Zum Inhalt springen
  • Antworten 2,6Tsd
  • Aufrufe 766,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die Frage kommt immer wieder auf und vielleicht sollte ich es doch mal öffentlich beantworten. Man muss bedenken, dass es enorm viele Dinge gibt, die man vor der Eröffnung nicht einsehen konnte. Außer

• Hallo miteinander,   die/der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir insgesamt etwas rar gemacht habe in der Kommunikation hier. Der Bau und der Fotoblog von mir zu KLUGHEI

• Hallo phantafriends,    Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren…   Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

da ist schon eine dolle Einwirkung von Kräften auf den Körper. Je nachdem von wo man kommt, und 2 Stunden Autofahrt hinter sich hat, eventuell wenig geschlafen hat, früh aufgestanden ist, unterwegs ein Butterbrot anstatt gemütliches Frühstüh daheim eingenommen, da kann der Kreislauf gerne bei Ankunft im Park mal schlapp machen, wenn der Körper durchgerüttelt wird. Hätte ich auch, jedoch bin ich morgens nie in Klugheim :)

Geschrieben

Isst und trinkst du morgens genug? Es gibt ja Leute, bei denen ein leerer Magen im Auto oder auch auf ner Achterbahn zu Übelkeit führt.

Geschrieben

Essen tue ich morgens nie. Das einzige ich trinke 2-3 Tassen Kaffee.@MusicMan habe eine kurze Anreise mit der Bahn da ich in Dormagen wohne. Liegt bei Köln-Worringen. Zum Essen nochmal zurück zukommen, bekomme auch morgens nichts runter [emoji6] Dann werde ich erst ab Mittag Taron fahren, da ist sie dann schön eingefahren. ;):)

Taron The Best Ride

Geschrieben

Gestern das erste Mal Taron im Dunkeln gefahren. Sieht nicht nur super aus, sondern fährt sich einfach noch 3 Mal besser. Einfach nur wow.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Nachbuddler:

Gestern das erste Mal Taron im Dunkeln gefahren. Sieht nicht nur super aus, sondern fährt sich einfach noch 3 Mal besser. Einfach nur wow.

Dem kann ich mich nur anschließen. Große Klasse, einfach nur eine totale Spaßmaschine. Und im Dunkeln einfach nur krass. Man wird einfach nur hin & hergeworfen. Wow! :wub:

Geschrieben
  • Autor

Also was mir heute aufgefallen ist, die Bahn lief 1A! 
Dies war auch bei meinen letzten Besuch letzte Woche schon der Fall.

Man scheint nun die Probleme, die am Anfang selbstverständlich sind, behoben zu haben.
Nun schleust die Bahn jede Menge Personen Pro Tag durch.

Top! 

Geschrieben

Gestern gab es noch zwischendurch eine Störung. Aber was ist schon perfekt! Mir würde ja geradezu was fehlen, wenn Taron nicht die tägliche Mittagspause machen würde :P

Geschrieben

In Bezug auf den Flucht- und Rettungsplan der im anderen Thread gepostet wurde:

Ich war schon länger nicht mehr auf der Single-Rider Seite des Anstellgangs, aber ist dieser breit genug, um da in der Mitte noch eine Trennung durchzuziehen? Die Single-Rider stehen ja gerne mal bis die Treppe hoch an. 

Wenn nicht wird das sicher wie bei Chiapas laufen und die SLR ist schnell Geschichte..

Geschrieben

Es ist ja schon eine Teiltrennung da. Vermutlich könnte man da auch noch weitermachen, ich denke, Platz genug wäre schon. Ob das nachher sinnvoll ist, wird man sehen.

Geschrieben

Hallo zusammen

Tuts Taron jetzt eigendlich ?? 

Also ich meine die Rollen machten doch Kummer. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Rinya:

Gegen Ende war die Abfertigung in der Station sogar so schnell, dass Züge im Ausstieg, der Schlussbremse vor der Stationseinfahrt und in dem Block hinter der Schlussbremse standen :)

Dann war die Abfertigung aber nicht schnell sondern besonders langsam :D

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Okay, beim letzten mal wurde erst auf den letzten 5 Metern getrennt, wie bei Chiapas. Dass das an vollen Tagen nicht funktioniert hat wissen wie ja.

Was wurde erst auf den letzten 5 Metern getrennt?

Geschrieben

Also, die SRQ wird erst kurz vor der Station in eine SRQ und einer evtl. zukünftigen QPQ getrennt. Bei Chiapas war das nach dem Notausgang, da wurde die Qeueline in SRQ und QPQ getrennt (soll in irgendeiner Form wiederkommen).

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Lothar:

Hallo zusammen

Tuts Taron jetzt eigendlich ?? 

Also ich meine die Rollen machten doch Kummer. 

Ich denke ein wichtiger Faktor hierbei waren auch die hohen Außentemperaturen. Bei dem jetzigen Wetter läuft Taron schon sehr zuverlässig. Man muss mal die nächsten heißen Tage abwarten. Bei meinem Aufenthalt am 23.10. gab es keinerlei Ausfälle.