Zum Inhalt springen
  • Antworten 2,6Tsd
  • Aufrufe 766,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die Frage kommt immer wieder auf und vielleicht sollte ich es doch mal öffentlich beantworten. Man muss bedenken, dass es enorm viele Dinge gibt, die man vor der Eröffnung nicht einsehen konnte. Außer

• Hallo miteinander,   die/der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir insgesamt etwas rar gemacht habe in der Kommunikation hier. Der Bau und der Fotoblog von mir zu KLUGHEI

• Hallo phantafriends,    Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren…   Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Am 18.1.2023 um 21:40 schrieb Muffin:

Ich gehe mal davon aus, dass die Bahn im Boost Modus gar nicht los fährt wenn jemand drin sitzt. 

Ich glaube nicht das Taron Sitz Sensoren o.ä. hat

Geschrieben

Gestern gab es eine lustige Situation auf Taron. Die Bahn war so gegen 13:00 Uhr down und um ca. 14:00 Uhr saßen wieder Besucher drin, aber die Anzeige am Eingang stand noch auf „temporary closed“ - es war aber offen und Taron fuhr wieder ganz normal im 3-Zug-Betrieb mit Ausstiegsplattform. Das war locker ne Stunde so und führte dazu, dass sich in dieser Zeit kaum Leute angestellt haben und die Wartezeit (vorher 50 Minuten) auf 5-10 Minuten runterging. Bis die Anzeige also wieder die geöffnete Bahn anzeigte, konnte ich viele Runden drehen :D

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Seit wann kann man in Klugheim eigentlich wenn man vom Arcadengang Richtung Taron geht teilweise so frei auf die Bahn gucken? Es wurden Teile vom Geländer entfernt an der Kurve die direkt neben der Treppe entlang führt und auf der Mittelplattform der Treppe meine ich Ebenfalls. Ich bin der Meinung im Wintertraum waren die Geländer noch vorhanden 

• 1 Monat später...
Geschrieben
12 hours ago, CSLKENNY said:

Die Single Rider Line ist bei Taron wieder geöffnet

Ach, ist bei Taron wieder so viel Wartezeit, dass sich das lohnt?

Geschrieben

Welche Wartezeiten gab es gestern?

Ab wann lohnt sich der Single Rider?

Als ich das letzte Mal da war, war die Schlange "unendlich" lang, trotzdem ging es sehr schnell vorwärts.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ruelps:

Es ist 1:1 die gleiche Bahn!

Das stimmt so nicht ganz, nach dem 2. Launch ist All Speed etwas höher als Taron wodurch die Geschwindigkeit deutlich verlangsamt wird im 2. Part

vor 54 Minuten schrieb ruelps:

Denke aber die macht genauso viel Spaß 😀

Die Bahn fährt etwas langsamer als Taron; also jaein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brian:

nach dem 2. Launch ist All Speed etwas höher als Taron wodurch die Geschwindigkeit deutlich verlangsamt wird im 2. Part

Das verstehe ich nicht ganz.

--

Beim letzten Mal hatte ich mich zu dem ersten Fahrten angestellt, da hatte ich das Gefühl, dass die anfangs was langsamer fährt. 

Kann aber auch nur ein Gefühl sein.

Geschrieben

Das Strecken Layout ist das Gleiche und die Bahn ist weiterhin von Intamin.

Was nicht gleich ist, ist der LSM Antrieb. 

Daher geringere MAX Geschwindigkeit und damit auch langsamer.

PS: Ob All Speed jetzt 1 meter höher oder niedriger ist weiß ich nicht, es gibt kein Wiki Eintrag davon