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Geschrieben

Heute zum ersten mal erlebt, dass Raik zwei Runden hintereinander gedreht hat. Nach der ersten Vor- und Rückwartsfahrt applaudierten die Gäste im Bahnhof. Der Ride Operator hatte sichtlich Spaß und den Wagen direkt nochmal losgeschickt. 
 

War bei unserer Fahrt dann zum Glück auch so 😄👍🏻
 

Das sollte man vor allem an leeren Tagen gerne öfters so machen. Oder wird das öfters gemacht und ich habe es bisher nie gesehen? 

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hat eigentlich schon Mal jemand bemerkt, dass die römischen Ziffern am Zeiger in der Station von Raik falsch sind? Meine Tochter hat mich vorhin darauf aufmerksam gemacht.

I - II - III - IV - V - VI - VII - VIII - IX - X - XI - XII - IX - X - XI - IIIV - IIV - IV - V - VI - III - II - I      

 

Also 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 9, 10, 11, 2, 3, 4, 5, 6, 3, 2, 1

 

Die rechte Seite ist einfach gespiegelt zur (richtigen) linken Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Der ganze Clue hinter Raik ist doch, dass die Zeit wieder "gespiegelt wird". Und das wollten die anscheinend damit zeigen. Ich habe nie ganz darauf geachtet, aber ich gehe mal davon aus, dass der Zeiger am Anfang ganz links steht, am Umkehrpunkt genau in det Mitte, und am Ende ganz rechts.

Geschrieben

Wenn der Zug im Bahnhof steht, steht der Zeiger auf der IIXII also genau in der Mitte. Dann folgt er der Position des Zuges auf der Strecke. Also zuerst nach links bis zur I wenn der Zug den Lifthill rauf gezogen wird, wieder nach vorne wenn es los geht. Bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof erreicht der Zeiger wieder die IIXII und schnellt dann vor biss der Zug das Ende der Fahrt erreicht hat und der Zeiger ganz rechts auf der I steht und so weiter. 

Es passt also leider nicht ganz zu der Theorie dass die zweite Hälfte der Fahrt eben gespiegelt ist. Hätte mir sonst sehr gut gefallen.

Geschrieben

Auf jeden Fall sind die Zahlen nicht völlig falsch sondern ab der Mitte gespiegelt. Wobei das Konstrukt in der Mitte IIXII für beide Seiten die 12 ergibt. Was man uns damit sagen will? Keine Ahnung :D Irgendein Designer wird sich dabei eine Menge gedacht haben. Oder man fand es eben einfach optisch nett.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ðata:

Wenn der Zug im Bahnhof steht, steht der Zeiger auf der IIXII also genau in der Mitte. Dann folgt er der Position des Zuges auf der Strecke. Also zuerst nach links bis zur I wenn der Zug den Lifthill rauf gezogen wird, wieder nach vorne wenn es los geht. Bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof erreicht der Zeiger wieder die IIXII und schnellt dann vor biss der Zug das Ende der Fahrt erreicht hat und der Zeiger ganz rechts auf der I steht und so weiter. 

Es passt also leider nicht ganz zu der Theorie dass die zweite Hälfte der Fahrt eben gespiegelt ist. Hätte mir sonst sehr gut gefallen.

Na gut, schade haha.

Geschrieben
Am 16.9.2020 um 11:31 schrieb esci:

Das hab es zu ERT-Zeiten schon recht häufig gegen Ende. 

Ohja, in den Genuss durfte meine Tochter während der ERT Zeit auch kommen. Da saß sie teilweise mehrere Runden alleine (!) drin und fuhr Runde um Runde, während wir großen mit Taron beschäftigt waren 😅 Unvergesslich 😍

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Zug stoppte ganz kurz in der Station (ca. 1 Sec), dann ging’s wieder den Lift hoch….es wurde nicht beim Hochrollen/Auspendeln weiter nach oben gefördert, wie es am Wendepunkt bei zu wenig Geschwindigkeit passiert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern habe ich tatsächlich mal erlebt, dass der Zug durch die reibräder am Wendepunkt noch ca. 2-3m hochgeschoben wurde. Auch die Ausrichtung in der Station wurde durch die Reibräder durch deutlichen Druck nach vorn vollzogen. Nach unzähligen Fahrten (auch im Winter) für mich eine Premiere.

Geschrieben

5 Fahrten ist gut! Gestern waren wir fast alleine im Zug und mussten nach 2 Fahrten (Einzelfahrten, keine Doppelrunde) aussteigen, obwohl niemand wartete. Es wurde gesagt, dass nach 2 Runden eine Erholungspause fällig sei.

 

Fand ich amüsant. In der ERT waren 20 Runden in Taron drin seinerzeit.

Geschrieben

Nach 2x alleiniges Sitzenbleiben in Winjas, ist mir das auch  schon passiert.

 

Es kommt wahrscheinlich auch drauf an wie viele Leute da sind (3 Winja's Wagen für 1 Person in Bewegung zu setzen ist eben ein Verlustgeschäft)

Geschrieben

Ist zwar Off-Topic: Bei den Winjas war’s gestern kein Problem. Mussten nur in den vorderen Wagen umsteigen und weiter ging’s.

 

Wie immer abhängig vom Personal.

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