Zum Inhalt springen
  • Antworten 2,6Tsd
  • Aufrufe 767Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Die Frage kommt immer wieder auf und vielleicht sollte ich es doch mal öffentlich beantworten. Man muss bedenken, dass es enorm viele Dinge gibt, die man vor der Eröffnung nicht einsehen konnte. Außer

  • Hallo miteinander,   die/der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir insgesamt etwas rar gemacht habe in der Kommunikation hier. Der Bau und der Fotoblog von mir zu KLUGHEI

  • Hallo phantafriends,    Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren…   Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Am Sonntag konnte ich auch endlich mein Debut auf Taron feiern :) 20 Minuten für die erste Reihe, nichts zu meckern! Und die Fahrt - ich brauche es hier ja wahrscheinlich keinem mehr zu erzählen, aber meine Erwartungen wurden um noch so viel mehr übertroffen!

Geschrieben

Gestern Nachmittag hatten wir unsere Taron-Premiere. Zum aufwärmen erst mal die Black Mamba (20 Min Wz) die aber diesmal heftig war, anscheinend auf Max geschaltet, was man schon am schnellen Aufstieg merkte.Dann zu Taron (50 Min Wz, wie Anzeige) Die fahrt war Super,die Airtime ungewohnt lang, nur der Bügel drückte mir etwas sehr auf den Magen. Als wir dann vor dem Bahnhof hinter einen leeren Zug zum stehen kamen, gab es die Durchsage Betriebsstörung und wir wurden von Hand durch die Mitarbeiter aus dem Zug geholt. Die Pause hat dann ca 20 Min gedauert bis Taron nach einigen Leerfahrten wieder fuhr.

Es ist "zu Befürchten" das ich Taron noch öfter fahren werde. :D

Geschrieben

Christian Ulmen hatte auch das Vergnügen!

Geschrieben

Taron hatte heute wieder technische Probleme.

Wir haben zwei mal gesehen, dass ein Zug am zweiten Launch stand, den er wohl nicht geschafft hat.

Der Zug wurde daraufhin evakuiert und auch eine Durchsage gemacht.

Das Problem war aber beide Male recht schnell wieder behoben.

Geschrieben

Jetzt mal ne Frage am Rande.

Für ein Otto Normal Besucher musst das doch wohl ein Horror Szenario sein, wenn der Zug nicht genung Power für die Kurve hat und er dann wieder rückwärts in den Launch fährt oder nicht? :D 

Geschrieben

Taron hatte heute ab und an mal ein Problem. Das ist richtig. ABER! Statt um 19.30 zu schließen, bis 19.35 war eine Störung, hat man den Bereich bis 20.00 aufgelassen was ich wirklich klasse fand! Ich wartete auf den last ride und habe es deshalb gut mitbekommen. Viele Gäste haben sich gefreut und ich finde es toll, wenn man als Park so flexibel ist und den Besuchern, vor allen denen die nicht so oft da sind, auf jeden Fall noch eine Fahrt zu ermöglichen.

Prima und danke (obwohl das für mich "schlecht " war, weil ich länger auf die letzte Fahrt warten musste [emoji1] [emoji1] [emoji14] )

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pyleven:

Hier mal ein Video, welches gestern hochgeladen wurde. Dort sieht man richtig, wie der Zug den 2. Launch nicht schafft :)

Die ausdrucksweise "nicht schaffen" suggeriert mir dass der zweite Launch zu schwach war. So wie der Zug da aber anrollt sieht das für mich wie ein "beabsichtigter Stopp" aus. Also ein "kontrolliertes Anhalten", weil möglicherweise irgendwelche Sensoren nicht die für eine Freigabe notwendigen Signale senden.

 

Ist für mich ein etwas anderes Szenario, als würde die Launchkraft manchmal nicht ausreichen.

Sind zwar nur Vermutungen anhand des Videos, aber wie ich finde recht stichhaltig und sprechen für die Sicherheit der Bahn! Lieber einmal mehr Stopp als das was passiert!

Geschrieben

Für mich sieht es danach aus das der Sensor der die LSM Module aktiviert nicht rechtzeitig ausgelöst hat, und dadurch ein Notstop initalisiert wurde.

Dadurch das noch Strom auf die LSM Module gegeben werden kann, können diese ja auch den Zug herunterbremsen.

Naja Gerüchteküche hin oder her aber hauptsache das System funktioniert.

Geschrieben

Bezüglich "Übergewichtstauglichkeit" wurde hier zwar schon einmal kurz etwas geschrieben aber jetzt, wo Taron etwas länger in Betrieb ist würde mich Interessieren wie es um die...uhm... nennen wir es mal "Bequemlichkeit" bestellt ist. (Und, auch wenns nicht der richtige Thread ist, wäre schön wenn jemand Antwortet mir evtl in diesem Atemzug nur sagen kann ob Raik sich was das angeht stark von Taron unterscheidet?)

 

Am Sonntag planen wir das Phantasialand zum ersten mal seit Eröffnung von Klugheim zu besuchen und ich würde die erste Fahrt auf Taron gern mit meinem Mann gemeinsam erleben, der aber leider in der Vergangenheit diverse Achterbahnen auf Grund seines Körperumfangs nicht fahren konnte.

Aktuelles Kampfgewicht liegt bei ca. 130 Kilo (eher 2, 3 Kilo weniger) und verteilt sich zum Großteil am Bauch. Zum vergleich: Desert Race im Heide Park Soltau ging, ebenso Space Mountain und Indiana Jones in Disneyland Paris ohne Probleme.
Bei Colossos (Heide Park) konnte der Sicherheitsgurt KNAPP nicht schliessen.

 

Ich weiss so 100%ig kann einem das keiner Beantworten aber ich würde Ihm (und ehrlichgesagt auch mir) die lange Wartezeit gerne ersparen wenn abzusehen ist das das ohnehin nicht passen wird. Habe sogar das PHL direkt angeschrieben kurz vor der Eröffnung der beiden Bahnen und leider konnten die mir auch nur etwas zur Körpergröße sagen, nicht jedoch zum Umfang.

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von Kaleido
ergänzt (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kaleido:

Bezüglich "Übergewichtstauglichkeit" wurde hier zwar schon einmal kurz etwas geschrieben aber jetzt, wo Taron etwas länger in Betrieb ist würde mich Interessieren wie es um die...uhm... nennen wir es mal "Bequemlichkeit" bestellt ist. (Und, auch wenns nicht der richtige Thread ist, wäre schön wenn jemand Antwortet mir evtl in diesem Atemzug nur sagen kann ob Raik sich was das angeht stark von Taron unterscheidet?)

 

Am Sonntag planen wir das Phantasialand zum ersten mal seit Eröffnung von Klugheim zu besuchen und ich würde die erste Fahrt auf Taron gern mit meinem Mann gemeinsam erleben, der aber leider in der Vergangenheit diverse Achterbahnen auf Grund seines Körperumfangs nicht fahren konnte.

Aktuelles Kampfgewicht liegt bei ca. 130 Kilo (eher 2, 3 Kilo weniger) und verteilt sich zum Großteil am Bauch. Zum vergleich: Desert Race im Heide Park Soltau ging, ebenso Space Mountain und Indiana Jones in Disneyland Paris ohne Probleme.
Bei Colossos (Heide Park) konnte der Sicherheitsgurt KNAPP nicht schliessen.

 

Ich weiss so 100%ig kann einem das keiner Beantworten aber ich würde Ihm (und ehrlichgesagt auch mir) die lange Wartezeit gerne ersparen wenn abzusehen ist das das ohnehin nicht passen wird.

 

Danke schonmal!

Kommt ja noch drauf an, auf welche Größe sich die 130kg verteilen. Und wie es insgesamt so verteilt ist. Ich denke es klappt.

Geschrieben

Ich muss jetzt tatsächlich raten aber auf etwa 1,80 Meter.

Natürlich ist nicht nur der Bauch etwas dicker und der Rest dünn (das...sähe auch doof aus :D) aber das meiste sitzt halt schon eher am Bauch. Vielleicht kann man da aber auch gut was wegdrücken ^^

Geschrieben

Es gibt immer mal welche, die nicht passen. Das heisst aber nicht, und das bitte ganz gross geschrieben, dass das doof ist. Ich wog auch mal 170kg und ich hätte nie Taron fahren können. Ich würde es versuchen. Und wenn es nicht geht, nicht traurig sein. Ein Mensch definiert sich über den Charakter und nicht über den Umfang. Wenn Taron nicht geht mag es schade sein. Aber wir haben uns alle trotzdem lieb :) vielleicht geht es dann später mal. Es ist sehr abhängig von der "Verteilung " der kg. Und das muss man ausprobieren. Die Menschen, die das vielleicht mit bekommen, dass es nicht klappt, sieht man eh nie wieder. Nur Mut. Probieren geht über studieren.



Geschrieben

Also ich kann jetzt nur nochmal von mir berichten. Ich liege so ungefähr in der selben Gewichtsklasse, wenn nicht sogar noch 2-3 kg mehr, bei ungefähr der selben Größe.  Ich hatte auch bedenken ob es bei mir passt oder nicht, aber ich hab mich nicht verrückt gemacht. Da ich allein im Park war, hab ich den Single Rider Eingang benutzt und wurde eingeteilt vom Op. Kann jetzt nicht mehr genau sagen, in welcher Reihe ich saß, aber ich hab mich in den Sitz gesetzt, den Bügel runter gemacht und er ging zu. Der Op hat ihn kontrolliert, musste aber nicht mehr nachdrücken. Dann bin ich später nochmal gefahren, in einer anderen Reihe, hab mich wieder reingesetzt, den Bügel runter gemacht und der Op hat kontrolliert. Diesmal musste er zwar 2 oder 3 mal nachdrücken, aber es passte. Es gibt scheinbar inoffiziel in jeder zweiten Reihe Sitze, die für etwas korpulentere Menschen gedacht sind (ist ne Vermutung meinerseits bzw eines anderen Users) Also nicht so viele Gedanken machen und einfach versuchen. Im Normalfall sollte es passen :) Ich hab auch schon von Leuten gehört, die in den Reihen umgesetzt wurden, weil sie in einer Reihe nicht passten, aber dann in einer anderen Reihe schon.

Immer positiv denken :)

 

Geschrieben

Das was ich beobachtet habe, die Ride Operator geben sich viel mühe, dass, zumindest fast, jeder mitfahren kann. 

Geschrieben

Die Sitze sind extrem unterschiedlich. Falls eine Reihe nicht klappt, einfach nochmal woanders probieren. Erste Reihe hat bei mir immer ohne nachdrücken gepasst. Hinten nicht immer.


JayPeck

Geschrieben
Am 24.8.2016 um 22:38 schrieb Yanninator:

Für mich sieht es danach aus das der Sensor der die LSM Module aktiviert nicht rechtzeitig ausgelöst hat, und dadurch ein Notstop initalisiert wurde.

Dadurch das noch Strom auf die LSM Module gegeben werden kann, können diese ja auch den Zug herunterbremsen.

Naja Gerüchteküche hin oder her aber hauptsache das System funktioniert.

 

Die bremsen aber auch ohne Strom :) Das Metall an den LSM Modulen ist magnetisch. Der Magnet an den Zügen müsste also vom Metall angezogen werden und der Zug bremst. Mal auf einfach erklärt. :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren