Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

• Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

•    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Wenn da 1000 Leute dran vorbei gehen, sich gegen die Lampen stützen, dran rütteln usw. lockern sich die Muttern wahrscheinlich irgendwann. Dann kommt irgendein Idiot, der sich dann denkt: "Wenn die Muttern schon lose sind kann ich die doch direkt abmachen", und dann siehts so wie bei dir aus :(

Geschrieben

Denke mal das Souvenierjäger im Park unterwegs sind. Irgendwelche Neureiche, die meinen, so etwas in ihre Kellerbar oder Gartenhütte hängen zu müssen. Anderer seits kann ich nicht verstehen, warum das Phantasialand das eine oder andere Lampenmodell für den Verkauf als limited Edition nachbauen lässt.

Im Übrigen achtet mal darauf, wenn ihr bei Taron die Singleriderline  benutzt. - Dort hängt kurz vorm Bahnhof an der Treppe an der rechten Wand eine Bogenlampe, die tanzt bei jeder Zugdurchfahrt boogie.:000_dance:Da lösen sich die Muttern von selbst.:000_lol4:

Geschrieben

Hm... Oder hat das Phantasialand selbst - weil die lose waren - alle abgeschraubt? Das ALLE abgeschraubt wurden durch Bekloppte innerhalb weniger Tage wäre ja schon komisch.... Das hätte doch irgendwann dann doch auffallen müssen wenn es in diesem Umfang passiert?

Geschrieben

Nein. Eine Mitarbeiterin kam zu mir und ich habs ihr gezeigt. Abends wurden dann standard Mutterschrauben montiert und mit Locktite befestigt. 

Noch was wo ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Gestern Taron Single Rider Line. Mehrere Gruppen vor mir. Ich habe dann eine Gruppe darauf angesprochen ob sie eine Gruppe seienm Sie verneinten, obwohl es offensichtlich war. Hab mich dann aufgeregt. Jedoch steht auf einem Schild, dass Gruppen aufgeteilt werden. Nicht unbedingt was ich mir als single rider vorstelle.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MusicMan:

Noch was wo ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Gestern Taron Single Rider Line. Mehrere Gruppen vor mir. Ich habe dann eine Gruppe darauf angesprochen ob sie eine Gruppe seienm Sie verneinten, obwohl es offensichtlich war. Hab mich dann aufgeregt. Jedoch steht auf einem Schild, dass Gruppen aufgeteilt werden. Nicht unbedingt was ich mir als single rider vorstelle.

Find es interessant, dass die Meisten dann nicht überlegen, wie lange sie sich dann nicht mehr sehen...

Habe auch schon mal 5er Gruppen gesehen.

Geschrieben

Es steht jeder Gruppe frei, sich an der Single Rider Line anzustellen. Ich habe mich auch schon öfters mit mehreren bei SLRs angestellt, weil es dort einfach erheblich schneller ging. Da war uns dann völlig egal, ob wir zusammen fahren. Bei Puslar im Walibi Belgium zum Beispiel: 30 Minuten Wartezeit, aber niemand in der SRL. Sind dann zu dritt dauergefahren: SRL-> Fahren->SRL->nächstes Boot: Fahren -> SRL_> usw. :D

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MusicMan:

... ist allerdings nicht der Sinn einer SRL!!! so wird dir Wartezeit unnütz in die Länge gezogen :unsure:

Wieso dauert es länger,wenn mit einer Gruppe aus der SRL aufgefüllt wird? Ist doch egal ob Gruppe oder Einzelpersonen.

Dann müsstest du gegen SRL allgemein sein.

Geschrieben

SRL ist gedacht für Einzelpersonen, die als Lückenfüller dienen. Bei uns standen viele Einzelfahrer, die sich aufgeregt haben, dass ganze 5 Gruppen (+- 25 Leute) die Wartezeit unnötig verlängern. Bei Einzelfahrern muss man auch bedenken, dass die eine oder andere Begleitperson in Klugheim wartet, und somit wäre die SRL eventuell schneller und die Nichtmitfahrer müssten nicht so lange warten auf die Rückkehr des Singleriders.

Ist natürlich reine Ansichtssache, aber dann braucht man keine SRL, sondern einen 2. Anstellbereich. Ich würde mich übrigens niemals als Gruppe in die SRL stellen, da dies nicht der Ideologie der SRL entspricht. 

Auch komisch dass die eine Gruppe verneint hat dass sie eine "Gruppe" seien. Anderseits ist es dann auch nicht schlimm, wenn manche vordrängeln und im Wartebereich abkürzen... sind dann eben Einzelfahrer. Wie gesagt, man kann bei diesem Thema so argumentieren wie man es für sich gut findet.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kaweni.d:

Find es interessant, dass die Meisten dann nicht überlegen, wie lange sie sich dann nicht mehr sehen...

Habe auch schon mal 5er Gruppen gesehen.

Naja, in der SRL steht man ja zusammen. Nachher wird man nur während der Fahrt getrennt und man sieht sich wieder am Ausgang.

Geschrieben

@MusicMan da hast du schon recht, aber es kann dann aber auch ne zeit lang dauern. Dann kommt es ja noch auf dem Einteiler an, ob er welche aus der SRL zieht und wann. Da ist es dann besser und schneller, wenn man sich in der normalen Queue anstellt. man kann sogar zusammen fahren. Vielleicht bin ich da anders eingestellt, aber mir würde das viel mehr spass machen, wenn ich mit meinen Freunden zusammen das Erlebnis eines Rides habe. 

Geschrieben

Die Single-Rider Line ist für Einzelpersonen, die entweder alleine im Park sind, oder deren Begleitung nicht mitfährt.

Gruppen verlängern die Wartezeit erheblich, können dann nichtmal zusammen fahren.

Der echte Single-Rider steht sich die Beine in dem Bauch und hat nichtmal Gesellschaft.

Also eine Bitte an alle: Single-Rider-Line nur als echter Single-Rider!

JayPeck

Geschrieben

Die SRL ist für Leute, die es in Kauf nehmen, alleine zu fahren, damit die Wartezeit kürzer ist. Auch als Gruppe kann man sich dort anstellen. Das darf am Ende jeder selbst entscheiden, weil es da keine Regel gibt, die irgendwie eingehalten wird. Außer, dass am Ende eben jeder alleine fährt.

Geschrieben

Die Wartezeit ist momentan allerdings des öfteren sogar länger, da teilweise je nach Operator auf biegen und brechen Leute aus der normalen Warteschlange zu Gruppen zusammengestellt werden.

Geschrieben

Dem Gästeservice in Berlin über die "Erlebnisse" mit anderen Besuchern berichten und evtl einem der Parkmanager oder anderen höheren Mitarbeitern im schwarzen Anzug. Die würden auch die unanständigen Parkbesucher achten. Und die könnten auf das Hausrecht pochen (welches gerade verletzt wird) und konsequent handeln. :-)