Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

 

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

 

<xxx>

 

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

 

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

 

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

 

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

  • Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

  • Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

  • Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Traurig, oder?

Es tut mir einfach total leid fürs PHL, dass die ganze Sache so gelaufen ist. Chiapas ist eine geniale Bahn, aber die Probleme mit den Bügeln, die ständigen Ausfälle, viel zu viel Wasser in den Booten...

Das hat der Park einfach nicht verdient.

Geschrieben

Natürlich gibt es Möglichkeiten sowas im Vorfeld zu testen. Es kostet aber Geld. Ich sehe das Problem darin, egal ob Autoindustrie oder sonst wo, dass überwiegend auf dem Papier getestet wird. Und dann haben wir den großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Bearbeitet von lutti141279 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Huhu habe nochmal was eventuell interessantes mitgebracht es scheinen schon einige Bote umgebaut zu werden! Die Bahn ist zwar sehr schön aber so wie sie aktuell läuft echt ein Graus!

2015-04-27 001.JPG

2015-04-27 002.JPG

Geschrieben

Na endlich! Schön, dass man sich jetzt dem Problem annimmt. Frage ist weiterhin, ob Umbaurarbeiten wirklich ein komplett neues Bügelsystem oder einfach nur neue Bügel, die nach einem Jahr wieder defekt sind, bedeuten.

Geschrieben

Die Änderungen müssen ja nicht unbedingt nach außen hin sichtbar sein. Wenn man den Stahlbügel behält und nur die Mechanik überarbeitet, würde man das nicht sehen und sie wären auch nicht nach einem Jahr wieder kaputt. Ich glaube und hoffe, dass man nicht das System wieder 1 zu 1 übernehmen wird.

Geschrieben

Na endlich! Schön, dass man sich jetzt dem Problem annimmt.

Was soll das denn nun schon wieder heißen?

Bist du ernsthaft der Meinung, dass jetzt erst mit dem Umbau angefangen wurde da jetzt ein Foto mit offener Tür zur Werkhalle auftaucht?!?!

Geschrieben

Was soll das denn nun schon wieder heißen?

Bist du ernsthaft der Meinung, dass jetzt erst mit dem Umbau angefangen wurde da jetzt ein Foto mit offener Tür zur Werkhalle auftaucht?!?!

​Nein, das sollte heißen, dass man jetzt die Boote wohl aktiv umbaut und entweder die Ersatzlieferung angekommen ist - oder die Mechanik überarbeitet wird.

Geschrieben

Ist doch nicht schlecht. Wenn irgendwas kaputt ist einfach ne Tür öffnen und schon glauben alle das das Problem bald behoben ist.:D

Ich auch!

Geschrieben

Natürlich können die Boote auch ganz normal wartungtechnisch rausgeholt und im Wartungsraum bearbeitet worden sein. Aber aufgrund des Problems glaube ich (und sicher auch einige andere) einfach daran, dass das Problem bald Vergangenheit ist :D

Geschrieben

Also die Tür von der Wartungshalle im Tempel stand letzte Woche auch auf während der Fahrt.... vielleicht wird er ja doch noch umgebaut??  *ironie*

 

Mal ehrlich....glaubt Ihr wirklich, nur weil da jetzt mal die Tür aufstand, wird das PHL erst jetzt angefangen haben an dem Problem zu Arbeiten??Mit Sicherheit nicht.... ich denke das sogar schon länger eine Lösung da ist. Allerdings müssen dort sehr viele Bügel umgerüstet / getauscht / repariert werden. Das dauert nun mal, da der Park auch nur immer ein paar Std täglich zur Verfügung hat um an den Booten zu arbeiten. Und Intamin hat derzeit auch Hochsaison, da werden auch nicht direkt die Resourcen bereitstehen um die ganzen Teile anzufertigen....

Geschrieben

Ich hatte gestern das "Gefühl" das wieder mehr Boote voll besetzt sind, Fahren war leider trotzdem nicht, da unmittelbar bevor wir ins Boot gekommen wären die Bahn gegen 17:25 Uhr einen technischen Defekt hatte und wir gebeten wurden den Anstellbereich zu verlassen

Geschrieben

Mal ein ganz anderes Ding:

War es letztes Jahr auch schon so, das die Bahn so stark "tropft"?

Einerseits merkt man das auf der Fahrt kurz vor den 3 Wasserspeiern. Da tropft es von über einem.

Und wenn man (glaube ich) im 2. Lifthill der Colorado sitzt und rechts zum (glaube ich) ersten Lifthill von Chiapas guckt. Da ist unter der Führung ein Wasserstrom der über die Pumpe und einer Menge Kabel runter fließt. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist. Ist Chiapas etwa jetzt schon undicht:D?

Geschrieben

Dass an den Liften solche Wasserströme unten raus kommen ist mir letzens auch aufgefallen. Ich meine auch, dass das nicht so schlimm war letztes Jahr. Beim ersten Chiapas Lift ist ein Bachlauf über die Dächer dieser komischen Häuser entstanden, die unten bei den Ca-Liften stehen :D 

Aber es wird an den ersten Stellen wieder undicht, bevor die letzen dicht sind :D Kenne ich aus eigener Erfahrung. :)

Geschrieben

Weiß jemand wofür diese komische, sich drehende Pyramide, ist, welche man wiederrum auf der echten Pyramid angebracht hat? :D

Geschrieben

Weiß jemand wofür diese komische, sich drehende Pyramide, ist, welche man wiederrum auf der echten Pyramid angebracht hat? :D

Diese ist mir auch aufgefallen! Ich glaube das Phantasialand ist nur eine Maschine der Illuminati! (Als ich es das erste mal bemerkte war es ironischweise als ich mit Freunden da war mit denen ich immer nach Indizien für Illuminati und Verschwörungstheorien suche :'D)

Geschrieben

Am Mittwoch habe ich im Park eine Info erhalten (wie bereits im 2. Diskussionsthread zu Klugheim gepostet), die zwar nicht unbedingt relevant, aber interessant ist: einer der Zulieferer an Metallteilen für das Phantasialand ist Infraserv Knapsack, da diese anscheinend über einen speziellen Wasserschneider verfügen. Knapsack liegt nur einen Katzensprung entfernt, hier wird also schonmal keine lange Transportzeit benötigt. Mittwoch wurden von dort kleinere Metallteile in den Park geliefert; der aktuellen Situation nach entweder Elemente für Taron, oder Ersatzteile für die Bügel bei Chiapas. Angeblich wären sie bei Taron beteiligt und hätten vorher schon die größeren Pumpen für Chiapas hergestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren