Zum Inhalt springen
Geschrieben

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um einen sogenannten „Launch-Coaster“, eine Achterbahn bei der die Gäste katapultartig beschleunigt und nicht erst einen Hügel hinauf gezogen werden. „Wir haben ein Element in der Streckenführung, das europaweit einmalig ist und die Gäste definitiv überraschen wird“, verrät er ein erstes Detail. In den kommenden Wochen sollen die weiteren Bauarbeiten inklusive der Errichtung der Schienen starten.

Quelle: parkerlebnis.de

Gesendet von E5823 und benutzt die PhantaFriends.de App

• Antworten 119
  • Aufrufe 31Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Falls es irgendwer noch nicht mitbekommen hat:   Ab Freitag (3.4.) Abend um 20 Uhr wird man auf Youtube den Imascorefilm von den Aufnahmen des Budapester Orchesters für den Soundtrack von St

• Bin ich der einzige der sich denkt = So viel pompöser Krach um einen nackten Coaster zwichen Schotter und Wellblechhallen...    Ich dachte der Park wolle aus den Fehlern von Six Flags (M

• Bloodmoney
    Bloodmoney

Ich war am Montag beim Ultimate-Pass-Event und ich muss sagen, dass mich sowohl die Bahn als auch der Innenbereich richtig überzeugt haben. Ich hatte zwei Stunden Riesenspass dort  Der Outdoorber

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich denke eher, dass man damit den schon länger vermuteten Launch meint, der erst vorwärts nur leicht, dann ruckwärts stärker und dann mit voller Kraft vorwärts über die anfangs nicht geschaffte kuppe beschleunigt. Wäre wirklich cool, denn rückwärtslaunches machen verdammt Spaß !

Geschrieben

Aber eben nicht in dieser Form. Sky Scream fährt ja dann eine Runde, im MP ist die Strecke für den rückwärtslaunch offen, da die Bahn per Transfergleis auf die Launchstrecke kommt. So der stand der Vermutungen

Geschrieben

Im Netz gibt es ja bereits ein Video mit einem Layout, dass sich auch mit Tobis Modell soweit deckt. Muss ich noch mal suchen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

War heute im Mp und es wurden die ersten stützen geliefert und ich habe einen Transporter von Rcs gesehen. Das heisst es dauert nicht mehr lange. Bilder konnte ich nicht machen da mein Handy leer war aber ich habe nach suche welche bei den Coasterfriends gefunden.

Quelle Bilder : Coasterfriends 

Gesendet von SM-A510F und benutzt die PhantaFriends.de App

9440354d1471969825-2017-neuheit-star-trek-operation-enterprise-achterbahn-mack-rides-movie-park-mp-22-08-16-baustelle-07.jpg

9440361d1471969894-2017-neuheit-star-trek-operation-enterprise-achterbahn-mack-rides-movie-park-mp-22-08-16-baustelle-08.jpg

Bearbeitet von TARON 2016 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich habe gerade den Bericht von Parkerlebnis.de gelesen und zitiere mal eine folgende Stelle: 

„Star Trek: Operation Enterprise“ wird 2017 als erste Achterbahn mit „Star Trek“-Lizenz weltweit eröffnen. Der Movie Park Germany erhält die Lizenz zunächst für zehn Jahre.

Meine Frage: Was passiert nach denn 10 Jahren? 

Geschrieben

Das gleiche was mit der Wild Wild West aus dem Movie Park passiert ist?! :-) die heisst ja nun Bandit. Vielleicht heisst die Star Trek Operation Enterprise dann Weltraumschrott :-D *scherz*

Geschrieben

Wird die Bahn wieder abgerissen :D

Also mal im Ernst, ist es denn so wichtig was dann ist? 2026?

Das ist erst mal eine lange Zeit. Danach wird sie für weniger Geld verlängert, oder was anderes gemacht. Vielleicht braucht man dann sowieso wieder neue Lizenzen da es einen neuen Besitzer gibt :D 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tom M.:

Das gleiche was mit der Wild Wild West aus dem Movie Park passiert ist?! :-) die heisst ja nun Bandit. 

Hat auch den Grund, das sich Sixflags aus Europa zurückgezogen hatte und die Lizenz mit Verkauf erlosch. Darum heißen alle Attraktionen nicht mehr wie zu Mpvieworld Zeiten.

Geschrieben

Die Bahn heißt nach 2-3 Jahren einfach "Space Center" :D

Spaß beiseite, ich bin gespannt ob sich der Movie Park endlich mal eine rundum gute Anlage gönnt.

Lost Temple ist ja selbst wenn man alleine im Park ist mehr warten als fahren. :ugly:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die neue Skyline sieht schon jetzt cool aus. Vorbei mit dem nichts hinter dem Tor und dem Brunnen. Gefällt mir !

Außerdem ist der lange Vermutete 3fach Schaukellaunch nun wohl bestätigt.