Zum Inhalt springen
  • Antworten 2,6Tsd
  • Aufrufe 767,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die Frage kommt immer wieder auf und vielleicht sollte ich es doch mal öffentlich beantworten. Man muss bedenken, dass es enorm viele Dinge gibt, die man vor der Eröffnung nicht einsehen konnte. Außer

• Hallo miteinander,   die/der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mir insgesamt etwas rar gemacht habe in der Kommunikation hier. Der Bau und der Fotoblog von mir zu KLUGHEI

• Hallo phantafriends,    Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren…   Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Natürlich ist das Video ein Troll. Habt ihr mal den Kanalnamen gelesen? Das Video soll scheinbar jemand gewissen parodieren :rolleyes:

Hab mal zu den Sounds mal was eigenes zusammen gemischt :D
untitled.mp3

Geschrieben

Heute "EP"-ERT. Weniger los als gestern, begann 15 min vorher und Taron hat mit 4 Zügen die Queue leer gesaugt. Top Team, Top Bahn. Und wieder recht heftig. Abends ist Taron in Topform. Danke ans Team. Es war "ph"antastisch! Und wie immer auch nette Klugheimer bei den Crêpes :)

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb TOTNHFan:

Taron fährt heute ohne Probleme bisher. Nur Wakobato hat bei dem Wind verständlicherweise geschlossen.

kurz Offtopic: Warum verstänlicherweise? Haben die Angst, dass der Wind die Wasserspritzer bis in die Gärten der Nachbarn trägt? :D:D:D

Geschrieben

(ich weiß jetzt nicht ob das Hier richtig rein passt, oder ob jemand anders das schon gepostet hat, aber egal :D )

Irgendwer hat auf Youtube ein Video des Taron Main Themes gestellt, und zwar auf einer Kirchenorgel. :D Das hört sich ja mal richtig nice an :D

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb CoasterManiacs:

(ich weiß jetzt nicht ob das Hier richtig rein passt, oder ob jemand anders das schon gepostet hat, aber egal :D )

Irgendwer hat auf Youtube ein Video des Taron Main Themes gestellt, und zwar auf einer Kirchenorgel. :D Das hört sich ja mal richtig nice an :D

Ach du Kacke :o Wir haben unsere Kirche gefunden! B) 

Geschrieben
Am 25.9.2016 um 21:22 schrieb Prof.Ulf:

Wie viel Züge hat eigentlich Taron?

In dem Video wird behauptet 6, was ich mir nicht vorstellen kann.. Quelle: Mitarbeiter bla..

https://youtu.be/CIQGitgk3Gs

Ich weiß, dass maximal 4 auf der Strecke sind, aber frage mich ob es Ersatzzüge gibt..

Damit wäre das offiziell geklärt.. Unglaublich wie manchmal Unsinn verbreitet wird..

Screenshot_20161022-100537.png

Geschrieben
Am 24.9.2016 um 10:52 schrieb Yanninator:

Das ist genau genommen falsch. Die erste Bahn mit diesen Bügeln war "Flight of the white Dragon" irgendwo in China. Von der Bahn gibt es auch nur ein Onride auf Youtube.

Da: 

Geiler Launch Sound, aber irgendwie passt der mehr zu Klugheim. :D

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Unterführung einen neuen Anstrich bekommen. Leider schon wieder weiße Streifen darauf. Über die neue phasenweise Bedachung im größeren Anstellbereich wurde glaube ich schon berichtet. Aber bei 57 Seiten...^^

Geschrieben

Übrigens ist Taron mit der Eröffnung der Bahn im September auch schon wieder den Geschwindigkeitsrekord los; die Bahn in China macht nämlich 125km/h.

Geschrieben

Deswegen heißt es ja auch "In seiner Bauart" ... :D

Bei der Bahn in China könnte man argumentieren, dass es nur eine Launchstrecke ist, welche "multi"fach genutzt wird. :P

Geschrieben

Naja für mich sind das 3 Launches, dass man dafür mehrere Launchstrecken braucht steht in keiner mir bekannten Definition.

Jetzt kann das Marketing aber noch mit dem schnellsten Multi-Launcher seiner Bauart werben, denn das ist natürlich noch korrekt.

Geschrieben

Das ist doch genau das selbe wie beim Temple. Jahrelang als längste Indoorachterbahn der Welt beworben, welche Sie aber (wenn auch nur um wenige Meter) nie war. :D

Und hier kann man dann sagen es ist trotzdem die längste "dunkle" Indoorachterbahn / Dunkelachterbahn. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Jokie:

Es gibt keine feste Definition für einen Multi-Launch Coaster...

Eine kann ich dir geben: Mehr als einen Launch. Und das erfüllen sowohl Taron mit den beiden Launchstrecken, als auch die Chinesen mit dem Pendellaunch. 

Der Rest ist Marketing. 

Geschrieben

Ich hab da mal eine Frage an euch. Meine letzten Fahrten auf Taron direkt morgens wird mir neuerdings immer schlecht.
Lasse ich die ersten Fahrten morgens aus und fahre sie ab Mittag bis abends habe ich das nicht.

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht und wisst woran es liegen kann?

Taron The Best Ride

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Borusse30:

Ich hab da mal eine Frage an euch. Meine letzten Fahrten auf Taron direkt morgens wird mir neuerdings immer schlecht.
Lasse ich die ersten Fahrten morgens aus und fahre sie ab Mittag bis abends habe ich das nicht.

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht und wisst woran es liegen kann?

Taron The Best Ride

Ich würde sagen, dass du morgens noch nicht so fit bist und die Fahrt deshalb nicht verträgt.