Zum Inhalt springen
  • Antworten 2,6Tsd
  • Aufrufe 767,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die Frage kommt immer wieder auf und vielleicht sollte ich es doch mal öffentlich beantworten. Man muss bedenken, dass es enorm viele Dinge gibt, die man vor der Eröffnung nicht einsehen konnte. Außer

• Hallo miteinander,   die/der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir insgesamt etwas rar gemacht habe in der Kommunikation hier. Der Bau und der Fotoblog von mir zu KLUGHEI

• Hallo phantafriends,    Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren…   Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Woran erkennt man eigentlich am schnellsten wie viele Züge derzeit im Einsatz sind? Vom zählen mal abgesehen.

In der Station den Fahrbetrieb beobachten und sich vorstellen wo grade welcher Zug ist. Gestern war Taron super leer und die Abfertigung war sehr gut! 4 Zug Betrieb

Geschrieben

Ich wollte nochmal den Park loben:

Die grüne große Wand sieht mittlerweile echt gut aus.

Zusammen mit der Extented Queue ist das eine deutliche Aufwertung des Themenbereiches.

Grade wenn man vom Kaiserplatz kommt und den Arkadengang runter geht und dann plötzlich Klugheim und Chiapas erblickt.

Anfangs war die Vegetation an der Schutzwand noch nicht so dicht ,aber mittlerweile sieht das echt sehr gut aus. Und alles ist dicht bewachsen!

Auch die roten Farbtöne. Man hat fast den Eindruck dort wäre ein Wald, wo dann das Dorf Klugheim beginnt.

Ich hoffe ja noch auf mehr Kobolde während der Fahrt. Wie z.B. in der Kurve vor dem Launch.

Geschrieben

Die Grüne Wand ist tatsächlich ansehlicher geworden und dort gibt es sogar schon die ersten Einwohner. Der Stieglitz flog dort oft und es waren einige Vogelstimmen in der extended Queue zu hören. Das freut mich gleich doppelt :)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Schlussbremse:

? Ich dachte die kommen von den lieben Vögeln von IMAscore... ?

Wie waren denn die Sounds früher in der Vögelszene der HT?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Schlussbremse:

Ich dachte die kommen von den lieben Vögeln von IMAscore..

Du weißt aber hoffentlich, dass der Soundtrack ...

...Nicht von Taron ist ???

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da das Phantasialand gerade seine Quizrunde bei Instagram macht und es dort auch um Taron bzw. den Zug in Form des Widders geht, kam bei mir die Frage auf, ob alle Züge wieder ihren Pfoten haben?

Einer hatte sie ja nach kurzer Zeit wieder.

Geschrieben

Die Hufe sind schon länger bei allen Zügen entfernt worden. Das Phantasialand benutzt in seinen Werbefotos nur oft alte Aufnahmen von Taron wo die Hufe eben noch zu sehen sind. 

@TOTNHFan welche Probleme gab es denn genau?

Geschrieben
On 22/07/2019 at 15:59, keeprunnin said:

Die Hufe sind schon länger bei allen Zügen entfernt worden.

image.thumb.png.e71205f387ebadea788d60c7ed14ab5a.png

Meint ihr die Dinger hier über den Rollen ? habe kein Paint #Traurigkeit 

Wieso gabs damit Probleme ? 

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, kamen die Hufe wohl zu nahe an die Rollen und wurden aus Sicherheitsgründen entfernt.

Meine, dass es schon einmal hier irgendwo diskutiert wurde.

Geschrieben

Frage mich, wie die Bahn mit der momentanen Rekordhitze klarkommt. Sie fährt ja bekanntlich bis -10°C - aber was ist bei 40°C und ständiger Sonneneinstrahlung auf die schwarzen Schienen? 

Geschrieben
Am 29.3.2018 um 14:29 schrieb Tobi:

Die Radabdeckungen fehlen bei den Zügen von Taron, da diese während der Fahrt mit den Frontcar in Kontakt kamen. Dies kann man vor allem an den starken Abreibungen am Frontcar erkennen. Der Kontakt wurde dadurch verursacht, dass das Frontcar fest mit dem ersten Wagen verbunden ist, die erste Achse allerdings einen rotatorischen Freiheitsgrad relativ zur zweiten Achse besitzt. 

Im folgenden Bild habe ich mal die Stelle des Kontakts gekennzeichnet, während sich der Zug an einer Stelle befindet in der der Fall auch eintreten kann. (Leider noch das alte Modell vom Zug, da mir das Neue momentan nicht zur Verfügung steht aber man erkennt was ich meine.)

screenshot-2018-03-29-14-18-20.thumb.png.cfe147488d5f364ae4695682518d6ac8.png

Damals hat Tobi es uns erklärt.

Ein Zug hatte sie ja nach kurzer Zeit wieder bekommen.

Was dann letztlich geschah weiß ich nicht, deshalb die Nachfrage, ob sie mittlerweile wieder da sind.

Geschrieben

Wenn die grüne Wand bei Taron gut zuwächst, kann man es ja vielleicht auch bei der Temple-Halle wieder versuchen. Was ja anfangs nicht recht geklappt hat. Vielleicht waren sie damals auch nur nicht geduldig genug, so 3 Jahre muss man schon warten. Aber auf einem Foto von Wuzetown neulich wurde ja die Temple-Halle mit Bäumen kaschiert.