Zum Inhalt springen
Geschrieben

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle. Hier kann alles rein was sich um das Thema Silberminenhalle geht.

Auch hier gelten die Baustellenregeln.

1. Wie ist der Geltungsbereich der "Spieregeln" und welche Rechtsgrundlage besteht?

Es sind hiervon alle Publikationen zu aktuellen und zukünftigen Projekten des Parks betroffen. Rechtsgrundlage ist hierbei § 2 Abs. 1 Nr. 4 UrhG und § 59 UrhG.

2. Von wo darf ich Fotografieren?

Das Fotografieren oder Filmen über jeglichen Absperrung (Zaun, Mauer, Sichthindernis) innerhalb und außerhalb des Parks ist untersagt. Fotos von anderen Fahrgeschäften oder auch Luftaufnahmen sind ebenso nicht gestattet. Nur vom Park offiziell freigegebene Positionen (z.B. die Guck-Luken) sind hiervon ausgenommen.

3. Darf ich Hilfsmittel für die Aufnahmen verwenden?

Es dürfen keine Hilfsmittel benutzt werden wie zum Beispiel Teleobjektive, Selfiesticks, Leitern, Drohen oder ähnliche Sachen.

4. Was ist in der Off-Season (Winterpause) des Parks?

In der Winterpause sind generell keine Fotos- oder Videos des gesamten Parkgeländes zu veröffentlichen. Hier ist auch Bildmaterial eingeschlossen, dass von grundsätzlich der Öffentlichkeit frei zugänglichen Positionen (z.B. Straßenrand) aus erstellt wurde.

5. Wie ist mit Gerüchten umzugehen?

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird.

6. Welche Verlinkungen auf externe Bild-/Informationsquellen sind erlaubt?

Links zu Seiten/Angeboten auf denen die oben genannten Regeln nicht beachtet werden sind untersagt. Gleiches gilt auch für sogenannten "Leak-Seiten".

(Notiz ans Team: Bleibt solange geschlossen bis Ankündigung, andere Bauaktivitäten gesichtet werden oder die User ein zu großes Verlangen haben da drüber zu diskutieren)

• Antworten 397
  • Aufrufe 194,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Schade dass man nicht sehen konnte, was das Rohr führt.  Das Ding erinnert mich an die Behelfswasserleitungen, welche es auf Großbaustellen oft gibt um Wasser dort hin zu transportieren. Würde ja fast sinn machen, wenn man Wasser bei Chiapas Zapft, dort gibt es sicherlich einen recht groß dimensionierten Hydranten.

Das würde dann ja für etwas großes in China sprechen...  Aber das sind alles nur Vermutungen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bananenblatt:

Wenigstes schön anmalen hätte man es können. Aber offensichtlich hat man nichtmal mehr die paar Cent für ein bisschen Phantasialandbraun im Budget übrig.

Kein Wunder, seitdem es die Clubkarte nicht mehr gibt, steht der Park ja bekanntlich täglich kurz vor der Pleite.

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Mir ist auch das Rohr letzte Woche aufgefallen. Ich vermute, dass sogar einem normalen Besucher das auffällt. 

Ich vermute, dass wir in den nächsten 5 Jahren den Durchgang nicht mehr nutzen können, da dann da der Bereich neu gestaltet wird.

Geschrieben

Schon seltsam das Rohr...ich gehe auch von einer Behelfslösung aus. An einer Stelle wird alles neu und schön gemacht und dort wird einfach mal "schnell" ein Rohr hingezimmert.

Bin gespannt was man sehen kann, wenn ich Ende November vor Ort bin.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb NighthawkFAN:

Schon seltsam das Rohr...ich gehe auch von einer Behelfslösung aus. An einer Stelle wird alles neu und schön gemacht und dort wird einfach mal "schnell" ein Rohr hingezimmert.

Bin gespannt was man sehen kann, wenn ich Ende November vor Ort bin.

Vielleicht wird das ja noch das vom Publikums-Award ausgezeichnete "am besten verlegteste Rohr aller Zeiten!"

Geschrieben
On 10/10/2024 at 13:28, NighthawkFAN said:

.ich gehe auch von einer Behelfslösung aus.

Das glaube ich auch. Im Winter wird dast bestimmt etwas schöner gemacht. Könnte man ja recht einfach einpacken mit etwas Holz.

Geschrieben
Am 6.10.2024 um 19:15 schrieb TheDarkKyll:

Die gab es in dem Zwischengang da doch noch nie. Da macht das provisorisch verlegte Rohr nun auch keinen Unterschied. 😂

Wo ist dieser Gang überhaupt? Bei meinen Besuchen habe ich den nie in Erinnerung behalten (oder bin da noch nie langgekommen) 😂 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern war Licht in der Halle und man konnte etwas reinschauen. Aktuell ist es einfach nur ein Lager: Mülltonnen, Stühle, Tische und ein Chiapas Boot konnte man sehen. 

Hier wird also innen noch nicht gearbeitet. Den Sinn des Rohres konnte man nicht sehen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rafaelr:

Gestern war Licht in der Halle und man konnte etwas reinschauen. Aktuell ist es einfach nur ein Lager: Mülltonnen, Stühle, Tische und ein Chiapas Boot konnte man sehen. 

Hier wird also innen noch nicht gearbeitet. Den Sinn des Rohres konnte man nicht sehen. 

Da brennt öfters mal Licht. Von deiner Interior-Beschreibung her ist alles wie immer.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Heute habe ich mir die Ecke nochmal genauer angeschaut. Dabei wird der Prospektständer immer noch nicht vor der GR genutzt. Ich habe auch zwei Personen von einer Baufirma mit Unterlagen gesehen, die in den Ausgang von der CA reingegaben sind.

D.h. nicht automatsich das dort nach dem Wintertraum was gebaut wird. 

Geschrieben

Also das mit dem Prospektständer finde ich schon sehr kurios. Falls ein Abriss der Rikscha kommt, war das echt so eine Mammutaufgabe da noch ein paar Flyer aufzufüllen dass man das keinem mehr zumuten wollte? lol

Das wäre schon ein sehr eigenartiger "hint".

Geschrieben

Nur weil ein Prospektständer nicht gefüllt wird, heißt das, dass etwas abgerissen wird. Oder muss ich Angst um meinen Job fürchten, da dort ein Prospektständer ist der auch seit ein paar Monaten nicht mehr aufgefüllt wird? 🤔

Dann wäre auch der gestrige, mittlerweile häufigere Besuch von Efteling Mitarbeitenden im Phl ähnlich viel Spekulationsgrundlage...nämlich äußerst wenig meiner Ansicht nach.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb rollercoaster_cologne:

Nur weil ein Prospektständer nicht gefüllt wird, heißt das, dass etwas abgerissen wird. Oder muss ich Angst um meinen Job fürchten, da dort ein Prospektständer ist der auch seit ein paar Monaten nicht mehr aufgefüllt wird? 🤔

Dann wäre auch der gestrige, mittlerweile häufigere Besuch von Efteling Mitarbeitenden im Phl ähnlich viel Spekulationsgrundlage...nämlich äußerst wenig meiner Ansicht nach.

Kommt ganz darauf an, was die Mitarbeiter dort gemacht haben. Wenn die dort einen Betriebsausflug gemacht haben und da hinz und Kunz dabei gewesen ist nicht.

Wenn dort aber Mitarbeiter aus Projektleitung, ingenieure und Planer dabei waren und das ein Betriebliches Meeting war, könnte an der Geschichte etwas drann sein dass man sich für einen neuen Darkride Unterstützung bei den Meistern aus Efteling holt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NCC1701-E:

Kommt ganz darauf an, was die Mitarbeiter dort gemacht haben. Wenn die dort einen Betriebsausflug gemacht haben und da hinz und Kunz dabei gewesen ist nicht.

Wenn dort aber Mitarbeiter aus Projektleitung, ingenieure und Planer dabei waren und das ein Betriebliches Meeting war, könnte an der Geschichte etwas drann sein dass man sich für einen neuen Darkride Unterstützung bei den Meistern aus Efteling holt.

Ja, da gebe ich dir völlig Recht. Es gibt hier sicher Leute, die wissen, welche Leute zu welchen Personengruppen gehören. Ich weiß das nicht, daher wäre das für mich genauso Spekulation, falls es einfach ein Betriebsausflug ist, wie wenn der Prospektständer nicht mehr befüllt wird :D