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Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

 

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

 

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

 

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

 

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

 

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

 

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

 

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

 

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

 

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

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Geschrieben

Im Temple vor dem Einstieg meinte eine 4köpfige Familie als wäre das total selbstverständlich: „Also wir sitzen immer einzeln pro Reihe“. Die Mutter setzte sich dann resolut in den näheren Sitz und klappte schnell den anderen Bügel runter.

 

Gut, es waren nur 5 Min Wartezeit, aber was ist das für eine Art? Wohlgemerkt, da hat niemand höflich gefragt. Und die Kinder übernehmen das dann fein.

 

?

Geschrieben

Gestern gegen 15.30 Uhr war ein extrem nerviges, eindeutig bekifftes holländisches Pärchen in der Taron Q un und haben sich benommen als wären sie zum ersten mal unter zivilisierten Menschen. Eine Kippe nach der anderen geraucht und schön in den Pflanzen ausgedrückt, jeden angerempelt etc.....Selbst nachdem mehrere Leute mich eingeschlossen sich beschwert haben würde es nicht besser....

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb BochumerJunge:

Gestern gegen 15.30 Uhr war ein extrem nerviges, eindeutig bekifftes holländisches Pärchen in der Taron Q un und haben sich benommen als wären sie zum ersten mal unter zivilisierten Menschen. Eine Kippe nach der anderen geraucht und schön in den Pflanzen ausgedrückt, jeden angerempelt etc.....Selbst nachdem mehrere Leute mich eingeschlossen sich beschwert haben würde es nicht besser....

 

Dagegen kann man nur eins machen - dem nächsten Mitarbeiter dies mitteilen, notfalls erst dem Einteiler. Dann dürfen die nämlich die Attraktion direkt über den Ausgang verlassen, sobald sie in der Station angekommen sind.

 

Am 16.6.2018 um 12:25 schrieb Prada79:

Im Temple vor dem Einstieg meinte eine 4köpfige Familie als wäre das total selbstverständlich: „Also wir sitzen immer einzeln pro Reihe“. Die Mutter setzte sich dann resolut in den näheren Sitz und klappte schnell den anderen Bügel runter.

 

Gut, es waren nur 5 Min Wartezeit, aber was ist das für eine Art? Wohlgemerkt, da hat niemand höflich gefragt. Und die Kinder übernehmen das dann fein.

 

?

 

Das hab ich leider gestern mehrfach im Toverland erlebt. Zusammengehörende Personen, die sich bewusst einzeln gestellt und dann gesetzt haben. Eltern mit Kindern, oder nur Kinder alleine. Muss man nicht verstehen. Als ich mich zu einem freien Platz dazusetzen wollten, hat das Mädchen was schon saß, ein mega Drama gemacht, dass ich nicht mitfahren dürfte. Und der Mitarbeiter meinte dann nur, er kann sie nicht zwingen. Ich hatte dann auch keinen Bock, ihr den Gurt aufzumachen (war bei Troy), mich trotzdem dazu zu setzen und mich die ganze Fahrt dann beschimpfen zu lassen...

Geschrieben

@cephista abgesehen vom Ego-Trip komme ich auch einfach nicht drauf klar, dass diese Leute nicht checken, dass dieses Verhalten letztlich auch für sie selbst die Wartezeiten in die Höhe treibt...IMHO müssten da die Ops härter durchgreifen. Was aber auch generell eine striktere Policy erfordern würde. Z.B. in Form einer SR-Line zum Auffüllen im TOV.

Geschrieben

Ich fand es nett, dass wir bei Colorado (letzter Zug des Tages) und Winja‘s Fear (Quickpass) gefragt wurden, ob die neben mein Kind (wir waren jeweils zu dritt unterwegs) noch jemanden setzen dürfen.

Winja‘s Fear zu dritt ist mir eh zuviel Gedrehe, insofern war ich eher froh über den vierten Mann.

 

Wir müssten uns vielleicht mal konsequenter zu solchen Einzelfahrern setzen.

Wenn die RideOps mitspielen, können wir den Einzelkämpfern schön den Spaß verderben.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb to_b:

Wir müssten uns vielleicht mal konsequenter zu solchen Einzelfahrern setzen.

Wenn die RideOps mitspielen, können wir den Einzelkämpfern schön den Spaß verderben.

 

Bzw. ihnen so vermitteln, dass man auch oder gerade mit einem unbekannten Mitfahrer durchaus riesen Spaß auf der Attraktion haben kann

:000_rollercoaster:

Geschrieben

Ich war am Samstag (16.06.) mit meiner besten Freundin im Park und wir standen vor dem Eingang da Taron leer gefahren ist und wir uns noch nicht anstellen wollten. Da kam ein Paar zu dem Mann der am Eingang stand und fragte wie es denn sein kann dass sie nur leer fahren das wäre ja unmöglich, daraufhin antwortete der Kontrolleur weil sie es können (fand ich Cool weil der Mann war einfach so unhöflich). Darauf hin ist er gegangen mit den Worten er würde dieses verhalten der Geschäftsleitung melden :D , der Kontrolleur bat uns dann an schon mal wieder uns anzustellen der war echt nett :) Aber das benehmen der Gäste geht echt nicht. Auch wollte eine Familie sich beim Verrückten Hotel im Gang ständig vordrängeln, daraufhin kam aber eine "Putzfrau" und dies sie darauf hin dass wir hier in ruhe durchgehen, diese waren dann nur noch mehr angepisst und wollten dann SOFORT raus :D  

Bearbeitet von modedroge (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Da ich oft im Movie Park unterwegs bin kann ich nur ein Lied vom Fehlverhalten anderer Gäste singen. 

Aber was mich im Phantasialand, Movie Park und auch in jedem anderen Park immer wieder zur Weißglut bring ist die Quasselei anderer Gäste in Attraktionen, die gefühlt Pünktlich mit dem Start der Fahrt beginnt. Besonders ärgert mich das immer wieder bei Dark Rides und anderen Rides, die erst durch den soundtrack, Storyline und Thematisierung wirklich gut wirken. 

Um ein Beispiel aus dem PHL anzuführen, letztes Jahr im Spätsommer, Hollywood Tour. 

Nachdem wir in aus der station den drop runter in die Höhle fuhren, entbrannte in der voll besetzten Reihe hinter uns eine Lautstarke Diskussion über das letzte Wochenende, an dem die Gruppe wohl feiern war und wo dann die komplette Fahrt darüber diskutiert wurde, wer wohl der vollste war. 

Die Meinung zur HT aus der Reihe hinter uns am Ende der Fahrt "Boah, das war ja voll langweilig" 

 

Zweite Situation, sieht man so auch leider immer wieder,

Bermuda Dreieck, Movie Park Germany. 

 

Ja ich weiß, das ganze Ding sieht mittlerweile aus wie ein einziger ranziger Haufen Bauschaum, was aber nichts daran ändert, das sich im Inneren eine (mittlerweile) wieder sehr gute Themenfahrt verbirgt, im Bezug auf die Storyline sogar eine der Besten in der näheren Umgebung, aber ich denke damit schweifen wir zu weit ab, lassen wir das mal dahin gestellt. 

 

Nach der ersten, wirklich nassen Schussfahrt entfacht oft eine riesige Diskussion darüber, wer wie nass wurde, wer wurde nasser, und "scheiße ich seh nix" *Handy mit Taschenlampe zückend* nachdem diese Personen nun dadurch nahezu den kompletten ersten Teil des Rides und damit auch der Story verpasst haben (inkl. Der pre show in der q-line - ja die existiert wieder - , weil da nunmal Auch nur gequatscht wurde), und alle weiteren Insassen im Boot dank des permanenten gequatscht auch, herrscht bei genau diesen Personen oft Ernüchterung. "Was soll das ganze hier mit den komischen Robotern, das sit ja voll langsam, langweilig" 

 

Wie schon erwähnt stört mich das ganze immer wieder besonders, da durch dieses Verhalten auch alle anderen Gäste in der Umgebung nichts von der Fahrt mit bekommen. 

 

 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ups...da bin ich leider auch manchmal schuldig.

Ich meine, zumindest rede ich dann über die entsprechende Attraktion selbst, aber es gab schon Fälle, wo ich durchaus meine Lautstärke vergessen und einfach durchgeplappert hab, wenn ich einen Mitfahrer hatte. Werde aber zukünftig versuchen, mich zurückzuhalten und vielleicht bis nach der Fahrt zu warten.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Latreylantras:

Ups...da bin ich leider auch manchmal schuldig.

Ich meine, zumindest rede ich dann über die entsprechende Attraktion selbst, aber es gab schon Fälle, wo ich durchaus meine Lautstärke vergessen und einfach durchgeplappert hab, wenn ich einen Mitfahrer hatte. Werde aber zukünftig versuchen, mich zurückzuhalten und vielleicht bis nach der Fahrt zu warten.

Ich denke irgendwann erwischt man sich immer selbst mal dabei. Allerdings denke ich passiert das dann in diesem Falle in maßen und wie du sagst ist das Gesprächsthema dann passend zum ride. 

Geschrieben

Was das mit den Einzelfahrern angeht sehe ich das ganze ein wenig differenzierter. Klar im Tempel mit den schönen eEinzelbügeln ein No-Go. Hier kann man dich mit seiner Gruppe super zusammensetzen und die Fahrt zusammen genießen. Bei der Colorado, und auch nur dann wenn es recht leer ist, halte ich das anders. Ich bin recht dick und meine Freundin ist dünn. Wenn wir uns einen Bügel teilen hat meine Freundin viel Airtime die sie auf der Bahn nicht mag. Da nehmen wir uns schon gerne mal eine Sitzreihe pro Person. Natürlich hat sie Pech gehabt wenn es sehr voll ist, dann muss sie halt mit der Airtime leben... 

Geschrieben

Damit hier auch mal was Positives steht:

Heute hat und auf dem Weg zum Auto direkt vor dem Mtamba ein Hotelgast abgefangen und gefragt, ob wir morgen wieder kommen.

Bejahen der Frage führte dazu, dass er uns seinen Hotel-Quickpass in die Hand gedrückt hat, weil er morgen früh bereits abreist.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb to_b:

Bejahen der Frage führte dazu, dass er uns seinen Hotel-Quickpass in die Hand gedrückt hat, weil er morgen früh bereits abreist.

 

Also, laut AGB § 22299494 ist das nicht erlaubt und wird mit EP Abgabe des QP Annehmenden bestraft!

 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Peddaaa:

 

Also, laut AGB § 22299494 ist das nicht erlaubt und wird mit EP Abgabe des QP Annehmenden bestraft!

 

 

Steht zum Glück nur drauf, dass man ihn nicht „verkaufen“ darf.

Geschrieben

Yay, Proleten-Abschlussklassenfahrt als Single-Quickpass-Rider auf Chiapas. Ganz vorne im Boot.

Splash, von vorne nass (Juhu).

Proleten-Wasserschaufel von hinten, Rücken nasser als ne volle Badewanne...

Fahrt unter der Woche lieber in euren eigenen Gruppen... ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RooStar:

Yay, Proleten-Abschlussklassenfahrt als Single-Quickpass-Rider auf Chiapas. Ganz vorne im Boot.

Splash, von vorne nass (Juhu).

Proleten-Wasserschaufel von hinten, Rücken nasser als ne volle Badewanne...

Fahrt unter der Woche lieber in euren eigenen Gruppen... ;)

Kann ich heute nur bestätigen.

Durfte gerade das Selbige erleben auf Chiapas.

 

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