Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

 

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

 

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

 

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

 

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

 

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

 

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

 

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

 

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

 

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

  • Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

  • Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

  •    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also heute musste ich mich aufregen und ich könnte mir sogar vorstellen das die Personen mitlesen !
Die Wartezeiten bei CA waren am heutigen Beginn der Wintersaison 2017 bei ca 5-10 min.
naja bei der Dauerkarte haben wir ja den quickpass immer dabei darf ja auch benutzt werden aber wenn ich sehe das die 2 EP Besitzer sich nicht zusammen in die Reihe setzen sondern jeder ALLEINE in die letzte und vorletzte Reihe setzen und das 2 mal und jedesmal Gruppen behindern zusammen zufahren und noch lachend sich hinsetzen und die anderen parkbesucher zu verhöhnen ist das letzte !
Das Personal wollte es erst nicht dulden haben es aber dann trotzdem 2 mal mitgemacht !
So Dampf abgelassen finde ich super dreist !


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Geschrieben

Wie man jemandem die Fahrt auf Taron versaut: Man nimmt schon in der Station das Handy raus und macht ein paar Selfies, lässt es schön in der Hand und macht viele, viele coole Fotos während der Fahrt. (Nein, in der Station hat kein Mitarbeiter etwas gesagt.)

Da sitzt dann hinter einem jemand und wartet nur drauf, daß einem das Teil ins Gesicht fliegt. Was irgendwie der Fahrt doch beträchtlich den Spaß nimmt. 

Geschrieben

Gestern waren die Mitarbeiter bei Taron sehr motiviert was Schals etc. anging. Dann hat das wahrscheinlich mit dem Handy keiner gesehen. Der Ride OP hat mich sogar gefragt ob mein Festivalbändchen fest sei oder lose.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Vorallem ist es ja nicht so das auf den Dächern Klugheims schon allerlei Zeug lag, super ist dann wenn die Leute sich dann noch bei Mitarbeitern über ihre eigene Dummheit beschweren. 

 

Das mit der CA kann ich verstehen, wir benutzen den Quickpass dort eigentlich nie. Selten das dort mal die Wartezeit über 10 Minuten liegt. Aber wir hatten es auch schon oft, das viele Leute bei der QP Line anstanden und quasi länger warten mussten als wir, dadurch das der Ride OP eine Weile brauchten um alle Quickpässe zu checken. 

Geschrieben

Wenn ich das mit den Kugeln lese rege ich mich schon wieder auf. Ich komme in 2 Wochen und fände es unmöglich wenn das ein oder andere Teil schon kaputt wäre.
Da schreie ich schon wieder nach den offiziellen Phanta Sherifs. Die fehlen leider immer öfters.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jonaschuba:

Gestern waren die Mitarbeiter bei Taron sehr motiviert was Schals etc. anging. Dann hat das wahrscheinlich mit dem Handy keiner gesehen. Der Ride OP hat mich sogar gefragt ob mein Festivalbändchen fest sei oder lose.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Das heißt das man den Schal den man anhat wieder ausziehen muss?

Geschrieben

Ist ja leider ne generelle Sache. Ob die Kugel nun hält oder nicht ist doch nicht relevant. Wenn die Kugel hält, dann vielleicht die Lichterkette nicht oder der Zaun über den jeder 3. drüber MUSS.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich musste ihn noch nie ausziehen. Trage ihn aber auch immer unter der Jacke wie ein zusätzlicher Kragen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren