Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft!

• Antworten 225
  • Aufrufe 98,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• NL2RidesYT_MaxiP
    NL2RidesYT_MaxiP

Der Nachbau ist ab sofort öffentlich!:     

• Ein Freund aus den Niederlanden hat ein paar der alten Konzeptzeichnungen von Space Center (welche später auch auf Werbematerial verwendet wurden) restauriert und mir erlaubt diese hier zu posten:

• Habe gestern zufällig das hier gefunden, ich dachte erst ich halluziniere oder so, denn ich habe noch nie die Halle ohne Achterbahn von innen gesehen. Ist von der IAAPA 87, die wohl teilweise im Phant

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Am 3.4.2025 um 03:59 schrieb TheDarkKyll:

Gut, dass das Phantasialand keine Rechte an der Marke Space Center mehr hat, ansonsten würdest du wahrscheinlich auch noch eine "Dankes-Post" von denen kriegen, so wie ich den "speziellen" Club da kenne. 😅

Wenn Urheberrechte so einfach wären... Es geht ja nicht nur um Markenrechte. Auf die Gestaltung des Logos besteht ein Urheberrecht und das ist noch lange nicht erloschen. Wenn der Park etwas Böses wollte, hätte er rechtlich keine größeren Probleme.

Geschrieben
Am 4.4.2025 um 07:26 schrieb UP87:

Wenn Urheberrechte so einfach wären... Es geht ja nicht nur um Markenrechte. Auf die Gestaltung des Logos besteht ein Urheberrecht und das ist noch lange nicht erloschen. Wenn der Park etwas Böses wollte, hätte er rechtlich keine größeren Probleme.

Nicht ganz. Ich mache kein Geschäft mit den Sachen. Auch nicht mit dem Namen oder Sonstiges. Ich arbeite für mich privat und habe es mir selbst erstellt. Schwierig wird es, wenn ich die Sachen vermarkten würde.

Geschrieben

Du hast schon einen Urheberrechtsverstoß begangen. Für privat erstellt ist auch egal, da du es ja veröffentlicht hast. Gewinnabsicht ist da auch nicht relevant. Aber ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen machen. Das wäre schon sehr seltsam, wenn das Phantasialand etwas gegen dich unternehmen würde. So etwas könnte ich mir nur von einem seltsamen Künstler vorstellen, falls nicht alle Nutzungsrechte an den Park abgetreten worden wären.