Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft!

• Antworten 73
  • Aufrufe 37,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• 1994   Auch von der Gondelbahn "1001 Nacht" aus war die Gebirgsbahn damals ein imposanter Anblick.  

• Das Bild stammt aus dem Sommer 1989. Ich durfte als Kind schon recht früh mit meinen Eltern die Achterbahn mitfahren was aber mehr gezwungenermaßen und mit viel Überedungskunst geschah. ;-) Ich fan

• Dieses Video kam heute zum Brand online. Sehr gut und informativ gemacht

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ja gut, aber ich denke River Quest war damals rein als Ergänzung für Mystery Castle gedacht, damit überhaupt erst ein Mystery Themenbereich entsteht und das Mystery Castle nicht mehr so fehl am Platz am ende der Westernstadt steht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ja gut, aber ich denke River Quest war damals rein als Ergänzung für Mystery Castle gedacht, damit überhaupt erst ein Mystery Themenbereich entsteht und das Mystery Castle nicht mehr so fehl am Platz am ende der Westernstadt steht.

Das interessante daran ist ja, dass man umgekehrt sagen muss: Mit dem Bau von RQ entstand zwar der Mystery-Bereich, Silver City auf der anderen Seite dadurch aber völlig überflüssig geworden wäre. Ein großer Bereich mitten im Park. Glaube nicht dass man diese nach dem geplanten Abriss der Gebirgsbahn erst wie geschehen 2012 entfernt und sich zuerst anderen Bereichen im Park gewidmet hätte. Da war sicher noch mehr geplant.

Geschrieben

Raik und Taron stellen aber einen Ersatz für die beiden abgebrannten Bahnen dar. Daher gehe ich davon aus, dass man eine so lange Zeit ohne die beiden Coaster nicht geplant hat.

Ein Zeitplan den ich mir ohne den Brand vorstelle:

2006-2007 Black Mamba, Matamba, Talocan

bis 2011 Berlin und Fantasy

2010 Abriss der Westernstadt und Gebirgsbahn

2012 Eröffnung zweier Coaster und River Quest

Geschrieben

Die Bahnen hätte man niemals so lange behalten... Und dass der Abriss Westernstadt zu der Zeit in keinerlei Hinsicht geplant war sieht man daran, dass River Quest sogar damit beworben wurde, dass es die Themenbereiche Western, Mystery und China aufgreift.

• 10 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Die Bahn war der Hammer - in meiner Erinnerung. Das Rasen in den Tunnel, die Kurve nach rechts und dann wieder bergauf. Heute würde man wahrscheinlich "ganz nett" sagen. Aber damals als Kind war es schon irre.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seinerzeit nur selten ins Phantasialand kam. Der Traumlandpark lag näher.

Geschrieben

War auch meine allererste richtige Achterbahn...das Geräusch wenn man hochgefahren ist , der kurze Moment wenn man ganz oben langsam fuhr und sah wie hoch es war (zumindest damals für mich als kleiner Stöpsel) und dann das Tempo als es runter ging... wird man nie vergessen ... einer dieser unvergesslichen Phantasialand Momente 🤩

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann jemand eine Skizze zeichnen, wie die Gebirgsbahn, die Grand-Canon-Bahn und die Monorail in Bodennähe verliefen?

Evtl. setze ich das mal in Roller-Coaster-Tycoon um.