Alexxxsi
Mitglied
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivitäten
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Deep in Africa] Black MambaLeider fällt mir hier ein Mitarbeiter immer wieder extrem negativ auf. Ich hatte das auch schon mal direkt beim Service gemeldet, aber das bringt wohl auch nichts. Es geht hier um einen Mitarbeiter, der schon zum wiederholten Male mehr als unfreundlich zu mir war. Grundsätzlich ist er sehr präsent und scheucht die Leute herum, da es ihm bei dem Ein-und Ausstieg der Achterbahn zu lange dauert. Okay - das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie er das macht nicht. So wird demonstrativ in die Hände geklatscht, und yallah yallah gerufen... Aber das an sich würde ja noch "okay" sein, wobei ich mir da schon denke : wo bin ich hier? In einem Freizeitpark oder beim Militär??? So kam es, dass ich beim letzten mal in der ersten Reihe der Black Mamba war. Da ich beim letzten Mal schon von ihm angeschnautzt wurde, da ich für seine Sichtweise beim Einstieg in die Achterbahn zu langsam gewesen sei, habe ich mich diesmal sehr beeilt und meinen Rucksack nicht direkt in die Gepäckablage gepackt, sondern davor. Mein Fehler, ist ja auch okay. Anstatt dass mich der Mitarbeiter kurz freundlich drauf hinweist werde ich aggressiv mit handgesten laut angemacht, warum ich denn so was dummes machen würde und mein Gepäck nicht in das vorhergesehene Fach packe... Ich habe dazu nichts gesagt, meine Tasche in das voll gestellte Fach gequetscht und mich auf meinen Sitz gesetzt. Meine Begleitung war auch verblüfft, wie man hier mit Kunden umgeht.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von hag erhalten in [Deep in Africa] Black MambaLeider fällt mir hier ein Mitarbeiter immer wieder extrem negativ auf. Ich hatte das auch schon mal direkt beim Service gemeldet, aber das bringt wohl auch nichts. Es geht hier um einen Mitarbeiter, der schon zum wiederholten Male mehr als unfreundlich zu mir war. Grundsätzlich ist er sehr präsent und scheucht die Leute herum, da es ihm bei dem Ein-und Ausstieg der Achterbahn zu lange dauert. Okay - das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie er das macht nicht. So wird demonstrativ in die Hände geklatscht, und yallah yallah gerufen... Aber das an sich würde ja noch "okay" sein, wobei ich mir da schon denke : wo bin ich hier? In einem Freizeitpark oder beim Militär??? So kam es, dass ich beim letzten mal in der ersten Reihe der Black Mamba war. Da ich beim letzten Mal schon von ihm angeschnautzt wurde, da ich für seine Sichtweise beim Einstieg in die Achterbahn zu langsam gewesen sei, habe ich mich diesmal sehr beeilt und meinen Rucksack nicht direkt in die Gepäckablage gepackt, sondern davor. Mein Fehler, ist ja auch okay. Anstatt dass mich der Mitarbeiter kurz freundlich drauf hinweist werde ich aggressiv mit handgesten laut angemacht, warum ich denn so was dummes machen würde und mein Gepäck nicht in das vorhergesehene Fach packe... Ich habe dazu nichts gesagt, meine Tasche in das voll gestellte Fach gequetscht und mich auf meinen Sitz gesetzt. Meine Begleitung war auch verblüfft, wie man hier mit Kunden umgeht.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von nico98 erhalten in [Deep in Africa] Black MambaLeider fällt mir hier ein Mitarbeiter immer wieder extrem negativ auf. Ich hatte das auch schon mal direkt beim Service gemeldet, aber das bringt wohl auch nichts. Es geht hier um einen Mitarbeiter, der schon zum wiederholten Male mehr als unfreundlich zu mir war. Grundsätzlich ist er sehr präsent und scheucht die Leute herum, da es ihm bei dem Ein-und Ausstieg der Achterbahn zu lange dauert. Okay - das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie er das macht nicht. So wird demonstrativ in die Hände geklatscht, und yallah yallah gerufen... Aber das an sich würde ja noch "okay" sein, wobei ich mir da schon denke : wo bin ich hier? In einem Freizeitpark oder beim Militär??? So kam es, dass ich beim letzten mal in der ersten Reihe der Black Mamba war. Da ich beim letzten Mal schon von ihm angeschnautzt wurde, da ich für seine Sichtweise beim Einstieg in die Achterbahn zu langsam gewesen sei, habe ich mich diesmal sehr beeilt und meinen Rucksack nicht direkt in die Gepäckablage gepackt, sondern davor. Mein Fehler, ist ja auch okay. Anstatt dass mich der Mitarbeiter kurz freundlich drauf hinweist werde ich aggressiv mit handgesten laut angemacht, warum ich denn so was dummes machen würde und mein Gepäck nicht in das vorhergesehene Fach packe... Ich habe dazu nichts gesagt, meine Tasche in das voll gestellte Fach gequetscht und mich auf meinen Sitz gesetzt. Meine Begleitung war auch verblüfft, wie man hier mit Kunden umgeht.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von ccndna erhalten in [Deep in Africa] Black MambaLeider fällt mir hier ein Mitarbeiter immer wieder extrem negativ auf. Ich hatte das auch schon mal direkt beim Service gemeldet, aber das bringt wohl auch nichts. Es geht hier um einen Mitarbeiter, der schon zum wiederholten Male mehr als unfreundlich zu mir war. Grundsätzlich ist er sehr präsent und scheucht die Leute herum, da es ihm bei dem Ein-und Ausstieg der Achterbahn zu lange dauert. Okay - das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie er das macht nicht. So wird demonstrativ in die Hände geklatscht, und yallah yallah gerufen... Aber das an sich würde ja noch "okay" sein, wobei ich mir da schon denke : wo bin ich hier? In einem Freizeitpark oder beim Militär??? So kam es, dass ich beim letzten mal in der ersten Reihe der Black Mamba war. Da ich beim letzten Mal schon von ihm angeschnautzt wurde, da ich für seine Sichtweise beim Einstieg in die Achterbahn zu langsam gewesen sei, habe ich mich diesmal sehr beeilt und meinen Rucksack nicht direkt in die Gepäckablage gepackt, sondern davor. Mein Fehler, ist ja auch okay. Anstatt dass mich der Mitarbeiter kurz freundlich drauf hinweist werde ich aggressiv mit handgesten laut angemacht, warum ich denn so was dummes machen würde und mein Gepäck nicht in das vorhergesehene Fach packe... Ich habe dazu nichts gesagt, meine Tasche in das voll gestellte Fach gequetscht und mich auf meinen Sitz gesetzt. Meine Begleitung war auch verblüfft, wie man hier mit Kunden umgeht.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Andyvoice erhalten in [Deep in Africa] Black MambaLeider fällt mir hier ein Mitarbeiter immer wieder extrem negativ auf. Ich hatte das auch schon mal direkt beim Service gemeldet, aber das bringt wohl auch nichts. Es geht hier um einen Mitarbeiter, der schon zum wiederholten Male mehr als unfreundlich zu mir war. Grundsätzlich ist er sehr präsent und scheucht die Leute herum, da es ihm bei dem Ein-und Ausstieg der Achterbahn zu lange dauert. Okay - das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie er das macht nicht. So wird demonstrativ in die Hände geklatscht, und yallah yallah gerufen... Aber das an sich würde ja noch "okay" sein, wobei ich mir da schon denke : wo bin ich hier? In einem Freizeitpark oder beim Militär??? So kam es, dass ich beim letzten mal in der ersten Reihe der Black Mamba war. Da ich beim letzten Mal schon von ihm angeschnautzt wurde, da ich für seine Sichtweise beim Einstieg in die Achterbahn zu langsam gewesen sei, habe ich mich diesmal sehr beeilt und meinen Rucksack nicht direkt in die Gepäckablage gepackt, sondern davor. Mein Fehler, ist ja auch okay. Anstatt dass mich der Mitarbeiter kurz freundlich drauf hinweist werde ich aggressiv mit handgesten laut angemacht, warum ich denn so was dummes machen würde und mein Gepäck nicht in das vorhergesehene Fach packe... Ich habe dazu nichts gesagt, meine Tasche in das voll gestellte Fach gequetscht und mich auf meinen Sitz gesetzt. Meine Begleitung war auch verblüfft, wie man hier mit Kunden umgeht.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Deep in Africa] Black MambaLeider fällt mir hier ein Mitarbeiter immer wieder extrem negativ auf. Ich hatte das auch schon mal direkt beim Service gemeldet, aber das bringt wohl auch nichts. Es geht hier um einen Mitarbeiter, der schon zum wiederholten Male mehr als unfreundlich zu mir war. Grundsätzlich ist er sehr präsent und scheucht die Leute herum, da es ihm bei dem Ein-und Ausstieg der Achterbahn zu lange dauert. Okay - das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie er das macht nicht. So wird demonstrativ in die Hände geklatscht, und yallah yallah gerufen... Aber das an sich würde ja noch "okay" sein, wobei ich mir da schon denke : wo bin ich hier? In einem Freizeitpark oder beim Militär??? So kam es, dass ich beim letzten mal in der ersten Reihe der Black Mamba war. Da ich beim letzten Mal schon von ihm angeschnautzt wurde, da ich für seine Sichtweise beim Einstieg in die Achterbahn zu langsam gewesen sei, habe ich mich diesmal sehr beeilt und meinen Rucksack nicht direkt in die Gepäckablage gepackt, sondern davor. Mein Fehler, ist ja auch okay. Anstatt dass mich der Mitarbeiter kurz freundlich drauf hinweist werde ich aggressiv mit handgesten laut angemacht, warum ich denn so was dummes machen würde und mein Gepäck nicht in das vorhergesehene Fach packe... Ich habe dazu nichts gesagt, meine Tasche in das voll gestellte Fach gequetscht und mich auf meinen Sitz gesetzt. Meine Begleitung war auch verblüfft, wie man hier mit Kunden umgeht.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.Vorhin hatte Fly Störungen. Wartezeit war mit 80 Minuten angegeben. Letztendlich waren es dann ca. 120 Minuten. Ob es mit dem Wetter zusammenhängt weiß ich nicht. War um die - 5 Grad. Es fuhr längere Zeit kein Zug und dann auch oft ohne Leute.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Zarear erhalten in Halloween Horror Fest 2022 - Fazit und DiskussionAm Samstag (12.11) war ich zum Abschuss noch einmal im Movie Park. Der Park war gut gefüllt, dennoch weniger als direkt um Halloween herum. Wartezeiten bei den größeren Attraktionen um die 60 Minuten. An dem Abend habe ich Folgende Mazes besucht : St. Elmo, Hostel und Chupacabra. Leider war es ein bisschen enttäuschend. Wenig besetzt mit Akteuren und teilweise zu große Gruppen mit fremden Leuten. Zum Abend hin wurden die Wartezeiten an den Attraktionen geringer. Bandit hatte dann um 20:30 um die 20 Minuten Wartezeit. Das sah eine Gruppe von Mädchen jedoch anders : beim Betreten der Warteschlange kamen sie mir entgegen (um die Warteschlange zu verlassen) und beschwerten sich über die "riesige Warteschlange" die eigentlich für diesen Tag ziemlich leer war. In dem Raum kurz vor der Treppe zur Station war dann noch ein Vater mit 4 Kindern. Er meinte dann : ne Leute wir machen das hier nicht mehr mit, wir kaufen jetzt für alle Speedypässe. Er hätte nur noch 10 Minuten warten müssen, wir fanden das schon echt amüsant. Ein Speedypass kostete immerhin auch 9 Euro pro Person für eine Fahrt und es war ja schon fast 21 Uhr. Nach der Fahrt haben wir dann den Park verlassen, um nicht in das Parkplatz - Chaos der vergangenen Tage zu kommen. Wir kamen auch sofort vom Parkplatz herunter. Insgesamt hatten wir einen schönen Tag.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Lennard erhalten in Halloween Horror Fest 2022 - Fazit und DiskussionAm Samstag (12.11) war ich zum Abschuss noch einmal im Movie Park. Der Park war gut gefüllt, dennoch weniger als direkt um Halloween herum. Wartezeiten bei den größeren Attraktionen um die 60 Minuten. An dem Abend habe ich Folgende Mazes besucht : St. Elmo, Hostel und Chupacabra. Leider war es ein bisschen enttäuschend. Wenig besetzt mit Akteuren und teilweise zu große Gruppen mit fremden Leuten. Zum Abend hin wurden die Wartezeiten an den Attraktionen geringer. Bandit hatte dann um 20:30 um die 20 Minuten Wartezeit. Das sah eine Gruppe von Mädchen jedoch anders : beim Betreten der Warteschlange kamen sie mir entgegen (um die Warteschlange zu verlassen) und beschwerten sich über die "riesige Warteschlange" die eigentlich für diesen Tag ziemlich leer war. In dem Raum kurz vor der Treppe zur Station war dann noch ein Vater mit 4 Kindern. Er meinte dann : ne Leute wir machen das hier nicht mehr mit, wir kaufen jetzt für alle Speedypässe. Er hätte nur noch 10 Minuten warten müssen, wir fanden das schon echt amüsant. Ein Speedypass kostete immerhin auch 9 Euro pro Person für eine Fahrt und es war ja schon fast 21 Uhr. Nach der Fahrt haben wir dann den Park verlassen, um nicht in das Parkplatz - Chaos der vergangenen Tage zu kommen. Wir kamen auch sofort vom Parkplatz herunter. Insgesamt hatten wir einen schönen Tag.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Halloween Horror Fest 2022 - Fazit und DiskussionAm Samstag (12.11) war ich zum Abschuss noch einmal im Movie Park. Der Park war gut gefüllt, dennoch weniger als direkt um Halloween herum. Wartezeiten bei den größeren Attraktionen um die 60 Minuten. An dem Abend habe ich Folgende Mazes besucht : St. Elmo, Hostel und Chupacabra. Leider war es ein bisschen enttäuschend. Wenig besetzt mit Akteuren und teilweise zu große Gruppen mit fremden Leuten. Zum Abend hin wurden die Wartezeiten an den Attraktionen geringer. Bandit hatte dann um 20:30 um die 20 Minuten Wartezeit. Das sah eine Gruppe von Mädchen jedoch anders : beim Betreten der Warteschlange kamen sie mir entgegen (um die Warteschlange zu verlassen) und beschwerten sich über die "riesige Warteschlange" die eigentlich für diesen Tag ziemlich leer war. In dem Raum kurz vor der Treppe zur Station war dann noch ein Vater mit 4 Kindern. Er meinte dann : ne Leute wir machen das hier nicht mehr mit, wir kaufen jetzt für alle Speedypässe. Er hätte nur noch 10 Minuten warten müssen, wir fanden das schon echt amüsant. Ein Speedypass kostete immerhin auch 9 Euro pro Person für eine Fahrt und es war ja schon fast 21 Uhr. Nach der Fahrt haben wir dann den Park verlassen, um nicht in das Parkplatz - Chaos der vergangenen Tage zu kommen. Wir kamen auch sofort vom Parkplatz herunter. Insgesamt hatten wir einen schönen Tag.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Halloween Horror Fest 2022 - Fazit und DiskussionAm Samstag (12.11) war ich zum Abschuss noch einmal im Movie Park. Der Park war gut gefüllt, dennoch weniger als direkt um Halloween herum. Wartezeiten bei den größeren Attraktionen um die 60 Minuten. An dem Abend habe ich Folgende Mazes besucht : St. Elmo, Hostel und Chupacabra. Leider war es ein bisschen enttäuschend. Wenig besetzt mit Akteuren und teilweise zu große Gruppen mit fremden Leuten. Zum Abend hin wurden die Wartezeiten an den Attraktionen geringer. Bandit hatte dann um 20:30 um die 20 Minuten Wartezeit. Das sah eine Gruppe von Mädchen jedoch anders : beim Betreten der Warteschlange kamen sie mir entgegen (um die Warteschlange zu verlassen) und beschwerten sich über die "riesige Warteschlange" die eigentlich für diesen Tag ziemlich leer war. In dem Raum kurz vor der Treppe zur Station war dann noch ein Vater mit 4 Kindern. Er meinte dann : ne Leute wir machen das hier nicht mehr mit, wir kaufen jetzt für alle Speedypässe. Er hätte nur noch 10 Minuten warten müssen, wir fanden das schon echt amüsant. Ein Speedypass kostete immerhin auch 9 Euro pro Person für eine Fahrt und es war ja schon fast 21 Uhr. Nach der Fahrt haben wir dann den Park verlassen, um nicht in das Parkplatz - Chaos der vergangenen Tage zu kommen. Wir kamen auch sofort vom Parkplatz herunter. Insgesamt hatten wir einen schönen Tag.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von babde erhalten in Zitate anderer GästeIn der Schlange bei Colorado :
A: Blickt auf das Hotel Ling Bao. "was ist das denn da hinten für ein Gebäude?"
B: ja das ist das Hotel vom Phantasialand
A: ach das ist ja Blödsinn, wer will denn schon in einem Freizeitpark übernachten?
Vor Raik:
Kind: Mama da kannst du auch mitfahren, das ist ein Family Boomerang.
Mutter : Ja dann komme ich mal mit.
Während der Fahrt : Mutter schreit, hat Panik
Nach der Fahrt : oh mein Gott, wo hast du mich denn hier drauf geschickt? Du hast doch gesagt, das wäre eine Familienachterbahn. Da gehe ich nie wieder drauf. Ich dachte das wäre sowas wie die Marienkäferbahn. Und dann fährt das Ding auch noch rückwärts.
-
Alexxxsi reagierte auf TaverneFan in Zitate anderer GästeJugendliche
Phantasialand
RAIK gibt es nur wegen Faulheit
Mensch, wenn die so faul waren die Strecke bei RAIK nicht zu Ende zu bauen, hätten die das Teil gar nicht erst dahin stellen brauchen.
Recht hast du Bruder. Hätte man ruhig zu Ende bauen können.
RAIK mag absolut niemand.
Weiß gar nicht, was sich der Park dabei gedacht hat. Die Bahn mag hier absolut niemand. Die kann weg.
Ideen für den See
Junge, hier wird nur gekifft. Da könnten die doch Buden hin stellen, wo wir uns Gras kaufen könnten, wenn das eh legal wird.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch war Dienstag und Mittwoch im Park. Am Dienstag wollte ich auch um 17:15 Uhr noch mal mit fly fahren. War zu leider. Dies war etwas enttäuschend da sich gerade dort die Nachtfahrten lohnen. Dann noch mal zu taron. Dort konnte man bis 17:30 Uhr noch hin. Den Tag über sehr sehr wenig los. Manchmal hat man sich gefragt, ob überhaupt Leute im Park sind. Black mamba fuhr teilweise mit nur 2 Personen im ganzen Zug. Taron oft nur zur Hälfte gefüllt sowie fly auch. Bei taron konnte man oft sitzen bleiben. Für das Anstehen für die 1. Reihe hat man bei fly allerdings schon etwas länger (so 30-40 Minuten gewartet). Im großen und ganzen hat es sich jedoch sehr gelohnt den Park zu besuchen aufgrund der wenigen Wartezeiten. Für mich war es dann nicht schlimm, dass die Attraktionen eher geschlossen haben oder später geöffnet haben. Meine Begleitung meinte heute sogar schon um 16 Uhr, ob wir nicht den Park verlassen möchten, da man ja alles mehr als genug gefahren ist.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch war Dienstag und Mittwoch im Park. Am Dienstag wollte ich auch um 17:15 Uhr noch mal mit fly fahren. War zu leider. Dies war etwas enttäuschend da sich gerade dort die Nachtfahrten lohnen. Dann noch mal zu taron. Dort konnte man bis 17:30 Uhr noch hin. Den Tag über sehr sehr wenig los. Manchmal hat man sich gefragt, ob überhaupt Leute im Park sind. Black mamba fuhr teilweise mit nur 2 Personen im ganzen Zug. Taron oft nur zur Hälfte gefüllt sowie fly auch. Bei taron konnte man oft sitzen bleiben. Für das Anstehen für die 1. Reihe hat man bei fly allerdings schon etwas länger (so 30-40 Minuten gewartet). Im großen und ganzen hat es sich jedoch sehr gelohnt den Park zu besuchen aufgrund der wenigen Wartezeiten. Für mich war es dann nicht schlimm, dass die Attraktionen eher geschlossen haben oder später geöffnet haben. Meine Begleitung meinte heute sogar schon um 16 Uhr, ob wir nicht den Park verlassen möchten, da man ja alles mehr als genug gefahren ist.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von flofen erhalten in Zitate anderer GästeIm Wunderland Kalkar auf dem Kettenkarussel :
Kind ist oben mit seiner Mama.
Auf einmal hört man ein lautes Rufen : "ihhh Mama hat gekotzt"
Im Movie park auf dem "Rasen Parkplatz". Bei der Einfahrt wirkt der Einweiser sehr unfreundlich und wedelt wild mit dem Stab nach links. Ich mache noch einen Witz und sage dem Fahrer: fahr doch mal einfach rechts, dann wirft der uns bestimmt den Stab hinterher.
Kurze Zeit später gehen wir auf der Wiese entlang und vor uns ein Pärchen :
Die Frau fragt den Mann. Wo geht es denn hier zum Park? Der Mann erwidert : ja frag doch den Einweiser. Die Frau daraufhin : Neee ganz sicher nicht. Der ist so böse. Der wirft mir noch den Stab entgegen.
Mann fragt den Einweiser : Wo geht es denn hier zum Park?
Einweiser schreit genervt : ach Gott. Ja wooo denn bloß? Wo gehen denn alle Leute hin??? Absolut JEDER geht hier zum movie park. Einfach folgen
(Recht hat er ja :D)
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Zitate anderer GästeIm Wunderland Kalkar auf dem Kettenkarussel :
Kind ist oben mit seiner Mama.
Auf einmal hört man ein lautes Rufen : "ihhh Mama hat gekotzt"
Im Movie park auf dem "Rasen Parkplatz". Bei der Einfahrt wirkt der Einweiser sehr unfreundlich und wedelt wild mit dem Stab nach links. Ich mache noch einen Witz und sage dem Fahrer: fahr doch mal einfach rechts, dann wirft der uns bestimmt den Stab hinterher.
Kurze Zeit später gehen wir auf der Wiese entlang und vor uns ein Pärchen :
Die Frau fragt den Mann. Wo geht es denn hier zum Park? Der Mann erwidert : ja frag doch den Einweiser. Die Frau daraufhin : Neee ganz sicher nicht. Der ist so böse. Der wirft mir noch den Stab entgegen.
Mann fragt den Einweiser : Wo geht es denn hier zum Park?
Einweiser schreit genervt : ach Gott. Ja wooo denn bloß? Wo gehen denn alle Leute hin??? Absolut JEDER geht hier zum movie park. Einfach folgen
(Recht hat er ja :D)
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Elector erhalten in Zitate anderer GästeIn der Schlange bei Colorado :
A: Blickt auf das Hotel Ling Bao. "was ist das denn da hinten für ein Gebäude?"
B: ja das ist das Hotel vom Phantasialand
A: ach das ist ja Blödsinn, wer will denn schon in einem Freizeitpark übernachten?
Vor Raik:
Kind: Mama da kannst du auch mitfahren, das ist ein Family Boomerang.
Mutter : Ja dann komme ich mal mit.
Während der Fahrt : Mutter schreit, hat Panik
Nach der Fahrt : oh mein Gott, wo hast du mich denn hier drauf geschickt? Du hast doch gesagt, das wäre eine Familienachterbahn. Da gehe ich nie wieder drauf. Ich dachte das wäre sowas wie die Marienkäferbahn. Und dann fährt das Ding auch noch rückwärts.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Marcelk12321 erhalten in Zitate anderer GästeIn der Schlange bei Colorado :
A: Blickt auf das Hotel Ling Bao. "was ist das denn da hinten für ein Gebäude?"
B: ja das ist das Hotel vom Phantasialand
A: ach das ist ja Blödsinn, wer will denn schon in einem Freizeitpark übernachten?
Vor Raik:
Kind: Mama da kannst du auch mitfahren, das ist ein Family Boomerang.
Mutter : Ja dann komme ich mal mit.
Während der Fahrt : Mutter schreit, hat Panik
Nach der Fahrt : oh mein Gott, wo hast du mich denn hier drauf geschickt? Du hast doch gesagt, das wäre eine Familienachterbahn. Da gehe ich nie wieder drauf. Ich dachte das wäre sowas wie die Marienkäferbahn. Und dann fährt das Ding auch noch rückwärts.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Lennard erhalten in Zitate anderer GästeIn der Schlange bei Colorado :
A: Blickt auf das Hotel Ling Bao. "was ist das denn da hinten für ein Gebäude?"
B: ja das ist das Hotel vom Phantasialand
A: ach das ist ja Blödsinn, wer will denn schon in einem Freizeitpark übernachten?
Vor Raik:
Kind: Mama da kannst du auch mitfahren, das ist ein Family Boomerang.
Mutter : Ja dann komme ich mal mit.
Während der Fahrt : Mutter schreit, hat Panik
Nach der Fahrt : oh mein Gott, wo hast du mich denn hier drauf geschickt? Du hast doch gesagt, das wäre eine Familienachterbahn. Da gehe ich nie wieder drauf. Ich dachte das wäre sowas wie die Marienkäferbahn. Und dann fährt das Ding auch noch rückwärts.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Zitate anderer GästeIn der Schlange bei Colorado :
A: Blickt auf das Hotel Ling Bao. "was ist das denn da hinten für ein Gebäude?"
B: ja das ist das Hotel vom Phantasialand
A: ach das ist ja Blödsinn, wer will denn schon in einem Freizeitpark übernachten?
Vor Raik:
Kind: Mama da kannst du auch mitfahren, das ist ein Family Boomerang.
Mutter : Ja dann komme ich mal mit.
Während der Fahrt : Mutter schreit, hat Panik
Nach der Fahrt : oh mein Gott, wo hast du mich denn hier drauf geschickt? Du hast doch gesagt, das wäre eine Familienachterbahn. Da gehe ich nie wieder drauf. Ich dachte das wäre sowas wie die Marienkäferbahn. Und dann fährt das Ding auch noch rückwärts.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Zitate anderer GästeIn der Schlange bei Colorado :
A: Blickt auf das Hotel Ling Bao. "was ist das denn da hinten für ein Gebäude?"
B: ja das ist das Hotel vom Phantasialand
A: ach das ist ja Blödsinn, wer will denn schon in einem Freizeitpark übernachten?
Vor Raik:
Kind: Mama da kannst du auch mitfahren, das ist ein Family Boomerang.
Mutter : Ja dann komme ich mal mit.
Während der Fahrt : Mutter schreit, hat Panik
Nach der Fahrt : oh mein Gott, wo hast du mich denn hier drauf geschickt? Du hast doch gesagt, das wäre eine Familienachterbahn. Da gehe ich nie wieder drauf. Ich dachte das wäre sowas wie die Marienkäferbahn. Und dann fährt das Ding auch noch rückwärts.
-
Alexxxsi hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Zitate anderer GästeIn der Schlange bei Colorado :
A: Blickt auf das Hotel Ling Bao. "was ist das denn da hinten für ein Gebäude?"
B: ja das ist das Hotel vom Phantasialand
A: ach das ist ja Blödsinn, wer will denn schon in einem Freizeitpark übernachten?
Vor Raik:
Kind: Mama da kannst du auch mitfahren, das ist ein Family Boomerang.
Mutter : Ja dann komme ich mal mit.
Während der Fahrt : Mutter schreit, hat Panik
Nach der Fahrt : oh mein Gott, wo hast du mich denn hier drauf geschickt? Du hast doch gesagt, das wäre eine Familienachterbahn. Da gehe ich nie wieder drauf. Ich dachte das wäre sowas wie die Marienkäferbahn. Und dann fährt das Ding auch noch rückwärts.
-
Alexxxsi reagierte auf Joker in [Berlin] Nobis (Seit 2021)Ist der Museumsdirektor nicht eigentlich eine Museumsdirektorin und heißt Frau Löffelhardt?
Die Bewertung könnte so direkt auf der Webseite vom Phantasialand abgedruckt werden. Teilweise kann ich zustimmen, aber eine geplante Mimik der Artisten und andere Punkte sind schon arg konstruiert.
-
Alexxxsi reagierte auf Museumsdirektor in [Berlin] Nobis (Seit 2021)Hallo zusammen,
im Grunde genommen bin ich hier nur stiller Leser. Auf Grund der zum Teil harschen Kritik bzw. kontroversen Meinungen zu „Nobis“ will ich mich an dieser Stelle dann aber doch auch einmal zur neuen Show äußern:
@Noctew: Einen Vergleich zu ziehen zwischen „The Show Must Go on“ und „Nobis“ fällt mir dann doch recht schwer; und auch wenn ich länger darüber nachdenke, komme ich immer wieder zu dem Entschluss, dass man beides überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, weil wirklich Welten dazwischen liegen (ohne jetzt despektierlich über die Arbeit des Europa-Park zu reden). Bei „Nobis“ ist, wie bei allen Wintergarten-Shows, alles aufeinander abgestimmt (ich möchte jetzt hier nicht zu viel spoilern, daher halte ich meine Einschätzungen eher allgemein):
Das beginnt schon beim Betreten des Wintergartens: die Gestaltung des gesamten Theaters schafft bereits eine einzigartige Atmosphäre, Bühnenbild und Zuschauerloge sind perfekt aufeinander abgestimmt; auch die Lichtstimmung und die Hintergrundmusik passen hier perfekt. Wer sich darauf einlässt, wird bereits hier in einen Bann gezogen (das Kreieren von Atmosphäre war und ist ja schon immer die ganz große Stärke des
Phantasialand‘s).
Auch die Show (Artistik, Gesang, Tanz) ist hochprofessionell gestaltet. Die Spannungskurve wird konstant hochgehalten; und wenn man denkt, der Höhepunkt sei erreicht, wird man sehr oft noch einmal überrascht, da doch noch einmal ein Highlight folgt. Wenn man alleine die Artistiknummern isoliert betrachtet, ist das Gezeigte wirklich eine Meisterleistung: man sieht hier nicht bloß eine Abfolge von Artisten mit ihren Darbietungen; nein, die Artistiknummern sind ebenfalls „durchchoreografiert“ (man achte mal exakt auf die Tanzbewegungen der !Artisten!, die sie in den Pausen zwischen ihren einzelnen Darbietungen machen, ebenfalls punktgenau abgestimmt auf die Musik; auch das Licht spielt hier eine große Rolle). Auch die Mimik und Gestik der Darstellerinnen passen perfekt zur Grundstimmung, die man im jeweiligen Teil rüberbringen möchte (insbesondere bei den Darstellerinnen der letzten Artistiknummer passt diese wie die Faust auf‘s Auge; ich glaube kaum, dass das Zufall ist). Auch die Kostüme sind grandios: ich erkenne hier kein einziges 0815-Kostüm, sondern nur hochwertige Unikate, die auf der einen Seite elegant, schick und klassisch sind, aber doch auch modern und „unserer Zeit voraus“ (und sie strahlen gleichzeitig eine wahnsinnige Power aus). Auch die Kostüme steigern sich in ihren Wirkung bis zum
Ende (insbesondre bei den beiden Sängern) und alle Kostüme passen wieder 100% zum Gesamterlebnis (in einer anderen Show wären diese Kostüme sicher auch ein Hingucker, aber wären von ihrer Wirkung sicher nicht so mächtig).
Ich bin ich aber auch von der Charakterisik der einzelnen Showteile begeistert: jeder für sich setzt für mich bereits ein Statement und bleibt im Gedächtnis.
Ich würde behaupten, die Handschrift des Phantasialand‘s ist auch bei dieser Show wieder voll zu erkennen : absolut konträr zu dem, was man in einem Freizeitpark erwarten würde: wenn wir einmal ehrlich sind ist alleine das Niveau der Artistik weit über dem erwartbaren Niveau. Das geht damit weiter, dass man die Zuschauer bewusst mehr oder weniger damit alleine lässt, was es mit Namen der Show auf sich hat (ich wette, die Mehrheit wird es auf Anhieb nicht verstehen); auch sind manche Showteile nicht für alle direkt verständlich (Schein von Äußerlichkeiten > Leuchten der Kleiderpuppen; die letzte Artistiknummer ist bewusst gewählt, um die Botschaft der ganzen Show noch einmal bildlich darzustellen, etc.). All das ist natürlich erst einmal unbequem für die Zuschauer, quasi wider Erwarten, und löst daher sicher auch erst einmal kleinere, innere Anspannungen aus (schließlich ist einfache und leicht verständliche „Kost“, gerade wenn man in einen Freizeitpark geht und unbeschwert Spaß haben will das, was man erwartet). Das polarisiert, ganz klar. Aber wer sich offen darauf einlassen kann, und der Show auch nicht direkt den Stempel - „Hmmm gefällt mir nicht“ - verpasst, sondern noch einmal den ein oder anderen Gedanken an die Show verliert, wird den hohen qualitativen Wert dieser Show erkennen. Und wenn die Show das schafft, hat sie doch all das geschafft, was sie schaffen muss, oder? Und dass das Phantasialand liebend gerne Einzigartiges, Neues schafft, was gerne einmal die ein oder andere Kontroverse auslöst, ist doch schließlich auch das Erfolgsgeheimnis dieses Freizeitparks, was ihn von allen anderen abhebt?! Daher ist es vielleicht auch gar nicht so tragisch, wenn nicht alle am Ende jubeln….wer will denn nur in schwarz weiß, gut und schlecht denken…es gibt doch so viel mehr dazwischen?!