Zum Inhalt springen
  • Antworten 2,6Tsd
  • Aufrufe 766,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die Frage kommt immer wieder auf und vielleicht sollte ich es doch mal öffentlich beantworten. Man muss bedenken, dass es enorm viele Dinge gibt, die man vor der Eröffnung nicht einsehen konnte. Außer

• Hallo miteinander,   die/der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir insgesamt etwas rar gemacht habe in der Kommunikation hier. Der Bau und der Fotoblog von mir zu KLUGHEI

• Hallo phantafriends,    Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren…   Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Was das wirklich so geplant? :D

Geschrieben

Stimmt :)

Geschrieben

Ich hatte mal gedacht, dass man eventuell eine Bleibe für Schneck irgendwo unterbringen kann. Quasi eine Klugheim Version von Krokas Lodge. Aber das wirkt mir auch alles etwas zu eng für die doch sehr sperrigen Drachen. Kann jemand einschätzen wie weit es da durch den Felsen geht? 

Geschrieben
Am 5.4.2024 um 20:15 schrieb Gurgelglup:

Ich hatte mal gedacht, dass man eventuell eine Bleibe für Schneck irgendwo unterbringen kann. Quasi eine Klugheim Version von Krokas Lodge. Aber das wirkt mir auch alles etwas zu eng für die doch sehr sperrigen Drachen. Kann jemand einschätzen wie weit es da durch den Felsen geht? 

Da geht auf jeden Fall gut durch. Ein weißes Kabel lag da auf so einer Art Holzbrücke. Aber Maße schätzen für mich immer schwer :D 

Geschrieben
Am 5.4.2024 um 14:25 schrieb ipexa:

Hey, ich will das traurige Thema nicht respektlos unterbrechen aber habe mir die Frage gestellt, was das hier ist bzw. wofür.

20240328_185152.jpg

Am Ende war glaub ich auch eine Art Kabel.

Verbirgt sich da ned eine Stütze von Taron? Wenn ja, denke ich ist der Zugang für kontrollen der Schweißnähte und Verschraubungen

Geschrieben

Wir sind am Freitag bei Taron angestanden. Kurz vor der Station ging es auf einmal nicht mehr weiter.

Die Züge wurden alle leer gefahren und dann stand Taron bestimmt 15 Minuten still. Es kam auch keine Durchsage, dass es technische Probleme gab. Dann haben wir auf die Uhr gesehen. Es war 14:50 Uhr. Mit Sicherheit können wir es nicht sagen, aber es werden noch die Schweigeminuten abgehalten bei Taron. Das war dann schon ein sehr emotionaler Moment für uns.
Die Fahrt Taron war auch irgendwie ganz anders als sonst. Schön, aber doch anders.

• 2 Monate später...
Geschrieben

20240625_092939.jpg

Geschrieben

Falls die erweiterte Taron Queue so bleibt wie sie aktuell ist (wovon ich ausgehe), wäre es doch nur logisch auch dort den Bretterzaun, der die Queue vom Weg trennt, durch Theming zu ersetzen. Vielleicht wird hierfür nun die Stahlkonstruktion errichtet.

Geschrieben

Ich hoffe ja eher, dass die grüne Wand neu gestaltet wird, denn die passt thematisierungstechnisch überhaupt nicht zum Rest... Finde die sieht immer mehr wie ein Fremdkörper aus auf den neuen Fotos.

Geschrieben

Es liegen mehrere Stahlträger auf dem Weg, angebracht ist auf dem Bild aber noch keiner. Vielleicht schwenkt der Kran auch einfach herum und die träger werden an die bestehende Stahlkonstruktion angebaut...

Bearbeitet von Simon (Änderungen anzeigen)