Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

 

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

 

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

 

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

 

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

 

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

 

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

 

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

 

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

 

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

  • Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

  • Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

  •    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Okay ich hab es getan und ich bereue nichts :D

 

"Jop seh ich auch so, wahrscheinlich um Spaß zu haben, Auszeit mit der Familie oder so."

 

"klar dann geht der vorstand der badischen volksbank sparkasse lahr chef von mack rides und europapark führer ins phantasia land Bastian Wirtz wach bitte auf was war 100 pro ein termin besprechung für ne neue bahn"

 

:000_lol1:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur indirekt mit dem Thema verbunden, trotzdem interessant:

 

Wie mir gerade aufgefallen ist, fängt der Park an seine Google Bewertungen zu beantworten und zu erfragen, warum nur 3 oder 4 Sterne vergeben wurden. Auch Hinweise und Kommentare werden angeblich an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Dieses Verhalten des Parks konnte ich ungefähr eine Woche zurückverfolgen. Scheint recht frisch zu sein.

Geschrieben

@Steffi Es werden tatsächlich auch sinnvolle Antworten gegeben:

 

Zitat

1 Stern vor einer Woche

Ein schlecht organisierter Park. Haben uns die Quick Express Karten gekauft und es kam KEINE Information das man die nicht überall einsetzen kann. Selbst das Personal konnte uns teilweise nicht mal sagen wo genau die Eingänge für diese Karten sind. Sie sind meistens an den Ausgängen der jeweiligen Attraktionen, darauf muss mal einer kommen. Sich durch die Menschen massen quetschen um an sein ziel zu kommen. Die Ausgänge sind nicht gerade breit und beim aussteigen der leute mussten wir uns durch kämpfen. Nie wieder ins phantasialand. Öffnungszeiten sind auch der Knaller , waren um 9 da und die Geschäfte öffnen erst um 10. Und schließen zur Sommerzeit um 17.30 Uhr. Im Winter witziger Weise haben sie bis 20 uhr geöffnet. Ein Knaller Verein ist das
 
Antwort vom Inhabervor 6 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback.
Auf unseren Quick-Pässen sind alle Attraktionen aufgeführt, an denen der Quick-Pass genutzt werden kann. Unser Park-Guide enthält eine Übersicht, an welchen Attraktionen der Ausgang gleichzeitig der Quick-Pass-Eingang ist und an welchen es einen separaten Quick-Pass-Eingang gibt.
Wir öffnen um 9 Uhr, damit unsere Besucher sich in Ruhe im Park verteilen und gegebenenfalls noch ein Frühstück oder nur Kaffee einnehmen können, bevor um 9:30 Uhr die ersten Attraktionen öffnen. So startet man bei uns schon morgens in Ruhe in einen phantastioschen Tag und muss sich nicht hetzen.
Wenn wir um 18 Uhr den Park schließen, müssen wir natürlich etwas früher schon die Wartebereiche schließen, damit alle Besucher noch ihre Fahrt beenden können.
Wir hoffen, ein paar Unklarheiten beseitigt zu haben und verbleiben
mit den besten Grüßen aus dem Phantasialand ?

 

Vor allem werden aber Menschen angeschrieben, die ohne Begründung wenige Sterne gegeben haben.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Nerotip:

Ein schlecht organisierter Park. Haben uns die Quick Express Karten gekauft und es kam KEINE Information das man die nicht überall einsetzen kann.

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das steht doch auf den QPs drauf, oder? ;)

Finde es immer wieder witzig, dass Menschen für Ihre eigene Unmündigkeit immer die Schuld woanders suchen und dann auch noch falsche Informationen verbreiten.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Peddaaa:

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das steht doch auf den QPs drauf, oder?

Finde es immer wieder witzig, dass Menschen für Ihre eigene Unmündigkeit immer die Schuld woanders suchen und dann auch noch falsche Informationen verbreiten.

 

Aha interessant. Jedes Mal wenn ich einen Quick-Pass zusätzlich kaufe werde ich gefragt "Sie kennen sich mit den QP aus?".

 

Letzten Samstag stand ich hinter zwei Männern, die sich eingehend über den QP informiert haben und noch mit dem Mitarbeiter darüber diskutierten, ob sich der Kauf nun lohnt oder nicht....ich glaube nicht, dass die MA nicht mal nachfragen, ob man sich mit den QP auskennt. Hatte ich noch nie...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Phanta-Fan:

ich glaube nicht, dass die MA nicht mal nachfragen, ob man sich mit den QP auskennt. Hatte ich noch nie...

Ich kann das nicht sagen, weil ich mir noch nie einen QP gekauft habe.

Ich habe aber auch nicht behauptet, dass die MA einen nicht aufklären.

Das glaube ich schon sehr wohl. Ich wollte eigentlich aussagen,

das sich einige Besucher einfach ein wenig, sagen wir mal, dämlich stellen und

dann den Park dafür verantwortlich machen ;)

 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Kampfkuh:

Yeah, hab mir letzten Mittwoch auch ein paar von denen vorgenommen. Meinte der junge Herr doch, mir in der Taron Q vor die Füße spucken zu müssen. ?  Da wurde ich leider etwas dominant erzieherisch tätig...

bei mir haben heute 6 Jugendliche (Reihe 1-3) vor mir während der Fahrt aus Taron gespuckt.

Geschrieben

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her.

Ich war mit @Jonas auf Chiapas.

Er saß vor mir in der ersten Reihe und ich dahinter.

Da stiegen dann noch 4 weitere mit ein.

Hinter mir ein Mädel und 3 Männer.

Erstens hat das Mädel die ganze Fahrt über ihre Oberschenkel an mir absichtlich gerieben.

Und die Jungs haben die ganze Zeit Wasser von hinten nach vorne geschleudert.

Hatten wohl ein wenig zu viel Koks genommen oder ähnliches.

Geschrieben

Um Jugendfrei zu bleiben die harmlose Variante: @Peddaaa War halt die Single-Reiber-Line ;)

Das mit der "Line" haben die Kokser dann auch gleich irgendwie falsch verstanden...

 

Edit: könnte - politisch höchst unkorrekt - auch die Single-Weiber-Line gewesen sein...

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren