Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

• Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

•    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Immerhin haben sich alle brav die Hände gewaschen. Bei der aktuellen Affenhitze sah ich eine Dame, die ihre Hände nur kurz unter das Wasser hielt und sie dann in den Trockner steckte ?

Davon abgesehen: das Nicht- Hände waschen greift zur Zeit schon extrem um sich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

*etwas offtopic*

Wobei die Lufttrockner alles andere als hygienisch sind. Das sind die reinsten Bazillenschleudern ! Dann lieber die nassen Hände an der Luft draußen ausschütteln und trocknen lassen.

Hierzu eines meiner Lieblings Zitate von Sheldon Cooper: " Lieber lasse ich mir meine Hände von einem pestkranken Gibbon trockenhusten! "

Geschrieben

Ja Ja. Das kenne ich auch zu gut. Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Mit Kinderwagen war es immer ein Kampf. Rücksicht nimmt da keiner.

Kann man nun Positiv oder Negativ sehen. Aber meine Körüerhaltung ist mittlerweile breit beim durchlaufen des Parks. Mit Kinderwagen erhebe ich sofort die stimme und rufe: ACHTUNG WEG DA KINDERWAGEN. Aber ich rufe das sehr streng und ernst. Und siehe da. Moses und die Teilung des Meeres.

Vorher musste ich immer kämpfen das mein Sohn nicht einfach umgerannt wird. Selbst im Kinderwagen wenn der eine der Arme mal an der Seite war musste man aufpassen das er nicht den Arm nach hinten gerissen bekommt weil es die Leute einfach nicht interessierte.

Taschen die am Kinderwagen hängen werden fast abgerissen.

Unfassbar! Aber das passiert mir nicht mehr. DIe Besucher wollen das scheinbar einfach so das man einen härteren Ton anschlägt.

Klappt sehr gut bisher und kann es nur Empfehlen.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Natürlich muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen und sich entsprechend verhalten.

Ich gehe immer am Rand da alle mitten durchgehen z.b. Ich habe dadurch immer freihen durchlauf.

Beobachtet man die Leute kann man sich den Besuch angenehm machen.

Es ist eigt Traurig das man sich selbt am Rande der Dreistigkeit bewegen muss um stress und ärger zu vermeiden.

Geschrieben

Auf dem Schnellzugang zu Chiapas wollten uns am Sonntag auch zwei Halbstarke überholen mit dem Argument „we have quick pass“

Ich hab sie dann mal kurz mit „we too“ angeraunzt und sie per Handbewegung aufgefordert gefälligst hinter uns zu bleiben 

Leider hatten wir sie dann im selben Boot sitzen - die zwei vorne, mein Bekannter und ich hinten, dazwischen frei

Sie hatten dann nichts besseres zu  tun, als uns nass zu machen, indem sie die Fontänen mit der Hand in unsere Richtung brachten...

Nun ist mein Bekannter ziemlich groß mit dementsprechend großen Händen und langen Armen. Der hat dann die Hand mal tief in die Fahrrinne eingetaucht und einen ordentlichen Schwall Wasser von hinten auf sie drauf befördert 

Hach, das war lustig ?

Und dann war Ruhe ?

Geschrieben
Am 8.8.2018 um 05:19 schrieb Xeil0n:

Ja Ja. Das kenne ich auch zu gut. Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Mit Kinderwagen war es immer ein Kampf. Rücksicht nimmt da keiner.

Kann man nun Positiv oder Negativ sehen. Aber meine Körüerhaltung ist mittlerweile breit beim durchlaufen des Parks. Mit Kinderwagen erhebe ich sofort die stimme und rufe: ACHTUNG WEG DA KINDERWAGEN. Aber ich rufe das sehr streng und ernst.

Es ist eigt Traurig das man sich selbt am Rande der Dreistigkeit bewegen muss um stress und ärger zu vermeiden.

Also, nichts für ungut aber ich bin selbst oft mit Kinderwagen bzw rumrennendem Kleinkind dort und ich käme niemals auf die Idee "ACHTUNG WEG DA" zu brüllen. Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe der anderen Gäste mir einen roten Teppich auszulegen...

Geschrieben
On 08/08/2018 at 16:00, Andyvoice said:

Auf dem Schnellzugang zu Chiapas wollten uns am Sonntag auch zwei Halbstarke überholen mit dem Argument „we have quick pass“

Ich hab sie dann mal kurz mit „we too“ angeraunzt und sie per Handbewegung aufgefordert gefälligst hinter uns zu bleiben 

Leider hatten wir sie dann im selben Boot sitzen - die zwei vorne, mein Bekannter und ich hinten, dazwischen frei

Sie hatten dann nichts besseres zu  tun, als uns nass zu machen, indem sie die Fontänen mit der Hand in unsere Richtung brachten...

Nun ist mein Bekannter ziemlich groß mit dementsprechend großen Händen und langen Armen. Der hat dann die Hand mal tief in die Fahrrinne eingetaucht und einen ordentlichen Schwall Wasser von hinten auf sie drauf befördert 

Hach, das war lustig ?

Und dann war Ruhe ?

Das ist eigentlich das allerschlimmste am Quickpass. Nicht dass es ihn gibt (ich finde ihn gut), sonder die halbstarken, die sich 30 Quickpässe von Muttis Taschengeld kaufen und dann wie King Louis durch den Park stolzieren. Wenn es nicht finanziell so schädlich für den Park wäre, würde ich unmittelbar einführen, dass Quickpässe nur noch an über 18-jährige verkauft werden können ?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Fluorineer:

Das ist eigentlich das allerschlimmste am Quickpass. Nicht dass es ihn gibt (ich finde ihn gut), sonder die halbstarken, die sich 30 Quickpässe von Muttis Taschengeld kaufen und dann wie King Louis durch den Park stolzieren. Wenn es nicht finanziell so schädlich für den Park wäre, würde ich unmittelbar einführen, dass Quickpässe nur noch an über 18-jährige verkauft werden können ?

Ich finde das absolut lächerlich von Dir, hier alle Jugendlichen in einen Topf zu werfen und damit den QuickPass für unter 18-jährige nicht mehr zu verkaufen.

Geschrieben
47 minutes ago, TEMPLE of the NIGHTHAWK said:

Ich finde das absolut lächerlich von Dir, hier alle Jugendlichen in einen Topf zu werfen und damit den QuickPass für unter 18-jährige nicht mehr zu verkaufen.

Falls dich das beruhigt, ich verkaufe weder QuickPässe an unter 18-jährige, noch an über 18-jährige.

Geschrieben
Am 8.8.2018 um 05:19 schrieb Xeil0n:

Kann man nun Positiv oder Negativ sehen. Aber meine Körüerhaltung ist mittlerweile breit beim durchlaufen des Parks. Mit Kinderwagen erhebe ich sofort die stimme und rufe: ACHTUNG WEG DA KINDERWAGEN. Aber ich rufe das sehr streng und ernst. Und siehe da. Moses und die Teilung des Meeres.

Vorher musste ich immer kämpfen das mein Sohn nicht einfach umgerannt wird. Selbst im Kinderwagen wenn der eine der Arme mal an der Seite war musste man aufpassen das er nicht den Arm nach hinten gerissen bekommt weil es die Leute einfach nicht interessierte.

Taschen die am Kinderwagen hängen werden fast abgerissen.

Unfassbar! Aber das passiert mir nicht mehr. DIe Besucher wollen das scheinbar einfach so das man einen härteren Ton anschlägt.

Natürlich muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen und sich entsprechend verhalten.

Ich gehe immer am Rand da alle mitten durchgehen z.b. Ich habe dadurch immer freihen durchlauf.

Beobachtet man die Leute kann man sich den Besuch angenehm machen.

Bei allem Respekt, aber ich muss da ehrlich sagen, dass ich ebenfalls ein wenig stur bin was das Ganze angeht. Wenn der park extrem voll ist, meinen viele mit Kinderwagen sich unbedingt überall durchquetschen zu müssen. Wenn keiner Reagiert auch mit Gewalt,. Wie oft wurde ich ohne Vorwarnung schon in die Hacken gefahren. Entschuldigungen kamen dann auch keine. nur ein doofer Blick. 

Wenn man freundlich fragt oder auch etwas Geduld mitbringt bin ich auch nett und mache Platz, Aber nicht, wenn ich mich mit meinem Kinderwagen durch die engsten Lücken quetschen will.

Heißt natürlich nicht, dass du so jemand bist. Da gehe ich auch nicht von aus, aber es gibt einfach viel zu viele davon. Nicht nur im Phantasialand. 

Geschrieben

@flofen naja ich möchte das gerne ein wenig relativieren. Warum haben zum Beispiel Zeppeline/Ballone in  der Luftfahrt Vorrang? Weil sie Groß, träge und langsam sind, aber gut zu sehen. Es ist für andere Verkehrsteilnehmer einfacher auszuweichen als umgekehrt.

Selbiges gilt - zugegeben etwas überspitzt ;) - auch für Kinderwagen. Wer einmal länger als 10 Minuten so ein Gefährt durch eine Menschenmenge steuern musste, weiß wovon ich rede. Als Fußgänger bin ich wesentlich agiler und wendiger unterwegs. Wenn ich ein wenig die Augen offen halte, sehe ich Kinderwagen etc. recht früh und kann mir meine Laufwege auch im zügigen Tempo so zurecht legen, dass es zu keiner Kollision kommt.

Anders herum ist das schwieriger. Ständig kreuzt jemand unachtsam deine Bahn. Ausweichen ist nicht immer so schnell und effektiv möglich, wie man gerne hätte. Die Fracht soll bei dem Manöver ja nach Möglichkeit auch noch unbeschadet IM Gefährt bleiben. Und was die Hacken angeht - die sind auch schlicht einfach oft im recht großen toten Winkel so eines Vehikels. Selbst bei vorausschauender und angepasster Fahrweise braucht der Vorhergehende oft nur minimal seine Geschwindigkeit verändern und schon sagt man da unten kurz hallo.

Eine Zeitlang ist man auch geduldig, irgendwann stumpft aber letztlich jeder mal ab und verdreht auch mal die Augen als Reaktion auf den X-ten, der vor den Wagen läuft.

Und wenn sich im Getümmel eine Lücke auftut, dann nutzt man sie auch.

Mein Fahrlehrer hat mir damals vor allem die Wörtchen VORAUSSCHAUEND und PARTNERSCHAFTLICH versucht einzuprügeln. Wenn sich ALLE Verkehrsteilnehmer (ja, auch Fußgänger etc.) daran halten würden, wäre ALLEN geholfen :)

Geschrieben

Ich würde zwar auch nicht Mülleimer durchsuchen, aber selbst wenn man als Stammi nur die offen rumliegenden Flaschen aufsammelt und mitnimmt, hat man seine Jahreskarte ganz ganz schnell wieder drin. Es ist echt unglaublich wie viel Geld auf dem Boden rumliegt wenn man mal darauf achtet...

Geschrieben

Meine Nichte wolle eine Portion Pommes am Kaisersnack, also habe ich eine gekauft während die kleine noch auf dem Wellenflug saß. 
Nahm mir einen Tisch, stelle die Pommes drauf und klaute 2-3 :D als eine Frau an mir vorbei ging, auf die Pommes schaute und meinte "essen Sie das noch?"

ÄH....nein bitte, nehmen sie doch Platz und bedienen sie sich. Eventuell noch einen Schluck von meinem Wasser oder meine Sonnenbrille? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb taronföhnfrisur:

An heißen Tagen reicht vielleicht auch einmal...

taropfand.thumb.jpg.5daa87c197beaa76793139f2ecb5e6c2.jpg

Ich sag doch das Lohnt sich ?

vor 5 Stunden schrieb taronföhnfrisur:

An heißen Tagen reicht vielleicht auch einmal...

taropfand.thumb.jpg.5daa87c197beaa76793139f2ecb5e6c2.jpg

Ich sag doch das Lohnt sich ?

Geschrieben

Das "Problem" werden wohl die ausländischen Besucher sein.
Da man u.A. in Belgien und den Niederlanden für 0,5l-Flaschen kein Pfand bezahlt, rechnet man damit auch garnicht erst in Deutschland und wirft die einfach dann weg.
Zumal es dort auch Statiegeld heisst und nicht Pfand.