Geschrieben 4. November 201410 Jr. Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft!
Geschrieben 27. Mai 20187 Jr. Oh Gott, dass wird immer mehr ein Konstrukt ala Frankensteins Monster... Erlöst den guten Condor von seinem Leid... ? @Henrik: Es gibt im selben Park noch eine Schiffschaukel, wo du außen in Käfigen stehen darfst... und seit 2 Jährchen auch einen Standup Coaster anderorts... scheint in Italien "In" zu sein. Bearbeitet 27. Mai 20187 Jr. von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 27. Mai 20187 Jr. Schiffschaukeln mit Käfigen gibt's aber auf vielen Kirmesplätzen und Luna Parks in Frankreich, Spanien und Italien.
Geschrieben 15. Juni 20214 Jr. Soweit mir bekannt wurde der Condor auch für einige Saisons als "Kodak Tower" beworben. Welche das genau waren, weiß ich leider nicht genau.
Geschrieben 15. Juni 20214 Jr. Ja, das ist korrekt und geschah im Zuge eines Sponsoring Deals. Laut phl-infos von 1993-1999. Findet man auch mit einer kurzen Suche nach Phantasialand und "Kodak Tower"
Geschrieben 19. Juni 20223 Jr. Auch 16 Jahre nach dem Verkauf an- und der Verschandelung durch die Italiener steht dort nach wie vor "Phantasialand" auf dem Turm:
Geschrieben 20. Juni 20223 Jr. Außer dem Turm hat das Konstrukt ja nicht mehr so viel mit dem guten alten Condor zu tun. 🤪 Ich kann mich nur deinem schon ziemlich alten Zitat anschließen... Am 27.5.2018 um 21:54 schrieb TOTNHFan: Erlöst den guten Condor von seinem Leid... ?
Geschrieben 21. Juni 20223 Jr. Aber ist doch trotzdem irgendwie ein ulkiges Andenken. Wer hätte gedacht, dass der Turm mal son eine Reise erleben wird
Geschrieben 11. Dezember 202411. Dez Das Bild stammt von https://lanm.fr/photos/1987-etude-des-parcs-phantasialand/ Interessant das es für den Condor mal ein Sponsoring der Condor Fluggesellschaft gegeben hat.
Geschrieben 11. Dezember 202411. Dez Was bin ich froh, dass man sich davon mittlerweile maximal weit entfernt hat. Für sowas ist der EP zuständig =P
Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft!