Zum Inhalt springen
Geschrieben

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um einen sogenannten „Launch-Coaster“, eine Achterbahn bei der die Gäste katapultartig beschleunigt und nicht erst einen Hügel hinauf gezogen werden. „Wir haben ein Element in der Streckenführung, das europaweit einmalig ist und die Gäste definitiv überraschen wird“, verrät er ein erstes Detail. In den kommenden Wochen sollen die weiteren Bauarbeiten inklusive der Errichtung der Schienen starten.

Quelle: parkerlebnis.de

Gesendet von E5823 und benutzt die PhantaFriends.de App

• Antworten 119
  • Aufrufe 31Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Falls es irgendwer noch nicht mitbekommen hat:   Ab Freitag (3.4.) Abend um 20 Uhr wird man auf Youtube den Imascorefilm von den Aufnahmen des Budapester Orchesters für den Soundtrack von St

• Bin ich der einzige der sich denkt = So viel pompöser Krach um einen nackten Coaster zwichen Schotter und Wellblechhallen...    Ich dachte der Park wolle aus den Fehlern von Six Flags (M

• Bloodmoney
    Bloodmoney

Ich war am Montag beim Ultimate-Pass-Event und ich muss sagen, dass mich sowohl die Bahn als auch der Innenbereich richtig überzeugt haben. Ich hatte zwei Stunden Riesenspass dort  Der Outdoorber

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Einer wird es sicher nicht. Erkennt man am offenen Schienenturm. Der Zug landet per Transfergleis auf der Launchstrecke und wird dann mehrfach beschleunigt. 

Geschrieben

Eins muss man mal wirklich sagen. Die Videos die der Movie Park hochlädt sind schon geil! B) 

Geschrieben

Also ich bin mal gespant drauf wie stark der Top Hat Wackeln wird.[emoji16]
f0bd6cfd78762ba8e20f405c125d48ca.jpg
Quelle: Das Video.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Es stehen von 95% der Schienenkonstruktion als das Video gedreht wurde. Mittlerweile ist ja Schienenschluss

Geschrieben

Was Mack da verbaut hat, macht optisch wirklich ordentlich was her. Einige Elemente sehen wirklich sehr spaßig aus, ich bin wirklich gespannt. Besonders der Umschwung, der eher nach Gerstlauer aussieht, als nach Mack sieht sehr ordentlich und rumreißend aus.

Geschrieben

Der Launch beschleunigt mit 1G. Uns erwartet also ein gleich langweiliger Abschuss wie bei Blue Fire :(

Geschrieben

Blue Fire hat einen Launch ? :ugly:

Nunja, das habe ich aber auch bei dem vergleichsweise kleinen Top Hat und dem Fakt, dass die Anlage im MP 2 Launches dafür braucht leider nicht anders erwartet.

Generell sieht die Anlage aber durchaus spaßig aus.

Dank dem immer schlimmeren Zustand der älteren Attraktionen zieht mich die Bahn dort aber nicht unbedingt mehrfach im Jahr hin.

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, das die Q richtig gut gemacht sein wird (siehe Van Helling oder Tempel). Das Theming in der Attraktion, weil es offen ist, wohl eher nicht so. Fahren werd ich das Dingen bestimmt mal.

Geschrieben

Ich fürchte, dass die Kapazität mit zwei Zügen dem großen Ansturm nicht gerecht werden kann.

Zumal ja wohl immer nur ein Zug auf der Strecke sein kann. Ich bin mal auf die Station gespannt.

Vielleicht wird die ja in der Art von "Pulsar" im Walibi Belgien gestaltet?

Ich freue mich jedenfalls auf die Bahn, und hoffe, dass ich sie im Rahmen eines

Events, einer ERT oder - falls der Park das versäumt - mal unter der Woche bei wenig

Andrang fahren kann. Ich sehe schon die 240 Minuten Wartezeit...

Geschrieben

Der Zug kommt doch per Verschiebegleis auf die Launchstrecke und kehrt zum Schluss wieder direkt in die Station zurück. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kaweni.d:

(siehe Van Helling ). 

Die Attraktion kenne ich gar nicht :P;)

Aber das ist das schöne am Movie Park, man hat keine Erwartungen und wird bestimmt geflasht...hoffentlich. :)   Ich habe keine Bedenken, dass die Star Trek floppen wird.

Bearbeitet von Coasterguide (Änderungen anzeigen)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bin ich der einzige der sich denkt =

So viel pompöser Krach um einen nackten Coaster zwichen Schotter und Wellblechhallen... :rolleyes:

Ich dachte der Park wolle aus den Fehlern von Six Flags (MP Xpress) gelernt haben und wieder auf thematisierung setzen. Sieht aber genau so kahl wie der SLC aus.