Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

• Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

•    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Schlussbremse:

Ich schlage die Änderungen deines Nutzernamens in "Reibrad" vor.

Das wäre fast eine Überlegung wert... ;)

Aber ich möchte noch mal festhalten, dass ich das nicht als schön empfunden habe.

Fällt ja eigentlich schon unter sexuelle Nötigung. Auch als Mann fand ich das nicht gut.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb to_b:

Hast du mal ein Bild von der Dame?

Ja, sie sah gut aus und war auch ganz heiß.

Dennoch war das nicht wirklich angenehm.

Auch die Damen dürfen sich nicht alles rausnehmen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Schlussbremse:

Schon klar. Die Situation ist skurril.

Ich finde es normalerweise schon unangenehm, wenn einem jemand in der q zu dicht auf die Pelle rückt

Ich fahr oft Chiapas alleine und werde natürlich dann zu irgendwelchen Leuten ins Boot gesetzt. Manchmal ist das echt lustig und man versteht sich direkt und manchmal denkt man sich, oh gott bitte nicht die 5 halbstarken Deppen. 
So oder so kommt man sich bei Chiapas definitiv zu nahe. Ich bin relativ groß, wohin mit den Beinen und wenn der Vordermann seine auf den Boden stellt anstatt in die Seitentaschen dann wirds schon eng. 

Schulklassen sind wirklich am schlimmsten da es immer einen Pavian gibt der sich vor seinen Affenfreunden beweisen muß. Ist mal jemand aufgefallen, dass in der GR wenn es wieder nach oben geht dort eine art "kopf-anschlag-leiste gibt". Ich nehme mal an, dass es deswegen ist, dass Leute im stehen gefahren sind und sich an der Kante den Kopf gestoßen haben. Deswegen kommt nun ca 1-2 Meter vorher eine Art weiche Schranke mit welcher man darauf aufmerksam gemacht wird, dass es gleich weh tun könnte. Oder lieg ich da falsch :D

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Akasha:

Ich fahr oft Chiapas alleine und werde natürlich dann zu irgendwelchen Leuten ins Boot gesetzt. Manchmal ist das echt lustig und man versteht sich direkt und manchmal denkt man sich, oh gott bitte nicht die 5 halbstarken Deppen. 
So oder so kommt man sich bei Chiapas definitiv zu nahe. Ich bin relativ groß, wohin mit den Beinen und wenn der Vordermann seine auf den Boden stellt anstatt in die Seitentaschen dann wirds schon eng. 

Schulklassen sind wirklich am schlimmsten da es immer einen Pavian gibt der sich vor seinen Affenfreunden beweisen muß. Ist mal jemand aufgefallen, dass in der GR wenn es wieder nach oben geht dort eine art "kopf-anschlag-leiste gibt". Ich nehme mal an, dass es deswegen ist, dass Leute im stehen gefahren sind und sich an der Kante den Kopf gestoßen haben. Deswegen kommt nun ca 1-2 Meter vorher eine Art weiche Schranke mit welcher man darauf aufmerksam gemacht wird, dass es gleich weh tun könnte. Oder lieg ich da falsch

Ja verstehe was du meinst... fahre auch öfters alleine Chiapas und wie immer ist es in einem Boot: Entweder die Chemie stimmt und man versteht sich gleich oder man ist im Pawianboot... das Problem ist dann natürlich das aufgrund des Seatings die Anderen direkt innerhalb der privaten Komfortzone sitzen hat und das ist dann weniger schön (vor allem noch wenn man vorne sitzen muss) Ja als single rider ist das Chiapas so eine Art Roulette finde ich ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Akasha:

wohin mit den Beinen und wenn der Vordermann seine auf den Boden stellt anstatt in die Seitentaschen dann wirds schon eng.

BTW, ich habe erst bei meiner aktuell letzten Fahrt vor ein paar Wochen realisiert, dass es diese Fußablagen überhaupt gibt...vorher habe ich mir da auch immer einen abgewürgt.

Wenn mir das erst nach Fahrt XY auffällt, heißt das entweder ich bin besonders bräsig, oder aber es gibt durchaus Leute, denen das ebenso geht...

Geschrieben

Ich tippe auf Bräsigkeit :P 

die gab es schon bei den alten Wildwasserbahnen. Das ist doch das wichtigste, Füße hoch wenn das ganze Wasser von vorne nach hinten durch rauscht. 

Macht es jedenfalls viel angenehmer, deswegen sitz ich auch nicht gerne ganz vorne, da gibt es das nämlich nicht. 

Chiaproulette - trifft es ganz gut. einmal hab ich so getan als ob ich noch was in meiner Tasche suche, damit ich nicht mit den ober Affen in einem Boot sitzen muß. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Akasha:

Ich bin relativ groß, wohin mit den Beinen und wenn der Vordermann seine auf den Boden stellt anstatt in die Seitentaschen dann wirds schon eng. 

Das ist für mich ja auch kein Problem, wenn da Berührungen zufällig durch Platzmangel entstehen.

Das passier halt und ist auch okay, aber die Dame hinter mir hat das schon auffällig absichtlich gemacht.

War wohl die Chefin der Paviantruppe :D

Geschrieben

Schönes Foto für den Phantafriends-Kalender 2019, Monat Juni.?

Leider habe ich am Sonntag kein Foto von der riesigen Sammlung halbvoller Slush-Becher in der Colorado-Station gemacht. War von der Bildkomposition auch interessant.

Nee, ernsthaft. Schlimm, sowas!?

Geschrieben

Einfach nur traurig, da fehlen einem die Worte. Wer macht so was? Vollgefressene, rülpsende, rotzende, pöbelnde, assoziale, obercoole "Gangster".

Wenn ich solche Bilder sehe, weiß ich manchmal nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte, denn es gibt immer mehr Menschen, die keine Wertschätzung mehr vor anderen Menschen und der Umwelt zeigen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michaelmegane:

Man sieht sofort, dass wieder viel Schulklasse im Park sind

Warum wird eigentlich immer alles auf junge Leute geschoben? Ich sehe regelmäßig Erwachsene Personen die sich im Park asozial verhalten und ihren Müll nicht wegräumen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jonas:

Warum wird eigentlich immer alles auf junge Leute geschoben? Ich sehe regelmäßig Erwachsene Personen die sich im Park asozial verhalten und ihren Müll nicht wegräumen.

Heute sind fast ausschließlich Schulklassen hier.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Woody8:

Leider habe ich am Sonntag kein Foto von der riesigen Sammlung halbvoller Slush-Becher in der Colorado-Station gemacht. War von der Bildkomposition auch interessant.

Die standen aber schön ordentlich auf dem Mülleimer!

Geschrieben

Naja - beim Slush kann ich schon verstehen, dass man sich mit der Trinkgeschwindigkeit verschätzt und den dann in der Station nicht runter stürzt.

Sonst friert einem ja das Resthirn ein.

Und vielleicht haben die tatsächlich nachgedacht und wollten die Suppe nicht in den Mülleimer gießen, weil man bei dem nicht sehen kann, ob ein Beutel drin ist.

Hätte ja sein können, dass dann alles unten rausläuft.