Zum Inhalt springen
Geschrieben

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle. Hier kann alles rein was sich um das Thema Silberminenhalle geht.

Auch hier gelten die Baustellenregeln.

1. Wie ist der Geltungsbereich der "Spieregeln" und welche Rechtsgrundlage besteht?

Es sind hiervon alle Publikationen zu aktuellen und zukünftigen Projekten des Parks betroffen. Rechtsgrundlage ist hierbei § 2 Abs. 1 Nr. 4 UrhG und § 59 UrhG.

2. Von wo darf ich Fotografieren?

Das Fotografieren oder Filmen über jeglichen Absperrung (Zaun, Mauer, Sichthindernis) innerhalb und außerhalb des Parks ist untersagt. Fotos von anderen Fahrgeschäften oder auch Luftaufnahmen sind ebenso nicht gestattet. Nur vom Park offiziell freigegebene Positionen (z.B. die Guck-Luken) sind hiervon ausgenommen.

3. Darf ich Hilfsmittel für die Aufnahmen verwenden?

Es dürfen keine Hilfsmittel benutzt werden wie zum Beispiel Teleobjektive, Selfiesticks, Leitern, Drohen oder ähnliche Sachen.

4. Was ist in der Off-Season (Winterpause) des Parks?

In der Winterpause sind generell keine Fotos- oder Videos des gesamten Parkgeländes zu veröffentlichen. Hier ist auch Bildmaterial eingeschlossen, dass von grundsätzlich der Öffentlichkeit frei zugänglichen Positionen (z.B. Straßenrand) aus erstellt wurde.

5. Wie ist mit Gerüchten umzugehen?

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird.

6. Welche Verlinkungen auf externe Bild-/Informationsquellen sind erlaubt?

Links zu Seiten/Angeboten auf denen die oben genannten Regeln nicht beachtet werden sind untersagt. Gleiches gilt auch für sogenannten "Leak-Seiten".

(Notiz ans Team: Bleibt solange geschlossen bis Ankündigung, andere Bauaktivitäten gesichtet werden oder die User ein zu großes Verlangen haben da drüber zu diskutieren)

• Antworten 397
  • Aufrufe 194,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb UP87:

Sachen, die das halbe Jahr eingelagert und das andere halbe Jahr in Benutzung sind, muss man bei solch akutem Platzmangel nicht unbedingt auf dem Parkgelände einlagern. Natürlich ist es umständlicher, wenn die Weihnachtsdeko nicht direkt im Park eingelagert wäre, sondern in einer Lagerhalle außerhalb, aber auf dem Parkgelände ist halt jeder Quadratmeter sehr viel Geld wert. Ich meine einiges wird auch schon außerhalb gelagert. Nicht falsch verstehen: Werkstätten und einiges an Stauraum braucht man auch auf dem Parkgelände.

Inoffiziell sind schon Fotos davon rum gegangen, würde die ja gerne posten, halte mich aber an die Regeln. Ist aber wirklich Fakt, im Race for Atlantis Eingangsbereich stehen im Sommer der neue "Weihnachtsbaum" und die Fische, die seit letzem Jahr in China auf der Bühne eingesetzt werden beispielsweise.

Geschrieben

Zusätzlich hat man vor nicht all zu langer Zeit die Lagerhalle in Walberberg außerhalb des Parks geräumt.

Dort lagert jetzt eine Elektriker-Firma.

Muss man nicht verstehen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Frisbee:

Race for Atlantis Eingangsbereich? Race for Atlantis wurde doch schon vor Jahren abgerissen?!

Den Blauen Betontunnel gibt es aber noch, in dem sich der Wartebereich befand. Der Eingang dazu ist bei der neuen schallschutz Wand in Fantasy die Treppe hoch gewesen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb NCC1701-E:

Den Blauen Betontunnel gibt es aber noch, in dem sich der Wartebereich befand. Der Eingang dazu ist bei der neuen schallschutz Wand in Fantasy die Treppe hoch gewesen.

Genau, der ist heute komplett schwarz und Lagerfläche für den Park.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb OpenMinded:

Inoffiziell sind schon Fotos davon rum gegangen, würde die ja gerne posten, halte mich aber an die Regeln. Ist aber wirklich Fakt, im Race for Atlantis Eingangsbereich stehen im Sommer der neue "Weihnachtsbaum" und die Fische, die seit letzem Jahr in China auf der Bühne eingesetzt werden beispielsweise.

Ich will mich auch an die Regeln halten, aber wo kann man denn diese Fotos finden? Gerne per PN. :)

Geschrieben

Vieles der Winter-Deco liegt im Sommer auch im Garten an eines der Häuser am See. Neben das ehemalige Hotel Berggeist.

Ich bin davon überzeugt das es nog Pläne gibt für die Silbermine-Halle.. auch wenn es vorerst mal einfach ist sie als Lager-Halle zu benutzen.

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Peddaaa:

Ich sehe da schon großes Potential für einen neuen PHL Blockbuster:"Das Rohr".

Das neue Rohr sieht fürchterlich aus. Früher waren die Rohre im Phantasialand viel schöner.  Alleine das Loch links ist hat Null Passgenauigkeit. Hat das der Praktikant gemacht?  Seit dem Generationenwechsel in der Geschäftsführung geht da alles den Bach runter. Wenigstes schön anmalen hätte man es können. Aber offensichtlich hat man nichtmal mehr die paar Cent für ein bisschen Phantasialandbraun im Budget übrig. Schlimm was aus dem Park geworden ist.  Und kommt mir jetzt nicht mit "ist bestimmt noch nicht fertig". Wenn es nicht fertig wäre hätte man den Bereich großräumig abgesperrt damit es niemand sieht.

;)

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Weissnich:

Wo ist jetzt da die Immersion? 🤔

Die gab es in dem Zwischengang da doch noch nie. Da macht das provisorisch verlegte Rohr nun auch keinen Unterschied. 😂

Geschrieben

Das Rohr geht in die erste Colorado Halle dann über ein paar Ecken in die Ecke der Halle. So wie es aussah wurde da eine Bretterwand innerhalb der Halle gefertigt. In was das Rohr letztendlich führt konnte man nicht sehen 😂