Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

• Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

•    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Schönes Beispiel für das negative Verhalten von anderen Gästen, dieser "Ehrenmann" - die Mitarbeiter weisen ihn sogar darauf hin, nicht zu filmen, und er macht es trotzdem. Toller Typ!

Gerne erinner ich an die Colossos ERT, da hat auch so ein Profi gemeint, er müsste filmen. Alles geil, bis einer weint...

image.png

Geschrieben

Nur weil ein Mensch sich auf Youtube darstellen muss, bringt er andere Menschen in Gefahr.

Tut mir leid, aber ekelhafter kann sich ein Mensch kaum verhalten.

Geschrieben

Die meisten sind sich wahrscheinlich einfach nicht bewusst welche Kräfte sich bei hohen Geschwindigkeiten selbst bei einem kleinen und eigentlich leichten Gegenstand entwickeln können. Dazu kommt dann auch noch das Glück oder Unglück an welcher Stelle man getroffen wird.

Onrides sind doch im PHL nur in Absprache mit dem Park und dann auch nur außerhalb der Parköffnungszeiten erlaubt, meine ich mal gehört zu haben.

Geschrieben

Und jetzt zählt mal, wie viele Onrides aller Achterbahnen es auf YouTube gibt und wie viele täglich dazukommen. Plus alle Aufnahmen die nicht im Netz landen, was nochmal deutlich mehr sein werden. Wenn das PHL diesen Trend ernsthaft eindämmen will, muss es gravierende Änderungen an den Hausregeln vornehmen und konsequent sein, was die Ahndung solcher Fälle angeht.

Geschrieben
19 hours ago, cephista said:

die Mitarbeiter weisen ihn sogar darauf hin, nicht zu filmen, und er macht es trotzdem.

Oh das habe ich tatsächlich verkennt, 

ich war der Annahme das der gute Chris ihn unteranderem mit durch den Park geführt hat 

Zeit ist schon markiert, man kann ihn 2 mal im Hintergrund sehen, habe mir fälschlicherweise ein Reim rausgebildet .. 

Tut mir leid für meine Wortwahl Ehrenmann, falls ich hier die Gemüter erhitzt habe :P 

Dachte nur bei fast 1 Mio subs und Hotelaufenthalt 1mal Bao und 1 mal Matamba ( wer macht das schon xD)  riecht das verdächtigt nach sponsoring :P

Aber jeder kann sich mal Irren

Geschrieben
Am 3.2.2020 um 19:32 schrieb cephista:

Schönes Beispiel für das negative Verhalten von anderen Gästen, dieser "Ehrenmann" - die Mitarbeiter weisen ihn sogar darauf hin, nicht zu filmen, und er macht es trotzdem. Toller Typ!

Gibt es eine andere Stelle außer auf Crazy Bats die ich übersehen habe?

Dort ist nur zu hören: “Können sie die Kamera ...”. Der Mitarbeiter kann in dem Fall alles gesagt haben. 

Ich finde es unangemessen hier zu urteilen ohne einen klaren Einblick in die Situation. Es sieht tatsächlich so aus als wurde er von Chris und evtl. anderen Mitarbeitern begleitet werden, von daher eher Indizien gegen illegale Handlungen.

Zusätzlich sollte es ja vorrangig darum gehen, dass bei Taron jemand unerlaubt gefilmt hat: Das ist extrem gefährlich (wie auch Dein Foto zeigt) und sollte mit jedem möglichen Mittel verhindert sowie hart bestraft werden!

Wieso man jetzt ein YouTuber da rein rein ziehen muss wo der Sachverhalt nicht klar ist verstehe ich nicht...

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)

• 7 Monate später...
Geschrieben
Gerade eben schrieb TOTNHFan:

Dort sind Ketten und Schilder "Kein Aufgang".

Hast du was unternommen?

Geschrieben

Augenscheinlich hat die Coronakrise bei vielen Menschen zu diversen Formen von Realitätsverlust geführt. Wie auch bei dieser Frau vor ein paar Tagen, die einfach mal über den Notausgang der 737 auf die Tragflächen spaziert ist um mal "etwas Lugt zu schnappen" (bestimmt auch schön über die empfindlichen Flaps). Ist ja schließlich egal - wir werden ohnehin alle sterben ;)  https://www.stern.de/reise/video--frau-spaziert-auf-flugzeugfluegel---lebenslanges-flugverbot-9404074.html

Die hat auf jeden Fall jetzt lebenslanges Flugverbot bei der Airline bekommen. Was wäre wohl eine angemessene Strafe für die PHL Absperrungs-Durchbrecher?

Geschrieben

Ich habe zufälligerweise (bekanntermaßen lange) in der Warteschlage von Crazy Bats mit diesem Connor angestanden und bin auch in dem gleichen Zug hinter ihm gefahren. Er hatte die ganze Zeit eine recht naive fröhliche Verhaltensweise. Das sieht man ja auch auf dem Video. Er war weder von Chris begleitet, noch wird er sich böswillig über die "keine Onrides"-Regel hinweg gesetzt haben. Ich denke der hat das einfach nicht geschnallt - idiotisch aber allemal. Vor allem auf Taron oder BM. In Crazy Bats hat er lange in die Kamera gequatscht, als wir schon alle unsere Helme auf hatten, deshalb hat ihn der OP ermahnt und gesagt, dass er jetzt die Kamera weg packen soll. 

• 8 Monate später...
Geschrieben

Das klingt für mich sehr plausibel. Viele schauen sich die Parkordnung nicht an und gehen sehr naiv mit ihrem Verhalten an so etwas heran. Das mag sicher nicht böswillig gemeint sein, aber mit der Ermahnung muss er dann eben rechnen 😉 

Geschrieben
Am 30.5.2021 um 14:03 schrieb breakdancer:

Das klingt für mich sehr plausibel. Viele schauen sich die Parkordnung nicht an und gehen sehr naiv mit ihrem Verhalten an so etwas heran. Das mag sicher nicht böswillig gemeint sein, aber mit der Ermahnung muss er dann eben rechnen 😉 

Ich glaube das ist praktisch vergleichbar mit beliebigen AGBs,

kaum einer liest auch nur einen Satz daraus aber akzeptiert sie! 🤣

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es war einmal ein toller Tag im Europapark :)

Tatort: Bluefire Q-Line

Letzte Woche Samstag ging es endlich wieder nach langer Zeit in einen Freizeitpark und es sollte der Europapark werden.

Als wir zum zweiten Mal in der Bluefire Warteschlange standen, ist uns die Familie hinter uns aufgefallen. A: kein Abstand! B: keine Maske! 

Gut, ist bei manchen Leuten halt nichts neues. 🙄 Mit dem Abstand konnte ich persönlich besser leben, als die Masken, da alle getestet waren.

Auf die Maske wurde auch hingewiesen von uns, aber hatte nur einen kurzen Effekt. Sehr lobenswert allerdings.... die Mitarbeiter vom Europapark sind durch die Warteschlange gegangen und haben gezielt die Leute angesprochen, denen die Maske immer wieder von der Nase gerutscht ist. 

Wer die Warteschlange bei Bluefire kennt, weiß vielleicht, dass sich dort ein kleines Kiosk befindet. Dort kann man Getränke, Eis, Popcorn usw. kaufen. Alles um sich die Wartezeit zu versüßen. Ob man jetzt unbedingt bei einer Maskenpflicht was zum Essen anbieten sollte, find ich persönlich fragwürdig, aber Getränke wenn es warm wird ist vielleicht nicht schlecht.

So war es auch, dass bei dem Kiosk von unseren Freunden ein Getränk gekauft wurde und somit der Fluss der Warteschlange ein klein wenig ins Stocken geraten ist. Und mit stocken meine ich 30 Sekunden oder so. Die Dame am Kiosk war unglaublich schnell. 👍

Die Mutter der Familie hinter uns wollte sich dann direkt an uns vorbeiquetschen mit dem Kommentar: "Dann können wir ja jetzt vorbei gehen"

Glaub ich habe in meinem Leben noch nie so ungläubig geschaut und von mir kam nur noch ein: NEEEEE!!! 🙈

Daraufhin die Mutter: "Warum nicht?" Ich ihr dann mal erklärt, dass sie dadurch auch nicht schneller in den Zug kommt. Zum Glück konnten wir dann schon weiter gehen. Ganze 4 Meter! Das nenn ich mal vordrängeln wollen 2.0 😂

Alles in allem hatten wir aber einen sehr schönen Tag :)

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Simisu:

Es war einmal ein toller Tag im Europapark :)

Tatort: Bluefire Q-Line

Letzte Woche Samstag ging es endlich wieder nach langer Zeit in einen Freizeitpark und es sollte der Europapark werden.

Als wir zum zweiten Mal in der Bluefire Warteschlange standen, ist uns die Familie hinter uns aufgefallen. A: kein Abstand! B: keine Maske! 

Gut, ist bei manchen Leuten halt nichts neues. 🙄 Mit dem Abstand konnte ich persönlich besser leben, als die Masken, da alle getestet waren.

Auf die Maske wurde auch hingewiesen von uns, aber hatte nur einen kurzen Effekt. Sehr lobenswert allerdings.... die Mitarbeiter vom Europapark sind durch die Warteschlange gegangen und haben gezielt die Leute angesprochen, denen die Maske immer wieder von der Nase gerutscht ist. 

Wer die Warteschlange bei Bluefire kennt, weiß vielleicht, dass sich dort ein kleines Kiosk befindet. Dort kann man Getränke, Eis, Popcorn usw. kaufen. Alles um sich die Wartezeit zu versüßen. Ob man jetzt unbedingt bei einer Maskenpflicht was zum Essen anbieten sollte, find ich persönlich fragwürdig, aber Getränke wenn es warm wird ist vielleicht nicht schlecht.

So war es auch, dass bei dem Kiosk von unseren Freunden ein Getränk gekauft wurde und somit der Fluss der Warteschlange ein klein wenig ins Stocken geraten ist. Und mit stocken meine ich 30 Sekunden oder so. Die Dame am Kiosk war unglaublich schnell. 👍

Die Mutter der Familie hinter uns wollte sich dann direkt an uns vorbeiquetschen mit dem Kommentar: "Dann können wir ja jetzt vorbei gehen"

Glaub ich habe in meinem Leben noch nie so ungläubig geschaut und von mir kam nur noch ein: NEEEEE!!! 🙈

Daraufhin die Mutter: "Warum nicht?" Ich ihr dann mal erklärt, dass sie dadurch auch nicht schneller in den Zug kommt. Zum Glück konnten wir dann schon weiter gehen. Ganze 4 Meter! Das nenn ich mal vordrängeln wollen 2.0 😂

Alles in allem hatten wir aber einen sehr schönen Tag :)

hach ja, das erinnert mich an ein ähnliches Erlebnis vor ich glaube knapp 2 Jahren im Efteling, in der Queue von Droomvlucht.  Mit dem einzigen Unterschied, dass sich dort deswegen fast 2 Holländische "Familien" geschlagen hätten 😂😂