Zum Inhalt springen
  • Antworten 2,6Tsd
  • Aufrufe 766,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die Frage kommt immer wieder auf und vielleicht sollte ich es doch mal öffentlich beantworten. Man muss bedenken, dass es enorm viele Dinge gibt, die man vor der Eröffnung nicht einsehen konnte. Außer

• Hallo miteinander,   die/der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir insgesamt etwas rar gemacht habe in der Kommunikation hier. Der Bau und der Fotoblog von mir zu KLUGHEI

• Hallo phantafriends,    Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren…   Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist Taron immer noch so ein Sorgenkind? Warum eigentlich?

Ich dachte F.L.Y. Ist der Prototyp im Park und die läuft wesentlich zuverlässiger wenn ich vor Ort bin

Geschrieben

Die "Wartezeiten-Seiten" sind dafür sehr aufschlussreich. Ich weiß nicht ob diese Seiten hier verlinkt werden dürfen, aber da kann man sich rückwirkend für jeden Tag der letzten Monate und Jahre die Statistik anzeigen lassen. 

Die Frage ist, wie man Zuverlässigkeit definiert. Einen längeren Ausfall von mehr als zwei Stunden gab es (habe mir jetzt nur Juli + August im Detail angeschaut) tatsächlich nur heute. 

Kleinere Störung (zwischen 1 und 30 Minuten) gibt es allerdings fast täglich. Ich weiß, dass Taron in vergangenen Jahren vor allem bei heißem Wetter Probleme gemacht hat. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Die "Wartezeiten-Seiten" sind dafür sehr aufschlussreich. Ich weiß nicht ob diese Seiten hier verlinkt werden dürfen, aber da kann man sich rückwirkend für jeden Tag der letzten Monate und Jahre die Statistik anzeigen lassen. 

Die Frage ist, wie man Zuverlässigkeit definiert. Einen längeren Ausfall von mehr als zwei Stunden gab es (habe mir jetzt nur Juli + August im Detail angeschaut) tatsächlich nur heute. 

Kleinere Störung (zwischen 1 und 30 Minuten) gibt es allerdings fast täglich. Ich weiß, dass Taron in vergangenen Jahren vor allem bei heißem Wetter Probleme gemacht hat. 

Mmh🤔 Gestern war es eher regnerisch und es gab Probleme. Ich hatte gestern wirklich zum ersten Mal das Vergnügen mit der Single-Rider-Queue bei leichtem Regen Taron zu fahren und es hat sich irgendwie ein wenig schneller und rutschig angefühlt - als ob der Wagen ein wenig links-rechts auf der Schiene schlingert. War auch eine interessante Erfahrung.

Aber ich hab mich genug beschwert...sie hat nun (vorerst) wieder geöffnet

Geschrieben

Gestern war die Bahn ab 14.00 Uhr geschlossen. Auf Nachfrage sagte der Mitarbeiter mir es würden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Geschrieben

Donnerstag Nachmittag? Vieleicht für Testfahrten, aber ich war noch mehrmals nachschauen, ob ich noch eine Runde fahren kann vor Parkschluss, dem war aber leider nicht so!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb deface:

Donnerstag Nachmittag?

Sorry. Verlesen. Donnersrag meintesr Du. Ich hab an Freitag gedacht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nicht viel Neues zu dem traurigen Ereignis von Anfang des Jahres.

https://ksta.de/869589

Edit: Scheint ein Plus-Artikel zu sein. Zusammengefasst: Es steht die Anschuldigung im Raum, es seien Sicherheitsvorschriften missachtet worden. Die 2 Angeklagten schweigen dazu.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Wenn die zwei Beschuldigten tatsächlich Vorschriften missachtet haben und daher ein Mensch ums Leben gekommen ist, na dann Prost Mahlzeit. Das Schweigen dazu spricht Bände.

Geschrieben

Ich wäre bei sowas immer vorsichtig mit schnellen Unterstellungen. Du kennst die Hintergründe nicht. Wir alle wissen nicht, was genau an dem Unfallstag passiert ist. Ich denke für die betroffenen Mitarbeiter, egal ob schuldig oder nicht, ist das was vorgefallen ist, schon Belastung genug. Aber bevor da auch nur irgendein Urteil gesprochen ist, würde ich mit so Behauptungen vorsichtig sein, gerade bei so sensationsgeilen Quellen wie dem KSTA, Express oder Bild.de. 😉

Geschrieben
Am 28.9.2024 um 20:06 schrieb laura:

Wir können froh sein, dass Gerichte so nicht argumentieren, wenn jemand schweigt.

Naja... den Gerichten ist es - zum Glück - quasi explizit verboten ein Schweigen negativ auszulegen. Ein Angeklagter muss sich nicht selbst belasten und darf sogar lügen.

Geschrieben

Schlussendlich vertraut man sich intern komplett und wenn per Funkspruch kommt, dass man den Zug losschicken soll dann macht man das.

Auch wenn es gegen die Sicherheitsregeln verstößt.

Besonders bei jemanden der die Anlage super kennt, hinterfragt man das dann nicht all zu stark. Einfach weil davon ausgegangen wird, dass die Person alles beachtet.

Und es reicht ein Fehltritt und plötzlich passiert so ein Unglück.