Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

• Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

•    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Bei mir war es letztens auch soweit. Eine Gruppe Kinder mit so 2-3 Erwachsenen. Ich stand mit einem Freund bei Taron an. Es war zwar etwas voller, so dass wir auch ein bisschen den Zusatzwartebereich betraten, aber erträglich. Diese "Kiddies" (man verzeihe mir den Ausdruck, aber so nenne ich die halt) quatschen durcheinander und rempelten uns dauernd von hinten an. Mein Freund und ich waren uns laut darüber am unterhalten, was wir am Liebsten mit solchen Kindern machen würden. Effektiv?? Keinesfalls. Und dann hat sich dann immer einer an meinem Freund vorbeigedrängelt, aber immer so, dass er meinen Freund mit dem "merkt-er-was-und-sagt-was-Blick" anstarrte. Mein Kumpel merkt sowas gar nicht. Aber ich. Und ich habe ihn einfach mal rotzfrech angeguckt. Kein Wort gesagt. Effektiv?? Halb-Halb. Er hat dann weggeschaut und ist zurück zu seinen Freunden. Das Benehmen wurde dadurch aber leider nicht besser. Man sollte was sagen, ich weiß, aber ich finde, wenn da Erwachsene bei sind, dann sollten die die Kinder auch im Zaun halten und nicht nur dumm dastehen und sich gemütlich mit den anderen Erwachsenen unterhalten.

Geschrieben

Gestern stande in der Queue eine Familie. Die 2 Kinder haben sich gekloppt und gegen uns geschubst. Und? Die Eltern schauen weg ubd denen ist das schnuppe...[mention=1859]Shade[/mention]

Geschrieben

Diese Probleme werden so lange Bestand haben, wie vonseiten des Parks nicht konsequent dagegen vorgegangen wird. Und dass das passiert, halte ich für unwahrscheinlich, denn dann könnte man mal eben locker 10 % der Gäste (an Wandertagen vor den Ferien 50 %) aussortieren. Etwaige Shitstorms etc. möchte man vermutlich vermeiden. Fällt für mich leider wieder unter den Aspekt "falsch verstandene Toleranz". Denn je mehr man solche Klientel hofiert (bzw. nicht dagegen vorgeht), desto weniger "normale" Besucher werden auf Dauer den Weg in den Park "finden".

Trifft ja auch nicht nur auf das PHL oder Freizeitparks im Allgemeinen zu, sondern ebenso auf Spaßbäder, öffentliche Plätze, Fußballspiele usw.

Geschrieben

Das Bild sagt wohl mehr als tausend Worte. Die ganze Gruppe bis zur Blondine sind drüber geklettert. :angry:

IMG_0368.JPG

Geschrieben

Und da hat keiner was gesagt? Kann ich mir nicht vorstellen. So dreist? Ich weiß das PHL ist da viel zu lasch. Auch was das elendige Rauchen in der Warteschlange angeht. Da müssen die viel konsequenter sein

Geschrieben

Haben alle nur blöd geguckt, aber gesagt hat keiner was zu denen. Ein Mitarbeiter kam kurz danach raus, hat die aber natürlich nicht mehr erwischt.

Geschrieben

Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei rufen. Das gleiche gilt für rauchen im Wartebereich. Der Park hat Hausrecht, wer sich nicht an die Regeln hält kann nach Hause gehen...

Geschrieben

Was ich letztens gut fand, was, dass es zu der normalen Ansage, was man alles nicht tragen darf, es eine zusätzliche Ansage gab, dass das Rauchen verboten ist. Das wird zwar auch bei der normalen Ansage gesagt, aber das wird ja geflissentlich überhört. Diese bezog sich jetzt nur auf das Rauchen und das fand ich echt gut.

Nicht das ich etwas Raucher hätte, aber im Wartebereich finde ich es gegenüber den Kindern und Nichtrauchern gut, dass es dort unterlassen werden soll.

Geschrieben

Ich war am Ostersonntag da, als ich einmal in die Colorado einsteigen wollte, blieb ein kleiner Junge einfach sitzen. Ich wies ihn darauf hin dass er aussteigen müsse. Seine Mutter, die daneben stand sagte dass er nochmal fahren dürfe. Schließlich kam ein Mitarbeiter und forderte den Jungen auf den Wagen zu verlassen. Daraufhin drohte die Mutter damit sich zu beschweren. Der Mitarbeiter ließ sie dann einfach noch mal fahren. Als wir uns beschweren wollten hat die Mutter blöd gelächelt und stieg blitzschnell wieder ein und zog den Bügel runter (sie sollte mit fahren weil der Junge begleitung benötigte ).

Gesendet von GT-I9100 und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Daran sieht man, dass der Park offenbar Angst hat, auf solche Personen zu reagieren? Warum? Geht es nur um's Geld der Kunden oder sollte man auf solche Leute nicht lieber verzichten?

Geschrieben

Ich bin ja selber so einer, der gerne sitzen bleiben will, wenn es leerer ist, aber wenn da Leute in meinem Gate sind lasse ich das doch, Ich finde das einfach Kacken dreist vom Kind und vor allem von der Mutter

Geschrieben

Ja dreist ist das Verhalten auf jeden Fall. Die Ehrlichen sind leider immer die Dummen (ist ja immer im Leben so). Die Mitarbeiter stehen aber bestimmt unter einem großen Druck und können nicht immer alles sehen. Und was wäre die Alternative: Tausende Kameras im Park? Wer soll das denn alles überwachen. Ich denke es ist so immer eine Abwägung aus Kosten und Nutzen und vielleicht hat der Park auch Angst vor negativen Schlagzeilen oder negative Posts bei Facebook. Dann lässt man solche Honks eben lieber passieren, auch wenn sich die meisten darüber aufregen. Solche Leute ändern sich nie, aber früher oder später fliegen sie auch mal richtig auf die Schnauze.

Geschrieben

Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen: Je mehr solcher Leute den Park besuchen, desto weniger "normales" Publikum wird dies tun. Bestimmte Personen aus meinem Freundeskreis meiden z. B. den Movie Park (nicht weil er so schlecht ist, das ja sowieso^^), da es ihnen dort einfach zu asozial ist. Und sind wir mal ehrlich: Die besonders "Dreisten" sind häufig Kinder/Jugendliche, die sowieso mit einer Gruppe/Schulklasse da sind und im Schnitt deutlich weniger Geld in den Park bringen, als die Durchschnittsfamilie, welche ihre Tickets an der Tageskasse kauft. 

Geschrieben

Auch mittlerweile gang und gäbe ist die "Express" Warteschlange des Temples geworden:

IMG_20170419_105041.jpg.5366963f16514944d10b9325eb59dcd8.jpg

Ich weiß, der Eingang ist seit dessen Verlegung ziemlich ungünstig ("Berg rauf um ihn per Treppe wieder runter zu gehen")

Aber da klettern am Tag wirklich hunderte Personen drüber. Mittlerweile ist ein Brett des Zaunes dort schon rausgebrochen.

Geschrieben
Das Bild sagt wohl mehr als tausend Worte. Die ganze Gruppe bis zur Blondine sind drüber geklettert. :angry:
IMG_0368.thumb.JPG.42cf0d41b0d8ae6a7622fd31780b8579.JPG

Und wo sind die hingelaufen? In die erste Reihe oder...?
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Auch mittlerweile gang und gäbe ist die "Express" Warteschlange des Temples geworden:

IMG_20170419_105041.jpg.5366963f16514944d10b9325eb59dcd8.jpg

Ich weiß, der Eingang ist seit dessen Verlegung ziemlich ungünstig ("Berg rauf um ihn per Treppe wieder runter zu gehen")

Aber da klettern am Tag wirklich hunderte Personen drüber. Mittlerweile ist ein Brett des Zaunes dort schon rausgebrochen.

Jz mal unter uns, wer macht das denn nicht? Aber ich mache nix Kaputt ;D

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb xDerKeksx:

Jz mal unter uns, wer macht das denn nicht? Aber ich mache nix Kaputt ;D

Ich mache das nicht. Wozu auch? Die 2 Minuten die ich länger brauche sind nicht die Welt wenn man das auf die ganze Saison sieht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb xDerKeksx:

Jz mal unter uns, wer macht das denn nicht?

Ich und mein Mann z.B...

Ich bin echt nicht heilig und mach genug unfug.. aber die 20 Meter bringen mich (selbst wenn ich mich vlt. Nicht vordrängeln würde weil in der Zeit kein anderer käme) nicht um.

vor 14 Minuten schrieb xDerKeksx:

Aber ich mache nix Kaputt ;D

Und ich bin kein schlechtes Vorbild für die Idioten die dann was kaputt machen... und wenn ich in nen Freizeizpark geh gehören Schlangen nun mal leider dazu... Weiß ich vorher... 

Wenn jeder sich Vorteile verschafft wie er will macht der Besuch auf Dauer keinen Spaß mehr, wie viele vorredner schon erwähnt haben...

Soll kein Angriff gegen Dich sein, muss jeder selbst entscheiden..