Zum Inhalt springen
  • Antworten 396
  • Aufrufe 345,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Nachdem ich nun das tolle Projekt so toll begleiten durfte würde ich gerne auch von meinen Eindrücken von Klugheim berichten. Vorab möchte ich einen riesen Dank an alle geben, die es mir so sehr

• Yanninator
    Yanninator

Das sieht sehr stark nach einem Werbespot aus! Aber dieser Trailer ist phantastisch!

• Es gibt ein "neues" Tor nach China. Bild folgt.   Edit: Bild ist jetzt da. Konnte mal wieder das Original nicht hochladen.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Es gibt doch ein Buch über die Story von Klugheim?.

Kann man das irgendwo noch erwerben, habe es nämlich nicht im Internet oder im Haus der 6 Drachen gefunden?

Geschrieben

Ja das gab es ,aber nur damals bei der Eröffnung oder beim Bloggerevent Discover klugheim,also heute gibt es das nicht mehr zu erwerben,leider!Fände ich auch cool wenn es das im Haus der 6 Drachen zu kaufen gäbe um die Geschichte von Klugheim zu haben.

Geschrieben

Doch, dieses Buch existiert und sieht so aus wie auf dem Foto. Allerdings ist das leider nicht mein Exemplar, sondern das einer Freundin. Man bekam es seinerzeit zusammen mit dem Erlebnispass ausgehändigt.

IMG_20190130_220442951.jpg

Geschrieben

Daneben sind auch die vielen Making-Off Berichte die im Online Magazin erschienen in diesem Heft abgedruckt.

Viel neues erfährt man also nicht, aber ein nettes Souvenir.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb cephista:

Soweit ich mitbekommen habe, gab es das doch jetzt auch wieder, wenn man sich den Erlebnis Pass holt? Ich hab es damit bekommen. 

Und mal von mir ?

Geschrieben

Wenn man damals im Bauprozess die Videos verfolgt hat, dann erfährt man eigentlich auch nicht viel neues. Lediglich die "Story" des Themenbereichs ist glaube ich so in keinem Video zu finden.

Geschrieben

Das Magazin gab es auch im Januar im Zimmer vom Matamba. Ich fand 's toll und hab mich gefreut !

Da hat man wohl gewisse "Übermengen" produziert, ähnlich wie bei den Glühweinbechern zum 50ten Jubiläum. ?

Geschrieben

Wenn es tatsächlich Übermengen geben sollte, verstehe ich nicht, warum sie die nicht einfach im Haus der sechs Drachen verkaufen. Gibt doch bestimmt noch etliche Leute, die gerne ein gedrucktes Exemplar hätten. 

Generell finde ich ja schade, dass man von der Mythologie Klugheims im Park selbst nichts erfährt. Ein paar Schrifttafeln wären durchaus möglich gewesen, denke ich so.

Nun, ich werde mir dieses Hintergrundbuch mal für einen meiner nächsten Podcasts vornehmen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Den River Quest Aufzug und die Einfahrt würde ich aber eher nicht dazu zählen. Dafür das ausgeschnittene Stück bei Chiapas, das gehört eigentlich schon zu Klugheim.

Geschrieben

Da Raik durch den Aufzug fährt, finde ich schon, dass es zu KH gehört. Es soll ja aber auch nur grob gemessen sein und nicht jeder einzelne m^2.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nabend zusammen, ich weiß nicht ob es hier in das Thema genau reingehört aber so  ganz falsch ist es sicher nicht.

Kann mir Jemand zufällig sagen ob des die CD mit dem Klugheim Soundtrack noch irgendwo im Phantasialand zu kaufen gibt?

Bin Montag im Park und würde ungerne meine Zeit mit Suchen verschwenden wenn es ihn eh nicht mehr gibt.

Ich hab seinerzeit am Crepes Stand in Klugheim dummerweise nicht zugeschlagen... ?

Über ne Info ob, und wenn ja wo, würde ich mich sehr freuen. :)

Geschrieben

Die CD von Klugheim und von Chiapas sowie den Celebrationday Soundtrack und auch noch den Wintertraum Soundtrack (Magische Rose und Tiempo de Fuego) findest du am einfachsten im Haus der 6 Drachen im Themenbereich Berlin! ;)