Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

• Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

•    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Gestern war ich wieder kurz vorm explodieren während Jump. Da waren hinter uns 2 Damen mit ihren 2 Kindern und haben während der ganzen Show alles kommentiert und Jump ist ja nicht leise. Daher mussten die guten Leute um die Wette schreien weil sie ja nicht aufhören konnten zu reden. Vorallem die eine Mutter hat alles kommentiert was die Darsteller gemacht haben. 

Vorallem so Sachen wie "öh wie lahm" oder "das kann ja jeder". Wenn es dann leiser wurde, die Familie aber immer noch am schreien war hat das halbe Publikum zu denen her gesehen. Das ist denen aber nichtmal aufgefallen,  schon zu Beginn hat die Frau ins Publikum gebrüllt wie lange die Show dauert. Nachdem sie sich lauthals beschwert hat das sie und ihre Tochter 20 Minuten lang das Theater gesucht haben. Obwohl die gute Frau während der Show auch mehrmals meinte "Das war letzes mal aber anders und das...".Es gibt halt immer wieder Leute die kein Schamgefühl kennen. 

Geschrieben

Schade ist es dann, wenn keiner die zwei Frauen angesprochen hat.

Wenn das dauerhaft keiner macht, wird sich das Verhalten der Frauen nicht aendern.

Zug Glück kommt sowas ganz selten vor.

Geschrieben

Da stimme ich dir zu, wir waren leider 3 Reihen davor, mir kam es doch zu krass vor während der Show nach hinten zu schreien. Leider haben die Leute direkt daneben und dahinter/davor nur leise gelitten. 

Geschrieben

Das Schlimme ist ja auch, man bekommt mittlerweile nur noch freche Antworten, wenn man mal was sagt. Das war glaub ich früher anders.

Zwar nicht in Park, aber im Zoo hab ich kürzlich mitbekommen, wie Teeniemädels direkt vor ihnen stehende Giraffen anbrüllen und -schreien um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Auf eine freundliche Ermahnung kam dann die Antwort "Seien Sie doch froh, so können Sie schönere Fotos machen."

Ich bin mittlerweile auch resigniert :unsure:

Geschrieben

Ach ja das Vordrängeln anderer Gäste ist echt unverschämt:-(
War gestern Im Phantasialand und da ging einfach mal ein Typ durch ein Notausgang in die Warteschlange von Taron (ziemlich am Ende der Warteschlange )
Zum Glück bemerkte das ein Mitarbeiter und der Typ musste die Warteschlange wieder verlassen :-)

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Geschrieben

Sowas in der Art hatten wir gestern auch, da wollte ein Teenager aus der Single Rider Line herüber klettern, da gab es dann eine scharfe Ermahnung von einem Mitarbeiter zurecht. Zu dem Zeitpunkt kamen 10-20 Teenager und ein paar Erwachsene in die SRL reingerannt als wenn alle direkt fahren dürften. 

Geschrieben

Ich bin am Montag aus allen Wolken gefallen. Wir standen bei der Colorado an, kurz bevor die Überdachung anfängt / wo man die GR hören kann, und eine Mutter ging mit ihrem ca. 4 Jährigen Sohn über die Balken bis ans Gebäude und lies ihn an die Wände machen. 

Es sollte doch wohl möglich sein, bei knapp 15 Minuten Anstehzeit, besser timen zu können. 

Bearbeitet von JonasoSchradini (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Immer noch besser als der erwachsene Mann, den wir im Sommer beobachtet haben. Der hat in dem Durchgang zum erweiterten Wartebereich von Taron in eine Flasche gepinkelt. Oder zumindest hat er es versucht, es ging nämlich die Hälfte daneben!!!!!!

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Das ist schon mutig, hier hätten alle Verständnis gehabt, wenn dieser kurz zur Toillete gegangen wer und dann sich wieder zu der Stelle zurück gegangen wäre.

Ich wünsche mir das Gegenteil, dass im Wartebereich ein Getränke Automat en aufgestellt werden, damit man sich zwischendurch ein Wasser holen kann.

Geschrieben

Bei Voletarium hat man auch an Toiletten "im " Wartebereich gedacht.

Im Phantasialand könnte man sowas nicht machen.

Geschrieben

Klar würde das gehen. Der erweiterte Anstehbereich von Taron hätte dafür genug Platz, bei Chiapas könnte man so etwas auch dort integrieren, wo aktuell die Getränkeautomaten stehen. Bei den Winjas wäre sicherlich auch Platz. Ich halte es aber trotzdem für absolut unnötig. Die Wartezeiten sind meist sehr genau und man wartet nie wirklich länger als eine Stunde. Wer sich da verschätzt und dann doch auf Toilette muss, hat im Prinzip leider Pech gehabt.

Geschrieben

So haltet euch fest, wir hatten heute echt Hammer Leute bei uns im Boot in der HT. Wir mussten uns verkneifen, die besagten jungen Erwachsenen nicht auszulachen.

Am Anfang bei der Abfahrt, wow dieses "Chiapas" ist echt eine nasse Wasserachterbahn.

Bei der "20.000 Meilen unter dem Meer" Szene. Boar, alter ist das echtes Wasser?  Klar siehst du die Haie nicht schwimmen, das haben die ja krass gemacht.

Bei der "Tarzan" Szene, wow, die haben hier ja sogar was modernes, das ist eine Szene aus "Uncharted".

Bei der "Zauberer von Oz Szene", was isen das? Alter, das ist doch Schneewittchen, nee Dornröschen, nee Aschenputtel. (im Hintergrund "...finde den Zauberer von Oz")

Bei King Kong, alter die haben Godzilla hier drin, jo ich hab noch nie Godzilla geguckt, aber krass alter.