Zum Inhalt springen
Geschrieben

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle. Hier kann alles rein was sich um das Thema RfA Baustelle geht.

Auch hier gelten die Baustellenregeln.

1. Wie ist der Geltungsbereich der "Spieregeln" und welche Rechtsgrundlage besteht?

Es sind hiervon alle Publikationen zu aktuellen und zukünftigen Projekten des Parks betroffen. Rechtsgrundlage ist hierbei § 2 Abs. 1 Nr. 4 UrhG und § 59 UrhG.

2. Von wo darf ich Fotografieren?

Das Fotografieren oder Filmen über jeglichen Absperrung (Zaun, Mauer, Sichthindernis) innerhalb und außerhalb des Parks ist untersagt. Fotos von anderen Fahrgeschäften oder auch Luftaufnahmen sind ebenso nicht gestattet. Nur vom Park offiziell freigegebene Positionen (z.B. die Guck-Luken) sind hiervon ausgenommen.

3. Darf ich Hilfsmittel für die Aufnahmen verwenden?

Es dürfen keine Hilfsmittel benutzt werden wie zum Beispiel Teleobjektive, Selfiesticks, Leitern, Drohen oder ähnliche Sachen.

4. Was ist in der Off-Season (Winterpause) des Parks?

In der Winterpause sind generell keine Fotos- oder Videos des gesamten Parkgeländes zu veröffentlichen. Hier ist auch Bildmaterial eingeschlossen, dass von grundsätzlich der Öffentlichkeit frei zugänglichen Positionen (z.B. Straßenrand) aus erstellt wurde.

5. Wie ist mit Gerüchten umzugehen?

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird.

6. Welche Verlinkungen auf externe Bild-/Informationsquellen sind erlaubt?

Links zu Seiten/Angeboten auf denen die oben genannten Regeln nicht beachtet werden sind untersagt. Gleiches gilt auch für sogenannten "Leak-Seiten".

• Antworten 632
  • Aufrufe 251Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Gestern bin ich zum Phantasialand gefahren und habe mir mal ein Bild davon gemacht was sich in der Offsaison, vor allem auf der Baustelle, getan hat. Die folgenden beiden Screenshots, welche jeweils i

• Ich hatte das Glück gestern beim MediaMarkt-Event dabei zu sein und habe auch nochmal einen Blick auf die Baustelle geworfen. Erneut lässt sich sagen, dass im Vergleich zum letzten mal wieder viel Erd

• Und Phantasialand ohne die Waffelbäckerei, das wäre ja wie Berlin ohne Brandenburger To...moment...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Am ‎31‎.‎10‎.‎2016 um 06:55 schrieb justus:

Phantasialand_Berlin_2014_RideOnBlog_04.

Das Bild ist gut, da man sieht, dass hier das Kino und MSC nicht zusammen passen. Das Bild ist schon alt, ich glaube jetzt gibt es dort ein schönes Tor.

Aber ich denke hier muss sich noch was tuen, damit es etwas runder wirkt.

Geschrieben

Neuigkeiten:

Auf der Baustelle stehen nun 4 Wohncontainer dort wo früher die Doppelhaushälfte stand.

Ansonsten würde ich schätzen, dass man auf das Niveau von Berlin runtergebuddelt hat.

Geschrieben

Frage zu den 4 Wohncontainer:

- sind das Bürocontainer?

- sind das Baustellencontainer?

Hier ist noch mal ein schönes Luftbild von RideOnBlog

RideOnBlog_Soaring_2013_Phantasialand_04

Dazu auch ein paar Fragen:

Was davon ist noch aktuell vorhanden?

Geschrieben

Race for Atlantis, die beiden Zelte und das erste Wohnhaus, was auf dem Bild gerade nicht mehr zu sehen ist, sind weg. Alle anderen Gebäude sind unberührt. Die gesamte frei gewordene Fläche ist aufgerissen und dort wird gebuddelt / Baupfähle gesetzt.

Geschrieben

Ok, d.h. der grau eingemalte Bereich ist zZt. Baustelle.

Könnt ihr vielleicht, wenn ihr was seht, dass einfach in die Grafik einmalen, damit wir wissen, wo überhaupt was gemacht wird.

Baustelle_2017XXX_1.jpg

Geschrieben

Oder man nehme den Plan aus dem letzten Video :P

Wie zu befürchten war, geht auch aus diesem Plan hervor, dass das letzte Haus erst mal stehen bleibt. Dadurch ist das Dreieck zur Wuze Town Halle auch nicht für den neuen Bereich nutzbar und die Fläche verkleinert sich entsprechend

plan.png

Geschrieben

Aber sie ist dennoch sehr groß.

Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sie sich selber so einen Plan mit einer leeren Fläche für so eine kurze Zeit aufhängen.

Vor kurzem war da noch die Kuppel, und nun eine fertig geplante Baustelle.

Die wollen uns nur ärgern :D

Geschrieben

Für "so eine kurze Zeit?" Die Baustelle besteht seit Anfang des Jahres und wohl vermutlich noch bis Mitte 2018, das sind mehr als zwei Jahre. Und die Karte wird nicht nur in diesem Büro hängen sondern auch woanders Verwendung finden..

Geschrieben

Außerdem weiß man ja nicht wer alles Zutritt zu dem Büro hat. Die werden das Projekt so versteckt wie möglich halten und selbst in den eigenen Reihen dafür sorgen, dass nur die nötigsten Mitarbeiter bescheid wissen und auch möglichst wenig in mehr oder weniger öffentlichen Büros aushängen.

Wie schon gesagt wurde ist das ein Projekt was sehr wahrscheinlich wieder Weltneuheiten oder sowas in die Richtung haben wird und welches aber erst für 2018 geplant ist. Wenn die Pläne jetzt aus irgendeinem Grund öffentlich werden wäre das ein riesen Schaden und die Möglichkeit für einen Konkurrenten noch mit zu ziehen oder vielleicht sogar vor dem PHL zu sein. 

Geschrieben

Das hängt doch im Büro von dem Lichttechniker. Dementsprechend kümmert er sich für die Beleuchtung ja nur im bebaute/betretbare Bereiche. Die Baustelle muss man ja nicht weihnachtlich beleuchten und dekorieren! :D

Geschrieben

Achso, der hängt "nur" die Weihnachtsbeleuchtung an und ab, sonst macht der das ganze Jahr nichts? :D

Und die Lampen und Kabel werden auch erst verlegt wenn alles fertig ist?

Er müsste mit einer der ersten sein der bescheid weis.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Backtomark:

Achso, der hängt "nur" die Weihnachtsbeleuchtung an und ab, sonst macht der das ganze Jahr nichts? :D

Und die Lampen und Kabel werden auch erst verlegt wenn alles fertig ist?

Er müsste mit einer der ersten sein der bescheid weis.

Der Herr ist der Lichtdesigner unteranderem für die Shows, der hat das ganze Jahr zu tun. 

Geschrieben

Wenig Raum für Thematisierung ist kein großes Problem für Phantasialand. B&M inverted oder Intamin launch coasters sind zu groß zum thematisieren. Ich kenne nur ein Freizeitpark was es geschafft hat solche Achterbahnen gut zu thematisieren.

Geschrieben

Und was ist mit OzIris, Nemesis, dem Terrain-Coaster Cheetah Hunt (und da Du nur generell von Intamin Launchern gesprochen hast: Juvelen & Jet Rescue )? ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.