Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

• Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

•    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das Problem ist aber,das sich in der heutigen Zeit alles sehr schnell rumspricht dank  Smartphone usw..

Wenn ein Park richtig durchgreift,spricht sich das rum und die Stress machen wollen sind entweder brav oder fahren woanders hin.

Mehr Präsenz von Mitarbeitern und Securitys würde so einige abschrecken Mist zu bauen.

Es kann ja nicht angehen,das zb. Jugendliche in der Rikscha von Gondel zu Gondel hüpfen und vorm Monitor sitzt keiner und wenn man dann nach der Fahrt dem Mitarbeiter auf die Gondelspringer anspricht nur mit der Schulter gezuckt wird.

Geschrieben

Am Wednesday, August 10, 2016 um 08:57 schrieb derlangi:

Wie wäre es mit ner Art freiwilligem Sicherheitsdienst von uns fürs PHL. Passend dazu noch ein neues T-Shirt mit der Aufschrift:

Phantafriends.de

DIE Security!

:D

Das Problem an dieser Aufschrift ist, dass es auch "komplett" englisch ist und sicher viel zu oft so gelesen würde:

Phantafriends.de

STIRB Wachmann!

:ugly:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb derlangi:

[...]
Gilt auch für

Phantafriends.de STIRB Gemeinschaft!

und

Chiapas STIRB Wasserbahn
[...]

"DIE Community" gibt es auch? *AUTSCH*

Leute da sollte man vielleicht mit dem Englisch/Deutsch Mischmasch aufpassen :D

Bei "DIE Wasserbahn" muss ich aber widersprechen, steht ja nicht "DIE Waterride" da ;)

Edit: "DIE Community" steht ja gleich oben drüber :ugly:

Bearbeitet von Elector
Rechtschreibung / Ergänzung (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
Am 10.8.2016 um 08:57 schrieb derlangi:

Wie wäre es mit ner Art freiwilligem Sicherheitsdienst von uns fürs PHL. Passend dazu noch ein neues T-Shirt mit der Aufschrift:

Phantafriends.de

DIE Security!

:D

Nehmt doch einfach anstatt "Security" das Wort deutsche Wort "Wachdienst". Oder wer es ganz hart will so:

Phantafriends-SWAT-Team

Und nicht vergessen. Für die ganz harten Nüsse nen Liebesapfel mitnehmen. ;)

Geschrieben

Naja... Ich glaube bei SWAT denken die Leute, dass man mit kugelsicherer Ausrüstung und Blendgranaten da aufkreuzt :D ich glaube PHANTAFRIENDS-DAS SECURITY TEAM würde besser passen und auch den "Stirb" Effekt wegmachen :D:D

Geschrieben

Phantafriends.de

DIE Security!

[emoji3]

Also der erste Vorschlag ist immer noch der beste.

Man kann auch mit Großbuchstaben oder SWAT-TEAM nur ein wenig übertreiben.

Nachher probieren die Leute noch aus ob ihr Kugelsicher seit.[emoji53]

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Coasterguide:

Also der erste Vorschlag ist immer noch der beste.

Man kann auch mit Großbuchstaben oder SWAT-TEAM nur ein wenig übertreiben.

Nachher probieren die Leute noch aus ob ihr Kugelsicher seit.emoji53.png

Mal abgesehen davon, das die Sicherheitsshirt-Idee für mich nur als Scherz gemeint sein kann, macht sich der Träger von "DIE Security" bei des Englischen mächtigen, nur lächerlich.

Ich möchte das Themenfremde Geschreibe nun aber für meinen Teil beenden ;)

Geschrieben
Am 10.8.2016 um 11:19 schrieb RL1971:

... man sieht in den Parks auch Securitys.

Im Phantasialand sieht man nichts.

Das stimmt nicht. Ich habe oft Security gesehen. Sogar im verlängerten Anstellbereich von Taron.

Geschrieben

Haben die auch "Security" auf Ihrer Kleidung stehen oder wie erkennt man die? Die sind dann sicherlich auch über eine externe Sicherheitsfirma "gebucht", oder?

Security im PHL - klar, kann ich mir vorstellen, aber ich glaube nicht, dass die in den leeren Nebensaison-Tagen auch im Park unterwegs sind.

Geschrieben

Soweit ich weiß hat der Park einen eigenen Sicherheitsdienst/Werkschutz. Dieser läuft beispielsweise auch Nachts Patrouillie.

Geschrieben

Das die einen Sicherheitsdienst haben weiß ich zu gut.

Der sollte aber tagsüber im Park präsenter sein und nicht nachts. ;)

Geschrieben

An sich ist das kein Problem, der Sicherheitsdienst überblickt die ganzen Zeit mit Hilfe von Kameras den Park AUßER die Attraktionen, diese werden nur von den RideOps überwacht allerdings könnten diese RideOps mithilfe eines Knopfes an ihrem Funkgerät sofort den Sicherheitsdienst alamieren da ja jede Attraktion natürlich ihren eigenen Code bzw Namen hat.

Geschrieben

Gestern und heute im Park: an sämtlichen Laternen im Wartebereich Taron Raik waren die Muttern abgeschraubt worden von Affen... hab ich sofort gemeldet.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Borusse30:

Wie kann man Muttern per Hand abdrehen?

Das verstehe ich auch nicht.

Geschrieben

Es reicht schon wenn da jemand so ein kleines Multitool mit Zange dabei hat, wie es die z. B. von Leatherman gibt. Nur das "warum" erschließt sich mir nicht. Aber ein Affe mit ner Zange braucht wohl auch keinen Grund. :ugly:<_<