich glaube nicht, dass es in solche Extreme ausarten wird, am Ende handelt es sich bei der ganzen "Exklusivität" ja auch nur um Werbung. Ich denke, dass das Hotel günstiger wird, aber eben nicht viel. Ein Problem wird sein, dass sie - Achterbahn, Restaurant und Craftbeer hin oder her - mit diesen Kapselzimmern wohl kaum über zwei Sterne eingestuft werden, und man kann schlecht das am niedrigsten bewertete Hotel als das teuerste anbieten.